PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Kühlerhilfe und Beratung


captainsangria
2002-08-14, 11:27:01
hi

also, nach langer zeit hab ich mich endlich mal reg. *g*
ich möchte von meinem derzeitigen Spire Copperrock auf einen besseren Kühler umsteigen. Ins Auge gefaßt habe ich dabei:

Tt Volcano 7+
Tt Volcano 9
Titan TTC-D5TB

diese 3 würden meinen Vorstellungen und meinem Geldbeutel entsprechen. könntet ihr mir einen von diesen empfehlen oder vielleicht auch einen anderen ??? Meine Schmerzgrenze liegt bei max. 40€, vielleicht bekommt man auch zu diesem Preis was gutes, kühles *g*.
außerdem sollte er problemlos auf mein Board (siehe Sig.) passen.

vielen dank schon mal im voraus

CaptainSangria

WBM
2002-08-14, 11:45:09
Hmm klar gibts da was... Coolermaster Heatpipe HHC-L61. Super Teil und schön leise! Kostet bei http://www3.avitos.com/shop/info.asp?product_group=167&service_group=0&product_code=CPZ072&fct=&search_str=&sid=3598461329&retpage=/shop/catalog.asp nur 39€uro, für das Teil ein unschlagbarer Preis! Plus Versand allerdings noch.

Hast du nen Thunderbird? Wenn ja bräuchtest du mit der wahrscheinlich nen stärkeren Lüfter. Das Teil ist aber echt top, bester Kühlkörper im Moment!

P.S. Spire :kotz: Hatte ich vorher auch mal, sind absolute Scheissteile IMHO.

PPS: Zu den anderen 3 Teilen kann ich nix sagen, hab ich keine Erfahrung mit, aber die HHC-L61 rockt, hab ich selbst auch :D

captainsangria
2002-08-14, 14:04:31
tja, das problem ist, daß das ein deutscher shop ist, ich wohne in österreich und da würde mich die nachnahme gebühr umbringen *g*
ich hab nen xp so wie es in meiner Sig. steht, der auch ein bißchen übertaktet werden will :))

thx

WBM
2002-08-14, 15:08:54
Hmm hier gibts die Coolermaster Heatpipe HHC-001 (also die laute) für 43 €uro plus Versand. Hol dir lieber einmal nen richtigen Kühler für den Preis, dieser Preis ist echt angemessen.

Wenn sie dir so zu laut sein sollte, regel sie auf 7 Volt runter oder mach einen Poti dran.
http://www.nre.at

Bramonty
2002-08-14, 15:47:44
Den Titan TTC-D5TB hatte ich auch. Bin von diesem auf die Heatpipe HCC-L61 umgestiegen.
Spitzenkühler und wunderbar leise.

captainsangria
2002-08-26, 16:00:03
naja, trotzdem würd ich lieber bei diesen 3 bleiben und ich hab immer noch keine ahnung welchen ich nehmen soll.
am liebsten wär mir der 7+ auf grund seiner kupfer-konstruktion und seiner fast 80m³.

wär super, wenn wer von euch erfahrung mit diesen kühlern hätte.

thx