PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digital SAT Receiver. Wo bekomme ich die Kanäle her?


/dev/NULL
2006-04-18, 14:54:31
Ja ich bin was digital Receiver angeht ziemlich unbeleckt ;-)

Hab bei mir daheim ne Schüssel vorm Fenster und bei Ebay nen Digital Receiver gekauft(modell so wie das: http://www.bfm-satshop.de/pd1105965990.htm) , es funktionierte auch alles.

Dann kam irgendwann mal nen update der Senderlisten und ich hab nur noch MTV, wogegen Viva, VivaPlus(?) verschwunden sind.. bei Viva plus steht oder stand was von umgezogen auf transponder sowieso.

Habe versucht den Transponder per manuelle suche einzugeben, aber da kann ich die Frequenz nicht genau aungeben (immer ein paar Mhz daneben) und den finde ich nicht.

Noch schlimmer war es als ich den receiver zu meinen Eltern mitgenommen hab (Nähe Karlsruhe) nach nem Sendersuchlauf hatte er genau 2 deutsche Kanäle (ARD und RTL2), dafür ne Menge Französiche, arabische olnische usw. Sender.. kann ja eigentlich nicht sein das die Karlsruher keine Kaäle empfangen können. Also wie macht man sowas richtig?

barracuda
2006-04-18, 23:05:04
Die Transponderfrequenzen ziemlich aller TV-Satelliten findest du hier. (http://www.digitalfernsehen.de/frequenzen/)

Normalerweise sind einige MHz Abweichung nicht gravierend. Viel wichtiger ist, dass du die korrekte Oszillatorfrequenz des LNBs (LOF) eingegeben hast.

/dev/NULL
2006-04-19, 13:55:35
Hmm non Lof hab ich nicht gefunden, aber nach langem suche eine Möglichkeit gefunden neue Transponder hinzuzufügen.. umständlich, aber jetzt geht es.

Mal weitersuchen. Warum in Karlsruhe aber nur 3 oder 4 deutsche Kanäle kamen.. ka..

Berni
2006-04-19, 18:58:19
Evtl. war das eine analoge Satellitenanlage oder ein anderer "exotischer" Satellit?

/dev/NULL
2006-04-19, 20:30:23
Nope Astra, aus ner Analogen Satanalge würde ich ja wohl garnichts rausbekommen und nicht nur 190 Ausländische Sender, oder?

Matrix316
2006-04-19, 20:34:43
Nope Astra, aus ner Analogen Satanalge würde ich ja wohl garnichts rausbekommen und nicht nur 190 Ausländische Sender, oder?
Hmmm, eigentlich schon, da (AFAIK) der einzige Unterschied zwischen analogem und Universal LNB die empfangbaren Frequenzen sind.

Brentmeister General
2006-04-20, 15:04:14
Für alle die es noch nicht wissen:


XXP sendet seit 2. Februar 24 Stunden via Astra. Auch für ANALOG !


Frequenzen: Gibt es auf http://www.xxp.tv/

Für die alten analogen Receiver : Frequenz 1626

/dev/NULL
2006-04-20, 15:53:23
Was ist XXP?

Kann ich irgendwie feststellen was ich da bekomme? Also analog, digital o.ä.?
Wenn mein Receiver ein Digitaler FTA ist bekäme ich dann auch Analoges Fernsehen?

Es kommt ja was an, aber halt nur ein Bruchteil von dem was ich bei mir empfangen konnte, der Satellit ist aber angeblich der gleiche geblieben..

Vielleicht sag ich meinen Eltern einfach sie sollen nen SAT Fuzzi holen.. ;-)

Berni
2006-04-20, 19:28:29
Ok, also mal ganz ausführlich:
Eine "analoge Satanlage" verteilt insgesamt 2 sogenannte Ebenen (vertikal und horizontal). In diesen 2 Ebenen werden allerdings nicht nur analoge Sender übertragen sondern auch digitale.
"Digitale Anlagen" können 4 Ebenen verteilen (zusätzlich ein Highband mit vertikal und horizontal); in den beiden zusätzlichen Ebenen liegen die meisten digitalen Sender, in den andern 2 eben die analogen Sender (drum kann man analoge Receiver an einer digitalen Anlage problemlos verwenden) und ein paar wenige digitale. Feststellen kannst du das am Einfachsten wenn du schaust, welches LNB an der Schüssel dranhängt (wenn deine Eltern nen Analogreceiver haben ist es übrigens auch sehr wahrscheinlich, dass die Anlage nicht das Highband überträgt). Außerdem könntest du mal schauen welche Sender du denn mit deinem Receiver empfängst und das mit einer Liste (lyngsat, kingofsat) abgleichen: Liegen alle empfangbaren Sender nur im Bereich von ca. 10,7-11,8 GHz, so empfängt die Anlage offensichtlich nur das Lowband und ist somit nicht für deinen Receiver geeignet. Du müsstest entweder dann nen Analogreceiver kaufen oder die Satanlage aufrüsten. Wie genau das geht führt hier jetzt aber dann fast zu weit. Ich würd dir da das Forum von digitalfernsehen.de empfehlen!
Mit deinem digitalen Receiver kannst du übrigens keine analogen Programme empfangen; du bräuchtest nen extra Analogreceiver!

/dev/NULL
2006-04-21, 10:14:51
Naja ich habe meine Digitalreceiver da hin getragen (der vorher wunderbar an meinem Quad LNB ~200 Kanäle empfangen hat) und der hat halt nur 2 deutsche ein paar französische und nen Haufen Polnisch, arabisch und Co empfangen. Es kommt also irgendwas an, und das Gerät ist zumindest nach Anleitung ein Digitaler FTA.
Also könnten es deiner Meinung nach die digitalen Anteile vom AnalogLNB sein?

Was da genau für nen LNB bei meinen Eltern hängt weiß ich nicht, werde sie mal auf die Jagd/zum Vermieter schicken. Aber beim letzten mal meinten die auch nur: ka hat unser Neffe gemacht ;-)

Naja ich werd mal schauen und sonst einfach nen Universal LNB einbauen ..