PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ronaldinho


McDulcolax
2006-04-19, 00:42:38
ich möchte mal seine unglaubliche leistung als spieler hier verewigen. imo denke ich, daß die wm06 sein turnier wird, nicht ein anderer spieler wird an seine klasse herankommen. wtf! was für ein fußballer! :eek:

Daltimo
2006-04-19, 00:43:50
Wenn er bei der WM auch so zaubert wie in seinen Spots dann freu ich mich schon:)

Man kann aber wirklich sagen das dieser Junge ein wahres Talent ist, solche Spieler gibt es echt nur sehr sehr selten!

Ajax
2006-04-19, 08:11:14
Ganz ehrlich? Klar, er ist ein klasse Fußballer...

Aber mir geht der Hype um seine Person jetzt schon auf die Nerven. Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport und damit wird man seinen Mitspielern in keinster Weise gerecht... :uponder:

Migrator
2006-04-19, 10:32:41
Ganz ehrlich? Klar, er ist ein klasse Fußballer...

Aber mir geht der Hype um seine Person jetzt schon auf die Nerven. Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport und damit wird man seinen Mitspielern in keinster Weise gerecht... :uponder:

naja brasilien hat die Top-Mannschaft, aber wenn einer zweimal Weltfußballer ist und am Ball Zauberkunststücke am laufenden Band produziert dann habe ich nichts gegen diesen Hype..zumal der Bursche 25 ist... ;)

Ajax
2006-04-19, 10:34:46
naja brasilien hat die Top-Mannschaft, aber wenn einer zweimal Weltfußballer ist und am Ball Zauberkunststücke am laufenden Band produziert dann habe ich nichts gegen diesen Hype..zumal der Bursche 25 ist... ;)

Ganz ehrlich. Laß den mal bei den 60ern spielen, da wäre er nie und nimmer zwei mal Weltfußballer.

Seine Fähigkeiten sind allerdings unbestritten. Das gibt es so schnell kein zweites mal. Mir ist das wirklcih nur zuviel Hype. Da kann der gute ja nichts dafür... ;(

Hesky
2006-04-19, 11:20:28
Ganz ehrlich. Laß den mal bei den 60ern spielen, da wäre er nie und nimmer zwei mal Weltfußballer.

Seine Fähigkeiten sind allerdings unbestritten. Das gibt es so schnell kein zweites mal. Mir ist das wirklcih nur zuviel Hype. Da kann der gute ja nichts dafür... ;(

So seh ich das auch.

Metalmaniac
2006-04-19, 11:40:46
Seit Ihr alle neidisch oder was ist hier los? Das ist mal wieder typisch deutsch, diese Einstellung. Der ganze Hype ist in meinen Augen völlig gerechtfertigt, weil er immer für etwas geniales gut ist, was das Eintrittsgeld wert ist. Wenn er, sagen wir mal, nur für die Galerie spielen würde und ihm der Mannschaftserfolg nur zweitrangig wäre, dann o.k.. Gerade jetzt kam ein halbstündiges Special über ihn auf Premiere. Das zeigte ihn vor allem als Menschen. Da legte er u.a. sehr glaubwürdig dar, wie wichtig ihm seine Mannschaftskameraden und der FC Barcelona sind. Mit den meisten ist er auch privat immer zusammen. Er hat einfach Spaß am Fußball und lebt diesen aus, und das kann man ja auch immer sehen. Dabei ist er, und darauf sollte es ja auch in erster Linie ankommen, gnadenlos effektiv. Er macht kaum etwas ohne das nicht irgendwas brauchbares am Ende dabei rauskommt. Spielt am Ende einen genialen Pass oder kommt selbst zum Abschluß. Wie er im höchsten Tempo mit irgendeinem unglaublichen Trick seine jeweiligen Gegner ausspielt und dann z.B. E'to anspielt, der den Ball nur noch einschieben braucht. Das ist doch Fußball in Vollendung. Natürlich sind auch die anderen Spieler ungemein wichtig bei Barca,er allein sorgt nicht für die Dominanz, aber allzu häufig machte er den Unterschied zu anderen nahezu gleichwertigen Teams aus (siehe Chelsea in der CL). Deco z.B. ist auch super stark, aber der übertreibt es häufig und will nur für die Galerie spielen, zu sehen vor allem in den Spielen gegen Benfica zuletzt in der CL.

Maki
2006-04-19, 11:49:24
Hab mir gestern Mailand gegen Barca angesehen. Wie geht das, was Ronaldinho macht? Wie der mit dem Ball umgeht ist einfach nur unglaublich. ch freu mich schon auf die WM, da werde ich hoffentlich viele feine Sachen zu sehen bekommen.

