PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz übler Bug in der Mission "Jagdbeute"


CrazyChris
2006-04-19, 18:15:40
Ich habe echt so einen Hals :mad:


Ich habe die Mission "Jagdbeute" in Bravil angenommen und musste im zuge dieser nach Fort Grief und dort in das Dungeon "Des Jägers Jadrevier" um einen Schlüßel zu suchen, damit ich das Fort wieder verlassen kann.

Nun gesagt getan, hab den Schlüßel, das Questtagebuch akualisiert sich und ich soll das Dungeon wieder verlassen.

Nun kommt der Bug:

Wenn ich das Dungeon verlasse, verschwindet das HUD als wenn irgendein Gespräch starten sollte und ich steh da wie angewurzelt und kann mich nicht mehr bewegen!
Ich kann mich nur noch umschauen und das Pausemenü aufrufen.
Währenddessen läuft vor mir der Ork der mich nach Fort Grief geschickt hat mit gezogener Axt im Kreis herum und ignoriert mich.

Mein letzter Save vor dieser Mission liegt nur leider 5 Stunden zurück.


Kennt irgendjemand einen Trick wie ich da wieder rauskomme?



P.S. Ich habe die Xbox360 Version

AnarchX
2006-04-19, 18:47:23
Ich habe echt so einen Hals
Na dann setz dich erstmal hin und schaffe alles ausser Reichweite was kaputt gehen kann.
Nun kannst du den Spoilertag öffnen ;)
Tief durchatmen...


Das Problem hatte ich auch ;)
Das Problem ist, das da irgendein Script nicht korrekt läuft und der Ork den einen Typen nicht killt...

Bei mir hat es nur geholfen ein altes Savegame zu laden und den Dungeon noch einmal zu spielen.

Ich hätte jetzt gesagt vielleicht gibt es ein Konsolenkommando zum Beenden der Mission, aber bei deiner XBox 360 ist das ja nicht möglich...

Beschwer dich am besten bei Bethesda.

drexsack
2006-04-19, 19:05:03
Ihh, das sieht nach neu laden aus :( Aber dein Autosave sollte doch von betreten des Dungeons sein oder von wo ist der?

achja, um noch einen Anfall zu vermeiden


Um das Tor aufzukriegen, musst du wieder in den Dungeon rein, gleich links kommt da ne Tür mit Hebel drinne. Ich habe erst 20 min fluchend die Scheissburg abgesucht :D

CrazyChris
2006-04-19, 20:31:47
Danke für die antworten, dann werde ich wohl vom alten Savegame wiederanfangen können :down:

Ich habe jetzt mal die Kappe des Graufuchses aufgesetzt bevor ich rausgegangen bin und da steht tatsächlich noch ein anderer Typ über dem Ork, nur der Ork findet ihn nicht und läuft im Kreis.

Sehr ärgerliche Sache.

Silent3sniper
2006-04-19, 20:34:18
Ich habe jetzt mal die Kappe des Graufuchses aufgesetzt

Welch Ironie! Soweit komme ich nämlich garnicht, der gleiche Scheiss ist bei mir an der Stelle an der man zum Graufuchs werden sollte, die Gräfin setzt sich falschrum auf den Stuhl, seilt einen ab und der Graufuchs geht weg - kein HUD.

Schätz dich glücklich!

Hucke
2006-04-19, 21:17:08
Eigentlich sollte jetzt der böse Ork sein Opfer niedermachen, Dich ein wenig verspotten und dann in seinen Tod laufen. Und genau dann findest Du den richtigen Schlüssel.

Wart einfach mal nen Moment. Vielleicht fehlt mal wieder die Sprachausgabe. Das ist ein längerer Monolog vom Ork.

tsaG
2006-04-19, 22:09:11
Naja, da könnte man auch anders Nachhelfen ^^ (falls dieses eine "opfer" in sichtweite ist o0 )

^ drücken, auf das Opfer klicken, /kill eingeben und Eingabe drücken, sollte auch funzen o0

-tsaG



P.S. Ich habe die Xbox360 Version

Okay hat sich warscheinlich schoon erledigt :uclap:

CrazyChris
2006-04-20, 23:17:58
Eigentlich sollte jetzt der böse Ork sein Opfer niedermachen, Dich ein wenig verspotten und dann in seinen Tod laufen. Und genau dann findest Du den richtigen Schlüssel.

Wart einfach mal nen Moment. Vielleicht fehlt mal wieder die Sprachausgabe. Das ist ein längerer Monolog vom Ork.



Ne, warten bringt leider nichts.
Ich habe das ganze jetzt mal zwei ingame Tage stehen lassen und es hat sich nichts an der Situation geändert.


Naja, vor lauter Frust habe ich mit meinem alten Spielstand weitergemacht und erstmal Umbra niedergeknüppelt. :biggrin:
Vielleicht mache ich diese Mission später nochmal, tritt der Bug eigentlich immer auf oder nur manchmal?

Gast
2006-04-20, 23:39:57
nö hier nicht lief einwandfrei durch..nur keine Glaswaffen...Elfengeschisse gabs :D

drexsack
2006-04-21, 15:03:29
nö hier nicht lief einwandfrei durch..nur keine Glaswaffen...Elfengeschisse gabs :D

Dann ist evtl dein Level noch zu niedrig, ab 20 [afair] gibt es Glaswaffen.

