PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temp von CPU im Bios


Alientrax
2002-08-14, 09:28:37
Weiss einer wie genau die CPU Temp im Bios eigentlich ist ???

MatrixP
2002-08-14, 15:02:26
Originally posted by Alientrax
Weiss einer wie genau die CPU Temp im Bios eigentlich ist ???

Mindestens genauso genaus wie in Windows mit irgendwelchen freien Proggies. Mfg MatrixP

Magnum
2002-08-14, 16:36:41
Kommt ganz auf Prozessor und MoBo an!

Anárion
2002-08-14, 18:06:34
Das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Soweit ich weiß, ist ASUS da am genausten, da sie immer etwas draufrechnen :)

Alientrax
2002-08-14, 20:15:57
Ja aber was hat der Prozessor damit zu tun ????

Magnum
2002-08-14, 20:47:50
Originally posted by Alientrax
Ja aber was hat der Prozessor damit zu tun ????
Der Athlon XP hat eine interne Diode, die die Die-Temp genau misst! (soviele die´s!)
Der alte Athlon (Thunderbird) hat die nicht. Bei ihm wird die Temp meistens durch einen Fühler im Sockel ausgelesen, was halt Ungenauigkeiten mit sich bringt! (Tja, der Die ist halt doch schon ein stückchen weg!)

Alientrax
2002-08-14, 22:34:31
Wenn du mal auf meine Sig geschaut hättest, hättest du eigentlich sehen müssen das ich ein KT266 2 Board habe und bei dem Borad lässt sich die CPU nicht auslesen....

Magnum
2002-08-14, 23:21:37
Dann schreib doch bitte das nächste mal das du wissen willst, wie genau dein Board die Temperatur ausliest! Konnt ja kein Mensch wissen, das du das wolltest!
Und zu deinem Board: Wenns die Diode nicht ausliest, wirds wahrscheinlich die Sockel-Methode nutzen. Aber da musst du warten, bis sich ein MSI-Besitzer deiner annimmt!