PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was will den VPU Recover von mir?


Zocker_28
2006-04-18, 20:22:56
Meine Frage steht ja schon oben, ich hab vorhin von 2 GB auf 1 GB gewechselt weil ein 512 Mb Kaputt ist und jeztt sagt mir der
"" VPU Recover muss beendet werden weil er blabla blubber""

Ich hab schon Treiber alles neu Installiert aber nix Hilft, Temps von der Graka sind auch immer unter 45° also an was kann das liegen ?

Oberon
2006-04-18, 20:24:37
Ja was sagt er denn genau? Das wär schon ganz gut zu wissen.

Zocker_28
2006-04-18, 20:28:54
Da bitte sehr, aber das ist immer genau so eine Tolle Meldung wie von Windoof da kann man auch nicht draus schlau werden was es heisset oder wo das Problem liegt.


http://img145.imageshack.us/my.php?image=19le1.jpg

Oberon
2006-04-18, 20:30:06
Hmmm...normalerweise wird Vpu recover eingesetzt, wenn der Treiber nicht mehr reagiert, also zB in 3D-Spielen wegen unsauberer Programmierung oder zu hohem OC. Ein Grund kann auch zu hohe Übertaktung sein (CPU, RAM)

Zocker_28
2006-04-18, 20:31:02
ok aber jetzt ;D

Raff
2006-04-18, 20:33:14
Dann mach es doch einfach aus. ;) Infolgedessen musst du aber bei einem erhängten Chip resetten.

MfG,
Raff

Oberon
2006-04-18, 20:33:58
Wenn du ein anderes RAM eingesetzte hast und die latenzen im Bios nich zurückgeschraubt hast, dann is vllt der Ram schuld. Setz mal im Bios alles was mit Ram z tun hat auf standard zurück

Zocker_28
2006-04-18, 20:34:47
Tja geht a net wenn ich es aus mache dann Hängt sich das ganze ding auf und ich muss Restarten so wenn ich es an lassee dann brauch ich das net machen.

Aber bei jedem Game ist das :mad:

ist alles auf Standart, DDR 400 2-3-3-8 so wie Original bei dem Corsair, aber andere Latencen hab ich schon Probiert das geht nicht egal mit welcher einstellung, sieht mir wieder nach Windoof neu machen aus :|

Oberon
2006-04-18, 20:35:12
Dann mach es doch einfach aus. ;) Infolgedessen musst du aber beim einem erhängten Chip resetten.

MfG,
Raff
VPU Recover is schon nich unpraktisch. Wenn dir ein Game kurz vorm nächsten Savepoint verreckt....

Raff
2006-04-18, 20:36:20
Sitzt der Stromstecker an der GraKa richtig? Und sicher, dass der Mehrspeicher nicht der "Tropfen zum Überlaufen" deines Netzteils war? X-D Mal mit anderen Latenzen und/oder nur einem Riegel testen.

MfG,
Raff

Zocker_28
2006-04-18, 20:37:33
Edit. oben

Oberon
2006-04-18, 20:38:20
Sitzt der Stromstecker an der GraKa richtig? Und sicher, dass der Mehrspeicher nicht der "Tropfen zum Überlaufen" deines Netzteils war? X-D

MfG,
Raff
Bei 550W? ;)

Raff
2006-04-18, 20:39:19
Es soll ja schon alles vorgekommen sein. ;)

MfG,
Raff

Oberon
2006-04-18, 20:40:04
Probier jeden Riegel einzeln.

MartinRiggs
2006-04-18, 20:42:41
Normalerweise sprint VPU-Recover nur bei 3 möglichen Fällen an.
1. Graka hat zu wenig Saft
2. Graka wird zu warm bzw. Lüfter schaufelt nur noch Dreck
3. Etwas zu hoch übertaktet.
Hast die Karte mal aus dem Slot genommen und wieder reingemacht?
bzw. wenn ich deine Sig sehe hast du 4 x 512 MB????
Würd mich nicht wundern wenn das die Kiste nicht stabil verträgt mit DDR 400, was sagt Memtest?

Oberon
2006-04-18, 20:47:50
Normalerweise sprint VPU-Recover nur bei 3 möglichen Fällen an.

3. Etwas zu hoch übertaktet.

Wenn du dich damit nur auf die graka beziehst, muss ich dir leider widersprechen: Bei meinem A-XP System sprang Vpu recover auch bei zu hoch übertakteter CPU an.

