PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sim-karte nimmer lesbar...


SKYNET
2006-04-18, 14:59:20
habe da nen kleines problem, habe mein telefon mal grundgereinigt, und dafür komplett zerlegt, nun funzt die simkarte nimmer, aber in keinen handy mehr... andere karten, funzen in meinen telefon aber einwandfrei...

lösung?


ob nen kartenleser fürn rechner die noch lesen kann? weil brauche die nummern die da drauf sind, kein bockca. 150 leute anzurufen, wie den deren handynummer war... :-/

Hesky
2006-04-18, 15:01:50
Geh ma innen Handyladen damit. Vielleicht haben die da spezielle Kartenlesgeräte.

Hast du nur das Handy oder auch die Karte gereinigt?

SKYNET
2006-04-18, 15:03:20
nur das handy... karte nur mit nem baumwolltuch abgewicht wegen den fingertappsen auf dem chip...

Mark
2006-04-18, 15:15:44
baumwolltuch? läd sich das nicht elektrisch auf?

Oliver_G
2006-04-18, 15:22:50
baumwolltuch? läd sich das nicht elektrisch auf?
Das gabs doch letztens mal bei Mythbusters auf RTL II :D Raus kam, glaube ich, dass man Chipkarten nicht so einfach löschen kann. :cool:

Mark
2006-04-18, 16:29:12
iirc es ging um magnetfelder, aber nicht um wirkliche elektische ladungen

Abdul Alhazred
2006-04-18, 16:32:17
Ich würde mal sagen, falls die SIM Karte schon älter ist, dass die Kontaktstellen nicht mehr so gut leiten. Kannst ja mal ausprobieren den Chip ein bischen anzufeuchten (ablecken, z.B.) und dann sehen ob es geht (Feuchtigkeit leitet ja bekanntlich ;) ). Wenn ja, dann schnell Daten sichern und zum Mobilfunkhändler gehen, neue SIM bestellen.

SKYNET
2006-04-18, 19:13:08
Ich würde mal sagen, falls die SIM Karte schon älter ist, dass die Kontaktstellen nicht mehr so gut leiten. Kannst ja mal ausprobieren den Chip ein bischen anzufeuchten (ablecken, z.B.) und dann sehen ob es geht (Feuchtigkeit leitet ja bekanntlich ;) ). Wenn ja, dann schnell Daten sichern und zum Mobilfunkhändler gehen, neue SIM bestellen.


die karte ist 5 jahre alt... =)

Schnappi
2006-04-18, 21:52:04
Kontaktspray schon versucht?

SKYNET
2006-04-19, 00:34:05
keins hier... habe nun ne mail an t-mobile geschickt, sollen mir ne neue karte schicken! :o)

Zool
2006-04-19, 07:22:37
Sind halt auch nur Flash-Speicher die SIM-Karten. Die haben halt nur eine begrenzte Anzahl von Schreibzyklen.
Und vor 5,6 Jahren war die Technik nicht unbedingt besser als heute.

SKYNET
2006-04-19, 11:31:46
ja, haben nun geantwortet... bekomme ne neue karte... aber das kostet mich mal eben 22.50€ :-/

aber da muss ich nun durch! :o)


danke für die tipps!

edgecrusher
2006-04-19, 12:16:21
haste gesagt, karte is defekt? oder was haste gesagt, aus meiner aktiven t-mobile zeit hab ichs noch so in erinnerung, so wars zumindest bei mir, das wenn n kunde zu mir in t-punkt gekommen is und die karte defekt war/je nach person auch wenn sie ging, hab ich das als defekt abgerechnet und der KD musste nix zahlen, naja sone sim-karte kostet an für sich garnix, läppischer betrag...

was haste den angegeben in der mail?

Zool
2006-04-19, 12:49:02
T-Mobil unterscheidet zwischen Prepaid und Postpaid-Kunden. Ein Postpaid-Kunde kriegt normalerweise eine Karte umsonst ersetzt.

SKYNET
2006-04-19, 12:52:08
haste gesagt, karte is defekt? oder was haste gesagt, aus meiner aktiven t-mobile zeit hab ichs noch so in erinnerung, so wars zumindest bei mir, das wenn n kunde zu mir in t-punkt gekommen is und die karte defekt war/je nach person auch wenn sie ging, hab ich das als defekt abgerechnet und der KD musste nix zahlen, naja sone sim-karte kostet an für sich garnix, läppischer betrag...

was haste den angegeben in der mail?

mhh, dann werde ich die tage mal in t-punkt latschen... :o)

naja, das die karte nimmer geht nach 5(?) jahren... und das ich sie in mehreren telefonen ausprobiert habe... aber nun egal, ne neue bekomme ich eh, ob ich nun 22.50€ zahlen muss oder net, werde ich ja sehn! ;o)