PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Ebay


MSABK
2006-04-19, 20:51:51
Hi

Ich hab am sonntag bei Ebay mein VPA per Sofort Kauf verkauft. Alles schön und gut, aber der Käufer kommt aus den USA. Er hat sich am Kauf tag registriert.

In der Auktion steht ausdrücklich das ich nur innerhalb Deutschland versende.

Er hat mir jetzt diese Mail geschrieben:

hello seller,
i am very glad to be the buyer for your item..i want to ask for your help in posting of the item..you will be sending the item to western africa nigeria,i am located in the united kindom,and want to send it to my people there for i love your item and willing to buy it from you.let me know the shipping soct for the item to nigeria by dhl express or ups express or fedex express or any available courrier service in your location.kindly let me have all the expenses and i will pay for it all.i will be making my payment by bank transfer or by paypal..kindly get back to me to let me know the payment type you prefer and also to let me have the information on where to pay the money too.
i am willing to hear from you soon.
regards
paul.

Ist das jetzt ein Fake käufer?

hyperterminal
2006-04-19, 20:55:02
Diese Nigeria Masche ist gerade in Mode. Das ist mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit ein Betrueger.

MSABK
2006-04-19, 21:03:53
D.h ich kann des Handy jetzt ohne Probleme weiterverkaufen?

CokeMan
2006-04-19, 21:12:02
D.h ich kann des Handy jetzt ohne Probleme weiterverkaufen?

Meld das mal bei Ebay und frag was du machen sollst.

pcfreak324
2006-04-19, 23:44:58
Diese Nigeria Masche ist gerade in Mode. Das ist mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit ein Betrueger.

Hyperterminal hat recht,

ich hab schon einige angebote per sofortkauf bei ebay drin gehabt wo dann der käufer wollte das ich es nach nigeria schicke! jedes mal mit anderem namen , und immer am selben oder gestrigen tag registriert und nach 2-3 tagen wieder die mitgliedschaft beendet!

du kannst das ding weiterverkaufen!

John Williams
2006-04-20, 02:27:33
Hatte ich auch neulich, der hat meine X-Box gekauft und wollte das ich Sie nach Nigeria schicke, das beste war ich sollte seiner Bank den Sendungscode des Packets schicken damit mir seine BAnk mein Geld schickt.

Nach einigen Tagen hatte er seine Mitgliedschaft beendet.

Schreib an Ebay eine Mail und schildere den Fall, gib noch die Artikelnummer an.
Ebay wird dir die Gebühren als Gutschrift anschreiben und du kannst deinen Artikel weiter verkaufen.

Ich hatte Glück und habe es an den Unterlegenen Bieter verkauft.

Der Typ ging mir auch auf die Nerven wollte dauernt seinen Scheiß Code. Das machen die wahrscheinlich nur bei hohen Beträgen.

Der Fall ist bei Ebay aber bekannt, finde es aber Scheiße von Ebay das die ihre Kunden nicht warnen weil das ja öfter vorkommt.
Meiner kam aus Polen, da war ich gleich doppelt stutzig.

Chrisch
2006-04-20, 03:13:49
das schlimmste is ja, wenn du dich hier in D anmelden willst wird erstma schufa geprüft,
dann bekommt man post und dann ist man erst gereggt...

aber in allen anderen ländern können die sich anmelden wie se lust und laune haben,
irgendwas macht ebay da doch falsch?!

Faster
2006-04-20, 03:58:28
Diese Nigeria Masche ist gerade in Mode. Das ist mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit ein Betrueger.
ack.
liest man (leider) immer wieder - ich würde ne mail an ebay schicken und vorerst mal gar nix machen.

hyperterminal
2006-04-20, 10:12:30
das schlimmste is ja, wenn du dich hier in D anmelden willst wird erstma schufa geprüft,
dann bekommt man post und dann ist man erst gereggt...

aber in allen anderen ländern können die sich anmelden wie se lust und laune haben,
irgendwas macht ebay da doch falsch?!
Stimmt nicht ganz. Auch bei eBay Deutschland kann man leicht betruegen. Du gehst einfach auf www.denic.de, gibst da eine Domain ein, nimmst die Daten des Domaininhabers und registrierst dich damit bei eBay. Bei der Schufa-Pruefung kommt dann raus, dass alles ok ist und du bist sofort freigeschaltet ohne irgendwelche Briefe von eBay zu bekommen.

Major J
2006-04-20, 11:02:30
Wenn in deiner Autkion stand, das du nur nach Deutschland schickst, dann schreib ihm das als Antwort und verkaufe es noch einmal.

John Williams
2006-04-20, 11:05:41
Wenn in deiner Autkion stand, das du nur nach Deutschland schickst, dann schreib ihm das als Antwort und verkaufe es noch einmal.

