PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus gegebenem Anlass...


GAMaus
2002-08-13, 23:34:31
Ein Kumpel hat heute ein Ticket bekommen wegen "Nicht Angeschnallt sein". 30 Euro, der Spass.
Deshalb moechte ich gerne eine Umfrage starten:

Schnallt ihr euch beim Autofahren an?

- immer
- fast immer
- fast nie
- nie

Poll bitte!

Marcel
2002-08-14, 00:04:29
Schon allein, weil ich weiß, dass mich diese 30 Euro fürchterlich wurmen würden, schnalle ich mich immer an.

Naja, sagen wir mal, so ab 50 Meter (unter 50 Meter fällt eigentlich nur "Auto aus der Garage auf die Straße setzen", denn solche Kurzstrecken fahre ich nicht aus Bequemlichkeit, sondern weil das Auto woanders hinmuss!). Und darunter fahre ich auch entsprechend verhalten.

Gruß,
Marcel

Frank
2002-08-14, 00:42:20
Schnalle mich wenndann nur an.

Und wer sich nicht anschnallt und deswegen die Hufe reißt... naja...

Kiwi
2002-08-14, 00:42:47
Bin Rettungssanitäter gewesen und deswegen überzeugter Anschnaller.

Dunkeltier
2002-08-14, 00:58:43
Ich schnall mich nach meinen Unfall (Mazda MX5 VS. irgend so ein kleiner Pisswagen) immer an. Einmal mit 80 km/h unter ein anderes Auto schieben reicht, habe kein Bock beim nächsten Unfall durch ´ne Scheibe zu knallen (was bestimmt auch ganz witzig wäre).

Dr.Doom
2002-08-14, 01:25:41
Ich schnalle mich immer an, obwohl das bei meinem Auto aber überflüssig ist.
Wenn ich mit meinem Auto mal einen Unfall haben sollte, bei dem das Anschnallen von Nöten wäre, würde ich trotzdem ziemlich platt sein.

Ach ja, ich fahre einen Fiat Panda 1000 ;D
( mit LPG-Tank (Liquefied Petroleum Gas), ein Liter kostet momentan 32 Euro-Cent =) und eine 85 Liter Tankfüllung reicht fast 1300 Kilometer :D ).

Mond
2002-08-14, 01:45:39
Eigentlich Immer, aber halt nur fast. Manchmal für eine Fahrt von 1 Minute über max 1km lass ich es manchmal bleiben.

GAMaus
2002-08-14, 01:50:28
Bei mir geht das ganz automatisch.
Wenn ich nicht angeschnallt bin fuehle ich mich irgendwie nackt...

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-08-14, 09:31:19
Der Gurt hat bei mir schon Blessuren verhindert, als ich meinen alten Polo gegen nen Stahlträger dank Aquaplaning gesetzt habe.

War so mit 40 km/h und ich weiss nicht was passiert wäre, wenn ich den Gurt nich angelegt hätte :|

Gurt muss sein!

Stone2001
2002-08-14, 09:36:42
Immer! Ohne Ausnahmen!

mirp
2002-08-14, 11:24:40
Originally posted by GAMaus
Bei mir geht das ganz automatisch.
Wenn ich nicht angeschnallt bin fuehle ich mich irgendwie nackt... Geht mir genauso. Das Anschnallen nehme ich gar nicht mehr wahr.

Korak
2002-08-14, 11:39:34
Ich schnall mich auch immer an. :)

kulla
2002-08-14, 11:53:18
Eigentlich immer :D

mapel110
2002-08-14, 14:05:37
ich schnall mich fast nie an. nach der fahrschule hab ichs zwar immer gemacht, aber mittlerweile hab ichs mir abgewöhnt. auf längeren strecken schnalle ich mich aber an.

bambo
2002-08-14, 14:37:00
Immer, trotz vier Airbags.

Argo Zero
2002-08-14, 14:50:28
Ich schnall mich immer an.
Keine lust auf nen flug durch die Scheibe ;D

Magnum
2002-08-14, 16:12:33
Auf öffentlichen Straßen - immer (ist zwar Vorschrift, aber die macht Sinn!)
Auf nicht öffentlichen Wegen, sprich wenn ich das Auto aus der Garage hole, nicht! (Wegen 10m!?!)

WeyounTM
2002-08-14, 17:00:23
Ich schnalle mich grundsätzlich an. Wer dies nicht tut, hat meines Erachtens zu viele "suicidal tendencies" =) ! Und es gibt wahrscheinlich nettere Möglichkeiten, sich um die Ecke zu bringen...! Bei einem leichten bis mittelschweren Crash überlebt man vielleicht noch mit einer viertel Gehirnhälfte und ohne Beine....muß doch nicht sein, oder ?

WeyounTM
2002-08-14, 17:02:56
Originally posted by bambo
Immer, trotz vier Airbags.

