PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Last Minute Beta-Test


shock
2006-04-19, 21:07:20
Hallo,

---
EDIT 2:
---
Bei dieser Homepage handelt es sich um ein noch nie dagewesenes Projekt. Es läuft zwar unter dem Untersatz einer Million Dollar Homepage, jedoch ist dies in keinster Form der eigentliche Clou.


Diese Webseite ermöglicht das Erwerben von Werbeflächen, welche man für sich nutzen kann. Man kann beispielsweise mit solch einer Werbefläche auf eine Krankheit aufmerksam machen. Klickt man auf solch eine Werbefläche wird man zur Homepage, des Werbeflächeneinstellers weitergeleitet, und auf dieser Homepage kann der Besitzer/ Betroffene dann von seiner Lebensgeschichte erzählen. Wie es mit seiner Krankheit gelaufen ist, ob man es überstanden hat, oder man dringend finanzielle Unterstützung braucht - in dem Fall könnte man die Besucher der Homepage zu einem Spendenaufruf auffordern....

Es ist auch möglich einfach die eigene Meinung zu vertreten, und je mehr jemand für seine Werbung ausgibt (das sieht man dann an der Größe der Werbfläche), desto mehr ist die Meinung der Person wert.

Die Leute sollen ja ein großes großes Bild erstellen...wenn alle Pixel verkauft wurden, hat man so eines - und es beeinhaltet die "Köpfe" des Volkes...

Halt die Gedanken, Emotionen und Ereignisse der Menscheit kompakt verpackt...

Das ist der Clou ;)

und er geht noch weiter:

Auf meiner Webseite ist jedes Bild miteinander verknüpft:
So ist z.B neben dem Bild "Wir akzeptieren dich", ein "Egal was", ein schwuler mMann, ein Selbstmordversuch...

So sollten es die Leute, wenn Sie klug sind auch machen, denn das führt zum gewünschten Erfolg...

Alle Bilder erzählen eine Geschichte, egal wo du anfängst zu "lesen", du kannst immer weiter kombinieren...


---

EDIT: Die Webseite ist online. Was haltet ihr von der Grundidee?

---

ich bin Mitglied des folgenden Projektes.

Auf der Webseite hier (http://www.logolike.com/go/beta.htm) erhaltet ihr weitere Informationen zum Beta-Login.

Das Projekt geht - sofern alles glatt geht - heute abend um 22 Uhr online.

Kommentieren könnt ihr´s hier!:)
(schlaue Leute kennen eine private Kontaktmöglichkeit)

Kinman
2006-04-19, 21:14:52
das is ja ideenklau³....

Ladyzhave
2006-04-19, 21:20:14
Der Hexcode ist vom PS2-Game "Black" ?

shock
2006-04-19, 21:25:21
das is ja ideenklau³....
Wo ist da denn der Ideenklau?


Der Hexcode ist vom PS2-Game "Black" ?
Was meinst du? Google nach "hexcode schwarz" ;)

derpinguin
2006-04-19, 21:45:23
oder tipp einfach #000000 ein ;)

specialDD
2006-04-19, 21:51:50
Hihi,
dachte da auch jemand, als er den Bericht von dem Engländer (wars doch?) im TV gesehen hatte, warum nicht auch hier..
Pro Pixel 1 EUR :p

Vielleicht klappts ja und ihr seid bald auch so reich wie der ^^

Iceman346
2006-04-19, 21:58:05
Hihi,
dachte da auch jemand, als er den Bericht von dem Engländer (wars doch?) im TV gesehen hatte, warum nicht auch hier..
Pro Pixel 1 EUR :p

Vielleicht klappts ja und ihr seid bald auch so reich wie der ^^

Gabs doch schonmal ne deutsche Variante von, ich bin mir sicher, dass es mittlerweile so einige Nachmacher gibt.

Bezweifle, dass man damit noch Geld machen kann. Ich frag mich sogar wer dem ersten Macher in England wirklich Geld gezahlt hat um dort zu erscheinen.

shock
2006-04-19, 22:07:51
Gabs doch schonmal ne deutsche Variante von, ich bin mir sicher, dass es mittlerweile so einige Nachmacher gibt.

Bezweifle, dass man damit noch Geld machen kann. Ich frag mich sogar wer dem ersten Macher in England wirklich Geld gezahlt hat um dort zu erscheinen.
Dann habt ihr das Konzept NICHT verstanden. Man hätte auch eine Linkliste machen können.

shock
2006-04-19, 22:38:17
Was haltet ihr denn von der Idee (s. "Kurzbeschreibung des Projektes") ?