Genau das habe ich dem auch 10 mal geschrieben.
Eigentlich braucht er gar nichts schreiben, den erstens ist er kein Member mehr und zweitens hält er sich nicht an seine Bedingungen.

Verkauf es weiter.
Das Gebühren Geld bekommst du von Ebay gut geschrieben.

100% Betrüger, bei mir war es auch Nigeria! Und neuer Eayer ohne Bewertung!

MSABK
2006-04-20, 11:53:34
Ich hab Ebay jetzt mal ne mail geschrieben.

John Williams
2006-04-20, 12:00:25
Ich hab Ebay jetzt mal ne mail geschrieben.

Kann aber sein das du erst in 2 Tagen eine Antwort bekommst.

MSABK
2006-04-20, 12:03:33
Ich habe des Handy jetzt einfach weiterverkauft, mir reicht es wenn Ebay mir die Gebühren gutschreibt.

Vertigo
2006-04-20, 12:04:13
Ich hab Ebay jetzt mal ne mail geschrieben.
Richtig so. Laut eBay-AGB verstößt der Käufer gegen die eBay-Regeln, sobald er die Versandbedingungen nicht einhalten will. Wenn Du angegeben hast, ausschließlich nach Deutschland zu versenden, bestätigt der Käufer dies mit seiner Gebotsabgabe. Will er hinterher etwas anderes, kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten.

John Williams
2006-04-20, 12:14:35
Richtig so. Laut eBay-AGB verstößt der Käufer gegen die eBay-Regeln, sobald er die Versandbedingungen nicht einhalten will. Wenn Du angegeben hast, ausschließlich nach Deutschland zu versenden, bestätigt der Käufer dies mit seiner Gebotsabgabe. Will er hinterher etwas anderes, kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten.

Einmal das und zweitens ist es ein Betrüger!

@MSABK
Der Typ hat dir bestimmt schon mal eine Mail geschickt.
Wie ist seine Email? Vielleicht ist es genau der selbe wie bei mir!

MSABK
2006-04-20, 12:20:24
Die mail adresse ist:

ayo4@f1racer.com

Sein name ist Paul Phillips

protom
2006-04-20, 12:28:08
das ist ein Nigeria Connection Betrüger. Der würde dir per geklauter Kredikarte über PayPal zahlen, und sein Geld auf einmal wieder zurückbuchen, das ist möglich. Wär mir beinahe passiert. Hab das Geld bei PayPal aber sofort zurückgesendet (1300 € für ein Notebook).

John Williams
2006-04-20, 12:41:00
Die mail adresse ist:



Sein name ist Paul Phillips

Bei mir war es ein anderer Name. Das machen die auch nur bei Sofort Kauf Artikel und auch nur dann wenn es mehr als 200 Euro ist!

Bin mal gespannt was Ebay gegen die macht!

MSABK
2006-04-20, 21:53:05
Ebay hat mir in der mail gesagt das ich die Ware nur wenn des Geld da ist verschicken soll.

Ich schreib jetzt nochmal eine Mail, die Nigeria masche müßte doch Ebay bekannt sein?

John Williams
2006-04-20, 22:26:39
Ebay hat mir in der mail gesagt das ich die Ware nur wenn des Geld da ist verschicken soll.

Ich schreib jetzt nochmal eine Mail, die Nigeria masche müßte doch Ebay bekannt sein?

Genau das gleiche wie bei mir. Ist der bei Dir auch nicht mehr bei Ebay angemeldet? Eigentlich könntest du direkt melden Ware nicht bezahlt und als Grund angeben, "Mitglied bei Ebay nicht mehr angemeldet" dann wird dir dein Geld gutgeschrieben.

Das wird in der nächsten Mail von Ebay stehen. Weiß auch nicht was bei Ebay los ist! Die machen auch nur Scheiße! Jetzt darfst du das Teil nochmal reinsetzen und nochmal warten bis die Auktion gelaufen ist, sowas ist nervig, hättest schon dein Geld dafür haben können.

Aber wie soll man solchen Betrügern auch auf die schliche kommen?

NiGHtY
2006-04-20, 22:42:31
http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=nigeria-bieter

da steht alles drin was du wissen musst!
hatte auch schon dasselbe

durch die tipps kann man sich ganz gut schützen

John Williams
2006-04-20, 22:46:44
Bei mir hat sich der Betrüger noch selbst Verraten, am Anfang war es immer ein Kerl, später hat er sich immer als Frau ausgegen.

Aber das beste war seine letzte Mail.
Als ich ihm gesagt habe das ich nichts verschicke und es Ebay gemeldet habe, seine Antwort war kurz und knapp.

"Fuck Off"

MSABK
2006-06-19, 16:26:05
Mist. Hab gestern nochmal ein Handy verkauft.

Käufer kommt wieder aus Nigeria.

