PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro7, Dsf, Sat1... zeigen nicht


Gast
2006-04-19, 14:03:19
Ich habe einen SAMSUNG LCD Fernsehr und empfange per Satelit Fersehrkanäle auf meinen digitalen Receiver.
Nun habe ich das Problem das manchmal Kanäle wie Pro7, Sat1 und Dsf nicht zeigen. Ich habe gehört das schnurlose Telefone ( es ist einer in der Nähe) Signale aussenden, die diese Störungen verursachen könnten - stimmt das? Könnt ihr mir weiterhelfen?

deekey777
2006-04-19, 14:34:59
Ja, DECT-Telefone können den Transponder von ProSieben&Co stören.
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=85992&highlight=prosieben

Quantar
2006-04-19, 14:39:02
und ich hab schon versucht die schüssel neu auszurichten :ueye:

Cretin77
2006-04-19, 20:38:48
und ich hab schon versucht die schüssel neu auszurichten :ueye:
:D kenne ich. Wengistens Pro7, Sat1, Kabel1, die bei mir betroffen waren, haben auf anderen Transpondern die Österreichische oder Schweizer Variante. Die Werbung ist da zwar anders und selten fängt auch mal ein Film zu einer anderen Zeit an oder kommt gar nicht, aber oft genug kann man ausweichen. Die senden auch höhere Bitraten. :biggrin:

deekey777
2006-04-19, 20:51:43
Die österreichischen Sender werden mit 4 Mbit/s ausgestrahlt, doch so toll ist das nicht, denn die deutschen Ableger werden mit variabler Bitrate ausgestrahlt (zT bis zu 6 Mbit/s).

BodyLove
2006-04-19, 21:01:29
Die österreichischen Sender werden mit 4 Mbit/s ausgestrahlt, doch so toll ist das nicht, denn die deutschen Ableger werden mit variabler Bitrate ausgestrahlt (zT bis zu 6 Mbit/s).

Kann man diese Daten irgendwo ersehen?

Rhönpaulus
2006-04-20, 10:45:05
sieht man entweder über ein spezielles menü des receivers oder aber bei der weiterverarbeitung von aufnahmen.
i

Cretin77
2006-04-20, 11:46:11
Die österreichischen Sender werden mit 4 Mbit/s ausgestrahlt, doch so toll ist das nicht, denn die deutschen Ableger werden mit variabler Bitrate ausgestrahlt (zT bis zu 6 Mbit/s).
Variable Bitrate ist hier wohl das Stichwort. 4 Mbit/s sind besser als das,was variabel unter'm Strich bei den deutschen Ablegern rauskommt.
Kleine Beispiel: Eine Folge Enterprise(40min) Sat1: ~850MB; Sat1(A) 1200MB
So und jetzt kommst Du! :D Wenn 4Mbit/s nicht so toll ist, sind 2,8Mbit/s trauriger dvb-t Schnitt. Mit der Differenz encodet man die Folge paralell noch in Xvid und ansehnlicher Quali. ;D

Betrifft genauso Kabel1 und Pro7. Jeder von mir aufgenommener Film,auf (A/S)-Privaten,ist um >35% größer. Mir ist bewusst, dass vbr und kleinere Filegröße nicht schlechter sein muss. vbr hat ihre Vorteile. Aber in diesem Fall nicht. Die schnellen Bildwechsel werder dennoch grottig erkannt, es gibt viel mehr Artefakte und das Gesamtbild ist einfach schärfer. Die theoretischen 6Mbit/s werden so gut wie nie genutzt, wenn's kracht und blitzt gibt's ein Klötzchenfest.