Nick Nameless
2006-04-19, 11:52:42
Nach der ersten Halbzeit gestern dachte ich, dass dieses Spiel diesmal nicht Ronaldinhos Spiel werden wird. Mit dem bulligen Stam und dem aggressiven Gattuso hatte man eigentlich genau die richtigen Leute, um Ronaldinho aus dem Spiel zu nehmen. Die erste Halbzeit war das Schlechteste was ich je - zugegeben, waren nicht so furchtbar viele Spiele - von Ronaldinho gesehen habe. Er war sichtlich vom Spiel gegen ihn beeindruckt. Aber allein der Pass zum Tor hat mich und wohl alle, die die Schlagzeile "Der weltbeste Fußballer im CL-Halbfinale abgetaucht" schon vor Augen hatten, zum Schweigen gebracht. War schon "gut"......

Metalmaniac
2006-04-19, 13:41:42
Es ist ja auch nicht so, daß er permanent irgendwas spektakuläres vollbringt. Er wird zwar sehr häufig ins Spiel eingebunden, ist ständig anspielbar, aber oftmals spielt er den Ball auch einfach nur kurz weiter. Damit fällt er logischerweise nicht weiter auf. Gestern ist er früh einige Male gefoult worden, so kann man ihn natürlich wirklich aus dem Spiel nehmen. :rolleyes: Aber auch da hatte er sehr gut Aktionen, z.B. mehrere lange Diagonal-Pässe aus dem Stand genau in den Lauf oder vor die Füsse, eben wie es gerade erforderlich war, seiner Mitspieler. Gut, können andere selbstverständlich auch, aber er kann eben alles sehr gut, und manches perfekt. Zidane war zu seiner besten Zeit ähnlich gut, allerdings konnte er nicht so gut dribbeln, schon gar nicht in hohem Tempo. Maradonna war ebenfalls zu seiner Zeit absolut genial, ihm fehlte aber wiederum aufgrund seiner Statur die Athletik. Also wie erwähnt, Ronaldinho ist der wohl kompletteste Spieler vielleicht aller Zeiten, zumal er noch Freude und Spaß an seinem Tun verkörpert, man merkt ihm seine Leidenschaft an und wird verzaubert als Fußballfan. :D

perry_le
2006-04-19, 13:43:51
Absolute Weltklasse der Typ, dem kann keiner das Wasser reichen, bei weitem nicht!

drexsack
2006-04-19, 13:54:00
Imo zu Recht Weltfussballer des Jahres, der Kerl hat echt Talent und ist noch jung genug. Ein bisschen weniger Rummel um seine Person wäre schön [Fussball bleibt für mich ein Teamsport], aber was soll's..

Ich bin zugegeben nicht sonderlich Fussballinteressiert und ich mache drei Kreuze wenn die WM und der Fussballwahn rum sind, aber für ein Spiel von Barcelona oder Brasilien gegen einen anspruchsvollen Gegner kann ich mich dennoch begeistern [wie zB gestern vs Mailand]. Das ist einfach auch für Laien wie mich schön anzusehender Fussball :)

Nick Nameless
2006-04-19, 14:28:26
Gestern ist er früh einige Male gefoult worden, so kann man ihn natürlich wirklich aus dem Spiel nehmen. :rolleyes:
Sofern sich das (natürlich) im Rahmen verhält, ist das aber genau das richtige Mittel. Man hat ja gestern gesehen, dass auch er dann (sogar ganz einfache) Fehler macht, wenn er sich "nicht wohl fühlt". ;)


Aber auch da hatte er sehr gut Aktionen, z.B. mehrere lange Diagonal-Pässe aus dem Stand genau in den Lauf oder vor die Füsse, eben wie es gerade erforderlich war, seiner Mitspieler.
Erste Halbzeit war nix. Kurze Pässe teilweise ein Stück zu kurz, hohe Bälle kamen oft nicht an. Symbolisch: Einwurf zu Ronaldinho nicht weit weg von der Eckfahne, die Annahme misslingt und der Ball springt vom Fuß wieder ins Aus. Mir schien es, als seien alle im Stadion entsetzt gewesen, dass sowas doch tatsächlich auch mal Ronaldinho passieren kann. :lol:


Gut, können andere selbstverständlich auch, aber er kann eben alles sehr gut, und manches perfekt. Zidane war zu seiner besten Zeit ähnlich gut, allerdings konnte er nicht so gut dribbeln, schon gar nicht in hohem Tempo. Maradonna war ebenfalls zu seiner Zeit absolut genial, ihm fehlte aber wiederum aufgrund seiner Statur die Athletik. Also wie erwähnt, Ronaldinho ist der wohl kompletteste Spieler vielleicht aller Zeiten, zumal er noch Freude und Spaß an seinem Tun verkörpert, man merkt ihm seine Leidenschaft an und wird verzaubert als Fußballfan. :D
full ack. Er ist fast der perfekte Offensiv-Spieler.

