PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Philips will Umschalten in Werbepausen verhindern


gerry7
2006-04-19, 19:24:20
http://golem.de/0604/44754.html

Technik soll auch das Vorspulen von Werbung bei Aufzeichnungen verhindern

Yeah, macht Werbung zur Pflicht - Wie stark ist Lobby der Werbeindustrie eigendlich....? Ist ja auch skandalös das die teuer geschaltete Werbung vorgespult wird.

Hurra, Jamba Charts aller Orten.

Das wird bald wie die Bildschirme an allen Ecken wie in Minority Report.
------------------------------

Mich betrifft zwar nicht so stark, aber ein Rad haben die Medien/Contenent Firmen inzwischen ab.

BrannigansLaw
2006-04-19, 19:25:42
Wieder ein Grund noch weniger TV zu gucken/aufzunehmen, sauber (y).

Super Grobi
2006-04-19, 19:27:06
Das zu gibt es schon einen Thread "Da könnte ich ausflippen" oder so ähnlich. Leider hat der Threadstarter einen bescheidenen Topic gewählt.

SG

Edit: Kann den Thread nicht mehr finden! Evt. ist er im Papierkorb gelandet? Naja, hier sollte es weiter gehen, da hier wenigstens der Topic passt.

Bubba2k3
2006-04-19, 19:35:11
Habe ich eigentlich schon lange drauf gewartet. Die Firmen bezahlen teilweise ein Schweinegeld für die Werbung und kaum jemand sieht sie. Meistens werden diese Pausen doch für alles mögliche genutzt. Auf die Toilette gehen, neue Getränke holen, den Müll rausbringen, einen Quickie :biggrin: o.ä.
Besser wären da mehrere, aber viel kürzere Werbepausen. So würde es sich nicht lohnen, etwas anderes zu machen. Andererseits sind die Fernsehzuschauer ( =Kunden ) nicht so stark durch die Werbung genervt.

r00t
2006-04-19, 19:35:27
die spinnen echt..naja...dann lad ich den komplett aufgenommenen film halt auf meinen pc und schneid die werbung halt per pc raus ;)

pwned...und ja das wird sicherlich klappen weil es bis dahin bestimmt freaks gibt die ein programm entwickeln!

GBWolf
2006-04-19, 19:37:09
pay tv löst eure probleme...sofern man das probleme nennen kann...

(del676)
2006-04-19, 19:38:50
Andererseits sind die Fernsehzuschauer ( =Kunden ) nicht so stark durch die Werbung genervt.

genau, wenn bei Battlestar Galactica alle 5 minuten ein schwuler jamba frosch durch die gegend brabbelt ist das üüüüberhaupt nicht störend

(del676)
2006-04-19, 19:39:20
die spinnen echt..naja...dann lad ich den komplett aufgenommenen film halt auf meinen pc und schneid die werbung halt per pc raus ;)

pwned...und ja das wird sicherlich klappen weil es bis dahin bestimmt freaks gibt die ein programm entwickeln!

torrenttv X-D

Super Grobi
2006-04-19, 19:39:57
pay tv löst eure probleme...sofern man das probleme nennen kann...

Hab gerade gestern mal bei Premiere geguckt! Dort soll ich 49 Euro pro Monat zahlen ;D Der Mist ist auch noch ein 24M Vertrag, wer nur einen 12M Vertrag haben will, muss dann noch +3€ jeden Monat zahlen.

Dazu kommt ja noch das man Pay-per-View hat, das heißt ja das ich für die guten Sachen NOCHMAL etwas zahlen soll.

Die Jungs dort haben für mich einen am der Klatsche! Die Preise sind jenseits von gut und böse.

SG

gerry7
2006-04-19, 19:42:11
pay tv löst eure probleme...sofern man das probleme nennen kann...

Das wird dann preislich angepasst :P

Denn mit der Technik kann man mehr Werbegelder bekommen, die können dann mitziehen.

--------------------------------------------------------------

NaJa, bei dem Niveau der Programme kann man ohne Verlust einfach aus dem Fenster gucken :D

GBWolf
2006-04-19, 19:42:20
Hab gerade gestern mal bei Premiere geguckt! Dort soll ich 49 Euro pro Monat zahlen ;D Der Mist ist auch noch ein 24M Vertrag, wer nur einen 12M Vertrag haben will, muss dann noch +3€ jeden Monat zahlen.

