Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Verstärker und Autoradio?!

lipp
2006-04-19, 20:10:01
hi leute,

da ich hoffentlich bald ein auto haben werde, will ich dieses auch musiktechnisch ein bissl auf vordermann bring.

ich suche möglichst billiges autoradio, welches auf jedenfall auch mp3 cds spielen soll, cd-wechsler ist nicht nötig, ...

der verstärker muss auch kein doller ein, hauptsache er bringt meine bassbox zum wackeln ;D

da ich überhaupt keine ahnung habe was wieviel kostet, wende ich mich an euch und ihr könnt ein paar empfehlungen abgeben!?

greetz lipp

Supa
2006-04-19, 20:27:20
sag jetzt einfach mal so, aller unterste grenze für ein Radio und der endstufe sollte bei jeweils 100€ liegen.

Auch wenn mich jetzt das halbe forum erschlägt, von Conrad die Raveland Xirgendwas (4x ca 100Watt rms) macht schon ordentlich druck, kostet ca 80€.

lipp
2006-04-19, 20:30:38
also ich weiss, dass das radio aufjeden fall 4x50W haben sollte, da gibts ja schon billige mit mp3 support für ca 60€, kann man die für jemanden mit wenig geld empfehlen???

rbt
2006-04-19, 20:41:05
Auch wenn mich jetzt das halbe forum erschlägt, von Conrad die Raveland Xirgendwas (4x ca 100Watt rms) macht schon ordentlich druck, kostet ca 80€.
Raveland stinkt! :P
Ist echt nicht zum empfehlen. Öde Bauqualität. Auch wenn se billig sind, Finger weg!
Hab 2 Triaxial Boxen von Raveland (Eigenbau Kiste @ home) und die sind einfach scheise.

SaarFighter
2006-04-19, 20:51:37
OMG.... geht bitte mal auf meine Seite und lest euch den Carhifi-Einsteiger-FaQ durch.... iss ja wahnsinn, was hier für´n "rotz" Empfolen wird... sorry...

alternativ: www.carhifi-forum.de

MfG
SaarFighter

Sliver21
2006-04-19, 21:28:44
Wie lautet denn deine Seite?

EDIT: Oder meinst du jetzt den Link, den du gepostet hast?

Supa
2006-04-19, 21:36:48
ich kann mich nicht beschweren, die hält seit 2 Jahren selbst unter vollast, natürlich kann man die nicht mit Endstufen jenseits von 200-300€ vergleichen. aber für das geld was die Raveland kostet kriegst du noch viel größeren mist. :P
Wie gesagt es ist absolut wenn du es so nennen möchtest lowend, und das hab ich auch gesagt!
Nur was ich schlimm finde ist wenn man irgend wo nachfragt, bekommt man immer zu höhren kauf dir dies kauf dir jenes, und wenn ich schon im heimkino bereich höre, das es ordentlich boxen erst ab 5000€ gibt, dann fass ich mir jedes mal an den kopf und frage mich ob auch eine quadsli GF7900 für jeden von nöten ist ,wenn es auch eine tut... jedem das seine. :biggrin:

MojoMC
2006-04-19, 23:28:37
da gibts ja schon billige mit mp3 support für ca 60€, kann man die für jemanden mit wenig geld empfehlen???Wenn du ein auch nur einigermassen brauchbares findest, sag Bescheid.
Die Medion-Dinger (und vergleichbares), die ich mir angesehen habe, hatten schon unglaubliche Defizite in Sachen Blindbedienung, Verarbeitung, Ablesbarkeit, Klang, Erschütterungstoleranz, Grundfunktionen wie Spulen oder Ordnernutzung. Ganz zu schweigen von Sachen wie der Ausstattung...

Für 60 Euro wünsche ich dir Glück und gebe dir den Tip, dich auf der Suche nach einem gebrauchten (aber nutzbaren) CD-Radio (sogar ohne Wechsler). Schau mal bei Alpine, Clarion, Panasonic, Pioneer, JVC, Sony...

Als Endstufe gibts z.B. für wenig Geld gebraucht Sachen wie die Concord 75.2 (http://cgi.ebay.de/Concord-CA75-2-Amplifier-Crossover_W0QQitemZ4632651528QQcategoryZ21648QQrdZ1QQcmdZViewItem). Gebrückt echte 1x150 W, fester schaltbarer Tiefpass für die Verwendung als Subwooferendstufe. Brauchbar und mit Glück für einstellige Beträge...