Rangy
2006-04-19, 15:43:50
Ich habe immer den Hype um eine Person gehasst, bei Zidane, Figo... Aber bei 2 Personen sehe ich es ein: Roger Federer und Ronaldinho. Diese beiden sind in ihrem Fach der Meister schelchthin, dazu wahnsinnig nett und bodenständig, dass man ihnen nicht mal was böses kann. Und beide stechen so aus ihrer Sportart heraus wie kaum einer zuvor.
Ronaldinho ist doch keineswegs Weltfußballer geworden wegen seiner technischen Brillanz, sondern weil er ein wahnsinnig guter Fußballer resp. Mannschaftsspieler ist. Der Pass gestern war ja wohl genial, das reicht, um ein Spiel zu entscheiden. Er ist nur so wahnsinnig gut in seinem Mannschaftssport, weil er durch seine Technik alles rausholen kann und aus jeder Situation was machen kann.

Also wirklich, Respekt, Herr Ronaldinho!!

Hakim
2006-04-19, 16:03:12
Einzig nach hinten arbeiten tut er net so gerne und wenn dann nur halbherzig. Wenn man z.b die superstars aus europa betrachtet, merkt man das die sich für die abwehr mehr bemühen und oft hinten mit aushelfen. Wobei man das ihm wirklich nicht nachtragen kann, dafür tut er umso mehr nach vorne und oft auch die entscheidenden pässe oder tore

AtTheDriveIn
2006-04-19, 16:32:09
Ich habe immer den Hype um eine Person gehasst, bei Zidane, Figo... Aber bei 2 Personen sehe ich es ein: Roger Federer und Ronaldinho. Diese beiden sind in ihrem Fach der Meister schelchthin, dazu wahnsinnig nett und bodenständig, dass man ihnen nicht mal was böses kann. Und beide stechen so aus ihrer Sportart heraus wie kaum einer zuvor.
Ronaldinho ist doch keineswegs Weltfußballer geworden wegen seiner technischen Brillanz, sondern weil er ein wahnsinnig guter Fußballer resp. Mannschaftsspieler ist. Der Pass gestern war ja wohl genial, das reicht, um ein Spiel zu entscheiden. Er ist nur so wahnsinnig gut in seinem Mannschaftssport, weil er durch seine Technik alles rausholen kann und aus jeder Situation was machen kann.

Also wirklich, Respekt, Herr Ronaldinho!!
Das trifft genau ins Schwarze. Beckham, Figo.... naja die haben mal ein paar gute Szenen, aber konstante Weltklasse bringt zur Zeit nur einer im Fußball und das ist Ronaldinho. Dazu ist er sympathisch³ sowas ist verdammt selten.

Android
2006-04-19, 16:33:37
Zieht euch das mal rein:

http://www.hotmedia.org/2006-02-17/videos/ronaldinho_training.wmv

:D

DrumDub
2006-04-19, 17:00:18
Zieht euch das mal rein:

http://www.hotmedia.org/2006-02-17/videos/ronaldinho_training.wmv

:D das video ist (bis auf den ersten schuß) nachgewiesenermaßen ein fake.

Hakim
2006-04-19, 17:08:48
ich denke mit Ihm plus Ronaldo, Adriano und Kaka wird Brasilien die WM holen. Da muss schon eine Abwehr einen verdammt guten tag haben um allen vier superstars zu stoppen. Milan ist eines der Manschaft mit den bessten Abwehrspielern und trotzdem konnte sich Ronaldinho einige male von seinen bewachern lösen.

Migrator
2006-04-19, 18:56:47
ich denke mit Ihm plus Ronaldo, Adriano und Kaka wird Brasilien die WM holen. Da muss schon eine Abwehr einen verdammt guten tag haben um allen vier superstars zu stoppen. Milan ist eines der Manschaft mit den bessten Abwehrspielern und trotzdem konnte sich Ronaldinho einige male von seinen bewachern lösen.

naja, der Tormann von denen ist ja nicht gerade der sicherste. Also mal die Achilles-Ferse von denen ist der Dida

Nick Nameless
2006-04-19, 19:05:47
Brasilien wird nicht Weltmeister. 10er drauf. Mein Gefühl sagt mir, dass irgendjemand oder irgendetwas es verhindern wird und sei es ein Wolkenbruch, der für "unbrasilianische" Verhältnisse sorgt.