Viele Autofahrer meinen ja mittlerweile, dass man mit Airbags schon ausreichend gesichert sei. Ein ziemlich übler Trugschluss.

Nefilim
2002-08-14, 17:19:38
"Immer-Anschnaller"

Exxtreme
2002-08-14, 17:23:55
Originally posted by GAMaus
Bei mir geht das ganz automatisch.
Wenn ich nicht angeschnallt bin fuehle ich mich irgendwie nackt...
:lol:
Geht mir echt genauso!

Gruß
Alex

Nordmann
2002-08-14, 18:47:05
Ich schnalle mich auch jedesmal an! Da muss ich garnicht überlegen ob ich das will oder nicht, das sit Selbstverständlich. Weiss auch nicht was es für eine Grund gäbe um sich nciht anzuschnallen. Lebensmüde oder so was vielleicht :o

Bernd
2002-08-14, 19:01:25
Ich schnall mich fast immer an. Nur wenn ich mit dem Firmenauto unterwegs bin, hab ich den Gurt nicht umgelegt.

MGeee
2002-08-14, 19:22:04
*immer anschnall*, hatte selber schon 2 unverschuldete und einen (sehr kleinen) verschuldeten Unfall und war gottseidank angeschnallt

Skinner
2002-08-14, 19:34:27
wer einmal gesehen hat wie es aussieht wenn jemand nicht angeschnallt ist, der wird sich danach wohl immer anschnallen :|

bOlTo
2002-08-14, 19:41:48
*auch immeranschnaller* ... gilt auch für meine beifahrer... bei mir herrscht Gurtpflicht im Auto ....

Major J
2002-08-14, 19:57:43
Noch nie selbst (nach der Fahrprüfung) Auto gefahren, da ich erst am Freitag 18 werde. Aber: Ja! Immer! Erstens zum Schutz und Zweitens -> siehe Erstens.

GUNDAM
2002-08-14, 20:17:10
Ich schnall mich immer an;)

Sicherheit über alles:D

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-08-14, 20:34:36
Originally posted by bOlTo
*auch immeranschnaller* ... gilt auch für meine beifahrer... bei mir herrscht Gurtpflicht im Auto ....

Full ack!

Thowe
2002-08-14, 23:23:47
immer

nach 14 Autounfällen (immer Beifahrer, selbst keinen, kenne wohl nur schlechte Fahrer) weiss ich wie es ist. Ausserdem habe ich in meiner Jugend schon ein paar Leute von der Strasse gekrazt. Der heftigste Anblick war allerdings einmal auf dem Schulweg, wo ein Klassenkamerad vor einen Baum gefahren ist, rausgeschleudert wurde und auf einen Ast aufgespiesst. Hatte ich damals mit ein paar anderen gesehen, hingerannt um zu helfen. Das absolut eklige daran und etwas was ich lange Zeit nicht vergessen konnte, war das er noch lebte aber kurz daraufhin starb. Kein schöner Anblick.

MGeee
2002-08-15, 09:39:39
Originally posted by Skinner
wer einmal gesehen hat wie es aussieht wenn jemand nicht angeschnallt ist, der wird sich danach wohl immer anschnallen :|

!double fullaCK!

vor 2,5Jahren hatten wir nen VW-Bus T3 mit Campingkomplettaustattung, ein richtiges Goldstück, was uns absolut ans Herz gewachsen war. Eines Abends um 22Uhr gabs nen lauten Knall und unser Bus, der in Richtung Ortsausgang am Strassenrand geparkt war, wurde von einem Nissan Micra ganze 3 Häuser weiter geschoben!
Kurz davor hatte man noch gehört wie der Fahrer voll beschleunigt hat. Er hat unseren Bus mit mindest 70-80km/h ungebremst erfasst, und er war NICHT ANGESCHNALLT! Nach Gehirnerschütterung usw usw und einem Beckbruch kam der Fahrer ins Krankenhaus .... angesichts dieses Aufpralls hat er meines Erachtens nach noch mal Glück gehabt. Natürlich ist mit Kindermachen jetzt erst mal nix (er war türkischer Abstammung und hat so um die 5 Kinder), aber wenigestens lebt er noch. All in All tut er mir trotzdem leid, auch wenn er unser Goldstück geschrottet hat.

Turrican-2
2002-08-15, 19:59:38
Nie...

Anschnallen beengt mein Freiheit, mindert das Wohlbefinden und schränkt die Menschenrechte ein. Anderseits will ich niemand zum Nicht-Anschnallen überreden... ich mach's nur nicht.

outlaw_wolf
2002-08-15, 20:41:32
Ich bin zu 99,9% angschnallt.
Höchstens wenn es sack heiß ist, verzichte ich die ersten paar Meter auf den Gurt.

Argo Zero
2002-08-15, 20:48:52
Was heißt Sack heiß ?
Wenn der sitz heiß ist und du dir die Klöten verbrennst ?

outlaw_wolf
2002-08-15, 20:52:28
Originally posted by Argo Zero
Was heißt Sack heiß ?
Wenn der sitz heiß ist und du dir die Klöten verbrennst ?

