PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : self_made bootscreenie...


Harleckin
2002-08-14, 00:29:53
...wie hatte ich diesen grünen SuSE bootscreen satt. Kurzerhand mit google das nötige material zusammen gesucht und los ging der spaß...

http://home.t-online.de/home/320045389169/lnx/harlogo.png
das bild zeigt leider nicht die volle pracht; dynamisch wird noch die bekannte progressbar und optionleiste beim booten gezeichnet

..wer interesse hat kann sich das Archive (http://home.t-online.de/home/320045389169/lnx/) ziehen.


installguide (only root):

- archiv entpacken
- "harlogo" nach /boot kopieren
- /etc/lilo.conf anpassen wie folgt..."message = /boot/harlogo"
- abspeichern
- lilo durchlaufen lassen
- neustarten!!

Vorsicht!!
Keine Haftung meinerseits bei jeglichen Folgeschäden!!!
Bootscreen sollte unter SuSE Linux 7.2 bis 8.0 problemfrei funktionieren. Zur Sicherheit eine Notfalldiskette anfertigen.

Ich hoffe mal ich hab jetzt niemanden mit den letzten Worten verschreckt, die Wahrscheinlichkeit das etwas schief läuft ist verschwänderisch gering.


Sollte die anleitung zu kurz sein bitte zu erst die quellen durchgehen...

Quellen:
http://www.heise.de/ct/01/22/224/
http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/splashscreen/
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/jkoeke_bootgrafik_72.html
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/jkoeke_bootgrafik.html
http://www.13thfloor.at/Software/lilo-splash/

BoRaaS
2002-08-14, 08:10:42
hast du zufällig ne ahnung ob das auch mit anderen Distributionen geht.
da das ja ein Parameter von Lilo wohl ist, müßte das ja auch mit Debian funzen. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Greets BoRaaS

Harleckin
2002-08-14, 10:33:12
Mit Debian bin ich mir nicht sicher. Ich glaub der Lilo bei Woody schafft nur 16Farben. Aber probier es mal...