PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simple Aufbaustrategie für Kinder ab 10 Jahren gesucht


Das gute A
2006-04-18, 16:40:44
Hallöchen,

suche für einen Bekannten ein Aufbaustrategiespiel, das simpel ist, im Stil von Warcraft II z. B., aber unter Windows XP laufen muss.

Sollte für Kinder ab 10 Jahren sein, also wirklich eher simpel gestrickt.

Danke euch im Voraus für eure Tipps.

Grüße,
das A

BlackEvil
2006-04-18, 17:19:52
Cossacks - Back to war (bzw das neue: Napoleonic Wars oder so)
Age of Empire :X
Empire Earth
viele mir auf die schnelle ein.
Bin da aber nicht ganz up to date ^^

Killeralf
2006-04-18, 17:26:43
Ähem, bis jetzt wurden nur RTS genannt != aufbaustrategie

Die Siedler oder die Völker oder auch Anno **** würde ich als aufbaustrategie bezeichnen/vorschlagen.

Grey
2006-04-18, 18:07:43
die Genre Definierung verschwimmt, WarCraft ist genaugenommen auch keine aufbaustrategie, aber sowas sucht er ja - insofern sind BlackEvils vorschläge doch voll in ordnung.

Wobei für die Altersklasse Siedler oder Völker vielleicht besser geeignet ist.

redfalcon
2006-04-18, 18:17:32
Rollercoastertycoon (OK, kein Aufbaustrategie, aber für das Alter gut geeignet)
SimCity
Eventuell Civilization.

br
2006-04-18, 18:19:33
..

Gast
2006-04-18, 18:23:00
Muss das unbedingt für PC sein?

Für 50 Euro kriegt man einen gebrauchten Gambecube mit z.B. Harvest Moon oder Animal Crossing.

looking glass
2006-04-18, 18:28:27
Pikmin nicht zu vergessen, wobei beide genannten ja eher ein Sims ähnliches Spielprinzip beinhalten, wäre daher nicht auch Sims (Teil 1 + Addons) etwas, was in Frage kommen würde?

storms18
2006-04-18, 18:56:09
Hm naja ich hab mit 10 eigentl auch schon die Spiele die ich jetz spiele gespielt(auser RPG'S die kannt ich noch nich).

Denke also nich das man da so groß unterscheiden muss(auser jetz irgendwas viel zu kompliziertes wie manche rundenstrategie spiele wo man 5k Regler und so hat)

Cherubim
2006-04-18, 19:34:12
mit 10 habe ich Civilisation 1 gespielt. Sim City wurde ja auch schon erwähnt.

Anno wäre mein favorit.

Scoff
2006-04-18, 23:13:56
Ich denke auch das gerade Anno 1602 dafür hervorragend geeignet ist.

Ladyzhave
2006-04-18, 23:15:18
Rollercoaster Tycoon
Die Sims
Sim City

Grobblin
2006-04-19, 01:26:58
Die Siedler 3

Ist doch ein Aufbauspiel, da es mehr darum geht, dass man seine Wirtschaft aufbaut als zu kaempfen oder?

Argo Zero
2006-04-19, 01:52:25
Die Siedler 1&2
Läuft mit Dos-Box unter Windows XP.

Scoop
2006-04-19, 02:28:59
ganz super find ich Theme park ! hab ich früher immer gespielt,und hat mächtig spaß gemacht. Muß man einen eigenen Vergnügungspark aufbauen etc...

looking glass
2006-04-19, 02:49:26
Mhhh, Dungeon Keeper 1/2, oder Evil Genius wäre wohl nichts oder? Black & White würd ich jetzt nicht unbedingt als einstieg empfehlen, aber warum hat bisher noch keiner "The Movies" erwähnt, ich mein das böte sich doch sehr gut an, oder nicht?

ZilD
2006-04-19, 03:29:15
da gabs so ein spiel am amiga wo man ein schienennetz aufbauen musste, hab ich damals sehr sehr sehr oft gespielt.
weiss den namen aber nicht mehr.
man konnte städte verbinden mit schienen und bahnhöfen um dann mit waren zu handeln etc.

Rebell
2006-04-19, 04:16:20
lol Anno?? für nen 10 jährigen?!

ich weis net.. ich hab das game nie so richtig geschafft. Ständig ging mir bei dem Game das Geld aus. Fand das schon recht schwer

eher:

Siedler 2 (hat mir damals viel Spass gemacht)
SimCity 2000 ( :tongue: irgendwie unter XP mögl?)
Rollercoaster Reihe
Pharao
Der erste Kaiser
Zeus
Zoo Tycoon (generell Tycoon Reihe)
Caesar I II III

Das gute A
2006-04-19, 10:28:49
Vielen Dank für die guten Ideen!

Ich habe eure Vorschläge mal weitergegeben, mal sehen was bei rauskommt :)

Grüße,
euer A

Maki
2006-04-19, 11:55:55
Pharao und Ceasar habe ich unter WinXP nicht zum laufen gekriegt. Wenn jemand das geschafft hat, verrat mir bitte wie.

Zoo Tycoon 1 und 2 sind für die Altersstufe zu empfehlen. Da lernt das Kind noch was. Und die Community ist auch auf Zack, was den Download neuer Tiere und Inventar betrifft.

Scoff
2006-04-19, 19:02:15
lol Anno?? für nen 10 jährigen?!

ich weis net.. ich hab das game nie so richtig geschafft. Ständig ging mir bei dem Game das Geld aus. Fand das schon recht schwer


Ich hab das Spiel als 12 Jähriger bis zum abwinken gespielt. Den Kerker lernte ich erst kennen als ich bei einem Freund zusah. Ich denke wenn man ihn etwas einweist und ein paar Tips gibt sollte es kein Problem darstellen. Für Anno 1503 konnte ich allerdings nie so richtig Lust aufbringen.

Was mir noch damals sehr gefallen hat war Imperialism.

msilver
2006-04-19, 21:14:01
Pharao und Ceasar habe ich unter WinXP nicht zum laufen gekriegt. Wenn jemand das geschafft hat, verrat mir bitte wie.

Zoo Tycoon 1 und 2 sind für die Altersstufe zu empfehlen. Da lernt das Kind noch was. Und die Community ist auch auf Zack, was den Download neuer Tiere und Inventar betrifft.

pharao läuft nur mit dem aufbaupack, gibs für lau im netz als update/patch
dann gibs da noch nen keks, leider, ohne diesen geht es unter xp nicht richtig.

mfg
msilver

Controller Khan
2006-04-19, 21:27:02
Dune 2000, C&C 1 & 2, Red Alert sind meiner Meinung nach einfache RTS.