PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollcage Stage II laesst sich nicht starten


hyperterminal
2006-04-18, 22:20:44
Bin guenstig an den Oldie Rollcage Stage II gekommen. Leider kann ich das Spiel unter XP nicht zum starten bewegen. Nach den Intro Videos laden ich immer wieder auf dem Desktop. Der aktuellste Patch 1.0c brachte leider keine Abhilfe.

Gast (Nym)
2007-05-09, 17:04:59
Jop, habe das gleiche Problem (hab das game ein mal vor langer zeit gespielt, und wollts mal wieder auspacken).

Hat hier keiner ne idee? (hab eher wenig lust mein windows 98 wieder draufzuspielen -.-)

MfG
Nym

RavenTS
2007-05-09, 19:12:57
Standardfrage: Kompatibilitätsmodi durchprobiert?

Nym
2007-05-09, 19:15:53
alle^^

looking glass
2007-05-09, 19:38:58
Mhhh, soweit ich das bei ntcompatible gelesen habe (dies war jedoch ein Topic für Win2000) funzt es nicht mit D3D, jedoch mit Glide - insofern könntest mal versuchen die Glideversion/Patches/Start EXEn für das Spiel aufzutreiben und dann mit den bekannten Glidewrappern versuchen es zu starten.

Ansonsten nur "läuft nicht" Aussagen zu dem Spiel + XP.

Nym
2007-05-09, 21:03:33
Rollcage glide.exe is von vornherein dabei, schlag mich grad mit dem Wrapper (http://www.zeckensack.de/glide/) rum. (bis jetzt noch erfolglos^^
Ich meld mich wenns was neues gibt

looking glass
2007-05-09, 22:10:33
Gibt ja nicht nur den von Zeckensack, sondern z.B. auch dgVoodoo - wen Du mal nen anderen ausprobieren willst.

Möglich wäre auch, beim testen noch zusätzlich auf Kompatibilität 2000 zu setzen, zumindest steht die Demo des Spieles bei Zeckensack auf der getesteten Liste, jedoch mit dem Vermerk, das es nicht unbedingt mit Win2000/XP läuft und man mal mit den Kompatibilitätseinstellungen herumhantieren kann.

Holarse meldet dazu, das es unter Wine mit Zeckensacks Glidewrapper läuft. hört sich jetzt völlig bescheuert an, aber Wine gibts auch für Windows (jedenfalls gibt es Windowsbinaries dafür).

Nym
2007-05-10, 19:59:24
also: testbericht^^:

zeckensack:
-alle kompatibilitätsmodi durchprobiert, nur bei 2000 war was anders: Ich bin nicht mehr nach den drei introfilmchen beim blackscreen steckengeblieben, sondern gleich auf windows gecrashd^^
(Ach ja, hab grad NT nochmal probiert, da hatte ich kurzzeitig kein Signal beim Bildschirm;D )

dgVoodoo:
nun ja, da regt sich noch weniger, ganzn normaler blackscreen auf allen modi -.-


Ach ja: Wine für windows? windows auf windows simulieren? Cool:cool: muss ich mal ausprobieren, haste grad nen link, oder so?^^

looking glass
2007-05-10, 22:24:32
http://www.winehq.org/site/download

klar doch, Du vergisst nur, Windows auf Windows simulieren, dem Spiel jedoch in Wine noch Zeckensacks Glidewrapper unterzujubeln, also ne Simulation in der Simulation :).

http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/Rollcage+Stage+2

Nym
2007-05-12, 10:59:55
wow, das könnte kompliziert werden (angefangen bei dem downloadangebot, ich hab ehrlichgesagt noch nie damit gearbeitet^^ - werd mich durch die tuts wühlend und mich dann wieder melden^^)

Edit: x_x (mein weg: da auf windows (http://www.winehq.org/site/download) --> da danne rstmal auf Project, da ich keinen schimmer hab, welchen dld ich nehmen soll (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=6241&package_id=112520) --> --> da erstmal alles durchgeschaut, und mich dann für (http://wiki.jswindle.com/index.php/Special:Search?search=windows&go=Go) - Den Artikel (http://wiki.jswindle.com/index.php/Compiling_Wine_dlls_for_Windows) - entschieden, und ab da versteh ich jetzt endgültig nur noch Bahnhof^^

pls help^^:frown:

looking glass
2007-05-12, 15:01:03
Da kann ich dir ehrlich gesagt nicht weiter helfen, für winespezifische Fragen dürftest im Linuxforum besser aufgehoben sein.