Daltimo
2006-04-20, 00:33:34
Also wenn ich das hier lese, dann sträuben sich die Nackenhaare bei mir nach oben.

Am besten ihr sagt gleich er soll in Media Markt fahren und soll sich ein Magnat Soundsystem holen.

Bei diesem Budget ist es total sinnlos eine Bassbox ins Auto zu bauen, da bist du besser bedient du holst dir ein Panasonic Radio und dazu das Rainbow SLX 265. Da hast du ein erstklassiges Frontsystem mit einem sehr guten Radio.

Den Rest kannst du allemal noch nachrüsten. Aber das was du und die anderen hier machen wollen ist total sinnlos!

MojoMC
2006-04-20, 02:26:49
Also wenn ich das hier lese, dann sträuben sich die Nackenhaare bei mir nach oben.
Vielleicht mal etwas genauer, welche Vorschläge du warum schlecht findest und was deine Alternativen sind?

Deine Vorschläge sind, sachlich betrachtet, reichlich zweifelhaft.
Das SLX ist Geschmackssache, wie alle Lautsprecher. Aber selbst wenn er diesen mag, sucht er nicht nach einem Frontsystem, sondern fragt nach einem Radio und einem Verstärker, um seine (augenscheinlich schon vorhandene) Bassbox anzutreiben.
Und "ein Panasonic" kann ein halbwegs "erstklassiges" Radio sein, muss es aber lange nicht. Im gewünschten Preisbereich wohl eher nicht...

SaarFighter
2006-04-20, 03:26:25
Wie lautet denn deine Seite?

Sorry... www.astrasound.de

Zephyroth
2006-04-20, 10:38:35
Für Radio kann ich keine Empfehlung abgeben, wohl aber für die Endstufe und Lautsprecher.

Lautsprecher: 4x Infinity Reference Series mit 92dB bei 1m und 1W
Endstufe: AudioArt 100HC (seltenes Stück bekommt man nur mehr gebraucht)

Die Endstufe wurde als Competition Endstufe gebaut, das 100HC bezieht sich auf 2x50W RMS an 4 Ohm, das HC auf High Current, was auf die 0.5Ohm Stabilität hindeutet.

2x50W sind nicht die Welt, aber wenn man eben nur 0.5Ohm anhängt, sprich Lautsprecher parallel anschließt dann stemmt die Endstufe 2x400W RMS ohne murren. Wem das nicht reicht dem ist nicht zu helfen.....

Ach ja, der Preis könnte ein Problem sein (1500€), ich habe sie im Abverkauf allerdings für 150€ bekommen, da sie schon sein sechs Jahren beim Händler gelegen ist und er sie endlich los haben wollte. Was für ein Schnäppchen ich da gemacht habe wurde mir erst später klar....

Grüße,
Zeph

Daltimo
2006-04-20, 10:43:14
Vielleicht mal etwas genauer, welche Vorschläge du warum schlecht findest und was deine Alternativen sind?

Deine Vorschläge sind, sachlich betrachtet, reichlich zweifelhaft.
Das SLX ist Geschmackssache, wie alle Lautsprecher. Aber selbst wenn er diesen mag, sucht er nicht nach einem Frontsystem, sondern fragt nach einem Radio und einem Verstärker, um seine (augenscheinlich schon vorhandene) Bassbox anzutreiben.
Und "ein Panasonic" kann ein halbwegs "erstklassiges" Radio sein, muss es aber lange nicht. Im gewünschten Preisbereich wohl eher nicht...

Sorry ich hab nicht Panasonic gemeint sondern Pioneer, war wohl heute Nacht etwas spät. Panasonic ist ja nur in kleines Kino, wo nichts dahinter ist :smile:

Warum ich das so vorgeschlagen habe?
Ganz einfach, weil ich habe mir mal gedanken über den Klang gemacht. So wie er es jetzt hat wird es wohl nur bum gehen mit einem schönen kratschen weil das Frontsystem dann nicht mehr mit macht. Das Rainbwow wird überall sehr gelobt, da es sehr gut im Klang ist.

Endstufen für 100€ was will man da bitte anschliesen? Das ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld, so wäre die bessere Lösung!