Genau das!

Argo Zero
2002-08-15, 20:54:33
Oh du armer.
Ist er schon braun und krustig der Sack ?

Rushman
2002-08-15, 23:33:05
Auch wenn ich nur Beifahrer bin, schnalle ich mich immer an :)

Mr. Lolman
2002-08-15, 23:51:47
Hab zwar immer noch keinen Führerschein, aber wenn ich mal fahr dann schnall ich mich immer an.

Iceman346
2002-08-16, 11:58:27
Ich schnall mich immer an bevor ich losfahre.

Marcel
2002-08-16, 13:30:13
Originally posted by Turrican-2
Nie...

Anschnallen beengt mein Freiheit, mindert das Wohlbefinden und schränkt die Menschenrechte ein. Anderseits will ich niemand zum Nicht-Anschnallen überreden... ich mach's nur nicht.

Wenn Du in meinem Auto sitzen würdest, würden wir eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 0 km/h erreichen.

Schließlich muss ich als Fahrer auch meinen Kopf hinhalten, wenn einer meiner Mitfahrer nicht angeschnallt ist.

Wie gesagt, nicht anschnallen ist für mich nur akzeptabel, wenn ich mal eben den Wagen beiseite setze.

Gruß,
Marcel

(edit: Tippfehler)
(edit: nochmal Tippfehler (evolutionär korrigiert: Durchschnitssgeschwindigkeit => Durchschnitsgeschwindigkeit => Durchschnittsgeschwindigkeit))

mibi
2002-08-16, 13:38:57
ich schnall mich mich auch immer an.

Amarok
2002-08-16, 19:04:06
Natürlich immer ein Anschnaller!

Nur so zur Ergänzung, weil es hier erwähnt wurde. Ein Airbag OHNE anschnallen bringt nichts.


Bei mir wird nicht losgefahren bevor nicht alle angeschnallt sind, das gilt auch für die die hinten sitzen.

Ich werde manchesmal richtig wütend, wenn ich sehe, dass vorne die Leute angeschnallt sind und hinten die Kinder nicht.....

sun-man
2002-08-16, 22:52:10
Hallo,

ebenfalls zu 99,9% Anschnaller.....

Ein Kumpel ist mit ~30-40Km/h auf ein festes Hinderniss geknallt...die komplette Zahnreihe vorne war weg. Auto im Arsch und neue Zähne für ~7000 DM.
Zu nem Unfall gekommen, Beifahrer war angeschnallt und starb uns leider unter den Händen weg. Leider hab ich nochmal in den Wagen geschaut, auf der Fahrerseite lag etwas....:( ...nach vorne durch die Scheibe und...nun ja, vorne etwas aufgerissen. Aus der Zeitung hab ich erfahren das es ne Frau war...
Kollege...nicht angeschnallt aber Airbags, ebenfalls einen Unfall. Der Airbag hat Ihn zwar vor den Aufprall auf's Lenkrad gerettet, hat ihn aber danach mit voller Wucht nach hinten geschleudert, Genick angebrochen -> Frührentner mit 35 -> keine Kohle, kaum Rente..ein Sauleben wegen der Faulheit -> selber Schuld


MFG

Amokles
2002-08-19, 03:07:41
Also, Ich fahre ja leider noch nicht
selbst Auto:...(:bawling::...(

Aber wenn Ich großer Junge mal auf dem Beifahrer Sitz sitzen darf, dann schnalle Ich mich fast immer an!

Falls Ich mal hinten sitze, weill mein großes Herz meine kleinen Geschwister vorne sitzen lässt, schnalle ich mich nie an!

mofa84
2002-08-19, 21:44:31
Wer sich nicht anschnallt ist wohl etwas zurückgeblieben. An sich würde ich ja sagen "mir egal und selbst schuld", aber wenn das Anschnallen nicht vorgeschrieben wäre würde das die Krankenkassen nur noch mehr kosten.

MadManniMan
2002-08-22, 19:39:46
mitfahrer bei mir müssen sich grundsätzlich anschnallen. ich selbst schnall mich dummsinnigerweise bei 2km strecken manchmal nicht an. vielleicht lern ich depp es noch irgendwann :bonk:

thome,

warum wußte ich, daß von dir eine solche storry kommt ... :(

Defender
2002-08-22, 23:23:57
ich schnall mich immer an. ich kenn meine fahrweise und ab und zu, vor allem abends wenn ich alleine fahr, wechsel ich die straße mit der rennstrecke. das ich nen gurt doch schon ganz praktisch, damit du im sitz bleibst *g*

ZilD
2002-08-26, 18:15:16
jo immer anschnallen , weil wenn man nicht angeschnallt ist und nur mit minimaler geschw. irgendwo reinkracht ... fliegt man durch die frontscheibe.