Gast
2006-04-21, 16:06:25
komm ich doch nie hin als Krieger...

drexsack
2006-04-21, 16:10:16
komm ich doch nie hin als Krieger...

Wuz? Aber natürlich ;)

Was für Hauptfertigkeiten hast du denn? Warst du schon in der Arena?

Gast
2006-04-21, 16:13:38
wie denn,ich der meister aller meister :D und mit Stufe 5 gibbet grad mal 700 ocken

drexsack
2006-04-21, 16:17:27
Geh noch mal ein bisschen öfter hin, ich kämpfe atm immer gegen 3 Minotaurenlords und komme immer bei rund 3000 Gold raus. Aber es dürfte doch nicht so schwer sein, Skills wie Schwertkampf, Blocken und schwere Rüstung zu leveln oder was hast du da für welche?

Gast
2006-04-21, 16:43:35
naja mein erstes Spiel dieser Art..wohl kräftig daneben gegriffen beim auswählen...Dunkelelf-Krieger-usw :D dauert alles ewig....gibbet da keinen Trick um hoch zu leffeln?

Gast
2006-04-21, 17:37:27
höhö nun mal auf 30 :D ganz schön groß die Kerle :D und gleich drei....2/3 Leben mußt ich hergeben....aber gegen mein Schwertchen...
so habe mal nen altes Save geladen..Glaswaffen gibt es trotzdem nicht,nur Rüstungen.
Wo kann man dann seinen überschüssigen Kram verkaufen?Oder ist das Diebesgut?Wo wäre dann ein Hehler :D ?

SimonX
2006-04-21, 18:30:07
Nun kommt der Bug:

Wenn ich das Dungeon verlasse, verschwindet das HUD als wenn irgendein Gespräch starten sollte und ich steh da wie angewurzelt und kann mich nicht mehr bewegen!

Also auf dem PC ist sowas ganz normal. Nur das dort nicht der HUD kaput geht, sondern das Spiel einfach auf den Desktop zurückgeht.

Das passiert mir ständig und darum benutze ich die Quick-Safe sehr häufig.

Es tritt immer auf, wenn man durch eine Tür geht oder schnell reist. Auch oft wenn man das Spiel neu started und sein Safe-Game laden will. Einfach mehrfach wiederholen bis es dann wieder geht. Die Safe-Games waren bei mir bis jetzt immer ok.

Gast
2006-04-23, 13:08:49
Also, ich habe den Quest just gerade hinter mir und kann vermelden, dass ich ohne Probleme den Quest abschließen konnte.

Ich komme aus dem Dungeon raus, mein Hud geht weg..und jetzt kommts.....das HUD geht nur weg weil ein Script im Hintergrund abläuft, bei dem der Ork Typ den Aleron umbringt. Wenn das geschehen ist kommt mein HUD wieder und ich kann zum Ork, kleine Konversation und dann wars um den Ork geschehen.

Achja, und nochwas...ich bin erst Stufe 12 und habe schon Glaswaffen.


Ano

drexsack
2006-04-23, 14:13:52
Wo kann man dann seinen überschüssigen Kram verkaufen?Oder ist das Diebesgut?Wo wäre dann ein Hehler :D ?

Du kannst bei allen Händlern kaufen und verkaufe, reise einfach mal in die Kaiserstadt - Marktbezirk. Diebesgut ist im Inventar durch eine kleine rote Hand gekennzeichnet, und bei normalen Händlern erscheint es garnicht erst in der Liste. Du benötigst ein Hehler. An diese kommst du allerdings erst, wenn du die Questreihe der Diebesgilde startest [in der Kaiserstadt nach "Graufuchs" umhören].

the_ENIAC
2006-05-06, 09:23:40
CrazyChris[/POST]']Ich habe die Mission "Jagdbeute" in Bravil angenommen und musste im zuge dieser nach Fort Grief und dort in das Dungeon "Des Jägers Jadrevier" um einen Schlüssel zu suchen, damit ich das Fort wieder verlassen kann....
Kennt irgendjemand einen Trick wie ich da wieder rauskomme?

Öhm, blub, normal stell ich mich ja nicht so doof an, aber: ich komm garnicht erst rein in die Burg (bzw. den dungeon). Es heisst am Tor (sinngemäss) "diese Tür öffnet sich von woanders", ich bin schon 20x im Kreis über die blöde Insel gelaufen, hab an verschiedenen Stellen gesucht, auch die Kette die oben links über dem Tor hängt versucht zu benutzen, nix geht.
Achso, aber gespeichert hab ich sicherheítshalber an der Stelle schonmal ;)

Si|encer
2006-05-06, 09:51:41
the_ENIAC[/POST]']Öhm, blub, normal stell ich mich ja nicht so doof an, aber: ich komm garnicht erst rein in die Burg (bzw. den dungeon). Es heisst am Tor (sinngemäss) "diese Tür öffnet sich von woanders", ich bin schon 20x im Kreis über die blöde Insel gelaufen, hab an verschiedenen Stellen gesucht, auch die Kette die oben links über dem Tor hängt versucht zu benutzen, nix geht.
Achso, aber gespeichert hab ich sicherheítshalber an der Stelle schonmal ;)

LOL, so ist es mir auch ergangen. Guck mal RECHTS direkt neben der Gittertür.... :biggrin:


Silencer

the_ENIAC
2006-05-06, 09:59:17
Si|encer[/POST]']Guck mal RECHTS direkt neben der Gittertür....

ah, ok, danke, schau ich nachher mal...