Iceman346
2006-04-19, 22:41:29
Dann habt ihr das Konzept NICHT verstanden. Man hätte auch eine Linkliste machen können.

Jo, hätte man. Eine geordnete Linkliste ist deutlich übersichtlicher als ein Wust aus Bildchen.

Ich für meinen Teil halte sowohl das ursprüngliche Projekt, als auch sämtliche Nachahmungen für ziemlich überflüssig, aber es gibt ja Leute, die geben ihr Geld für alles Mögliche aus ;)

shock
2006-04-19, 23:02:21
Jo, hätte man. Eine geordnete Linkliste ist deutlich übersichtlicher als ein Wust aus Bildchen.

Ich für meinen Teil halte sowohl das ursprüngliche Projekt, als auch sämtliche Nachahmungen für ziemlich überflüssig, aber es gibt ja Leute, die geben ihr Geld für alles Mögliche aus ;)

die leute sollen ja ein großes großes Bild erstellen...

wenn alle pixel verkauft wurden, hat man so eins..

und es beeinhaltet die "Köpfe" des Volkes...

Halt die Gedanken, Emotionen und Ereignisse der Menscheit kompakt verpackt...

Das ist der Clou ;-)

SgtDirtbag
2006-04-19, 23:05:02
die leute sollen ja ein großes großes Bild erstellen...

wenn alle pixel verkauft wurden, hat man so eins..

und es beeinhaltet die "Köpfe" des Volkes...

Halt die Gedanken, Emotionen und Ereignisse der Menscheit kompakt verpackt...

Das ist der Clou ;-)
Das klingt so als wäre die Litfasssäule hier um die Ecke große Kunst.
So hab ich das noch gar nicht gesehen. ;)

shock
2006-04-19, 23:13:08
Das klingt so als wäre die Litfasssäule hier um die Ecke große Kunst.
So hab ich das noch gar nicht gesehen. ;)
Ist das jetzt ernst gemeint, oder Ironie? :|

hui
2006-04-19, 23:13:34
Hm, handelt sich doch um eine Gewerbliche Webseite so wie ich das sehe, wo ist den unter anderem die UmsatzsteuerID?

Iceman346
2006-04-20, 00:06:10
die leute sollen ja ein großes großes Bild erstellen...

wenn alle pixel verkauft wurden, hat man so eins..

und es beeinhaltet die "Köpfe" des Volkes...

Halt die Gedanken, Emotionen und Ereignisse der Menscheit kompakt verpackt...

Das ist der Clou ;-)

Sehr ... blumige Formulierung. Abgesehen davon, dass die Gedanken und Emotionen der Menschheit nicht auf eine Webseite passen sollte man sich dann nur einfach mal das Original (http://www.milliondollarhomepage.com/) angucken, da sieht man dann wie sowas am Ende aussieht: Völliges Durcheinander, potthässlich und ich bezweifle, dass sich jemand die Webseite ernsthaft länger als ne Minute ansieht.

Edit: Nur um Diskussionen vorzubeugen: Ihr dürft gerne machen was ihr wollt und wenn euch jemand sogar wirklich Geld gibt für nen Bildchen, Glückwunsch! Ich weiß nur, dass ich jedwede Webseiten dieser Art weder besuchen noch in irgendeiner Form unterstützen werde weil sie, abgesehen vom "Neue Idee" Faktor, der mittlerweile arg abgelutscht ist, bedeutend weniger Komfort bieten als jede Linkliste oder Suchmaschine.

shock
2006-04-20, 00:12:14
Sehr ... blumige Formulierung. Abgesehen davon, dass die Gedanken und Emotionen der Menschheit nicht auf eine Webseite passen sollte man sich dann nur einfach mal das Original (http://www.milliondollarhomepage.com/) angucken, da sieht man dann wie sowas am Ende aussieht: Völliges Durcheinander, potthässlich und ich bezweifle, dass sich jemand die Webseite ernsthaft länger als ne Minute ansieht.
Nur auf dieser Webseite ist jedes Bild miteinander verknüpft:
So ist z.B neben dem Bild "Wir akzeptieren dich", ein "Egal was", ein schwuler mann, ein selbstmordversuch...

So sollten es die Leute, wenn Sie klug sind auch machen, denn das führt zum gewünschten Erfolg...

