PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stereo-Kanäle bei RTL im analogen Kabel vertauscht? Bin ich der einzige?


ZapBee
2006-04-18, 14:13:59
Hi,

seit Monaten habe ich folgendes Problem:
Laufen Filme auf RTL, sind die Tonspuren vertauscht. Zuerst (vor nem halben Jahr) waren es nur die per ProLogicII dekodierten hinteren Spuren (gemerkt bei "Nur noch 60 Sekunden), seit kurzem (zuletzt Ice Age, Herr der Ringe, ...) ist es komplett falschrum. Also dieses Eichhörnchen hoppelt von links nach rechts durchs Bild, der Ton dazu geht von rechts nach links. Die Armee der Orks marschiert von rechts an, das Marschgeräusch kommt von links...
Es liegt nicht an meiner Verkabelung, denn erstens ist bei den anderen Sendern alles korrekt (zeitgleich mit Ice Age kam StarWars Episode 2, da alles ok) und zweitens tritt der Effekt auch bei meinem normalen TV auf, und der holt seinen Ton direkt aus dem analogen TV-Kabel.
An RTL selber liegts wohl auch nicht, denn bei einem Kumpel in Spandau ist alles ok.
Hat mein Kabelanbieter da was vertauscht? Bin bei tss, Berlin-Lichtenberg. Gibts hier vielleicht Leute aus der Gegend, die das mal bei sich zuhause prüfen könnten?

Zap