Zocker_28
2006-04-18, 20:51:01
Ich hab jetzt ja nur noch 2x 512 MB drin Memtest sagt bei drei Riegel das sie IO sind bei einem Geil kommt seit der ersten sec. nur noch Rote Felder also Fehler(wo ich davon ausgehen kann das er im Arsch ist) :(
Deswege hab ich jetzt 2 rdrin weil 3 nicht Funzen, ich würds ja verstehen wenn er meckert wegen 4 Riegeln (hat er aber nie) aber bei 2 Riegel egal mit welchen Timings ob SC oder DC ?

Oberon
2006-04-18, 20:54:17
Ich hab jetzt ja nur noch 2x 512 MB drin Memtest sagt bei drei Riegel das sie IO sind bei einem Geil kommt seit der ersten sec. nur noch Rote Felder also Fehler(wo ich davon ausgehen kann das er im Arsch ist) :(
Deswege hab ich jetzt 2 rdrin weil 3 nicht Funzen, ich würds ja verstehen wenn er meckert wegen 4 Riegeln (hat er aber nie) aber bei 2 Riegel egal mit welchen Timings ob SC oder DC ?
Ja macht denn VPUR denn noch Stress jetzt?

Zocker_28
2006-04-18, 20:55:13
Hä wie jeztzt , versteh ich nicht :confused:

Oberon
2006-04-18, 20:57:08
Na du hast ja jetz den Fehlerhaften Riegel isolieren können laut deiner Aussage sind jetz nur noch intakte Riegel drin und wenns am Ram lag, dann sollte VPUR jetz nich mehr meckern, oder?

MartinRiggs
2006-04-18, 20:57:50
dann darf es eigentlich nicht am Ram liegen, hast ne andere Graka die du mal testen kannst?
hoffe es ja nicht aber vielleicht gehörst du zu den wenigen wo ein Grafikchip einfach so die Hufe hochmacht.

Zocker_28
2006-04-18, 21:03:46
Oh man , wenn die Graka Kaputt ist dann Häng ich mich auf ;D
Das wäre schon die zweite von der sorte die im Arsch wäre, ja der Defekte RAM ist jetzt raus und nur noch die 2 Corsair (sind erst neu) da sagt Memtest auch nichts.
Ich kann ne weile Spielen so 30 Sec. und dann kommt VPU Recover, aber das Komische ist es kommen vorher keine Grafikfehler oder so, also kann es nicht an der Graka liegen, und zu warm wird sie auch net max.45° und das ist nichts für die Karte.

Oberon
2006-04-18, 21:06:59
Oh man , wenn die Graka Kaputt ist dann Häng ich mich auf ;D
Das wäre schon die zweite von der sorte die im Arsch wäre, ja der Defekte RAM ist jetzt raus und nur noch die 2 Corsair (sind erst neu) da sagt Memtest auch nichts.
Ich kann ne weile Spielen so 30 Sec. und dann kommt VPU Recover, aber das Komische ist es kommen vorher keine Grafikfehler oder so, also kann es nicht an der Graka liegen, und zu warm wird sie auch net max.45° und das ist nichts für die Karte.
Ok...letzte Idee: Takte die CPU auf Standard und probiers nochmal :confused:

MartinRiggs
2006-04-18, 21:08:03
Da du sagst max 45 Grad, nehme ich mal an die Karte wird wassergekühlt?
Sitzt der Kühler noch richtig?
Ich hatte auch schon bei meiner Freundin und Bekannten VPU-Recover(bin auch froh drum) und es hatte immer mit der Kühlung zu tun.
Z.b. verdreckter Lüfter, Wärmeleitpaste/pad nicht mehr i.O usw.
bzw wie Oberon sagt, setz mal alles auf default:Bios,CPU, Graka-takt etc. und schau mal was dann passiert.

Zocker_28
2006-04-18, 21:47:09
So alles noch mal neu gemacht, Küler ist richtig drauf, tja was nun?
Ich denk mal es hats irgendwas am Windows wieder zerschossen oder ?

Zocker_28
2006-04-18, 22:36:33
So Windows neu drauf und siehe da alles funzt wieder, also Danke erst mal für eure Hilfe.

Oberon
2006-04-18, 22:44:55
Kein Problem
Merke: Im Zweifelsfall is immer Windoof schuld :D

MartinRiggs
2006-04-19, 00:07:14
Sehr mysteriös, aber was gibt es nicht alles für komische Fehler :biggrin: