PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielt ihr lieber Acraderennen oder Simulationsrennen?


THUNDERDOMER
2006-04-18, 23:17:41
Ich möchte einfach wissen ob jemanden gerne Acrade-Rennspiele wie (Need for Speed Underground 2 oder Midnight Club 2) oder Simulationsrennspiel (so Realitisch wie Rally Throphy oder ähnliches) am liebsten spielt?

Nach langer Autorennspielpause hab ich wieder angefangen dieses Genre zu spielen. Ich selber spiele am liebsten nur Acraderennen und macht mir mehr Spass als realitisches Simulationsrennen. Durch den Stadt Verfolgungsjagd rennen oder wie NFS U2 macht mir sehr viel Spass, auch wenn es nicht mein Lieblingsgenre ist. Simulationsrennen macht mir einfach keine Spass, liegt daran dass es Actionlastig mehr Gefühl habe. Habe schon mal Rally Throphy mal kurz gespielt, reizt mir nicht.

Ich spiele Autorennspielen mit Gamepad und zwar PS2 Dualshock 2. (Tastenbelegung zu beschreiben ist unwichtig)

Welche Rennspielart und Steuerungsgeräte (Modell und Hersteller) spielt ihr am Liebsten?

(Sorry wegen meine schlechte Erfahrung mit dem Deutsch, danke)

(del676)
2006-04-18, 23:21:00
normal Simulationsrennen (LFS2, GTR), mache aber auch Ausnahmen (Trackmania :ugly: )

als Wheel das Logitech Driving Force Pro und dazu die VPP 3er Pedale :)

Mosjoe
2006-04-18, 23:21:31
Auch wenn ich Mitglied im TrackmaniaNations-3Dc-Clan bin, habe ich definitiv mehr für Simulationen übrig.

Radeonator
2006-04-18, 23:22:01
Arcade, früher auch GP3 , das ist mir aber dann doch zu aufwendig und zu viel Zeit. Ich weiss noch wie reell tagelange Testfahrten gemacht habe und jeden Kurs x-mal abgefahren bin. Schräubchen hier und schräubchen da ist seither nicht mehr mein Fall.

Saw
2006-04-18, 23:23:49
[x] Arcade-Rennspiele

Da ich eigentlich nur gelegentlich Rennspiele zocke, mag ich es dann auch nicht allzu sehr realistisch.

Swp2000
2006-04-19, 00:21:07
Eindeutig [x] Arcade! :up:

Ladyzhave
2006-04-19, 00:21:59
[x]Arcade because of the bigger fun factor! :D

Killeralf
2006-04-19, 00:27:38
Meine letzten renn-sims waren GP2 und F1RS, seitdem ist das genre fuer mich tot - keine ahnung wieso, irgendwie reizt mich das nimmer und dabei habe ich gerade mit GP2 wirklich eine menge zeit verbracht :redface: . Arcade-racer haben mich schon damals kaum interessiert, naja, bleifuss war schon ganz lustig fuer zwischendurch. Mein Thrustmaster wheel ist glaub ich auch schon seit ca. 7 jahren an einen freund verborgt, ich werd's nicht mehr brauchen...

Grobblin
2006-04-19, 00:33:40
[X]Arcadestyle

Wenn ich mich denn mal dazu bewege ein Rennspiel zu spielen, spiele ich ein Arcadegame, weil die Simulationen meistens zu viel Zeit brauchen bis man sich mit dem Verhalten der verschiedenen Fahrzeuge vertraut gemacht hat.
<3 FlatOut :D

Peleus1
2006-04-19, 00:35:26
Ich mag eigentlich beides, manchmal mal das, mal das.
Allg. tendiere ich aber zu den Simulationen.

looking glass
2006-04-19, 00:42:02
[x] Ich mag kein Rennspiel.

Es gibt nur eine Ausnahme, die dann [x]Arcadestimme bekäme und das ist Mario Kart, aber ich glaube, nach sowas war gar nicht gefragt oder, den mit Micro Machines hab ich früher sehr gern rennen gefahren, alles andere fand ich ziemlich öde.

xaverseppel
2006-04-19, 07:52:19
[x]Acraderennspiel a la Need For Speed U2

Mit nem Gamepad von Logitech

Jochen v1.0
2006-04-19, 07:57:07
[x]Arcade

ich spiele sehr gerne NFS und Trackmania........

im Moment aber auch DTM Race Driver 3 obwohl das ja mehr ein Mix zwischen Sim und Arcade ist.....

Ajax
2006-04-19, 08:34:03
[X]Arcade

Spaß muss es eben machen... ;)

Schroeder
2006-04-19, 08:39:59
[x] Arcade.

Früher, zu seeligen Grand-Prix-2-Zeiten da war ich noch Simulationsfan und hab stundenlang Strecken, Bremspunkte und was weiß ich nicht noch auswändig gelernt. Aber, eh, die Zeit und Lust hab ich jetzt nicht mehr. ;(

Kladderadatsch
2006-04-19, 08:41:00
[x]arcad
aber wenn die grafik stimmt auch simulation;)

HisN
2006-04-19, 08:43:55
Hmmm... hast zwei gute Vertreter jedes Genres angeführt...

Hab NFS-MW bis Blacklist 3 gespielt.... aber GT-Legends spiele ich immer noch... das rockt einfach mehr.... viel mehr Langzeit-Motivation dadurch das man selbst immer besser wird.

[X] Sim

GrandSurf
2006-04-19, 09:03:41
Wenn Virtual Racing, dann nur Sims :wink:

Lightning
2006-04-19, 09:12:57
Ich spiele eigentlich alle Arten von Rennspielen gerne.

Ich mag z.B. gerne Trackmania, Nice 2, NFS 5, F-Zero GX und Mario Kart. Auch Arcade-Sim-Mixes wie Gran Turismo 3/4 spiele ich sehr gerne. Letztendlich machen mir aber auch echte Sims wie GTR oder F1 Racing Championship Spaß.

ollix
2006-04-19, 10:07:09
Acraderennspiel allerdings nicht a'la NFS U2

Thanatos
2006-04-19, 10:21:40
[x] Ich mag kein Rennspiel.

[X]srykthx ;(

John Williams
2006-04-19, 10:31:39
Ich mag eigentlich beides, vobei ich in den letzten 3 Jahren mehr Arcaderacer als Simracer gespielt habe.

Aber mit Gran Turismo 5 wird sich das wieder ändern. :smile:

funkflix
2006-04-19, 11:41:49
[x]Ich mag einfach beides :D

Kommt immer auf die Stimmung an.. ;)

DryIce
2006-04-19, 16:18:38
[x] Simulationsrennspiele

Vor allem GTR, GT Legends und LFS2 @ Logitech Driving Force Pro.


als Wheel das Logitech Driving Force Pro und dazu die VPP 3er Pedale :)

Die Pedale VPP 3er Pedale sind echt eine Klasse für sich...konnte die schonmal bei einem Kollegen ausprobieren :)
Hab schon drüber nachgedacht mir die auch zu kaufen. Sind ja nicht ganz billig die Teile.
Werds mir noch überlegen :)

ShadowXX
2006-04-19, 17:25:40
[x] Arcade

Wobei ich sagen muss, das ich Arcade/Sim-Mischlingen (wie GT4) auch nicht völlig abgeneigt bin.

Meine starke Tendenz zu reinen Arcaderacern (Ridge Racer (alle), Outrun 2006, NFS (alle), usw.) liegt einfach zum größten Teil daran, das ich keine Zeit habe um mich in Sims einzuarbeiten.

Frank1974
2006-04-19, 17:42:04
[x] Arcade

Früher habe ich auch Sim wie Racing-Simulation1/2, Richard Burns Rally usw. gespielt, aber jetzt nur noch Arcade, ich habe zwar auch GTL, aber ich habe heutzutage keine Lust mehr mich da einzuarbeiten, bei Arcade kann man sofort loslegen, ohne Stundenlang an seinem Setup rumzutesten, ich habe zwar bis Januar auch GT4 gespielt, aber das war für mich auch mehr Arcade als Simu finde ich.

thade
2006-04-19, 18:05:45
bei Arcade kann man sofort loslegen, ohne Stundenlang an seinem Setup rumzutesten

Das muss man auch nicht!