Dazu kommt ja noch das man Pay-per-View hat, das heißt ja das ich für die guten Sachen NOCHMAL etwas zahlen soll.

Die Jungs dort haben für mich einen am der Klatsche! Die Preise sind jenseits von gut und böse.

SG


ja, gibt aber ständig aktionen für abso zu 20€ im monat z.b. oder prepaid für 250€ im jahr für komplett. Das ist kaum mehr als die GEZ Gebühr. die normalen Preise auf der Webseite würde ich auch nicht zahlen.

aber das ist eh offtopic, also lassen wir das besser ;)

Bubba2k3
2006-04-19, 19:42:37
genau, wenn bei Battlestar Galactica alle 5 minuten ein schwuler jamba frosch durch die gegend brabbelt ist das üüüüberhaupt nicht störend


Naja, diese Art Werbung meinte ich eigentlich nicht. Und alle 5 Minuten ist wohl auch etwas übertrieben.

Andererseits müssen wir wohl oder übel die Werbung akzeptieren. Ich bin nämlich nicht bereit, so viel Geld für Pay-TV auszugeben. Ich hatte jahrelang Premiere abonniert und zum Schluss war mir das einfach viel zuviel Geld für diesen Nutzen.

Bubba2k3
2006-04-19, 19:44:47
Hab gerade gestern mal bei Premiere geguckt! Dort soll ich 49 Euro pro Monat zahlen ;D Der Mist ist auch noch ein 24M Vertrag, wer nur einen 12M Vertrag haben will, muss dann noch +3€ jeden Monat zahlen.

Dazu kommt ja noch das man Pay-per-View hat, das heißt ja das ich für die guten Sachen NOCHMAL etwas zahlen soll.

Die Jungs dort haben für mich einen am der Klatsche! Die Preise sind jenseits von gut und böse.

SG


Da kann ich nur voll zustimmen. :up: Habe Premiere jahrelang viel Geld in den Rachen geworfen.

Hamster
2006-04-19, 20:12:08
mal wieder typisch effekthascherei....


philips hat ein patent dafür angemeldet, ja (und das schon vor 2,3 jahren...). eine umsetzung ist aber nicht geplant.....


nur bild-leser hier? ;)

SpecialTrooper
2006-04-19, 20:12:31
Das zu gibt es schon einen Thread "Da könnte ich ausflippen" oder so ähnlich. Leider hat der Threadstarter einen bescheidenen Topic gewählt.

SG

Edit: Kann den Thread nicht mehr finden! Evt. ist er im Papierkorb gelandet? Naja, hier sollte es weiter gehen, da hier wenigstens der Topic passt.

Hier ist er:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=291889

Tybalt
2006-04-19, 20:22:37
mal wieder typisch effekthascherei....


philips hat ein patent dafür angemeldet, ja (und das schon vor 2,3 jahren...). eine umsetzung ist aber nicht geplant.....


nur bild-leser hier? ;)

Laut Spiegel Artikel steht die Hardware aber schon.

mobius
2006-04-19, 20:36:37
Laut Spiegel Artikel steht die Hardware aber schon.

Laut Hartware.de

Philips hat im Gespräch mit Hartware.net betont, dass diese Technologie nicht in ihren Produkten eingesetzt werden soll. Außerdem sei das Thema nicht mehr neu. Das schon 2003 angemeldete Patent ist lediglich jetzt erst bekannt geworden. Man hab keinerlei Interesse, mit seinen Produkten den Kunden in irgendeiner Form zu bevormunden.

Hat Spiegel dafür auch Beweise? Falls sich so etwas jemals etabliert, dann kündige ich meinen Kabelanschluss und guck nur noch übers Inet TV.

SgtDirtbag
2006-04-19, 20:50:31
Und warum wird so was dann patentiert, wenn man das eh nicht einsetzen will?
Ich mein, kostet die denn nicht alleine schon das Patentieren lassen Geld?

