PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übermächtige Gegnerhorden - Kvatch


N!mrod
2006-04-18, 20:01:19
Moin!

Tja, ich bin mittlerweile Lvl 17 und hab mich nun entschlossen die Mainquest anzufangen.

Mittlerweile bin ich in Kvatch und muss das Tor zur Burg öffnen. Ich hab denjenigen angesprochen der den Schlüssel zum Wächterhaus (oder wieauchimmer) hat.
Jetzt sind wird durch die Kapellengruft bis nach draußen vorgestoßen.
Nun ab hier seh ich aber kein Licht mehr am Horizont. Da sind ca. 6 Eisatronarchen, 4 Clannfear und ein oder 2 Daedroths. Ich hab da mit meinen Begleitern 0 (NULL) Chance...

Help.... ;(

_CaBaL_
2006-04-18, 20:16:07
Aber nich alle gleichzeitig stürmen auf einen zu oder o0

Aber mit Level 17 Eisatronachen is übel, die sind mir eigentlich sehr selten begegnet. Als was spielst du denn, als übler Smacker so wie ich oder eher der schleichende Typ

N!mrod
2006-04-18, 20:26:48
Doch die kommen alle zugleich. Ich mach mak nen Screen.. ;)

Bin eigentlich ein übler Smacker ;) nur seit der dunklen Bruderschaft schleich ich mich meist mit leichter Rüstung an, hau drauf, zieh mich um :D und klopp weiter. Aber da geht das net.
Ich seh hier wirklich schwarz. Und außerdem ruckelts wie Sau! :(

RaumKraehe
2006-04-18, 20:32:16
Also wenn du schon für normale Monster solche "Kampftechniken" nutzen musst dann ist da was an deinem Char irgend wie faul. :|

Ich spiele nen Schwertmagier + Schwere Rüstung. Da müssen die Monster aber auch schon böse drauf eindreschen damit ich überhaupt was merke. :)

Rebell
2006-04-18, 20:33:44
kannst ja immernoch kurzzeitig mal den Schwierigkeitsgrad runterdrehen.. so als Notlösung ;)

N!mrod
2006-04-18, 20:37:51
Ich schleiche mich nicht an weil ichs nötig habe, sondern weils mir Spaß macht. ;)
Ich hatte bis jetzt auch nirgendwo auch nur de geringesten Probleme.

Hier mal Screens:

http://img513.imageshack.us/img513/9167/screenshot341uc.th.jpg (http://img513.imageshack.us/my.php?image=screenshot341uc.jpg) http://img513.imageshack.us/img513/4152/screenshot356fs.th.jpg (http://img513.imageshack.us/my.php?image=screenshot356fs.jpg)

Jo werd zwangsweise den Schwierigkeitsgrad runterdrehn.. ;(

Geo72
2006-04-18, 20:50:05
Moin!

Tja, ich bin mittlerweile Lvl 17 und hab mich nun entschlossen die Mainquest anzufangen.(
Ich hab die Kvatsch Quest auch etwa auf dem Level gespielt und das ist ganz schön hart, vorallem wird die eigene Verstärkung sofort geplättet. Ich bin einfach mehrmals durchs Tor zurück um mich zu heilen.

geo

Hellspawn
2006-04-18, 20:52:58
als astronach crusader hat mans noch schwerer, keine mana regeneration. :(
Ich hab schon Angst vor der quest, muss ich mir zig heiltränke zusammensuchen(oder die zutaten dafür, argh).

redlock
2006-04-18, 21:25:43
na da scheint das mitleveln der ki/gegner voll zugeschlagen zu haben.
ich habe mit level 3 dort gekämpft und nur ein paar goblins und anderes gesocks habt. da brauchte ich fast garnichts machen, da mich die nps unterstützt haben.

the_MAD_one
2006-04-18, 21:58:38
Das Problem ist das an der Stelle zwar die Gegner mitleveln, aber nicht die Soldaten. Die sind nachwievor recht lowlevel und gehen deshlab sofort drauf wenn man den Mainquest erst so spät anfängt. Hab Kvatch mit Level 5 gemacht, da wars noch annehmbar und meine Begleiter habe sogar fast alle bis zum ende überlebt


Nur einer der Imperialen ist draufgegangen, von dem hab ich mir dann gleichmal die Rüstung gekl.. äh geborgt mein ich natürlich ;D .