[X] Simulationen

Einfach weils mehr Spaß macht. Man bekommt einfach "reales" Rennfeeling. Ein besseres Feeling gibts nicht.

Wo ist der Spaß und vor allem die Motivation einen Arcade Racer zu spielen? Den Leuten fehlt einfach das gewisse Talent, bzw das Durchhaltevermögen. Aber sollen Spiele nicht fesseln? Man will ja auch keinen Egoshooter, in dem man blind durchrennt, man sollte doch gefordert sein.

Wenn man nur ein bischen was mit Motorsport am Hut hat, spielt einmal GTR, der kommt nicht mehr davon los!

Frank1974
2006-04-19, 18:18:47
Man will ja auch keinen Egoshooter, in dem man blind durchrennt, man sollte doch gefordert sein.

Auch bei Arcade wird man gefordert, nur auf eine andere Weise :wink:.

drexsack
2006-04-19, 18:21:31
Ich spiele lieber aracde-Games, mir fehlt die Motivation, mich ewig einzuarbeiten, um ein paar Hunderstel zu knacken.

(del676)
2006-04-19, 18:27:44
Ich spiele lieber aracde-Games, mir fehlt die Motivation, mich ewig einzuarbeiten, um ein paar Hunderstel zu knacken.

ich fahre bei einer ~1:20 runde um 3 sekunden langsamer als ein arbeitskollege, und der fährt auf 1:20 nochmal 2-3 sekunden langsamer als die besten ;)

blackbox
2006-04-19, 18:31:28
Ich habe nicht abestimmt, denn Arcarde a la NFSU2 ist nicht mein Ding.
Dann schon eher Juiced.

Ich bevorzuge Arcade mit einem Glaubwürdigskeitsanspruch. :biggrin:
Das bedeutet, dass das Spiel in sich stimmig sein muss.
Stuntcar Racer auf dem C64 war früher auch in sich stimmig. ;)

Kleiner Tip:
Probier doch mal Trackmania Nations aus, das zur Zeit beste Arcade-Multiplayer-Rennspiel. Und wenn du ganz mutig bist, dann kommst du mal zu Besuch auf den 3dc-Server. :D

hyperterminal
2006-04-19, 18:35:57
Ich spiele lieber Arcaderennen. Allerdings sollten auch da die Fahrphysik nicht zu einfach gehalten sein, sonst verpufft der Spass recht schnell. Nichts ist schlimmer, als ein Spiel, wo man selbst die engsten Kurven ohne vom Gas zu gehen meistern kann.

gerry7
2006-04-19, 18:40:59
Z.Z.

RBR und GTL mit einen Sidewinder FF Wheel

[x]

Allerdings habe ich auch NFS bis Hot Pursuit 2 und World Racing gezoggt.

Allerdings zieht es mich im Moment nicht in die Richtung (Juiced, NFS MW etc)

msilver
2006-04-19, 18:51:53
Acraderennspiel a la Need For Speed U2

komme auf sims einfach nicht klar. habe nur nen joypad. ausserdem bin ich immer wieder bei CMR und DTM eingepennt, kein scheiss =).

(del676)
2006-04-19, 18:55:16
Acraderennspiel a la Need For Speed U2

komme auf sims einfach nicht klar. habe nur nen joypad. ausserdem bin ich immer wieder bei CMR und DTM eingepennt, kein scheiss =).

CMR und DTM haben mit einer "echten" Sim wie RBR/GTL/GTL/LFS2 soviel zu tun wie ein Fiat Panda (immerhin Allrad!) mit einem SUV ;)

CMR/DTM sind höchstens Arcadegames mit leichtem Sim-touch

msilver
2006-04-19, 19:05:47
na dann sind sims erst recht nix für mich, wenn ich bei den spielen schon lange weile habe.

(del676)
2006-04-19, 19:17:43
na dann sind sims erst recht nix für mich, wenn ich bei den spielen schon lange weile habe.

naja, ich geh immer schweissgebadet von lfs2 weg :)

Lightning
2006-04-19, 20:01:00
Auch bei Arcade wird man gefordert, nur auf eine andere Weise :wink:.

