PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikproblem X800GTO


Bob
2006-04-18, 21:11:55
Hi an alle

Habe folgendes Problem immer, wenn ich ein spiel starte und es dann ins 3d geht bekomme ich folgende Pixel auf dem ganzen monitor.

http://www.directupload.net/images/060418/r96IRDIP.jpg



habe Cat 5.11 drauf gehabt und bin schon auf 5.12 gegangen. Tut sich aber nichts
Lohnt es sich einen Neueren zu nehmen?
Was könnte noch das problem sein?
karte arbeitet Laut ATITool auf 40 grad (bei 3d anwendungen) also nicht zu heiß.

DX hat auch keine Fehler gefunden.

Please Help :confused:

Gummikuh
2006-04-18, 22:24:52
Also der 5.12 ist alles andere als aktuell...probier mal nen neueren Treiber...den 6.3 oder 6.4.

Desweiteren könnte die Karte im schlimmsten Fall im Eimer sein, also Garantiefall.

Hast du ev. zusätzliche Pipes freigeschaltet, dann liegt das Problem hier.

Kinman
2006-04-19, 01:00:58
Treiber sollte mindestens 6.2 sein, da dieser bei der Grafikkarte dabei war. Aber es könnte genauso ein kaputte(r) Speicher / Pipeline sein.
Update mal den Treiber, wenn dann keine Besserung kommt, entweder Karte austauschen oder mal mit niedrigere Speicher/GPU Takte testen (und dann austauschen).

mfg Kinman

Bob
2006-04-19, 16:20:16
SO habe jetzt den 6.3 und den 6.4 getestet, den Takt wieder runter auf original. das selbe Problem.

Pipelines habe ich keine Freigeschaltet also läuft noch auf 12pp.

Komisch im ATI TOOL unter show 3d view sieht der haarige balken ganz normal aus.

4ng3ldust
2006-04-19, 17:47:52
Hast du PCI-E oder AGP?

Bob
2006-04-19, 20:08:58
ist agp.

man hat mir gesagt ich soll den lüfter ausbauen und neue Leitpaste drauf machen und dann wieder zusammen. Nützt das was? es scheint mir etwas unlogisch.

Mike1
2006-04-19, 20:27:44
geht da nicht die garantie verloren?
also ich würd einfach mal schauen ob das in allen games der fall ist und wenn ja, einfach umtauschen

4ng3ldust
2006-04-19, 22:13:24
Hm, ich hab ne Vermutung, ob es das dann ist kann ich leider nicht 100% sagen.
Hatte mal ein ähnliches Problem, damals noch mit meiner 9800Pro.
Es war die 3,3V Leitung meines Bequiet Netzteil kaputt und die Graka machte auch nur komische Fehler. 2D war alles ok.

Faster
2006-04-20, 01:03:25
also die garantie wegen neuer WLP würde ich bei deinen temps nicht riskieren, denn die sind absolut ok.

tritt der fehler in allen games auf? wie schauts im 3DMurks aus?

ich würde es evtl mal mit untertakten (testweise) versuchen.
ansonsten wenns nicht am zu schwachen netzteil liegt würde ich sagen die karte ist defekt!

derMeister
2006-04-20, 11:38:19
Seltsamer Weise ist die Weapon Anzeige ok o-O

Bob
2006-04-20, 13:19:00
Seltsamer Weise ist die Weapon Anzeige ok o-O


das wundert mich auch! :confused:


Am netzteil könnte es vielleicht auch liegen ist nur 250 watt :rolleyes: (nicht lachen) Ich probier es heute abend bei einem Kumpel aus.


Runter getaktet habe ich sie auch schon es ist leider das selbe.

das Problem besteht in allen games.

Meryt
2006-04-20, 13:30:41
Hm, ich hab ne Vermutung, ob es das dann ist kann ich leider nicht 100% sagen.
Hatte mal ein ähnliches Problem, damals noch mit meiner 9800Pro.
Es war die 3,3V Leitung meines Bequiet Netzteil kaputt und die Graka machte auch nur komische Fehler. 2D war alles ok.


Ich hatte ein ähnliches Problem auch mit einer 9800Pro.
Da war's letztendlich aber nicht das Netzteil sondern tatsächlich die Karte.
Wenn's geht, tausche die Karte gleich um und spar' dir lästiges (mehrfaches) Einschicken.

Bob
2006-04-20, 13:34:32
Bei 3d mark ist es das gleiche.

Ich teste es heute abend dann seg ich bescheid. THX

Faster
2006-04-20, 15:14:38
Bei 3d mark ist es das gleiche.

Ich teste es heute abend dann seg ich bescheid. THX
gute idee.
teste entweder die karte in nem PC mit stärkerem NT oder ein stärkeres NT in deinem PC.
250W können reichen wenns ein anständiges markennetzteil ist!

Bob
2006-04-20, 21:06:09
Also.

Es liegt wohl am netzteil es funzt in dem anderen PC. das netzteil ist ziemlich gut absolut leise und hat bis jetzt alles gezogen was drin war.

p4 2,6ghz
200gb seagate + 160 seagate
x800GTO (seit ca 5 monaten)
2gb arbeitsspeicher
dvd lw + dvd-rw

Ich hole mir morgen ein neues und sehe dann weiter.

Erstmal THX to all!!!!

jeka
2006-04-20, 23:02:07
Bitte Bitte mein Junge!
;-)

Faster
2006-04-20, 23:21:54
Bitte Bitte mein Junge!
;-)
spammer! :devil:

Also.

Es liegt wohl am netzteil es funzt in dem anderen PC. das netzteil ist ziemlich gut absolut leise und hat bis jetzt alles gezogen was drin war.

p4 2,6ghz
200gb seagate + 160 seagate
x800GTO (seit ca 5 monaten)
2gb arbeitsspeicher
dvd lw + dvd-rw

Ich hole mir morgen ein neues und sehe dann weiter.

Erstmal THX to all!!!!
ja, dann evtl eins mit etwas mehr als 250W! ;)
wobei ein 300-400W markennetzteil mehr als ausreichend wäre!

derMeister
2006-04-20, 23:56:40
spammer! :devil:

hehe

Kann Enermax empfehlen, 350W und gut ist.

m3D
2006-04-21, 09:24:04
spammer! :devil:


ja, dann evtl eins mit etwas mehr als 250W! ;)
wobei ein 300-400W markennetzteil mehr als ausreichend wäre!


Hab nen Tagan 380W darmals gekauft, weil nen OC AMD Athlon XP neue Grakatechniken waren klar, dass sie kommen. Bin absolut zufrieden, würde ich dir auch empfehlen!

Faster
2006-04-21, 13:20:13
Hab nen Tagan 380W darmals gekauft, weil nen OC AMD Athlon XP neue Grakatechniken waren klar, dass sie kommen. Bin absolut zufrieden, würde ich dir auch empfehlen!
dem kann ich mich anschliessen (siehe sig) - aber wer bedacht auf ein sehr sehr leises nt ist sollte bei tagan die "alte" U01-serie kaufen, die easycons sind zwar leise aber etwas lauter als die U01-er...

Bob
2006-04-21, 19:31:56
habe mir jetzt übergangsweise ein 400w nt geholt und es läuft alles super!!!

es ist etwas lauter als mein altes, aber kaum hörbar. ich danke euch vielmals!!!

gruß Bob!