Supa
2006-04-20, 10:44:36

Am besten ihr sagt gleich er soll in Media Markt fahren und soll sich ein Magnat Soundsystem holen.

Bei diesem Budget ist es total sinnlos eine Bassbox ins Auto zu bauen, da bist du besser bedient du holst dir ein Panasonic Radio und dazu das Rainbow SLX 265. Da hast du ein erstklassiges Frontsystem mit einem sehr guten Radio.

Den Rest kannst du allemal noch nachrüsten. Aber das was du und die anderen hier machen wollen ist total sinnlos!

Würde mir kein panasonic holen, hatte selbst 2. Das erste wurde geklaut, aber nichts desto troz wurde die fehler toleranz und erschütterungsfestigkeit immer schlechter. Und beim 2. genau das selbe, jetzt hat ich es sogar so lange, das es komplett keine cds mehr wollte, bzw bei der leichtesten boden welle die cd auspuckte wegen einem Totalfehler. Nach 5 Wochen in Reperatur hab ichs jetzt wieder, Laser wurde getauscht. die dicksten schlaglöcher hält es jetzt ohne probleme aus, dafür gibts abundzu ausetzter wenn ich nur über ein steinchen fahre. Also mir kommt nie weider ein panasonic ins haus/auto. Und nein es war nicht das billigste model für 70€, sondern eins für 180, runtergestzt von 260€.

Die concord hört sich doch gut an, das front system schließt du dann ans radio an, ist auch besser so, weil in der preis klasse unter 100€ wirst du kein Radio finden das 4x Lineout hat. dann kannsz du noch sub und rest getrennt von einander am Radio regeln.

2x50W sind nicht die Welt, aber wenn man eben nur 0.5Ohm anhängt, sprich Lautsprecher parallel anschließt dann stemmt die Endstufe 2x400W RMS ohne murren. Wem das nicht reicht dem ist nicht zu helfen.....

So lange die das wirklich packt, sollte man aber auf keinen fall mit jeder endstufe machen, ansonsten sagt die bevor das 1. lied zu ende ist auf weider sehen.

BoosterHeizer
2006-04-20, 10:53:54
Raveland stinkt! :P
Ist echt nicht zum empfehlen. Öde Bauqualität. Auch wenn se billig sind, Finger weg!
Hab 2 Triaxial Boxen von Raveland (Eigenbau Kiste @ home) und die sind einfach scheise.

dem kann ich eigentlich nix mehr hinzufügen, AUSSER das die AXX Serie [sub chassis] doch noch wirklich gut zu gebrauchen is!

Trotzdem sehr lustig was hier manche leute empfehlen..."4 *......"

Also wenn du es wirklich günstig haben willst dann holst du dir nen Helix MK2Blue, kost als 13´er 70€ [fronsystem]

Radio hab ich gerade keine Lust zu gucken, muss weg...

aber merke dir, "wer billig kauft, kauft 2 mal"

Zephyroth
2006-04-20, 11:25:08
So lange die das wirklich packt, sollte man aber auf keinen fall mit jeder endstufe machen, ansonsten sagt die bevor das 1. lied zu ende ist auf weider sehen.

Stimmt, darauf muß ich nochmal hinweisen, diese Endstufe ist wirklich für 0.5Ohm gebaut, die wenigsten können das. Die meisten werden bei so einer Belastung zerstört!!!

Teurere Endstufen schaffen etwa 1 Ohm, sollte aber ausgewiesen sein. Eine Standard-Endstufe schafft etwa 2 Ohm....

Grüße,
Zeph

bollex
2006-04-20, 11:38:37
Ein Tipp könnten auch die Carpower Endstufen von Monacor sein.
Die Wanted-Reihe hat im Einsteigerbereich hier und da Tests gewonnen und ich kann mich über meine nicht beschweren.
Für den Bass habe ich diese Endstufe (http://www.monacor.de/de/produktseite_carpower.php?artid=5298&spr=DE&typ=u).
Kost mittlerweile so 80€ ungefähr.

Bei Radios wird Alpine und JVC häufig empfohlen...

Mumins
2006-04-20, 12:08:34
Hol dir bei ebay ein gebrauchtes JVC SH-909R, kann MP3, gibts ab 120 €, war neu mal bei 500 €.