Speifu
2006-04-18, 22:02:09
Da bin ich grad auch ´´gewesen´´ habe es noch dem 5 versucht auch geschaft. Geh also weita öffne das Tor. Spiel stürtzt ab -.- . Ich mach es wieda an will laden was kommt natürlich .......Richtig.....Die Spiele datei ist defekt.....-.-.....super also nochmal .......Stehe wieder am Tor öffnet sich ....kein absturz. Dann der Platz ist Leer ab zur Kirche. ,,Los gehen wir in die Kirche,, Juhu geschaft denk ich mir aber denkste kurz vor der Tür absturz. :mad: (soviel ich mit bekommen habe ist die Quest aber nicht sehr Relevant für die Main Quest oder ??)

Eine Frage am Rande:

1. Wurde bei einer ``kill die Vampiere`` quest gebissen, da ich schon viel darüber gelsen habe. Pocht mein herz jetzt, natürlich schnell zur Kirche und beten. Meine Frage war das Richtig ?? bin ich geheilt??

the_MAD_one
2006-04-18, 22:31:05
Eine Frage am Rande:

1. Wurde bei einer ``kill die Vampiere`` quest gebissen, da ich schon viel darüber gelsen habe. Pocht mein herz jetzt, natürlich schnell zur Kirche und beten. Meine Frage war das Richtig ?? bin ich geheilt??

Schau einfach bei den aktiven Effekten ob die Krankheit noch dasteht(Ist bei den Zaubersprüchen der Tab ganz rechts). Falls ja, dann am besten so nen Trank nehmen der Krankheiten heilt, oder nochmal am mittleren Altar beten.

Speifu
2006-04-18, 22:42:03
:up: dank dir

Piffan
2006-04-18, 23:26:38
Ich habe nach 100 Std. Spielzeit Level 25 und war noch nicht in Quatsch. Na mal sehen, ob die Monsterchen gegen meine gepimpte Ausrüstung was entgegenzusetzen haben.....

Es ist schon lustisch, dass die Banditen und Vampire in den schicksten Rüstungen stecken, aber die Wachen in rostigen Eisenklamotten rumhonken. :|


Einen Vorteil hat das Mitleveln: Der Schwierigkeitsgrad ist immer gleich und man findet mit höherem Level ziemlich viel wertvollen Krimskrams.

Habe im Moment so nen albernen Daedra Helm auf. Sieht zwar beschissen aus, reflektiert aber Magie....Sind die Daedra- Rüstungen das Ende der Fahnenstange? Ich finde die potthässlich. Warum gibts da nicht ne schicke Diamantrüstung?

Iceman346
2006-04-18, 23:35:25
Daedra ist, was schwere Rüstungen angeht, das beste was man kriegen kann. Allerdings gibts schon diverse Mods die Alternativen zu Daedra einbauen.

Arcanoxer
2006-04-18, 23:53:23
Daedra Waffen wirken auch gegen Geister/Untote etc., wie auch Silber Waffen (nur stärker).

svenska
2006-04-19, 00:58:03
Ich habe nach 100 Std. Spielzeit Level 25 und war noch nicht in Quatsch. Na mal sehen, ob die Monsterchen gegen meine gepimpte Ausrüstung was entgegenzusetzen haben.....

Es ist schon lustisch, dass die Banditen und Vampire in den schicksten Rüstungen stecken, aber die Wachen in rostigen Eisenklamotten rumhonken. :|


Einen Vorteil hat das Mitleveln: Der Schwierigkeitsgrad ist immer gleich und man findet mit höherem Level ziemlich viel wertvollen Krimskrams.

Habe im Moment so nen albernen Daedra Helm auf. Sieht zwar beschissen aus, reflektiert aber Magie....Sind die Daedra- Rüstungen das Ende der Fahnenstange? Ich finde die potthässlich. Warum gibts da nicht ne schicke Diamantrüstung?


tja, das will ich sehen, ich habe mit level 15 gerade so dieses quest geschafft. das war wirklich hart gegen 3 dieser viecher. aber mit nem trick schafft man das auch, bzw. muss man nicht alle plätten, eigentlich brauch man sich nur den ring des königs zu "erschleichen" und dann wieder zurück. ansonsten der tipp, auf eine stelle stehen, die unereichbar ist, und dann schön mit feuer oder schock die fetten ähh... "dinos" plattmachen.