RaumKraehe
2006-04-19, 20:55:20
Tja, relativ logische Entwicklung. Obwohl ich denke das es auf keine Akzeptanze der Verbraucher treffen wird. Es muss ja auch erstmal so ein Gerät gekauft werden. ;)

Die Sender sehen die "Werbepausen" eh als ihr vornehmlichen Inhalt an. Damit wird wenigstens Geld verdient. Mit den Werbeblockunterbrechungen aber eher weniger. ;)

Mich kotzen auch die nicht überspringbaren Raubkopier Hinweise auf den org. DVDs an.

Hamster
2006-04-19, 23:41:59
Und warum wird so was dann patentiert, wenn man das eh nicht einsetzen will?
Ich mein, kostet die denn nicht alleine schon das Patentieren lassen Geld?


es gibt tausende erfindungen die nie auf dem markt erscheinen.

oft geht es nur um eine machbarkeitsstudie, oder um der konkurrenz vorraus zu sein (für lizenzenvergabe etc....).

-d0pExXx-
2006-04-20, 04:59:23
*EDIT*

xaverseppel
2006-04-20, 14:55:22
Wie wollen die eingetlich machen?

Wenn ich jetzt am zappen bin und auf einen Sender mit Werbung stoße. Komme ich dann net mehr weg davon?
Oder ausverzehen den falschen Sender einschalte, wo gerade Werbung ist, darf ich dann auch net mehr umschalten?

derMeister
2006-04-21, 00:19:07
Ganz einfach: was ich habe, hat kein anderer oder ich verkaufe meine Idee teuer weiter, so denkt sich das Philips.
Diese Tatsache macht Philips aber nicht unbedingt sympatischer.
Ist schon richtig was , klingt verdammt nach Bevormundung.

aths
2006-04-21, 00:41:13
Ich weiß ja nicht, auf was für Ideen Philips als nächstes kommt. Z. B. eine Kamera mit Bewegungsmelder – verlässt man während der Werbung den Sessel, muss man eine Gebühr entrichten?


Naja, diese Art Werbung meinte ich eigentlich nicht. Und alle 5 Minuten ist wohl auch etwas übertrieben.

Andererseits müssen wir wohl oder übel die Werbung akzeptieren. Ich bin nämlich nicht bereit, so viel Geld für Pay-TV auszugeben. Ich hatte jahrelang Premiere abonniert und zum Schluss war mir das einfach viel zuviel Geld für diesen Nutzen.Ich gucke wegen der Werbung im Fernsehen nicht mal mehr Filme, die mich interessieren. Dann lieber weniger Filme gucken und die von DVDs. Außerdem heißt fernsehen, sich den Tagesablauf vom Programm diktieren zu lassen. Wie unbequem. Die Serie "24" z. B. kostet etwa 30 € pro Staffel – das sind über 1000 Minuten, ohne Werbung. Hat man was nicht verstanden kann man zurückspulen. Will man nicht die blöde Synchronisation hört man den Originalton. Kann man nicht so gut gesprochenes Englisch verstehen, schaltet man Untertitel ein. Dazu kommt, dass das Bild von DVD besser sein kann als das Fernsehsender-Signal.

Krass gesagt ist fernsehen imo nur für Leute, die gerade wirklich nichts zu tun haben und dann gucken was kommt. Wollte man nur gucken was einen wirklich interessiert, muss man genau zur Sendezeit am Bildschirm sitzen, in emotionalen Momenten Werbepausen ertragen und sich in den Abspann reinquasseln lassen.

xaverseppel
2006-04-21, 07:36:22
Ganz einfach: was ich habe, hat kein anderer oder ich verkaufe meine Idee teuer weiter, so denkt sich das Philips.
Diese Tatsache macht Philips aber nicht unbedingt sympatischer.
Ist schon richtig was , klingt verdammt nach Bevormundung.

Wenn das die Antwort auf meine Frage sein soll, dann haste mich falsch verstanden.
Ich meinte die Technik. Mir schon klar das sie ein Signal mit senden wollen. Aber wie wollen sie es machen, wenn ich nur kurz durch gezappt bin auf der suche nach was oder ausversehen auf das Programm gekommen bin.