Hydrogen_Snake
2006-04-20, 13:07:09
OMG.... geht bitte mal auf meine Seite und lest euch den Carhifi-Einsteiger-FaQ durch.... iss ja wahnsinn, was hier für´n "rotz" Empfolen wird... sorry...

alternativ: www.carhifi-forum.de

ääääheeem...

bin ich der einzige mit dem redirect nach --> http://www.thsgroup.org/hacked/

OMFG dont make teh funneyz of islaameeez...

somit habe den 3dcenter-forum redirect gesichert...

RTC
2006-04-20, 13:19:08
Man hängt doch nicht halbwegs vernünftige Frontsysteme an die Radioendstüfchen... :rolleyes:
Richtige Lautsprecher gehören an richtige Endstufen,, da hört man dann auch den Unterschied, den 4x50W Aufdrucken auf dem Raio würd ich net glauben.

btw
Hör auf MojoMC, der hat Ahnung. Hat mich damals auch mit seiner Kompetenz beeindruckt :smile:

RTC
2006-04-20, 13:21:27
Wenn du ein auch nur einigermassen brauchbares findest, sag Bescheid.
Die Medion-Dinger (und vergleichbares), die ich mir angesehen habe, hatten schon unglaubliche Defizite in Sachen Blindbedienung, Verarbeitung, Ablesbarkeit, Klang, Erschütterungstoleranz, Grundfunktionen wie Spulen oder Ordnernutzung. Ganz zu schweigen von Sachen wie der Ausstattung...

Wußtest du, das es an manchen Medion Radios ne Transportsicherung für den CD-Player gibt? ;D

Und das bei nem Gerät, was Mobil betrieben werden soll... :ulol4:

Onychomykose
2006-04-20, 13:32:20
Sorry... www.astrasound.de

wenn du den willkommenstext überarbeitest, schauen wir uns auch gerne mal den rest deiner seite an.. :wink:

Hacki_P3D
2006-04-20, 14:37:30
Möchte nicht behaupten dass ich die große Ahnung von CarHifi hab ;) (siehe Sig :D ), wollte aber nur mal schnell anmerken dass der Einbau die halbe Miete ist...

Empfehle das Klangfuzzi Forum: http://forum.m-eit-audio.de/

aCiD
2006-04-20, 16:02:53
Lautsprecher: 4x Infinity Reference Series mit 92dB bei 1m und 1W
Endstufe: AudioArt 100HC (seltenes Stück bekommt man nur mehr gebraucht)

Wozu 4x die Lautsprecher? Kauf dir lieber 2x was gescheites, dann hast du vorne ne gescheite Bühne. Sowas wie Focal, Rainbow, Infinity oder Hertz.
Dann n ordentliches Radio, würde Alpine empfehlen, Clarion, Kenwood, Pioneer ist auch ok.
Je nachdem wieviel Geld du für Lautsprecher ausgibst, würde ich dir evtl. noch ne Endstufe dafür empfehlen, z.B. n Audio Systems Twister F2-130 oder ne kleine Audison, CalCell, etc...
Lohnt sich aber nicht in Verwendung mit Magnat-Boxen. Bei mir hängen an einer Audio Systems Twister F2-130 meine Focal K2 16er in den Türen und an ner Audio Systems Twister F2-300 mein Hollywood Sounds eXcursion Doppelschwingspulen-Woofer...
Also für Radio würde ich mal 200€ einkalkulieren, wenn du was ordentliches haben willst. Kommt aber auch drauf an was du alles anschließen willst und wenn du Geld sparen willst, langt auch eins für 130€. In dem Fall würde ich dann auch keine Endstufe einsetzen, auch wenn es besser wäre....

Greetz
aCiD

Zephyroth
2006-04-20, 16:27:57
@aCID

Danke für die Tipps, aber ich bin versorgt. Die Lautsprecher sind wie du sagst, etwas ordentliches, nämlich Infinity. Und die Endstufe wird in einschlägigen Foren angebetet, nur der Radio könnte besser sein. Aber alles in allem bin ich zufrieden....

Ich habe jeweils die Seiten zu einem Kanal zusammengefasst (LF+LR --> left channel, RF+RR --> right channel), da die Endstufe eben nur 2 Ausgänge hat.

