PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Referat über Großbritannien und EU - was sollte mit rein?


redfalcon
2006-04-18, 15:23:35
Moin.
Ich muss demnächst für den Englisch LK ein Referat über "Britain and the European Union" halten. Länge ca 8-10 Minuten, Präsentation mit Powerpoint. Allerdings fällt mir nicht wirklich viel dazu ein, was da mit rein sollte. Folgendes habe ich schon:

- Kurz was über die EU allgemein (Grünung, Mitglieder, Aufgaben...)
- Britain im Vergleich mit anderen Mitglieder (Größe, Einwohner, Demografie...)
- Ziele Großbritanniens innerhalb der EU bzw. Position Großbritanniens zu Zielen der EU

Was fehlt ist noch die Rolle Großbritanniens in der EU, allerdings hab ich da nicht wirklich was zu gefunden. Hat da vllt. einer Linktipps? Hab ich ansonsten noch was vergessen, was unbedingt mit reinsollte? Also, ich will keine vorgefertigten Referate, nur Tipps was mit rein sollte.

Braincatcher
2006-04-18, 16:31:20
Hmm, wann der Beitritt erfolgte vielleicht, dann noch, dass GB einen großen (u. mittlerweile nicht mehr gerechtfertigten) Zahlungsrabatt hat, weil damals während der Regierungszeit Margeret Thatchers UK eine schlechte landwirtschaftliche Lage hatte.

Freakazoid
2006-04-18, 16:33:16
Wenn du ppt benutzt, denke daran soviel Illustrationen reinzupacken wie möglich und den Text auf das Minimum zu reduzieren. Vorallem die Bilder sogut wie möglich einzubinden. Bin gerade in ähnlicher Lage, welche Klasse?

redfalcon
2006-04-18, 16:57:51
Wenn du ppt benutzt, denke daran soviel Illustrationen reinzupacken wie möglich und den Text auf das Minimum zu reduzieren. Vorallem die Bilder sogut wie möglich einzubinden. Bin gerade in ähnlicher Lage, welche Klasse?

12te.


Hmm, wann der Beitritt erfolgte vielleicht, dann noch, dass GB einen großen (u. mittlerweile nicht mehr gerechtfertigten) Zahlungsrabatt hat, weil damals während der Regierungszeit Margeret Thatchers UK eine schlechte landwirtschaftliche Lage hatte.

Richtig, das mit dem Zahlungsrabatt muss noch rein, danke!