Banshee18
2006-04-19, 19:55:30
naja, der Tormann von denen ist ja nicht gerade der sicherste. Also mal die Achilles-Ferse von denen ist der Dida
Gegen Lyon war er das ein oder andere mal unsicher, aber jeder hat mal einen schlechten Tag. Imho ist er ein sehr guter Torhüter.

knallebumm
2006-04-19, 20:02:35
Für viele ist Dida einer der besten Torhüter der Welt. Imho ein ähnliches Kaliber wie Buffon und Lehmkahn :)

Ajax
2006-04-19, 20:37:20
Brasilien wird nicht Weltmeister. 10er drauf. Mein Gefühl sagt mir, dass irgendjemand oder irgendetwas es verhindern wird und sei es ein Wolkenbruch, der für "unbrasilianische" Verhältnisse sorgt.

Na hoffentlich... Nicht schon wieder Brasilien als Weltmeister. Das wäre sonst ja auch langweilig.

Vielleicht ist diesmal eine europäische Mannschaft dran. Wie gesagt Mannschaft... ;)

Zum Topic: Ronaldinho arbeitet nach hinten? :| ;D Na ja. Wie gesagt. Ist kein Bashing, er ist ja ein toller Fußballer... ;)

Hakim
2006-04-19, 21:29:40
Na hoffentlich... Nicht schon wieder Brasilien als Weltmeister. Das wäre sonst ja auch langweilig.

Vielleicht ist diesmal eine europäische Mannschaft dran. Wie gesagt Mannschaft... ;)

Zum Topic: Ronaldinho arbeitet nach hinten? :| ;D Na ja. Wie gesagt. Ist kein Bashing, er ist ja ein toller Fußballer... ;)

Das gute bei Brasilien ist eben das was für den Zuschauer geboten wird. Es macht einfach spaß ihnen zuzuschauen. Deshalb hoffe ich das sie wieder gewinnen auch wenn sie es schon oft gewonnen haben. Vom Potenzial her haben sie es ja allemal. Wobei ich natürlich wenn mein Heimatland dabei gewesen wäre ich an erster stelle die daumen für sie gedrückt hätte....deshalb verstehe ich eure einwände :wink:

Schiller
2006-04-19, 23:48:12
Gibt's eigentlich sowas wie ein "Best-Of-Video" von Ronaldinho?

Hakim
2006-04-19, 23:56:32
Gibt's eigentlich sowas wie ein "Best-Of-Video" von Ronaldinho?

bei google video gibs viele videos von ihm

Daltimo
2006-04-20, 00:15:23
bei google video gibs viele videos von ihm

Kannst mal posten? Weil ich finde keine...

Hakim
2006-04-20, 07:49:25
Kannst mal posten? Weil ich finde keine...
Link (http://video.google.com/videosearch?q=ronaldinho)

Ajax
2006-04-20, 08:40:03
Das gute bei Brasilien ist eben das was für den Zuschauer geboten wird. Es macht einfach spaß ihnen zuzuschauen. Deshalb hoffe ich das sie wieder gewinnen auch wenn sie es schon oft gewonnen haben. Vom Potenzial her haben sie es ja allemal. Wobei ich natürlich wenn mein Heimatland dabei gewesen wäre ich an erster stelle die daumen für sie gedrückt hätte....deshalb verstehe ich eure einwände :wink:

Hm... Na ja, wenn ich an die WM-Quali denke wurde bei Euch ja auch ein reichliches Spektakel geboten... ;D Hatte zwar nicht mehr ganz so viel mit Fußball zu tun, aber der Sensationslust hat es doch gut getan...

Sorry. Ich weiß, da darf man sich ja nicht lustig machen, aber im Nachhinein mit ganz viel Abstand...

:popcorn: Da gab es viel zu erzählen... ;)

Daltimo
2006-04-20, 10:57:39
Link (http://video.google.com/videosearch?q=ronaldinho)

Genial, wie der die Tricls macht wird mir wohl immer ein Rätzel bleiben.