Insgesamt schafft die Anlage ungefähr 115dB (bei 200W RMS), mehr ist nicht notwendig, aber die Soundqualität ist der Hammer...

Grüße,
Zeph

BoosterHeizer
2006-04-20, 22:38:13
Je nachdem wieviel Geld du für Lautsprecher ausgibst, würde ich dir evtl. noch ne Endstufe dafür empfehlen, z.B. n Audio Systems Twister F2-130 oder ne kleine Audison, CalCell, etc...

nich Helix vergessen, da gibts auch schon für ca 120€ gute Klangendstufen!

RTC
2006-04-21, 00:30:59
nich Helix vergessen, da gibts auch schon für ca 120€ gute Klangendstufen!

Jupp Helix rules ;D

;D ;D siehe Sig ;D ;D

BennY-
2006-04-21, 14:43:01
Für unter 100€ gibts massig gute gebrauchte Endstufen.

Das fängt mit Alpines aus der 35er Serie an und hört mit etwas Glück bei ner Zapco auf :biggrin:

Daltimo
2006-04-21, 15:28:08
Unter 100€ eine Endstufe gut zu nennen? Das ich nicht lache....

BennY-
2006-04-21, 15:42:18
Dann lach es gibt nämlich genug gute für den Preis!

Ladyzhave
2006-04-21, 15:55:38
Ein Kumpel von mir hat dieses wunderschöne Radio bei sich drin.
Sehr stylisch : http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=7548&taxonomy_id=362-369

der Preis den die dort angeben ist natürlich nicht mehr aktuell, sieh hier:
http://www.geizhals.at/a91640.html

BennY-
2006-04-21, 16:40:52
Ein Kumpel von mir hat dieses wunderschöne Radio bei sich drin.
Sehr stylisch : http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=7548&taxonomy_id=362-369

der Preis den die dort angeben ist natürlich nicht mehr aktuell, sieh hier:
http://www.geizhals.at/a91640.html

Für das Geld was das Ding kostet bekommste fast nen kompletten CarPC :rolleyes:

3dzocker
2006-04-21, 18:45:16

Du würdest dich wundern, was bei Ebay für unter 100€ zu bekommen ist.

tschau

Onychomykose
2006-04-21, 22:04:20

tschau

ja, hammer 2600watt endstufen...! dazu dann krass 3000watt subwoofer für 50€ und du machst phääät boom in de city..

nur leider ist die unter 100€ ebay endstufe mit ihren 2600watt selbst mit meinem handylautsprecher überfordert.. aber hauptsache es blinkt alles..

Onychomykose
2006-04-21, 22:06:21
doppelpost sry

aCiD
2006-04-22, 03:14:09

Full Ack

Jupp Helix rules ;D

;D ;D siehe Sig ;D ;D

Deine Sig lässt dich alles andere als audiophil da stehen.

Dann lach es gibt nämlich genug gute für den Preis!

Tja, die sind so gut, dass niemand der was auf sich hält sie kauft... Zurecht!

Greetz
aCiD

3dzocker
2006-04-22, 06:01:30
ja, hammer 2600watt endstufen...! dazu dann krass 3000watt subwoofer für 50€ und du machst phääät boom in de city..

nur leider ist die unter 100€ ebay endstufe mit ihren 2600watt selbst mit meinem handylautsprecher überfordert.. aber hauptsache es blinkt alles..

[x] du hast mein Post nicht verstanden!

tschau

Daltimo
2006-04-22, 15:56:18

tschau

Da kann ich dir schon zustimmen....

Da bekommst auch manchmal in ganz seltnen Fällen ne AS Endstufe!

In der Regel kann man aber nicht unbedingt sagen das man neue Endstufen für unter 100€ als "gut" einstufen kann...

siegemaster
2006-04-22, 17:06:28
Habt ihr überhaupt sein Posting gelesen?
Er sagte:" Für unter 100€ gibts massig gute gebrauchte Endstufen."
Wer was anderes Behauptet hat noch nie bei eBay nach gebrauchten Endstufen geschaut...

Daltimo
2006-04-22, 22:34:46
Kann auch sein ich lebe in anderen Dimensionen, ich hab ne Crunch Endstufe und nen ESX Woofer!

aCiD
2006-04-22, 23:13:41
...Crunch Endstufe...

