PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digicam ~200€ Sony CS W30 vs. Canon PS A530


little homer
2006-04-19, 09:12:34
Hi!

Ich such ne Cam für den nächsten Urlaub, hab bisher noch keine digitale Cam gehabt und dementsprechend so gut wie keine Ahnung.....
Na ja, hab ein paar Artikel mir angeschaut, worauf so zu achten ist etc.

Ok, da ich max. 200€ ausgeben möchte und es schon eine qualitativ gute Cam sein soll, bin ich schlussendlich bei zweien gelandet, der Canon Powershot A530 und der Sony Cybershot W30.

http://www.digitalkamera.de/kameras/Sony/DSC-W30.asp
http://www.digitalkamera.de/kameras/Canon/PowerShot_A530.asp

Ich bräuchte mal eure Erfahrung zur Entscheidungshilfe, also Stärken und Schwächen der beiden Marken und Serien (A5xx und W) sowie die entscheidenden Kriterien im Vergleich der beiden Cams.

Ich leg keinen Wert auf Äußerlichkeiten, ob groß oder klein, sondern mir kommts auf Akkulaufzeit (-> Stromfresser Display), Quali der Bilder (normaler Ausdruck, keine Poster....), Verwackelungsschutz, Auslösezeit und Anfälligkeiten für Defekte an.
Außerdem zählen Nebenkosten für Speicher.

Danke schon im voraus!!!

Mark
2006-04-19, 09:27:00
also ich würde die a620 empfehlen, ist imho ne super einsteigerkamera. sie ist um einiges schneller als die a520, hat zudem mehr megapixel, einen besseren zoom und das hammerargument: ein schwenkbares display. die akkulaufzeit ist genial. ich hab mit den schlechten mitgelieferten batterien rund 300bilder gemacht (auch mit blitz).

also ich hab meine damals bei amazon für 260€ gekauft, mittlerweile gabs die auch mal für 240€

little homer
2006-04-19, 09:33:57
Ich hab deinen Thread bezüglich der defekten A520 gelesen.
Aber die 620 ist mir dann doch zu teuer.

Mark
2006-04-19, 09:37:13
ok

ich bin mir wegen der a530 bzw der a540 nicht so recht sicher. die scheinen mir eher ne mischung aus beiden zu sein, zu einem recht hohen preis (a540). naja, die a530 ist nur 10€ teurer als die die 520er, jedoch haben die ja alle das gleiche gehäuse und von daher gehe ich mal aus sie sind genauso anfällig

little homer
2006-04-19, 09:40:33
Kannst du nochmal kurz beschreiben, was für ein Defekt das war?

Mark
2006-04-19, 09:45:41
es waren 2 unterschiedliche defekte:

einmal wollte das objektiv nicht mehr ausfahren und das display zeigte nur dne fehlercode "e6" an. hab etwas im internet rumgesucht und scheinbar tauchte dieser fehler auch öfters bei einem vorgängermodell auf. vermutlich verursacht durch eine überlastete mechanik im inneren, was dazu führte das das objektiv nur schwer ausfahren kann.

das andere mal wollte der objektivschutz (vorne die beiden teile am objektiv) nicht mehr öffnen bzw schließen. das plastik an der stelle ist extrem dünn und scheinbar hat sich da etwas verboge und dann ging es nicht mehr. das war teilweiße selber verschuldet, aber ich kann mich nicht erinnern das ding dort außergewöhnlich beansprucht zu haben. ich hab den fall amazon geschildert und die haben kulant wie immer, mir den kaufpreis zurückerstattet.