#44
2006-04-19, 08:46:54
Das Problem ist das an der Stelle zwar die Gegner mitleveln, aber nicht die Soldaten. Die sind nachwievor recht lowlevel und gehen deshlab sofort drauf wenn man den Mainquest erst so spät anfängt.

richtig... diese szene ist als "massenkampf" konzipiert, also so das man allein eigentlich keine chance hat sondern die wachen braucht (zumindest am anfang)
dh die gegnerzahl ist entsprechend erhöht... und das die wachen nicht mitlvln ist das prob... die gegner tuns und werden trozdem nicht weniger (die entwickler haben wohl nicht gedacht das jmd die mainquest erst so spät beginnt)
man hat also praktisch allein (wachen sterbe ja sofort da sie viel zu schwach sind) mit ca 7 gegnern zu tun (die an das eigene lvl angepasst sind und von denen eigentlich schon 3 recht tödlich sind)

und das die wachen einheitliche rüstungen haben ist supi... hat viel mehr flair als wenn die auch lvlnde ausrüstung hätten... (man stelle sich mal vor wie jede wache anderst aussähe... :rolleyes:) (hab mir auch gleich nen mod gesaugt das das fußfolk auch "normale" rüstungen hat und nicht all zu bald /überhaupt mit glas/elfen dingen rumlaufen)

_CaBaL_
2006-04-19, 08:57:40
Also die Screens sehen schon echt haarig aus, da glaube ich wird mit normalen raufdreschen bei LVL 17 nichts zu machen sein. Hier wirst du den Schieberegler nochmal auf einfach drehen müssen.

Mein Kampfrekord liegt bei 2 Xivilai, 2 Clannfears, 1 Storm Atronach und noch 2 Kynreaves oder wie die heißen, da musste ich sogar mal nen Trank einwerfen. Für solche Fälle fehlt einfach der Multiplayermodus, da könnt ich dann noch mim Tombman dazu kommen und das wär geritzt ;D

Piffan
2006-04-19, 09:35:43
Ich mache mir nicht die geringsten Sorgen. Habe Rüstungsteile, die Schaden/Magie reflektieren, Rüstung gemeistert, Konstition und Stärke dito und alles noch mit diversen Ringen aufgemotzt. Mein Umbra macht nen fetten Schaden von 32, dann gehe ich mit mehreren Stäben und magischen Waffen (unter anderem Goldbrand)

rein ins Getümmel. Gegen ein paar deftige Schockblitze, die eine Flächenwirkung haben, können mich die Mengen mal, zumal die sich selbst im Wege rumstehen werden und sich auch gegenseitig beschießen werden. :D

Locker bleiben, Jungs. :|

Zur Not kann man jederzeit pausieren und es als Rundenstrategiespiel zocken.

svenska
2006-04-19, 09:47:07
Ich mache mir nicht die geringsten Sorgen. Habe Rüstungsteile, die Schaden/Magie reflektieren, Rüstung gemeistert, Konstition und Stärke dito und alles noch mit diversen Ringen aufgemotzt. Mein Umbra macht nen fetten Schaden von 32, dann gehe ich mit mehreren Stäben und magischen Waffen (unter anderem Goldbrand)

rein ins Getümmel. Gegen ein paar deftige Schockblitze, die eine Flächenwirkung haben, können mich die Mengen mal, zumal die sich selbst im Wege rumstehen werden und sich auch gegenseitig beschießen werden. :D

Locker bleiben, Jungs. :|

Zur Not kann man jederzeit pausieren und es als Rundenstrategiespiel zocken.

achso, naja mitm guten schwert ist das sicher was anderes, hab mich mit mit meinem billigen "elbenverdrescher" durchgeschlagen, man war das ne mühe.
ich vermöble heute mal due umbra.

Piffan
2006-04-19, 10:17:17
achso, naja mitm guten schwert ist das sicher was anderes, hab mich mit mit meinem billigen "elbenverdrescher" durchgeschlagen, man war das ne mühe.
ich vermöble heute mal due umbra.