Klanglich gesehen ist das aber keine Dimension...^^

Greetz
aCiD

Daltimo
2006-04-22, 23:35:30
Klanglich gesehen ist das aber keine Dimension...^^

Greetz
aCiD

Gegen Crunch kann man eig. nichts sagen!

BoosterHeizer
2006-04-23, 00:05:02
crunch is meiner meinung nach so sinnvoll im auto wie Magnat..

nich so wirklich...

Daltimo
2006-04-23, 00:14:41
Weniger, die Fackel nicht ab!

BoosterHeizer
2006-04-23, 00:18:34
?!

Boris
2006-04-23, 00:25:00
Ich hab ne Crunch Endstufe und nen ESX Woofer!

Naja... wirklich toll ist das aber auch nicht!;)))

Daltimo
2006-04-23, 00:27:38
Naja... wirklich toll ist das aber auch nicht!;)))

Hören muss man es erst..

Boris
2006-04-23, 00:33:13
Hören muss man es erst..

Krach macht das bestimmt. =) Aber eigentlich gehts ja darum dass du hier jemanden kritisiert der sagt dass man gute gebrauchte Endstufen für unter 100€ finden kann, aber selber hast du eine die Neu nicht viel mehr wert ist. ;)

3dzocker
2006-04-23, 07:13:18
Also wenn man Test in Zeitschriften zurate zieht, muss man festhalten, dass Crunch sehr wohl gute Sachen baut/bauen kann.
In einer alten AutoHiFi war mal n BoomCar drin, bestückt mit 6 38cm Crunch FatBoy Woofern.
Und der Test hat auch gezeigt, dass das Teil auch klingen kann.
Sicher nicht wie ein Aliante oder die großen Ground Zero, aber dafür kosten die auch mehr.
Wobei ich pers. einen ESX Woofer nicht mit einer Crunch betreiben würde, aber nur weil mir keine Crunch-ES bekannt ist, die richtig Leistung hat.

tschau

Daltimo
2006-04-23, 11:04:07
Naja die Zusammenstellung ist auch mehr oder weniger nicht freiwíllig geschehen.

Eigentlich war damals, also vor einem Jahr ein Audio System Anlage geplant. Leider haben mir damal ein paar Euro gefehlt, deswegen musste ich dann auf alternativen steigen....

Tommes
2006-04-23, 15:03:48
Also ich habe eine, inzwischen sicher relativ günstig zu erhaltene, Carpower Wanted 4/320 und kann die für den Einstiegsbereich empfehlen. Habe die damals für irgendwas bei 150€ gebraucht im Car HiFi Forum gekauft, inkl. Stromkabel usw. halt alles was man braucht.

BennY-
2006-04-23, 20:52:32
Also ich habe eine, inzwischen sicher relativ günstig zu erhaltene, Carpower Wanted 4/320 und kann die für den Einstiegsbereich empfehlen. Habe die damals für irgendwas bei 150€ gebraucht im Car HiFi Forum gekauft, inkl. Stromkabel usw. halt alles was man braucht.

ja die Carpower ist für ihr Geld auch super.

An die Leute die nicht glauben das man viel Endstufe auch für 100€ bekommen kann, die sollen sich mal bissel besser umschauen.

Ich habe schon genug Alpines der alten Serien für teilweise weit unter 100€ weggehen sehen, und habe mir selbst eine kleine V12 für 25€ + Versand für mein Rearfill geholt, und dafür ist die absolut ausreichend.

Klanglich sind auchnoch die 35er Modelle zu empfehlen.

Ab und zu sind auch mal ein paar schöne AMA Stüfchen drin, die auch ausreichend Leistung für ein Frontsystem haben und so manch andere neue teurere Endstufe an die Wand spielt ;)

Sliver21
2006-04-23, 21:39:05
Was sagt ihr denn zu den alten Crunch Power One Endstufen?

EDIT: Es sollte nur derjenige antworten, der diese Serie auch kennt...

Daltimo
2006-04-23, 22:07:56
Ich hab ja Crunch und ich bin mit der sehr sehr zufrieden, ich hab die gebrückt und im Auto kommt ein sehr guter Klang!!!

Sliver21
2006-04-23, 22:09:30
Welche Crunch hast du denn genau? Ich hab die X2200.