DeusExMachina
2006-06-19, 16:38:50
Der Saftladen (Ebay) sollte selbst einmal etwas gegen so einen Quatsch unternehmen, aber die sitzen eh in 90% der Fälle einfach da und freuen sich über das Geld, das sie scheffeln. Das kann's doch echt nicht sein, oder?

MSABK
2006-06-19, 16:40:37
Des regt mich echt auf.

So ein riesen Laden, tun aber nichts gegen die Betrüger.

DeusExMachina
2006-06-19, 16:45:39
MSABK[/POST]']Des regt mich echt auf.

So ein riesen Laden, tun aber nichts gegen die Betrüger.

ich kauf da nur noch was, wenn ich's wirklich nicht anders bekomme. Hatte jetzt schön öfter Ärger, und sagen wir's einfach so: Die Kooperationsbereitschaft seitens E-Bay hielt sich doch schwer in Grenzen :mad:

protom
2006-06-19, 17:04:15
MSABK[/POST]']Mist. Hab gestern nochmal ein Handy verkauft.

Käufer kommt wieder aus Nigeria.

Bei mir haben das auch schon etliche versucht. Einfach den Betrüger schlecht bewerten oder warten bis ebay ihn sperrt. Dann kann man seine Gebühren sofort wieder zurückfordern. So habs ich gemacht. Die Nigeria Connection probiert es immer wieder. Da hilft nur 1 Euro Auktion und eventuell an den zweitbesten dann verkaufen, wenn es nicht klappt.

onkel2003
2006-06-19, 17:46:17
protom[/POST]']Bei mir haben das auch schon etliche versucht. Einfach den Betrüger schlecht bewerten oder warten bis ebay ihn sperrt. Dann kann man seine Gebühren sofort wieder zurückfordern. So habs ich gemacht. Die Nigeria Connection probiert es immer wieder. Da hilft nur 1 Euro Auktion und eventuell an den zweitbesten dann verkaufen, wenn es nicht klappt.

das negativ bewerten bringt auch nichts, die machen immer neuen namen, egal obs geklappt hat oder nicht, sind immer null bewertungen wenns um Nigeria geht.

und das geht schon monate so, das prob ist die bekommst du nicht mal gepackt.

aber ebay könnte wenigstens es so unterbinden das nuller garnicht erst soffortkauf machen können, den das ist genau das ziel der Nigeria bieter, soffortkauf, ne mail, bitte schnell verschicken, hochzeitsgeschänk, oder geburtstag.


mein bruder hatte es mit den 6230i von nokia ;D mail bekommen bitte so schnell wie möglich schicken adresse Nigeria per dhl express, ;D

ebay möchte dein geld, der rest geht den an arsch vorbei. :wink:

mf_2
2006-06-19, 18:03:15
Bei Verkäufern ist es ja bereits so, dass du erst ab 10 positiven Bewertungen oder so diese Sofort-Kaufen Auktionen eröffnen kannst. Warum gilt dies nicht für Käufer? eBay sollte lernen, dass Betrüger nicht automatisch Verkäufer sind sondern auch mal die Käufer sein können.
Wobei ich zu eBay's Verteidigung sagen muss, dass man nie so blöd sein sollte und einen womöglich auch noch sehr wertvollen Gegenstand ohne vorherigen Erhalt des Geldes zu verschicken.

John Williams
2006-06-19, 20:59:16
So viel ich weiss kann man den Käuferkreis eingrenzen, einfach nur Käufer aus Deutschland zulassen.

MSABK
2006-06-20, 14:13:30
So, hab ne antwort von ebay bekommen. Die schreiben mir die gebühren gut.

Aber jetzt kommt der Hammer. Ich habe des Handy heute morgen wieder eingestellt, der käufer kommt wieder aus Nigeria! :mad:

Ich hab ebay jetzt eine schöne Beschwerde mail geschrieben, bin gespannt was die sagen.

Des kann doch nicht sein.

XenoX
2006-06-20, 14:16:54
Wieso sperren die Nigeria nicht ganz einfach von Ebay..........außer Betrügen können die nix in Afrika :mad:

MSABK
2006-06-20, 14:21:32
Ich werde die nächsten wochen erstmal nichts mehr bei ebay verkaufen, des regt mich echt auf.

Gunaldo
2006-06-20, 14:30:09
ich hab den thread jetzt nicht gelesen, aber vielleicht wäre es ja auch ne möglichkeit für dich den versand ausserhalb von europa auszuschließen...

MSABK
2006-06-20, 14:33:09
In den auktionen steht ausdrücklich nur versand innerhalb von deutschland.

Ich wollte eigentlich einen eingeschränkten bieter kreis machen wie es John gesagt hat, hab ich aber vergessen.

John Williams
2006-06-20, 15:45:55
Das interessiert die nicht die kaufen einfach egal was in der Beschreibung steht. Kollege hatte gestern auch wieder ärger mit der Nigeria Connection, der kamm aus Amerika.