PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nanu, Code funktioniert nicht mehr, hat sich bei Firefox was geändert?


WhiteVelvet
2006-04-19, 19:49:54
Auf der Website

http://www.ehemalige-ursulinen.de/index2.html

sieht man links einen schattenartigen Rahmen, der aber plötzlich unter Firefox nach oben verschoben ist. Ich bin mir sicher, das sah vor einigen Wochen noch normal aus, als ich das Design abgeschlossen hatte. Unter IE siehts hingegen normal vertikal zentriert aus. Der Code ist folgender:

<style type="text/css">
<!--
body {background-image:url(images/left.jpg);
background-repeat:no-repeat;
background-position:center right; }
-->
</style>

Hat sich was bei Firefox geändert, dass der Code plötzlich nicht mehr funktioniert oder habe ich unwissenderweise einen Fehler irgendwo reingebaut?

Mike1
2006-04-19, 20:32:26
endlich mal ne gescheite school hp :up:

Gast
2006-04-19, 21:02:37
Najo, das Update von 1.0 auf 1.5 is doch schon länger her, damals haben sich Kleinigkeiten verändert. Aber von 1.5 auf 1.5.0.2 hab ich (und wohl die Webdesigngemeinde) nichts gravierendes bemerkt?

WhiteVelvet
2006-04-19, 21:14:39
Naja, letzendlich muss ich jetzt nur wissen, wie der obige Code jetzt richtig aussehen muss, damit wieder alle 3 Grafikteile korrekt ausgerichtet sind.

Gast
2006-04-19, 21:28:46
Wieso hast du da überhaupt Frames? Das versteh ich nicht... sorry...

Gast
2006-04-19, 21:51:37
warum machst du den rahmen nicht als eine hintergrundgrafik und postitionierst den eigentlichen inhalt entsprechend?

Gast
2006-04-19, 21:56:20
warum machst du den rahmen nicht als eine hintergrundgrafik und postitionierst den eigentlichen inhalt entsprechend?
Auch ne gute Idee... vielleicht als Background-Image von dem großen Div, und den Inhalt dann mit Padding positionieren?

Gast
2006-04-19, 22:49:51
Auch ne gute Idee... vielleicht als Background-Image von dem großen Div, und den Inhalt dann mit Padding positionieren?
jap, so hab ich das gedacht
das div selbst wiederum kann mittels css mittig positioniert werden

WhiteVelvet
2006-04-20, 11:13:03
Die alte Frame-Frage :D Wieso keine Frames? Manchmal denke ich, irgendwann hat mal wer gesagt, dass Frames uncool sind und alle denken nun so. Ich finde sie praktisch. Alternative wäre eine Tabellenseite gewesen, aber die mag ich nicht immer, weil dann der gesamte Inhalt neu geladen wird und das Gesamtbild "flimmert" beim Laden. Eine dritte Methode ist mir nicht bekannt.
Die Randschatten-Grafiken sind ja bereits Hintergrundgrafiken und wie gesagt, es hat ja mal wunderbar funktioniert...

Gast
2006-04-20, 13:27:26
so wie ich das sehe, sind in deinen zwei überflüssigen Frames ja nur die Schatten als Hintergrundbilder?

Frames sind uncool, weil man die Seiten schlecht bookmarken kann, und Google keine Frames mag. Und weils einfach nicht state of the art ist, so wie Tabellendesign!

Mike1
2006-04-20, 14:03:08
also ich find frames nicht übel ;D

WhiteVelvet
2006-04-20, 15:03:39
so wie ich das sehe, sind in deinen zwei überflüssigen Frames ja nur die Schatten als Hintergrundbilder?

Frames sind uncool, weil man die Seiten schlecht bookmarken kann, und Google keine Frames mag. Und weils einfach nicht state of the art ist, so wie Tabellendesign!

Tabellendesign ist uncool weil die ganze Seite neugeladen wird ;)

Gast
2006-04-20, 20:15:00
Tabellendesign ist uncool weil die ganze Seite neugeladen wird ;)
Natürlich....