PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liedlänge spielt in Winamp verrückt, und stimmt im WMP garnimmer


san.salvador
2006-04-19, 20:03:51
Ich ha ein ziemlich deftiges Problem. Mein Winamp - aktuellste Version - ändert andauernd die Angabe der Liedlänge.
Beispiel: ein Lied dauert de facto 3:41. Sobald ich das Lied starte springt die Anzeige auf 3:10, dann 3:16, dann vielleicht mal 3:40 und bleibt dann bei 3:35 stehen. Während ich das Lied abspiele! Die Geschwindigkeit des Liedes scheint sich nicht zu ändern.
Und wenn ich dann ebendieses Lied im WMP abspielen will, zeigt mir der von vornherein nur 3:10 an.

Ich hab mich zwar vorher etwas mit mp3gain gespielt, aber das passiert auch bei unmanipulierten Lieder.
Wie zum Teufel kann ich das wieder gerade biegen??

Oberon
2006-04-19, 20:16:43
Hast du denn mal gemessen wie lange winamp bzw der wmp tatsächlich brauchen um die Datei ganz abzuspielen?
Wenn das nur bei einem Lied passiert wär, hätt ich gesagt die Datei is defekt, aber so :confused:
Probier vllt mal noch andere Progs zum mp3 abspielen, wie die reagieren.

san.salvador
2006-04-20, 18:24:34
Ich bin jetzt sicher dass es an MP3gain liegt.
Wenn ich das unmodifizierte mp3 per Notmad auf den Creative Zen MicroPhoto tu, passt die Länge. Wenn ich die Datei aber mit MP3gain veränder, dauert das Lied auf dem MP3-Player plötzlich nurnoch 3:10 statt 3:42.


Ist das normal, dass MP3gain solchen Mist baut?