Nym
2007-05-12, 20:06:14
jo, die ham mich gerade ins windows forum geschickt, und da hat bis jetzt noch niemand geantwortet.

(wennd es so weiter geht kauf ihc mir bald n PC zam, der des grad schafft *g* warenwert > 100€ *rofl*)

naja, abwarten und teetrinken -.-

looking glass
2007-05-12, 20:46:03
Und was sollst Du im Windowsforum, geht doch um Wine :confused: ...


Wen ich mir die releasenotes zu den Win32 Binaries ansehe, dann scheinen die nur für Devs zu sein - möglich das die ohne weiteres gar nicht laufen.

Ich weiss zumindest das für Cygwin mal sowas angedacht war, ob das Projekt weitergeführt wurde, k.A.. Das würde aber bedeuten, es würde eine weitere Schicht dazukommen, also ein auf Windows laufendes Linux (als Dienst), auf dem dann Wine läuft, welches ein Windows 98 simuliert, auf dem dan Zeckensacks Glidewrapper in der Emulation läuft, ums dem Windowsspiel in Wine unterzuscheiben, also, naja, ich glaub das ist ein oller Retrorechner echt besser.

Scheisse natürlich das die VMs noch nicht wirklich soweit sind mit 3D Grakaunterstützung, soweit mir bekannt gibt es sowas bisher nur rudimentär als Techalpha in der VMWare und Paralells arbeitet dran, bei VirtualPC kann man wohl lange drauf warten - ansonsten hätte ich den Weg vorgeschlagen.

Nym
2007-05-12, 21:06:45
sry, aber ich hab von deinem letzten Post ca 50% nicht verstanden
(was sind:
Cygwin, VMs, Techalpha in der VMWare und Paralells ?^^)

aso, was ich verstanden hab:
Das würde aber bedeuten, es würde eine weitere Schicht dazukommen, also ein auf Windows laufendes Linux (als Dienst), auf dem dann Wine läuft, welches ein Windows 98 simuliert, auf dem dan Zeckensacks Glidewrapper in der Emulation läuft, ums dem Windowsspiel in Wine unterzuscheiben

und das macht mir echte sorgen -.-''

looking glass
2007-05-13, 00:55:22
Cygwin ist ein spezielles Linuxderivat, welches man wie ein Programm installiert und welches dann unter Windows läuft (eben als Dienst).

VM = Virtual Machine ala VirtualPC, VMWare, Paralells, also ein art Emulator, der einen ganzen PC emuliert, worauf man dann ein anderes Betriebssystem installieren kann.

Die 3D Grafikkartenunterstützung ist in dem Programm VMWare noch nicht wirklich lauffähig drin, es ist zwar drin, aber es ist noch lange nicht wirklich benutzbar, daher auch ohne Support und ohne jeglichen Status - Reihenfolge wäre grob, Alpha, Beta, Release Candidate, Final. Es ist also eher eine technische "hey seht mal her" Sache.

Una ja, es würde noch eine weitere Schicht dazu kommen (also Cygwin) und ehrlich, das wäre sowas von blödsinnig zu versuchen.

da.phreak
2007-05-13, 14:30:53
Probiere es doch mal mit einer Linux Installation ... auch wenn es irgendwie komisch klingt, das extra für ein Windows-Spiel zu machen. Bei fast jeder Distribution ist wine dabei.

Nym
2007-05-18, 16:28:06
Sodala, ich habs einfach mal aus laune auf meinem alten w98 probiert (amd 1600+ geforce mx400) und es ließ sich starten (allerdings wollt er meine CD nicht, musste ich mit nem crack ein wenig nachhelfen).

Jo, wollt ich nur schnell sagen, dass es nun auch bei mir läuft. Danke nochmal für die tipps, auch wenn ich es nach vielem hin und her (fragt mich nicht wiesos beim ersten mal nicht wollte ;) ) ohne Linux etc geschafft hab

MfG
Nym