Hakim
2006-04-20, 11:15:04
Hm... Na ja, wenn ich an die WM-Quali denke wurde bei Euch ja auch ein reichliches Spektakel geboten... ;D Hatte zwar nicht mehr ganz so viel mit Fußball zu tun, aber der Sensationslust hat es doch gut getan...

Sorry. Ich weiß, da darf man sich ja nicht lustig machen, aber im Nachhinein mit ganz viel Abstand...

:popcorn: Da gab es viel zu erzählen... ;)

mit dieser sache werde ich wohl mindestens einmal alle drei tage Konfrontiert :frown: ! Ich sage nur EM 2008 und zwar in der Schweiz!! :wink:

Der Ronaldinho meinte mal letztes in einen interview das er sich selber gar net als besten spieler sieht…nicht mal in barca wäre er der beste. Bescheiden ist der ja.

Daltimo
2006-04-21, 00:42:23
mit dieser sache werde ich wohl mindestens einmal alle drei tage Konfrontiert :frown: ! Ich sage nur EM 2008 und zwar in der Schweiz!! :wink:

Der Ronaldinho meinte mal letztes in einen interview das er sich selber gar net als besten spieler sieht…nicht mal in barca wäre er der beste. Bescheiden ist der ja.

Das würde glaube ich auch nie jemand zugeben. Schumi behauptet von sich auch nicht das er der beste sei...

Henry
2006-04-21, 09:39:59
da hängt auch viel von den schuhen und dem ball ab. alles high-tech für bessere effekte. gib den spielern mal die schuhe und die bälle der 50/60er und sie spielen wie du und ich.

MooN
2006-04-21, 10:29:57
Stimmt..
Gib ihnen die Ausrüstung der 50er und sieh zu, wie Ronaldinho, Riquelme oder auch Sebastian Deisler (kein Witz, schaut dem mal beim Training zu) die Schuhe ausziehen, den Ball wegwerfen und dich barfuß mit einem Sandsack schwindelig spielen.

Der Ball ist nun wirklich zweitrangig, man kommt mit 5 Minuten Übung selbst mit einem Medizinball zurecht. Zugegeben, man kommt etwas langsamer voran, aber im Prinzip lassen sich damit auch problemlos irgendwelche Tricks machen.

Mit den Schuhen ist es eigentlich das gleiche, Ausnahmen bilden da eben solche Extremfälle wie Boots oder Gummistiefel. Beckenbauer hat früher Werbespots in Lackschuhen gemacht und dennoch eine unglaubliche Ballkontrolle bewiesen.
Ein Schuh muss passen und etwas eingelaufen sein, ansonsten ist es ziemlich egal, für welchen (Fußball-)Schuh man sich entscheidet. Ob der Schuh nun mehr oder weniger Grip an der Oberfläche hat, ist auch relativ unwichtig. Man zieht den Schuh an, probiert etwas herum und weiß dann, wie man den Ball damit zu behandeln hat.


gib den spielern mal die schuhe und die bälle der 50/60er und sie spielen wie du und ich.
Okay, das heißt im Umkehrschluss: wenn man dir eine Predator-Ausstattung und den neuen Teamgeist-Ball gibt, spielst du wie ein Profi? Los, zeig :crazy:

xaverseppel
2006-04-21, 11:15:04
http://video.google.com/videoplay?docid=2866559970629454041

http://video.google.com/videoplay?docid=-6207909783907390287&q=ronaldino&pl=true

Daltimo
2006-04-21, 11:36:58
Das ist ja echt unglaublich....

Kann es sein das es solch einen Spieler nirgends wo auf der Welt nochmal gibt? Ich habe noch nie gesehen das Ball und Mensch eins sind.

Ronaldo war ja schon gut, aber Ronaldinho ist einfach nur hammer.

Henry
2006-04-21, 13:36:16
...
ich rede hier nicht von dieser brotlosen kunst, die einem jeder zweitklassige gaukler genauso vorführen kann sondern von Fußball.
gib nem roberto carlso nen medizinball und er kann nicht mehr "um die ecke" schießen. gib nem beckham nen medizinball und er bekommt keine flanke mehr hoch. von ronaldinho brauchen wir erst gar nicht anfangen.

grip, form, gewicht, volumen - ist alles sehr entscheident um die ballbehandlung zu verbesser/vereinfachen. je mehr kraft man aufwenden muss um so weniger technik kann man einsetzen. das material wird ja nicht umsonst immer weiter entwickelt. du hast wohl noch nie mit verschiedenen bällen gespielt?
und ja mit ner gescheiten ausrüstung und nem guten ball bin ich technisch auf bundesligadurchschnitt(nicht alle sind kleine ronaldinhos) nur zu nem profifußballer gehört noch wesentlich mehr als das. es gibt sehr viele hobbykicker, die besser sind als die meisten 2.ligaspieler, aber wie du schon sagst gehört sehr viel zeit und übung dazu und die hat der durchschnittshobbykicker nicht.