Alle Bilder erzählen eine Geschichte, egal wo du anfängst zu "lesen", du kannst immer weiter kombinieren...

shock
2006-04-20, 00:44:07
*first post edit mit einer Komplettbeschreibung*

mofhou
2006-04-20, 01:39:34
Naja, irgendwie klingt das total nach Abzocke, das Projekt gab es schon einmal, es wird mal wieder mit den Kranken geworben (klingt für mich irgendwie nach Mitleidstour, wenn er helfen möchte, dann soll er die Pixel für einen symbolischen cent etc verkaufen), es gibt verschiedene Kategorien, wo man Pixel kaufen kann->Gewinnmaximierung, alles wird in einem Jahr gelöscht und die Aktion startet nochmal...
mfg
mofhou

shock
2006-04-20, 01:47:29
Naja, irgendwie klingt das total nach Abzocke, das Projekt gab es schon einmal, es wird mal wieder mit den Kranken geworben (klingt für mich irgendwie nach Mitleidstour, wenn er helfen möchte, dann soll er die Pixel für einen symbolischen cent etc verkaufen), es gibt verschiedene Kategorien, wo man Pixel kaufen kann->Gewinnmaximierung, alles wird in einem Jahr gelöscht und die Aktion startet nochmal...
mfg
mofhou
Du wirst doch wohl nicht übersehen haben, dass ein 100 Pixel-Quadrat nur ein Euro kostet? (im Gegensatz zur Million Dollar Homepage, wo er 100 USD verlangt - für 100 Pixel...) EDIT: *kein smilie*

mofhou
2006-04-20, 01:56:31
Du wirst doch wohl nicht übersehen haben, dass ein 100 Pixel-Quadrat nur ein Euro kostet? (im Gegensatz zur Million Dollar Homepage, wo er 100 USD verlangt - für 100 Pixel...) EDIT: *kein smilie*
Naja, dann würde er pro Jahr ja nur 100 000€ verdienen (10 Kategorien á 1Millionen Pixel bei allen verkauften Pixeln), würde er das für einen symbolischen Preis wie 1cent verkaufen, von mir aus, aber so nicht...
mfg
mofhou

shock
2006-04-20, 02:16:49
Naja, dann würde er pro Jahr ja nur 100 000€ verdienen (10 Kategorien á 1Millionen Pixel bei allen verkauften Pixeln), würde er das für einen symbolischen Preis wie 1cent verkaufen, von mir aus, aber so nicht...
mfg
mofhou
[edit]außerm gibt es ja noch weitere kommerzielle Kategorien auf der Seite, ich bleibe dabei eine Linkliste etc wäre besser...
So jetzt reichts. (dein Pech)

Der nächste der hier postet... ja den BITTE ich darum, sich mal die README durchzulesen... Mein Gott immer nur austeilen, meckern und schlechtmachen aber den Tatsachen, die ja durch das Lesen noch untermauert werden, nicht in die Augen zu blicken, ist wirklich das Letzte...

Kleines BSP:
Ich habe beispielsweise auch immer wieder negative Kritik, über die Salate bei Mc Donalds gehört... "Wer das kauft.../ Da kann man doch gleich..."

Später hörte ich mir dann an (in einem normalen Gespräch), wie meine Lebenshilfe, die mal Aushilfsweise (nicht aus Geldmangelgründen) bei Mc Donalds gearbeitet hatte, berichtete wie qualitativ die Mc Donalds-Produkte doch sind...

... was die Stiftung Warentest sogar bestätigt... und die spinnt garantiert nicht. ( :P )

mofhou
2006-04-20, 02:26:41
So jetzt reichts. (dein Pech)

Der nächste der hier postet... ja den BITTE ich darum, sich mal die README durchzulesen... Mein Gott immer nur austeilen, meckern und schlechtmachen aber den Tatsachen, die ja durch das Lesen noch untermauert werden, nicht in die Augen zu blicken, ist wirklich das Letzte...

Tut mir leid, die Seite macht mich einfach zu misstrauisch um das mit der Spende zu glauben, da beispielsweise, wenn man auf die Bilder klickt(jaja, Demonstration ich weiß), auf keine andere Seite kommt und alles irgendwie verschachtelt ist etc.
Zumal sich mir wie schon gesagt in der Kategorie Medizin die Sinnfrage kommt, wieso sollen Selbsthilfegruppen Geld zahlen, nur das andere Gruppen das Geld erhalten etc.

Ich finde wie schon gesagt die Idee ansich ganz nett, allerdings ist sie unglücklich umgesetzt etc.

[edit]
Fast vergessen:
Ich habe mir übrigends die Seite vor dem Posten ausführlich angeschaut (sogar mit verschiedenen Browsern, wegen dem Linkproblem), doch leider wie oben schon gesagt gibt die Seite nicht viel her, da noch kein Blogeintrag da ist etc

Iceman346
2006-04-20, 10:08:22
Tut mir leid, die Seite macht mich einfach zu misstrauisch um das mit der Spende zu glauben, da beispielsweise, wenn man auf die Bilder klickt(jaja, Demonstration ich weiß), auf keine andere Seite kommt und alles irgendwie verschachtelt ist etc.
Zumal sich mir wie schon gesagt in der Kategorie Medizin die Sinnfrage kommt, wieso sollen Selbsthilfegruppen Geld zahlen, nur das andere Gruppen das Geld erhalten etc.