Daltimo
2006-04-23, 22:12:42
Puhh da muss ich jetzt erstmal googeln, mal sehen ob ich es herausfinde! Weil ins Auto zu rennen habe ich keine Lust :tongue:

Sliver21
2006-04-23, 22:16:58
Also die X2200 hat 2x200 Watt RMS.

Daltimo
2006-04-23, 22:18:45
Meine hat entweder 400 oder 600 eins von beiden und sie stammt aus der V-Drive Serie!

saddevil
2006-04-23, 23:03:19
diese "angegebenen" leistungen sind schall und rauch ...
wichtig ist was da auch UNVERZERRT rauskommt

mir sind meine 2x 30W der ADCOM lieber aus 2x 100 aus einem 08/15 teil

aCiD
2006-04-24, 02:22:15
diese "angegebenen" leistungen sind schall und rauch ...
wichtig ist was da auch UNVERZERRT rauskommt

Joa....Und es klingt nur so lange gut, bis man was besseres gehört hat.

Bei Magnat, Crunch und all diesen tollen Marken ist das ziemlich leicht.

Greetz
aCiD

Daltimo
2006-04-24, 13:07:48
Ja ich habe bisher ein was besseres gehört, die Anlage hat aber auch 6000€ gekostet und die hat wirklich besser geklungen als meine :wink:

saddevil
2006-04-24, 14:13:13
man muss es ja nicht so übertreiben ....

ein paar dinge beim ersten kauf beachtet ...
und schwups klingt es um welten besser und war marginal teurer ...

was in den zeitschriften steht verwundert mich aber auch extrem oft

gerade diese tuningzeitschriften .. übelstes gequarke

BoosterHeizer
2006-04-24, 14:15:59
gaaaaanz genau!

und vorallem kommt es immer auf einen richtigen einbau an!

Man kann sich die besten teile holen, wenn sie falsch eingebaut sind klingts trotzdem wie MC Hammer... :ugly:

Supa
2006-04-24, 14:40:05
jup, was bringt einem ein 300€ front system wenn die türen nicht gedämmt sind..

Daltimo
2006-04-24, 15:17:36
Ich finde das die Zeitungen bezahlt werden für die Beiträge. Also stimmen wird da sicher nichts, der der am meisten bezahlt gewinnt, so in etwa!

BoosterHeizer
2006-04-24, 15:48:35
jup, was bringt einem ein 300€ front system wenn die türen nicht gedämmt sind..

bzw alles ordentlich festgeschraubt und ausgerichtet ist....

einbau is die halbe miete :D

Tommes
2006-04-24, 17:00:53
Dämmen muss ich auch noch. Meint ihr es reicht, wenn ich, wie überall empfohlen, einfach diese selbstklebenden Bitumenmatten auf das Türblech etc. klebe?

siegemaster
2006-04-24, 17:04:52
Dämmen muss ich auch noch. Meint ihr es reicht, wenn ich, wie überall empfohlen, einfach diese selbstklebenden Bitumenmatten auf das Türblech etc. klebe?
Ja als Basis ist das ganz gut je nachdem was du für Lautsprecher einbauen willst.Bei Stärkeren Lautsprechern sollte man zudem noch X-Vibration verwenden (mehr oder weniger Bitumen-Paste). Die Dämmung verhindert vor allem dass der Lautsprecher seine Kraft damit vergeudet die Tür mitschwingen zu lassen.

Merke: Einbau und Dämmung sind die halbe Miete :)

Tommes
2006-04-24, 17:08:28
Eingebaut und verkabelt ist das alles sehr gut, hatte mein ganzes (kleines) Auto auseinander genommen ;) Das FS ist nur ein Canton RS 2.16, also nix besonderes. Aber da ich vorrausichtlich bald einen Subwoofer bekomme, ist der Bass von den Cantons nicht mehr so wichtig.

Daltimo
2006-04-25, 09:11:24
Die Matten reichen voll aus. Musst aber schon ne Menge davon kaufen, du kannst ja auch zwei Schichten machen...

saddevil
2006-04-25, 13:21:12
würde in der nähe des LS die 4mm matten nutzen , dann die 2mm matten
bei löchern in der tür 4mm oder doppelte 2mm matte

mittels heißluftfön sauber zu verarbeiten
am besten wenns warm draußen ist ...
matten in die sonne und schon muss man weniger anwärmen

und das türblech vorher reinigen ...
vor allem fettfrei