Bl@de
2006-04-21, 13:41:17
Ronaldhinio ist für mich kein Mensch. Er ist ein Alien.
Wenn er dribbelt sieht es aus als würde der Ball an seinem Fuß kleben.
Die Entscheidungen welche er in 1zu1 Situationen trifft sind fast immer richtig und für den Gegenspieler oft eine Blamage.
Aber er ist auch ein fairer Spieler und ein Teamspieler. Außerdem schießt er viele Tore.
Kurzum ... der beste Fußballer der Welt. Mit ganz ganz großem Abstand.

Gunaldo
2006-04-21, 14:17:43
da kann ich nur zustimmen. ronaldinho zuzuschauen ist immer wieder wunderbar.

schon alleine wie cool er in der CL den pfostenschuss gemacht hat und vorher 3 leute vernascht...sowas rockt!

Vicious
2006-04-21, 15:14:54
http://video.google.com/videoplay?docid=2866559970629454041

http://video.google.com/videoplay?docid=-6207909783907390287&q=ronaldino&pl=true

Wer auch immer das zweite Video gemacht hat, hat in meinen Augen keine Ahnung, wie man ein Fussballvideo schneiden sollte. Einfach nur grausam.

P.S.

Ronaldhinio ist für mich kein Mensch. Er ist ein Alien.
Wenn er dribbelt sieht es aus als würde der Ball an seinem Fuß kleben.
Die Entscheidungen welche er in 1zu1 Situationen trifft sind fast immer richtig und für den Gegenspieler oft eine Blamage.
Aber er ist auch ein fairer Spieler und ein Teamspieler. Außerdem schießt er viele Tore.
Kurzum ... der beste Fußballer der Welt. Mit ganz ganz großem Abstand.

Das mit dem "ganz ganz großen Abstand" halte ich für vollkommen übertrieben. Er ist für viele der momentan beste Spieler der Welt. Das ist nachvollziehbar. Er spielt zudem optisch sehr ansprechend, was für eine Bewertung der spielerischen Fähigkeiten sicher von Vorteil ist :wink: . Aber das heisst nicht, dass er sich weit über dem Niveau bewegt, auf dem sich andere Weltklasse-Spieler befinden. Denn da gibt es noch ein paar, ausser ihm...

Daltimo
2006-04-21, 15:26:25
ich rede hier nicht von dieser brotlosen kunst, die einem jeder zweitklassige gaukler genauso vorführen kann sondern von Fußball.
gib nem roberto carlso nen medizinball und er kann nicht mehr "um die ecke" schießen. gib nem beckham nen medizinball und er bekommt keine flanke mehr hoch. von ronaldinho brauchen wir erst gar nicht anfangen.

grip, form, gewicht, volumen - ist alles sehr entscheident um die ballbehandlung zu verbesser/vereinfachen. je mehr kraft man aufwenden muss um so weniger technik kann man einsetzen. das material wird ja nicht umsonst immer weiter entwickelt. du hast wohl noch nie mit verschiedenen bällen gespielt?
und ja mit ner gescheiten ausrüstung und nem guten ball bin ich technisch auf bundesligadurchschnitt(nicht alle sind kleine ronaldinhos) nur zu nem profifußballer gehört noch wesentlich mehr als das. es gibt sehr viele hobbykicker, die besser sind als die meisten 2.ligaspieler, aber wie du schon sagst gehört sehr viel zeit und übung dazu und die hat der durchschnittshobbykicker nicht.

Wer sind denn dann deiner Meinung nach "richtige" Spieler?

Henry
2006-04-21, 16:59:30
Wer sind denn dann deiner Meinung nach "richtige" Spieler?

in bezug auf meine posts versteh ich die frage nicht. bitte konkretisieren.:redface:

Daltimo
2006-04-22, 16:05:52
Du sagst das Beckham, Carlos usw. alle nicht mit dem Medizinball spielen können. Ich habe das so verstanden das die für dich alle nicht spielen können.

Deswegen habe ich gefragt wer für dich spielen kann? Wer kann denn deiner Meinung nach mit dem Medizinball jonglieren?

