PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A64 Board gesucht, Biostar NF4-UL-A9 ist das was?


Gast
2006-04-19, 11:35:08
Morgen, ich möchte nun endlich auch auf ein 64 bit System umsteigen und brauche nun als erstes ein Mainboard.
Es sollte schnell und nicht so teuer sein.

Dabei ist mir das Biostar NF4-UL-A9 ins Auge gefallen. Es hat den nVidia nForce 4 Ultra Chipsatz und sonst die gleiche Ausstattung (Sata, Gigabit LAN..) wie andere Boards.
Wo ist da der Haken dabei? Ich kenne Biostar nicht, und habe auch keinerlei Tests und Meinungen zu dem Board/ der Firma gelesen.

Was meint Ihr, kann man da nicht viel falschmachen in anbetracht des nForce 4 Ultra Chipsatzes? Dickes Danke

Die gelbe Eule
2006-04-19, 11:45:55
Das Ultra Board bietet gegenüber dem normalen noch einen NVidia Sata Raid Controller sowie FireWire Controller. Auch findest hier noch einen XGP Slot für AGP Karten, die leider nicht wirklich brauchbar sind. Das Layout ansich ist sehr gelungen und die Ausstattung ist normaler NF4 Standard. Schnell ist das Brett auch, doch ob man nun wirklich jetzt alles einstellen kann, liegt am BIOS.

Gast
2006-04-19, 12:08:26
Das Ultra Board bietet gegenüber dem normalen noch einen NVidia Sata Raid Controller sowie FireWire Controller. Auch findest hier noch einen XGP Slot für AGP Karten, die leider nicht wirklich brauchbar sind. Das Layout ansich ist sehr gelungen und die Ausstattung ist normaler NF4 Standard. Schnell ist das Brett auch, doch ob man nun wirklich jetzt alles einstellen kann, liegt am BIOS.
Danke für Deine Antwort.
Mir geht es hauptsächlich um einen stabilen Betrieb, viel im BIOS bzgl. OC möchte ich sowieso nicht umstellen.
Du meinst da kann Biostar "nicht viel verbocken" wenn sie den nForce 4 Chipsatz benutzen?
Ein Testbericht wäre natürlich schon klasse, nur hat anscheints niemand das Board

Die gelbe Eule
2006-04-19, 12:26:23
http://www.amdzone.com/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=155&page=1

Da haste ;)

Biostar fährt auch Boards mit 410(430)/6100(6150)er Chipsätzen, die preislich genauso interessant sind.