PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a8v-e se und arctic cooling freezer 64 pro


derpinguin
2006-04-18, 14:10:39
ist es normal, dass ich den kühler mit sanfter gewalt einhängen muss, und der schon ohne ferstziehen der halteklammer press sitzt? und man die halteklammer nur gegen gewalt runterdrücken kann?
für mein gefühl is das zu fest an der cpu. kann mich aber irren, ist mein erster a64
edit: wenn man den verriegelungshebel runterdrückt steht er etwa 5-10° nach innen schief. gewollt?

anddill
2006-04-18, 14:48:37
Der sitzt zwar stramm, aber nich so stramm und außerdem gerade. Anscheinend hast Du die kleine Zentrierspitze auf einer Seite nicht erwischt. Die müssen genau in den Löchern der Spange sitzen.

dvdmathias
2006-04-18, 21:49:17
Ich habe den selben Kühler auf eimem A8V und der
Schließbügel steht auch wie beschrieben schief.
Allerdings hat der Kühler in unverriegelten Zustand noch "Luft".
Denke auch, das du die Zentrierlöcher nicht erwischt hast.

Beim Boxed Kühler ging der Schließbügel übrigens noch schwerer zu.

derpinguin
2006-04-19, 09:32:50
tja, die zentrierdinger hab ich aber erwischt. liegt das evtl am mainboard?
edit: ich hab es nochmal probiert und genau auf die zentrierdinger geachtet. gleiuche symptome. könnte es am rentention modul liegen? oder am kühler?
edit2:was heisst luft? ich mein ich hab deshalb keine luft, weil die wlp so bappt

dvdmathias
2006-04-19, 17:51:15
Hallo,

ich meinte damit das du die Halteklammern ohne jeden
Druck in die Nasen des RM einhängen kannst. Erst der Schließbügel
drückt dan den Kühler auf die CPU.

derpinguin
2006-04-19, 17:54:27
nein, das war bei mir nicht möglich. auf der einen seite ja, dann mit sanftem druck. aber in den zentrierdingern bin ich drin. ich glaub, da stimmt was mit dem kühler net

dvdmathias
2006-04-19, 18:03:41
Also, ich denke nicht das es etwas ausmacht. So hast du eben etwas mehr Vorspannung auf der Klammer.
Letztendlich bestimmt der Schließbügel den Anpressdruck.

derpinguin
2006-04-19, 18:44:31
auf der einen seite ist in dem plastikteil das auf dem kupferkühler aufliegt mittlerweile ein kleiner riss. wtf....was ein scheiss! imho is da zuviel vorspannung drauf. schadet das der cpu? ich mein wenn das rm abreisst, blöd, aber 200 eur cpu killen wär extrem scheisse

Sabb
2006-04-20, 19:56:24
Kumpel von mir hat wie ich das Asus A8N-E und da hab ich ihm auch den Freezer drauf gebaut. Mir kam es auch extrem stramm vor, die Nasen sassen auch richtig in den Klammern. Hab dann behutsam den Hebel umgelegt, naja scheint geklappt zu haben. Wohl war mir dabei aber auch nicht. :wink:
Risse hab ich allerdings keine entdeckt :confused:

derpinguin
2006-04-21, 11:02:07
kein riss, sah nur so aus, also entwarnung