Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Live-CD ohne CD testen ?
Kanlx
2006-04-19, 19:51:53
Bin grad dabei mir eine passende Distribution zu suchen, jetzt frag ich mich obs anschauen nicht auch ohne CD geht? Im Moment nutz ich Kanotix mit Grub, kann ich da nicht einfach was in Grub reinschschreiben so das der vom ISO bootet ala Poormaninstalation ?
Lokadamus
2006-04-19, 20:10:22
mmm...
Na klar, du must dir dafür nur erst ein Programm ala Daemon-Tools schreiben, was überhaupt ein ISO- File auspacken kann. Dann könnte es vielleicht klappen.
So würde ich sagen, kannst du es nur über eine virtuelle Machine machen. Allerdings weiß ich nicht, ob VMware, Boch oder wie die ganzen Dinger heißen, ein ISO- File als bootfähige CD fressen ...
Mal ganz pauschal gefragt, was stört dich den an Kanotix?
Controller Khan
2006-04-19, 20:44:11
mmm...
So würde ich sagen, kannst du es nur über eine virtuelle Machine machen. Allerdings weiß ich nicht, ob VMware, Boch oder wie die ganzen Dinger heißen, ein ISO- File als bootfähige CD fressen ...
?
VMWare, Qemu, Bochs, Virtual Pc, Parallels Workstation können problemlos von Bootfähigen Isos booten.
Ich empfehle VMWare.
Kanlx
2006-04-19, 21:39:34
programieren hört sich schwer an, bin grad erst am umsteigen und mehr damit beschäftigt mir das Grundwissen anzueignen :smile:
Ich werd mal die Software ausprobieren, danke für eure Tips
@Lokadamus
Was mich an kanotix stört, hm KDE meldet oefters Fehler und ich hab keine Ahnung was da los ist :biggrin:
Aber am nervigsten ist das ich ca alle 30sec Festplattengeräusche höre und die ATI OpenGL nich installiert kriege. Ich hoffe das bei einer anderen Distribution alles noch besser wird ;D
Hardwaretoaster
2006-04-20, 00:02:40
Wie 's mit den ganzen anderen virtuellen Maschine geht, weiß ich nicht, aber bei vmware ist'S ganz simpel, neue vm, unter den Eigenschaften des CD-LW die iso als Quelle wählen udn fertig.
Ich benutze es reglmäßig und bin sher dankbar, die Option zu haben.
ActionNews
2006-04-20, 08:17:00
Diesen VMware Player bzw Server gibts ja jetzt kostenlos hab ich irgendwo gesehen.
CU Michael
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.