Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordner mit Passwort schützen, geht das?
Hi,
Kurze frage, kann man ordner mit Passwort schützen?
wenn ja mit welchem programm ? ein neues benutzerkonto will ich nicht machen , ist mir zu vervig *g*
betriebsys ist xp pro und ntfs
Mfg
alkorithmus
2006-04-19, 17:17:44
folder access
Kann man auch gleich ein partition mit passwort versehen ?
Hab jetzt mal folder access mal proebiert, ist nicht schlecht, nur lassen sich die ordner mit nero einsehen,brennen und sogar rauskopieren *g*
Was meinst du mit Einsehen ?
störts dich wenn man die kopieren kann ? ...pw knackt man sowieso nicht..weil das dann einfach wie eine Verknüpung zur Systemstrg. fungiert.
Finds super
Was meinst du mit Einsehen ?
störts dich wenn man die kopieren kann ? ...pw knackt man sowieso nicht..weil das dann einfach wie eine Verknüpung zur Systemstrg. fungiert.
Finds super
ich meine damit dass man die ordner einsehen kann und der inhalt bzw dateien mit rechtklick kopieren und dann z.b auf desktop kopieren kann das alles unter nero, damit wäre ja die PW funktion total sinnlos :-/
Verstehe grad dein Problem nicht :biggrin:
1. Nero BurningRom ?
2. Wenn du einem Ordner ein Pw zuweist, wird aus dem WindowsOrdner Symbol ein Safe. Die Größe beträgt 0kb !
Wenn du versuchst den zu öffnen wirst du nach dem PW gefragt...hast du Folder Acces nicht installiert..kannst du mit dem Ordner nix anfangen ohne pw..weil es wie eine Verknüpfung zur Sysstrg. fungiert.
Mit Nero kannst du das PW auch nicht irgendwie umgehen... wäre ja schwachsinnig...wenn du im Burningrom versuchst den Ordner zu kopieren sagt der bei mir, dass die Dateien von einem anderen Programm verwendet werden o.ä.
:|
headlion
2006-04-19, 18:26:47
du kannst auch dein ordner unsichtbar machen :)
gerry7
2006-04-19, 18:33:58
du kannst auch dein ordner unsichtbar machen :)
Genau
http://www.freedownloadscenter.com/Utilities/Access_Control_Utilities/AKAS_Hide_Folders.html
AKAS Hide Folders 2.02
The Cell
2006-04-19, 18:34:01
Mit Boardmitteln nicht möglich.
Geh den Weg über ACLs und die Benutzerverwaltung.
QFT
PatmaN2k
2006-04-20, 07:46:32
Kann man auch gleich ein partition mit passwort versehen ?
Ich kann da TrueCrypt (http://www.truecrypt.org) empfehlen. Beherscht viele verschiedene Verschlüsselungsalgorithmen und kann ganze Partitionen sowie Datei-Container verschlüsseln. Das Tool ist open Source und kann sogar von einem USB-Stick ausgeführt werden, braucht dann allerdings Admin-Rechte.
Die Partition oder der Container muss vor der Benutzung mit TrueCrypt gemountet werden, wird dann also als eigenes Laufwerk unter Win angezeigt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.