PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Router für 802.11b ...


ooAlbert
2006-04-18, 15:57:05
Hallo,

ich hab mir mal vor einiger zeit mal einen Netgear MA111 und das passende gegenstück als PCMCIA gekauft, beide können 11MBIT (802.11b)

Jetzt such ich nach einem passenden WLAN router der mit den dingern klarkommt und viell. noch einen USB Empfänger zusätzlich mitbringt, so das ich 3 PCs laufen lassen kann... Da es nur für ADSL(2000) ist reichen auch 11MBIT.

Am liebsten hät ich ja einen router der gleich das Modem mit drin hätte so erspar ich mir das anbohren eines weiteren gerätes.

Also wenn da wer eine idee zu hätte wäre ich doch sehr erfreut :)

mfg

Botcruscher
2006-04-18, 16:09:13
Naja nimm lieber gleich g-Geräte.

ooAlbert
2006-04-18, 16:13:32
verträgt sich sowas dennn überhaupt, also können die mischbetrieb?

Alex31
2006-04-18, 16:15:04
Hi,
würde als Modem das Teledat 431 nehmen weil es damit weniger Probleme gibt als mit Routern die ein internes Modem besitzen und dazu dann den Linksys WRT54GL. Wenn du nicht an der Firmware herum spielen willst und auch auf statisches DHCP usw. verzichten kannst, dann würde auch der G bzw. GS in Frage kommen.

Wenn deine bisherigen WLAN Karten kein WPA bzw. WPA2 und nur WEB unterstützen würde ich die Geräte austauschen. Da ich die Web-Verschlüsselung aus äußerst unsicher erachte.

Sayuuk
2006-04-18, 16:19:26
802.11g is abwärtskompatibel zu 802.11b