Genau so ist es. Dadurch, dass man weniger einstellen kann und das Fahrmodell simpler ist, ist es ja noch lange nicht leicht, richtig gut zu werden. Langzeitspaß kann auch ein Arcaderennspiel bieten, imho.
Ein sehr schönes Beispiel dafür ist F-Zero GX. Die Einstellungsmöglichkeiten sind sehr begrenzt und das "Fahr"verhalten prinzipiell ganz gut vorhersehbar, dennoch würde ich nicht sagen, dass ein GTL viel schwerer wäre/mehr Skill erfordern würde. Blitzschnelle Reaktionen sind ebenso gefragt wie präzises Lenken und gute Streckenkenntnis.

mapel110
2006-04-19, 20:07:45
Ich mag keine Rennspiele,
aber es gibt immer mal wieder Ausnahmen. NFSU war so eine, aber da war auch zum großen Teil die Hintergrundmusik dran schuld. Nicht nur Hiphop, sondern auch mal Rock dabei. Das war klasse.
Ansonsten ist mir wirklich schon sowas wie das Autorennen bei Mafia zuviel. 5 Runden, die mir oft den letzten Nerv geraubt haben.

Frank1974
2006-04-19, 23:12:32
Ansonsten ist mir wirklich schon sowas wie das Autorennen bei Mafia zuviel. 5 Runden, die mir oft den letzten Nerv geraubt haben.

Das Autorennen bei Mafia war Super, ich kann bis jetzt nicht verstehen wieso es mit dem Patch leichter gemacht wurde, ich fand es vorher schon zu Leicht :wink:.

msilver
2006-04-19, 23:56:45
Das Autorennen bei Mafia war Super, ich kann bis jetzt nicht verstehen wieso es mit dem Patch leichter gemacht wurde, ich fand es vorher schon zu Leicht :wink:.
jau, fand ich auch nicht so schwer ohne patch. hatte ich gestern erst wieder bei nen thema unter freunden, als ich von mafia geschwärmt habe.

Madkiller
2006-04-20, 18:26:05
[x]Simulationsrennspiele

Vor >3Jahren habe ich auch gerne NFS & Co gespielt.
Als ich dann die ersten beiden Teile von DTM-Race Driver gespielt habe, bin ich langsam auf den Geschmack mit Sims gekommen.
Und seit GTR kann ich Arcade Racern fast nichts mehr abgewinnen. ;(

GUNDAM
2006-04-20, 19:35:15
[X] Simulationen

Ich spiel bevorzugt Simulations. Dazu zählen u.a. Gran Turismo 4 und Forza Motorsport. Bei Arcade Racern spiel ich eigentlich nur Project Gotham Racing 1-3. Games wie Burnout Revenge oder NFS:MW sagen mir nicht so sehr zu.

Scoff
2006-04-23, 00:29:40
[Arcade] Angefangen über STUNTS, NFS 2 SE, NICE 2, Colin McRae 2 zu NFS:HP2. Jetzt hab ich schon ewig kein Rennspiel gezockt und such was gescheites.

msilver
2006-04-23, 10:04:49
[Arcade] Angefangen über STUNTS, NFS 2 SE, NICE 2, Colin McRae 2 zu NFS:HP2. Jetzt hab ich schon ewig kein Rennspiel gezockt und such was gescheites.
habe die auch alle gezockt und ich denke mal wenn test drive unlimited kommt, wird es genau dein ding sein. hoffen wir es jedenfalls, dass das spiel die hohen erwartungen erfüllen kann.

schon mal NFS MW gezockt?

MasterMaxx
2006-04-23, 11:15:28
Ich zock eigentlich beide Generes gerne.
Wobei mir aber ein mix aus Simu und Arcade am liebsten ist (F1 Challenge)

Blackpitty
2006-04-23, 16:51:17
[X]Arcade

wenn ich überhaupt mal Rennen fahre, dann nen NFS

Fetza
2006-04-23, 23:24:00
arcade :) wenn mal rennspiel.

Heimatsuchender
2006-04-23, 23:41:19
(x) Arcade.

