PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gut "geht" der 920 ?


sun-man
2006-04-19, 20:25:56
Hi,

ich beschäftige mich gerade mit meinem "nächsten" ;)
Ich schwanke noch zwischen 920 und 6XX, sprich Presler und Cedar Mill. OC ist für mich recht ausschlaggebend. Ich sehe für mich noch keinen wirklichen DualCore Vorteile, Hyperthr. hat bei mir bisher alles gut abgefackelt und lief. Habe aber nichts dagegen ;).
Zum einem, wie gut gehen die 920'er un die 6XX ?
Hat der Presler/CM überhaupt Leistungsvorteile gegen den Prescott bzw den Northwood (habe noch nen Northwood, aber keine Vergleiche gefunden).

Thx

TB1333
2006-04-19, 22:58:52
Wie ausschaut gehen die 6xx schon relativ gut, schau hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=76050&page=6&pp=20) halt mal rein.

onkel2003
2006-04-20, 00:31:36
Hi,

ich beschäftige mich gerade mit meinem "nächsten" ;)
Ich schwanke noch zwischen 920 und 6XX, sprich Presler und Cedar Mill. OC ist für mich recht ausschlaggebend. Ich sehe für mich noch keinen wirklichen DualCore Vorteile, Hyperthr. hat bei mir bisher alles gut abgefackelt und lief. Habe aber nichts dagegen ;).
Zum einem, wie gut gehen die 920'er un die 6XX ?
Hat der Presler/CM überhaupt Leistungsvorteile gegen den Prescott bzw den Northwood (habe noch nen Northwood, aber keine Vergleiche gefunden).

Thx

ich denke mal bei den 6xx geht es dir mehr um den Cedar Mill ?
da der 920 grade mal 50 euro teuer ist wie der 631 würd ich er den 920 ziehn.
pauschal sagen welche von den beiden besser geht, wird man nicht sagen können.
würde aber auf jedenfall, eine sehr gute wahl des unterbaus benutzen, den die beste cpu bringt dir nichts wenn man ein scheiss board hat.
deswegen würd ich auf jedenfall ein board kaufen was jenseits der 300 FSB macht.
sonst geht es dir wie mir, mit 275 FSB macht das board zu, und die dösiege cpu läuft da noch mit standard vcore ;D

Chrisch
2006-04-20, 01:12:17
jop, die presler gehen alle sehr gut....

hatte die tage nen 930er Boxed hier, der hat bei std. VCore 4.5Ghz Primestable
gemacht (mit Wakü gerade mal ~40°C)