Lass das Vermöbeln lieber. Nimm lieber nen ordentlichen Stab des Frostes mit Schaden von 40. Falls das Mädel dann doch zu aufdringlich wird, dann schaden auch ein paar Flaschen Stärkungsmittel nicht..... :cool:

Hellspawn
2006-04-19, 11:51:27
Lass das Vermöbeln lieber. Nimm lieber nen ordentlichen Stab des Frostes mit Schaden von 40. Falls das Mädel dann doch zu aufdringlich wird, dann schaden auch ein paar Flaschen Stärkungsmittel nicht..... :cool:

hab sie gestern schnell für das schwert gekilled, lvl10 crusader.
hab mich einfach auf dieses abgebrochene stück vom balkon gesetzt und mit meinem frost stab auf sie geschossen, 5 schuss ca.... dann war sie tot. die KI ist gott sei dank sehr leicht auszutricksen(mit athletic trainiert, sowieso). Man kann sich auch alternativ auf die zerbrochene Säule setzen, trifft aber nicht so schön, weil sie ganze zeit drum rum läuft.

Gast
2006-04-19, 12:19:38
Ich mache mir nicht die geringsten Sorgen. Habe Rüstungsteile, die Schaden/Magie reflektieren, Rüstung gemeistert, Konstition und Stärke dito und alles noch mit diversen Ringen aufgemotzt. Mein Umbra macht nen fetten Schaden von 32, dann gehe ich mit mehreren Stäben und magischen Waffen (unter anderem Goldbrand)

rein ins Getümmel. Gegen ein paar deftige Schockblitze, die eine Flächenwirkung haben, können mich die Mengen mal, zumal die sich selbst im Wege rumstehen werden und sich auch gegenseitig beschießen werden. :D

Locker bleiben, Jungs. :|

Zur Not kann man jederzeit pausieren und es als Rundenstrategiespiel zocken.
Und ganz wichtig: Es gibt Plätze die von den lieben Tierchen nicht erreicht werden können. Da kann man sich zwischendurch immer wieder erholen oder Zauber verteilen.

Piffan
2006-04-19, 13:14:02
Es ist halt ne simple KI und das ganze nicht umsonst ein Rollenspiel. Irgendeinen Weg gibts immer.......

Bei den Schwertern ist es ja auch so, dass deren Werte vom Level des Trägers abhängen. Wenn man dann noch als Experte des Schmiedens die Dinger auf 125% aufmotzt, sind die Gegner mit wenigen Schlägen weg. Besonders fix gehen die verzauberten Waffen. Beim Goldbrand trifft man immer, selbst wenn ein Gegner abblockt, bekommt er den Feuerschaden trotzdem auf die Mütze.
In einer Höhle (war die Vampirjägerquest) fand ich ein Langschwert, dessen Zauber die Rüstung der Gegner anfrisst. Auch ganz nett!

Der Punkt ist, dass man die fetten Waffen erst findet, wenn man selbst einen hohen Level hat.....dito bei den Rüstungen......

svenska
2006-04-19, 19:11:35
Lass das Vermöbeln lieber. Nimm lieber nen ordentlichen Stab des Frostes mit Schaden von 40. Falls das Mädel dann doch zu aufdringlich wird, dann schaden auch ein paar Flaschen Stärkungsmittel nicht..... :cool:


ja, ich weis, dass die nen fixen level hat, aber egal, ich mache das irgendwie auf ne anderen methode, so ala camp'n'shoot. *g*

xenomat
2006-04-20, 06:30:31
Ich hab Kvatch Gestern mit Lv27 gemacht. Waren schon viele Gegner, aber es ging. Ich bin Mage, und beschwör mein Pet, und hau dann noch mit Magiewaffe drauf, oder zauber die Viecher in Stücke. :D Leveln ist bei dem Spiel sehr einfach finde ich, da man nicht "nur" Gegner plätten muss. Schon allein durch Alchemie hab ich massig Level, bin da auch schon Master (alles vermixen, gute Geldquelle), ebenso wie in Conjuration. Und die Heiltränke sind ja kein Problem, das Zeug wächst doch überall im Überfluss. Ich hab so viel, mein Haus platzt bald auf. Aber ich schätze mal, dass jeder das Spiel anders spielt. Mir macht das Sammeln und Geld verdienen Spaß, anderen wieder weniger. Ich hab die Mainquest erst mal mit Lv25 angefasst. :|

Popeljoe
2006-04-20, 09:33:21
@X3no: Alchemie rult absolut! :up:
Ich bin Lvl10 und hab auch schon die Master Stufe erreicht, jetzt wird gekocht, was das Zeug hält! ;)
In einen Kampf ohne mich a la Asterix mit Tränken zu pimpen geht gar nicht!
Grade, wenn man in Kämpfe mit mehreren Gegnern einsteigt ist ein Trankfestival schon echt klasse.
P1

svenska
2006-04-20, 12:50:36
ich habe sie gestern auch gekillt.

erstmal nen schleichangriff mit nen elfenfeuerbogen + eispfeil (25pkt. dmg 4sek.) + terpentin (200 dmg) gift * 6 fachem angriff (wegen schleichen) hat sie schonmal gut mitgenommen, dann mit nem stab die kondi weggehauen und sie dann auf'm boden mit dem zwegen claymore (14 + 15 feuerschaden) niedergestreckt. das umbra schwert ist aber sehr geil. :)

N!mrod
2006-04-20, 15:59:18
ich habe sie gestern auch gekillt.

erstmal nen schleichangriff mit nen elfenfeuerbogen + eispfeil (25pkt. dmg 4sek.) + terpentin (200 dmg) gift * 6 fachem angriff (wegen schleichen) hat sie schonmal gut mitgenommen, dann mit nem stab die kondi weggehauen und sie dann auf'm boden mit dem zwegen claymore (14 + 15 feuerschaden) niedergestreckt. das umbra schwert ist aber sehr geil. :)
Ich glaub du hast den falschen Thread erwischt. ;)

alpha-centauri
2006-04-20, 16:17:17
Tja, ich bin mittlerweile Lvl 17 und hab mich nun entschlossen die Mainquest anzufangen.

nicht gut. fehler. muss man recht früh, da stadttypen nicht mitleveln.

Jetzt sind wird durch die Kapellengruft bis nach draußen vorgestoßen.
Nun ab hier seh ich aber kein Licht mehr am Horizont. Da sind ca. 6 Eisatronarchen, 4 Clannfear und ein oder 2 Daedroths. Ich hab da mit meinen Begleitern 0 (NULL) Chance...

welche klasse? über die clanfear lach ich mitlerweile (ok. endurance und strength mit L15 auf 100 :) )

also ich nehm keine tränke vorm kampf. kinderkram. übrigens: was kann das umbra ding?

svenska
2006-04-20, 16:57:44
Ich glaub du hast den falschen Thread erwischt. ;)

ähh..stimmt. thy, dude. :)

N!mrod
2006-04-20, 22:24:14
nicht gut. fehler. muss man recht früh, da stadttypen nicht mitleveln.

welche klasse? über die clanfear lach ich mitlerweile (ok. endurance und strength mit L15 auf 100 :) )

also ich nehm keine tränke vorm kampf. kinderkram. übrigens: was kann das umbra ding?

Ach son Fehler is das auch net, hab halt kurzzeitig mal den Schwierigkeitsgrad etwas runtergedreht.

Ich hab mir ne eigne Klasse gebastelt. Und zwar den Waldläufer! ;)

Screens folgen!

Piffan
2006-04-22, 14:23:36
Ich bin da jetzt mit Level 25 reinmarschiert und es gab nicht die geringsten Probs. Ausrüstung:

Daedra- Rüstung mit magischem Helm, der Magie reflektiert, Spellbreaker Schild (reflektiert Magie), Stiefel der Ausdauer, Rashedas Spezial- Handschuhe (5 auf Stärke), Ring der Vollendung (10 auf alle Attribute), Ring des Sonnenfeuers (reflektiert Damage und Magie und......


die Schwerte Umbra und Goldbrand, ein unwiderstehliches Gespann, sowie diverse Langschwerter, die mit Kältezauber aufgeladen sind.....


Stärke, Konstitution und schwere Rüstung gemeistert, Schmied Experte, also noch mal 25% auf alle Waffen und Rüstungen.

also ich weiß nicht, was hier manche meckern, ist doch ganz einfach. :cool: :wink:

Szudri
2006-04-22, 15:10:38
Wenn man eine solche Ausrüstung hat sicherlich :)