Schlicht und einfach mit der Tastatur. Ich spiele selten Rennspiele und brauche daher kein Lenkrad.

tobife

[dzp]Viper
2006-04-23, 23:43:15
[x] Beides

Für mich sind das beides fast schon unterschiedliche Genres :D

MarcWessels
2006-04-24, 04:27:20
[x] Beides

Wobei NFS:U2 IMO gegenüber NFS:U1 absoluter Müll ist - aber das nur mal am Rande erwähnt. ;)

Meistens ist die Langzeitmotivation in Jahren gerechnet bei Sims natürlich höher als bei Arcaderacern, bei denen ich nach der Kampagne kaum noch Bock hab', großartig TimeTrials zu fahren, jedoch gibt es auch Ausnahmen, wie beispielsweise PGR3. :)

P.S.: Natürlich braucht man für Sims ein Lenkrad. "Rally Trophy" ist mit FFB-Wheel einfach göttlich - auch heute noch krame ich es immer wieder hervor und würde jederzeit einen Nachfolger kaufen.

Blutmaul
2006-04-24, 07:20:56
Ich habe früher gerne beides gespielt, aber seid ich einige Jahre Kart fuhr, ist mir der Spass an PC-Rennspielen abhanden gekommen - es fehlt einfach alles was Rennfahren ausmacht!

FireFrog
2006-04-24, 09:58:06
Acraderennspiel a la Need For Speed U2 + Tastatur

MAXIMILIAN-1
2006-04-24, 15:55:38
Je realistischer desto besser :D

Ich spiel hauptsächlich Live for Speed, und zwar mit einem Logitech WingMan Formula Force GP und zusätzlich mit den Pedalen (als Kupplung) vom Formula GP (das gleiche ohne Force Feedback).

Aber ich hab nix gegen Arcade-Rennspiele. World Racing ist zum Beispiel ziemlich spaßig. Aber NFS:U und was danach kommt macht ja wirklich kein Spaß, so ein verhunztes Fahrgefühl... :(

MFG Max

Marodeur
2006-04-24, 16:12:23
- Mischung aus beidem (Mist, was wähl ich denn? "Beides" stimmt ja so auch nicht :D )

Ich mochte die "ersten" Simulationsrennen.

Bei den Simulationsrennen heutzutage wird man zugemüllt mit Einstellungsmöglichkeiten die mich als normalsterblichen kaum interessieren. Ok, bissl Übersetzung, bissl Flügelstellung und so... Aber eben nicht zu übertrieben genau und exakt aufm Mikrometer.

Das erste CMR hatte mir recht gut gefallen. Und DTM 2 hab ich noch. Ansonsten blieb ich Rennspielen eher fern in letzter Zeit. NFS:U hab ich blos mal beim Nachbarn auf der Konsole gezockt. Zu zweit im Wohnzimmer ganz unterhaltsam zwischendurch, für mich am PC aber nix. Ich mags gern wenn man einiges im überschaubaren Rahmen optimieren kann, sich dies auswirkt und sich Schäden ebenfalls bemerkbar machen. Das fasst es wohl zusammen. ;)

Wolfram
2006-04-24, 21:30:02
[x] beides

Ich spiele zwar zu 90 Prozent Arcade-Racer. Aber die hätte ich gerne mit etwas realistischerer Physik und Schadensmodellen. Warum gibt es keine Arcade-Racer, in denen man die Wagen kaputtfahren kann, bis sie explodieren? Das ist doch auch was für stumpfe Gemüter wie mich :D

Vom Fahrgefühl fand ich bisher Richard Burns Rally besser als jeden Funracer. Auch die Landschaftsdarstellung- super. Mein Problem mit Sims: Mich langweilen Rennstecken-Rundkurse, und alleine bei Rallys durch die Landschaft heizen tendenziell ebenso.

Mein Idealracer hätte Strecken wie RBR oder NFS Porsche, mit mehreren Autos und von mir aus gnadenlos realistischer Physik und ebensolchem Schadensmodell. Anders gesagt:

Warum kann nicht das Fahren Sim sein und das Setting Arcade?

RaumKraehe
2006-04-24, 21:45:11
Ich mag beides. :up: