PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, risiges Problem mit PC ( HDD+mainboard)


MCJoker
2006-04-18, 15:56:32
Hi all

also heute morgen wollt ich meinen PC hochfahren auf einmal, erkennt er meine Festplatte nicht mehr...
ok ich windoof CD gesucht.. reingelegt, PC nochmal versucht hochzufahren...
ok fährt wieder hoch.. dauert aber moooooooooooooooooooooooooorzmäßig lange...
nach etwa 10 minzen kom dann der mein desktop zum vorschein..
etwa 3 minuten später komen dan die ersten fehlrmeldungen...
meine w-lan karte wurde nicht erkannt, noch nen ding wurde nicht rkannt ( kein plan was genau)...
ich kann jetzt den gerätemanager nicht mehr öffnen, sowie systemwiederherrrstellung und sonstiges.. meine soundtreiber werren nich mehr erkannt und sowas alles...
dann hab ich versucht Windows neu zu instellen.
nach etwa 30% der festplatten überprüfung sagt er mir, dass die Festplatte nicht mehr reparabel ist..
naja, dann wollt ichs halt nochmal versuchen ( windoof halt) und was ist?
jetzt zeigter mit bei jedem PC start so nen großen ASUS screen an ( habs ASUS a8v-deluxe) und blabber was von wegen bois treiber nicht installiert oder so....
was könnte das sein?
ist von heute auf morgen mein Mainboard im eimer einfach so?
das meine festplatte schon seid längerem nen sprung inna schüssel hat ist mir klar...
aber das mit dem mainboard geht mir tierisch auffe eier..
jetzt hab ich e irgendwie geschafft windows zu starten und jetzt kommt bei dieser Datendträgerüberprüfung durchgehend :
Datensatzsegmnt xxxxxx ( ne zahl ) der Datei kann nicht gelesen werden...

was zum teufel kann das sein?
ist es vllt weil meine festplatte total am sack ist das nix mehr geht?
oda kann es auch am mainboard liegen?

MfG MCJoker

Thanatos
2006-04-18, 16:10:49
Steck doch mal die Festplatte wo anders am Mainboard an, vielleicht ist ja auch nur der Festplatten Controller gehimmelt.

Wenn es an der festplatte liegt könnte vielleicht eine Low Level Formatierung helfen.

MCJoker
2006-04-18, 16:12:16
ich hab mal ne andere festplatte an den PC geschlosen und da kam wieder dieses mainboard dings aber windows hat normal gestartet.. sollte ich vllt das bios neu intalln oda so?

Thanatos
2006-04-18, 16:14:13
Das Bios kann eigentlich nicht groß fehlerhaft sein, da an dem ja nichts groß geändert werden kann.

MCJoker
2006-04-18, 16:20:12
hmm..
der sagt mir auch bei start immer das meiné ATI treiber und noch nen paar treiber nicht richtig sinstalliert sidn etc.
ich hab mal so die wage vermutung dass irgendwie durch den festpllatten crah nen paar mainboard sachen durcheinander gegenagen sind oda so..
kann mir jemand sagen woher ich treiber fürs ASUS A8V-Deluxe bekomme? ich find irgendwie immer nur so komich ROM datein und meine Treiber CD is @ home und ich bin über die woche bei bekannten..
achja systemwiederherstellung geht auch nicht mehr =(

Thanatos
2006-04-18, 16:51:03
Du darfst natürlich nicht bei den BIOSen schauen ;), denn .rom ist die Endung für die Bios update dateien.

Du brauchst VIA Hyperion Treiber und die anderen treiber gibts auf der ASUS Homepage unter Downloads.

MCJoker
2006-04-18, 16:54:43
ich weiss ich stell mich warschinlich ziemlich dumm an aba ich find dieses via hyperon nicht =/

Yups
2006-04-18, 17:11:16
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Ich denke mal da sollten de bei sein, aber da steht wirklich nichts von VIA Hyperion treibern. Ist auch wurscht, teste mal die 4in1 Treiber, da ist im Regelfall alles enthalten.
Habe kein Asus board oder so, und musste mich bis jetzt auch nicht durch die dumme Download Seite wühlen ;-)
Noch ne Idee mit deiner Platte, wenn du alls Daten gesichert hast kannste mal s0kill.exe durchlaufen lassen, dann ist die Platte ungefähr so wie im Auslieferungszustand,...^^
-----> Viel Erfolg!
Gruß
Yups

MCJoker
2006-04-18, 17:40:34
also ich habs mal instelled aber hat nix geholfen.. ich denke mal die platte is totla im eimer..
ich werde mir morgen ne neue holen nur was mir echt sorgen macht ist dieser ASUS screen beim PC start und dass der dann imer was sagt von wegen no bios is installed oder so =/