PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech MX 610 DPI?


Recos
2006-04-19, 03:50:02
Moin,
kann mir jemand sagen wieviel DPI die Logitech MX 610 hat?

Ich konnt im Netz nichts finden nur eine pdf Datei: klick (http://www.fscomputer.de/Data/Eingabegeraete/15419992.pdf)

Und kann jemand aus Erfahrunf berichten, wie die Maus beim zocken ist?

MfG Recos

Sir_Nukem
2006-04-25, 18:12:01
Hi,

habe mir damals die MX610 bei conrad.local für knappe 50 Ocken gehohlt. Hauptsächlich wegen dem Design, welches IMO recht an das alte MouseMan ähnelt.
Liegt super in der Hand, zum Zocken gut geeignet, auch ohne die dpi zu kennen :)

Vorteile für mich: Mir ist es neu das ich in der Maus auch nur eine Batterie einlegen kann und es geht los. (So kann man auch Gewichtsmäßig was machen). Die Reichweite ist Super (knappe 7m). Der USB Dongle ist schön winzig und hängt mit nem USB Verlängerungskabel an der Wand.

Am besten finde ich bei der Maus jedoch die Lautstärke/Stumm Tasten direkt am Zeigefinger. - Warum kommen die erst jetzt mit der Idee - :)

Hoffe konnte helfen !

edit: hat 800dpi mit Laser und einen Test gibbes hier: Hier (http://www.dreamwarecomputers.com/reviews/logitech_mx610/)

Recos
2006-04-25, 19:16:58
Hi,

habe mir damals die MX610 bei conrad.local für knappe 50 Ocken gehohlt. Hauptsächlich wegen dem Design, welches IMO recht an das alte MouseMan ähnelt.
Liegt super in der Hand, zum Zocken gut geeignet, auch ohne die dpi zu kennen :)

Vorteile für mich: Mir ist es neu das ich in der Maus auch nur eine Batterie einlegen kann und es geht los. (So kann man auch Gewichtsmäßig was machen). Die Reichweite ist Super (knappe 7m). Der USB Dongle ist schön winzig und hängt mit nem USB Verlängerungskabel an der Wand.

Am besten finde ich bei der Maus jedoch die Lautstärke/Stumm Tasten direkt am Zeigefinger. - Warum kommen die erst jetzt mit der Idee - :)

Hoffe konnte helfen !

edit: hat 800dpi mit Laser und einen Test gibbes hier: Hier (http://www.dreamwarecomputers.com/reviews/logitech_mx610/)

Danke für den Link und die dpi Zahl :).
Ich will eigentlich meine Razer Diamondback ersetzen, da sie mir garnicht gut in der Hand liegt :(, anfangs war sie spitze, aber jetzt ... ne muss nicht sein :(.

MfG Recos

EDIT: Nicht schlagen, aber was bewirkt eigentlich die DPI Zahl? Ich weiß nur je höher umso besser ;).
Und kann man die Tasten des Mausraden auch in CS z.B. belegen (links und rechts meine ich).

Sir_Nukem
2006-04-26, 08:30:09
auch net mich schlagen :) -> dpi heißt ja Dots per Inch, so wird es dann wohl sein das die dpi zahl die abtastrate des Optischen (Laser..) sensors angibt. Je höher die Abtastrate, desto höher die genauigkeit beim bewegen.

- habe gestern mal (zum ersten male) die Logitech Software installiert.... die Maus leuchtet auch Blau :D ... ansonsten ist dieser satz sinnlos...

edit: rechts/links hab ich noch nirgends in spielen getestet, sind aber in der Software frei belegbar...sprich Tastenkombis.

Recos
2006-04-26, 21:41:58
auch net mich schlagen :) -> dpi heißt ja Dots per Inch, so wird es dann wohl sein das die dpi zahl die abtastrate des Optischen (Laser..) sensors angibt. Je höher die Abtastrate, desto höher die genauigkeit beim bewegen.

- habe gestern mal (zum ersten male) die Logitech Software installiert.... die Maus leuchtet auch Blau :D ... ansonsten ist dieser satz sinnlos...

edit: rechts/links hab ich noch nirgends in spielen getestet, sind aber in der Software frei belegbar...sprich Tastenkombis.
okay,
hatte damals die mx510 niocht auch 800dpi? mit der konnte ich suuper spielen. dann ist sie aber kaputt gegenagen und hab mir die razer gekauft.

@ mausrad tasten: na wenn man die tasten frei belegen kann, ist das perfekt!

Werde die mir mal morgen holen :).

MfG Recos