AtTheDriveIn
2006-04-21, 07:51:09
mal wieder typisch effekthascherei....


philips hat ein patent dafür angemeldet, ja (und das schon vor 2,3 jahren...). eine umsetzung ist aber nicht geplant.....


nur bild-leser hier? ;)

danke! Sowas wollte ich auch gerade schreiben. Da wird schonwieder so getan als stehe die Welt am Abgrund, dabei ist das nur eine dämliches Patent!

LovesuckZ
2006-04-21, 08:03:28
Die Serie "24" z. B. kostet etwa 30 € pro Staffel – das sind über 1000 Minuten, ohne Werbung. Hat man was nicht verstanden kann man zurückspulen. Will man nicht die blöde Synchronisation hört man den Originalton. Kann man nicht so gut gesprochenes Englisch verstehen, schaltet man Untertitel ein. Dazu kommt, dass das Bild von DVD besser sein kann als das Fernsehsender-Signal.

Ohne das Medium "Fernsehen" hättest du keine Serie "24".

dkR
2006-04-21, 10:02:14
Es zwingt doch kein Mensch einen, sich einen Fernseher mit diesem Unfug zu kaufen. Wo ist das Problem?

darph
2006-04-21, 10:35:43
Öh... Fernseher aus - mit anderem Sender wieder an.

Oder wollen die mich zwingen, mein Gerät laufen zu lassen, weil ich auch nicht abschalten darph? X-D

http://forum.darph.net/images/smiles/arrow_right.gif Völlig praxisuntauglich. Die Aufregung gar nicht wert.

aths
2006-04-21, 10:49:22
Ohne das Medium "Fernsehen" hättest du keine Serie "24".Ohne das Fernsehen gäbe es vermutlich mehr reine Videoproduktionen. "24" ist nun einer der seltenen Fälle, die selbst mit Werbung noch spannend wäre, sofern man in der Serie selbst den Originalton hätte. Das meiste was im Fernsehen kommt (Talkshows, Telenovae) erscheint mir im höchsten Maße unter buchhalterischen Gesichtspunkten produziert – sprich billigst.

Filme sind aus diversen Gründen am TV kein Genuss – man hat durch die Signalbandbreite Auflösungsverlust in der Horizontalen, man hat in der Regel kein PALplus oder anamorphes PAL, sondern eine letterbox-Kodierung, keinen Originalton (großer Verlust!) und eben die Werbepausen. Und das Reinquatschen in den Abspann.

aths
2006-04-21, 10:52:33
Öh... Fernseher aus - mit anderem Sender wieder an. Kanal umschalten, während das Gerät aus ist? Im Standby-Modus kann er sich den letzten Sender ja merken – wenn der Stecker gezogen ist, allerdings auch noch.

xaverseppel
2006-04-21, 11:05:24
Kanal umschalten, während das Gerät aus ist? Im Standby-Modus kann er sich den letzten Sender ja merken – wenn der Stecker gezogen ist, allerdings auch noch.


Ging das nicht, wenn ich dann einfach ein anders Programm einschalte?
ZB war Sat 1 an, schalte dann aus und schalte dann ARD ein

No.3
2006-04-21, 14:06:18
Krass gesagt ist fernsehen imo nur für Leute, die gerade wirklich nichts zu tun haben und dann gucken was kommt. Wollte man nur gucken was einen wirklich interessiert, muss man genau zur Sendezeit am Bildschirm sitzen, in emotionalen Momenten Werbepausen ertragen und sich in den Abspann reinquasseln lassen.

da gibts ne lustige Geschichte von dem Kabarettisten Volker Pispers wie unser Arbeitslosenminister mit dem RTL Chef nen Deal aushandelt und so die Einschaltquoten udn Werbeeinnahmen hochtreibt und so nebenbei alle Arbeitslosen los wird :D

Elladan
2006-04-21, 17:31:24
Ging das nicht, wenn ich dann einfach ein anders Programm einschalte?
ZB war Sat 1 an, schalte dann aus und schalte dann ARD ein
das ginge dann auch nicht.


nun ja, irgendwann muss ja der vorschlag kommen.

und ich warte auf den verpflichtenden zwangskonsum von x stunden je tag.

Und die Werbung auf gekauften DVDs, die mir ihre RAUBKOPIERER SIND BÖSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!-Sprüche entgegenbrüllen kotzt mich auch an.