Henry
2006-04-22, 16:30:59
Du sagst das Beckham, Carlos usw. alle nicht mit dem Medizinball spielen können. Ich habe das so verstanden das die für dich alle nicht spielen können.

Deswegen habe ich gefragt wer für dich spielen kann? Wer kann denn deiner Meinung nach mit dem Medizinball jonglieren?

lies meinen beitrag nochmal.
jonglieren kann jeder trottel. das geht mit nem medizinball sogar besser als mit nem normalen. trennt euch mal bitte von der vorstellung: fußbalspielen=jonglieren

Daltimo
2006-04-22, 22:35:45
lies meinen beitrag nochmal.
jonglieren kann jeder trottel. das geht mit nem medizinball sogar besser als mit nem normalen. trennt euch mal bitte von der vorstellung: fußbalspielen=jonglieren

Das jonglieren, hätte ich wohl eher so schreiben sollen: "jonglieren"

HellFire
2006-04-24, 19:44:49
So Leute hier ist noch eines mit sehr geilen Tricks ;)

http://video.google.com/videoplay?docid=1634405793875849132&pl=true

Super-S
2006-04-26, 13:52:42
:) Mein Senf zu Ronaldinho....

Frank Rijjkard hat gesagt:"Er darf auf dem Feld machen was er will, ich gebe ihm nie eine Order...es soll tun was er für Richtig hält. Er hat absolute Freiheit auf dem Platz.

Zidane durfte nichtmal ganz so Frei spielen wie Roni....

Aber er ist kein perfekter Spieler....

Er ist was direkte 2-Kämpfe um Bälle angeht sehr schwach... und Defensiv auch ziemlich schwach. Deswegen ist er nicht Perfekt. Aber trotzdem ist er der beste Player der Welt. Seine Technik ist Unglaublich...........! Sein Spielverständniss ist der Knaller.......,er macht aus den unmöglichsten Situation noch ein Tor....legt es auf, oder leitet einen Angriff ein.

Durch die Art wie er spielt... hat er sich Mittlerweile so einen grpßen Respekt verschafft, das die Spieler die ihn auf sich zukommen sehen...schon wissen das er an ihnen vorbeizieht.

;) Hammer.........

GBWolf
2006-04-26, 13:58:33
Wenn er bei der WM auch so zaubert wie in seinen Spots dann freu ich mich schon:)

Man kann aber wirklich sagen das dieser Junge ein wahres Talent ist, solche Spieler gibt es echt nur sehr sehr selten!


ist ganz ok, die spots sind allerdings gefaked.

im spiel sieht man ja meist, dass er zwar sehr gut ist, aber sicher nicht übermenschlich ;)

aber mit sicherheit ein toller fussballer, wieso das bei der wm kein anderer werden darf, ist mir aber nicht ganz schlüssig, das bleibt abzuwarten, da können sich noch ganz andere aus dem hintergrund nach vorne spielen.

bye

GBWolf
2006-04-26, 14:02:39
. Also wie erwähnt, Ronaldinho ist der wohl kompletteste Spieler vielleicht aller Zeiten, zumal er noch Freude und Spaß an seinem Tun verkörpert, man merkt ihm seine Leidenschaft an und wird verzaubert als Fußballfan. :D


aber verteidigen kann ernicht besonders ;) und das ist beim Fussball genau so wichtig. Er ist ein toller Offensivspieler, kompletter sehe ich aber z.B. Spieler wie Madlini an, der macht zwar keine Kunststücke, aber eigentlich kann der Mann wirklich alles was ein Fussballer braucht ;) und da gibts noch ein paar andere :)

bye

Metalmaniac
2006-04-26, 17:39:46
aber verteidigen kann ernicht besonders ;) und das ist beim Fussball genau so wichtig. Er ist ein toller Offensivspieler, kompletter sehe ich aber z.B. Spieler wie Madlini an, der macht zwar keine Kunststücke, aber eigentlich kann der Mann wirklich alles was ein Fussballer braucht ;) und da gibts noch ein paar andere :)

bye

Gebe ich Dir leider nicht recht. Zwar finde ich im Gesamtgefüge einer Mannschaft jeden guten Abwehrspieler fast genauso wichtig und dementsprechend würde es ohne gar nicht funktionieren. Aber es sind nunmal im Fußball Tore entscheidend, darauf zielt dieses Spiel ab, und in dieser Hinsicht ist er der absolut Beste und das wollen die Zuschauer ja nunmal sehen. Natürlich ist er in der Defensive nicht so großartig, aber jeder der selber spielt kann doch wohl nachvollziehen, wenn Ronaldinho auch intensive Defensiv-Aufgaben verrichten müßte, wäre er vorne bei weitem nicht mehr so wertvoll. Das könnte keiner schaffen. Aber wie gesagt, dafür ist es ja ein Mannschaftssport. Beckenbauer war in seiner Hoch-Zeit (nicht Hochzeit ;D ) auch einer der Besten, aber ohne Schwarzenbeck hinter ihm hätte er diesen Status kaum erlangen können. Wobei er als junger Mittelfeldspieler auch schon überragend war sowohl defensiv als auch offensiv.

