PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Precomputed Radiance Transfer (PRT)


Shuttle
2006-04-19, 16:38:43
Hi,

warum gibts bis heute immer noch kein Spiel in dem per "Precomputed Radiance Transfer (PRT)" globale dynamische Beleuchtung benutzt wird um endlich realistische Scenen in Echtzeit zu ermöglichen?

Global Illumination:
-Soft Shadows (am wichtigsten)
-Interreflections
-Subsurface Scattering

Kommt das erst mit DX10 Hardware?

Das ist doch auch mit DX9 möglich oder?

thanks!

Coda
2006-04-19, 16:48:39
Das funktioniert nur mit unendlich weit entfernten Lichtquellen (Sonne).

Shuttle
2006-04-19, 16:58:19
Dann ist es doch interessant für Außenlevel?

Coda
2006-04-19, 17:05:32
Jo klar. Kann gut sein dass das Oblivion z.B. schon verwendet, k.A.
So ein großes Problem ist es nicht.

Asmodeus
2006-04-20, 09:05:52
Das es bis heute noch kein Spiel gibt, welches diese Technik verwendet ist nicht ganz richtig. Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde PRT z.B. schon in Halo 2 verwendet.

Gruss, Carsten.