Nick Nameless
2006-04-26, 17:48:15
Gebe ich Dir leider nicht recht. Zwar finde ich im Gesamtgefüge einer Mannschaft jeden guten Abwehrspieler fast genauso wichtig und dementsprechend würde es ohne gar nicht funktionieren. Aber es sind nunmal im Fußball Tore entscheidend, darauf zielt dieses Spiel ab, und in dieser Hinsicht ist er der absolut Beste und das wollen die Zuschauer ja nunmal sehen. Natürlich ist er in der Defensive nicht so großartig, aber jeder der selber spielt kann doch wohl nachvollziehen, wenn Ronaldinho auch intensive Defensiv-Aufgaben verrichten müßte, wäre er vorne bei weitem nicht mehr so wertvoll. Das könnte keiner schaffen. Aber wie gesagt, dafür ist es ja ein Mannschaftssport. Beckenbauer war in seiner Hoch-Zeit (nicht Hochzeit ;D ) auch einer der Besten, aber ohne Schwarzenbeck hinter ihm hätte er diesen Status kaum erlangen können. Wobei er als junger Mittelfeldspieler auch schon überragend war sowohl defensiv als auch offensiv.
ack. Jeder hat seinen Job in der Mannschaft. Keiner kann alles machen und überall sein. Und Ronaldinhos Job ist nunmal die Offensive und die beherrscht er fast komplett. Nur der Kopfball fehlt zum perfekten Offensiv-Künstler imo.

123456
2006-04-27, 16:12:18
Passt nicht so ganz zum Thema, aber der Kleine hats ja mal echt drauf: http://video.google.com/videoplay?docid=-5592897130824733659&q=ronaldinho&pl=true

Daltimo
2006-04-27, 21:15:04
Passt nicht so ganz zum Thema, aber der Kleine hats ja mal echt drauf: http://video.google.com/videoplay?docid=-5592897130824733659&q=ronaldinho&pl=true

Das hat schon Ronaldinho stil!

Odem
2006-04-27, 21:49:39
Aber er ist kein perfekter Spieler....

Er ist was direkte 2-Kämpfe um Bälle angeht sehr schwach... und Defensiv auch ziemlich schwach. Deswegen ist er nicht Perfekt. Aber trotzdem ist er der beste Player der Welt. Seine Technik ist Unglaublich...........! Sein Spielverständniss ist der Knaller.......,er macht aus den unmöglichsten Situation noch ein Tor....legt es auf, oder leitet einen Angriff ein.



aufjedenfall!
balltechnisch ist er einfach nur hammer genauso wie sein blick für seine mitspieler und seine pässe.
btw: für 23 Millionen Euro im jahr (und damit verdient er mehr als alle anderen) sollte man(n) auch erwarten können dass jemand spielen kann

zum thema jonglieren: schaut euch mal videos von ballarinos (so nennt man die glaub ich) an. die machen hammer tricks, sind aber meistens aufm feld nicht zu gebrauchen. da kam vor kurzem n bericht im fern drüber, weiß aber nicht mehr wo.

greetz

Daltimo
2006-04-27, 22:09:25
btw: für 23 Millionen Euro im jahr (und damit verdient er mehr als alle anderen) sollte man auch erwarten können dass jemand spielen kann

Ich glaube sonst könnten sie sich den auch nicht halten und er wäre bei Real:-D

Radeonator
2006-04-28, 15:01:16
Ronaldinho spielt absolut hammer. Das gelaber von einigen hier ist typisches attention whore Bildniveau. Selten hat ein Spieler so viel Spass an dem Spiel und die verdienen alle ziemlich viel, also schreibt keinen Müll.
Ibrahimovic ist genauso ein Knaller, mein Lieblingsspieler bleibt allerdings Totti!

zerocool25
2006-05-16, 13:21:10
der Junge ist wahnsinn. Für so einen Spieler bezahlen die Leute gern Eintritt.
Klasse dass es wieder einen wie ihn gibt