Vor allem wenn man sich dazu die FAQ durchliest:

Sobald - oder falls - ein gewisser Verdienst eingenommen wurde, würde ich Bedürftige finanziell unterstützen. Dies wird in den meisten Fällen spontan durch nachrichten-aktuelle Meldungen entschieden: Was heißt, dass diese Bedürftigen (Organisationen), welche dringendst finanzielle Unterstützung benötigen, diese auch nach verhandelnen Diskussionen bekommen.

Durchgeführte Spenden können Sie unter dem Menüpunkt "Spende" nachlesen. Selbstverständlich werde ich darüber auch in meinem Blog schreiben!

Es wird also vielleicht mal irgendwann gespendet an irgendeine Organisation die grade in den Nachrichten ist. Wenn man dann die Frage darüber liest:

Inspiriert von der Grundidee by Alex Tew möchte ich nicht nur mich, sondern auch andere Bedürftige finanziell unterstützen!

Heisst das ja wohl, dass erstmal Geld in die eigene Tasche gesteckt wird.

IMO sehr dubios das Ganze.

shock
2006-04-20, 11:44:45
Tut mir leid, die Seite macht mich einfach zu misstrauisch um das mit der Spende zu glauben,
Das ist auch nicht der eigentliche Punkt.
Spielt doch überhaupt keine Rolle, ob ich das Geld gespendet wird oder nicht, wohltätig eingesetzt ist es in jedem Fall - mal abgesehen davon, dass es geschehen wird.

da beispielsweise, wenn man auf die Bilder klickt(jaja, Demonstration ich weiß), auf keine andere Seite kommt und alles irgendwie verschachtelt ist etc.
Wohin soll ich denn bitte weiterleiten? Die jenigen Menschen, welche was tun wollen, müssen schon Eigeninitiative ergreifen.


Zumal sich mir wie schon gesagt in der Kategorie Medizin die Sinnfrage kommt, wieso sollen Selbsthilfegruppen Geld zahlen, nur das andere Gruppen das Geld erhalten etc.

Um auf sich aufmerksam zu machen. Die Leute, die Zugang zur Seite haben, ist die Öffentlichkeit.


Ich finde wie schon gesagt die Idee ansich ganz nett, allerdings ist sie unglücklich umgesetzt etc.

Zitat: "Ich behalte mir das Recht vor die Regeln jederzeit (im für den Pixel-Kunden positiven Sinne) zu verändern - beispielsweise wenn Besucher Verbesserungsvorschläge haben."

[edit]
Fast vergessen:
Ich habe mir übrigends die Seite vor dem Posten ausführlich angeschaut (sogar mit verschiedenen Browsern, wegen dem Linkproblem), doch leider wie oben schon gesagt gibt die Seite nicht viel her, da noch kein Blogeintrag da ist etc[/QUOTE]
Dann guck nochmal genauer hin...

---

Heisst das ja wohl, dass erstmal Geld in die eigene Tasche gesteckt wird.
Ja natürlich wird erstmal in mich investiert. Wie soll ich sonst Anderen helfen?

Wer unbedingt schimpfen will, sollte sich vielleicht die jenigen (prominenten) Menschen vorknöpfen, welche in ihrem Leben noch nichts erreicht haben, und Kohle ranschaufeln bis zum Geht-Nicht-Mehr.

Genau in diesem Moment bist du wohltätig aktiv. ;)

Edit: Vor lauter grünen Buchstaben sieht man wohl die Hoffnung nicht mehr...

mofhou
2006-04-20, 13:03:15
Das ist auch nicht der eigentliche Punkt.
Spielt doch überhaupt keine Rolle, ob ich das Geld gespendet wird oder nicht, wohltätig eingesetzt ist es in jedem Fall - mal abgesehen davon, dass es geschehen wird. Es ist also wohltätig, wenn du das Geld bekommst?

Um auf sich aufmerksam zu machen. Die Leute, die Zugang zur Seite haben, ist die Öffentlichkeit. Tut mir leid, aber das ist blauäugig, denn was für eine Motivation hat ein normaler Mensch auf deine Seite zu klicken. Auf deine Seite kommen zu 95%, wenn das Projekt überhaupt gelingen wird, nur Kranke, die selbst bedürftig sind, und diese dürfen dann auch noch zahlen.


Zitat: "Ich behalte mir das Recht vor die Regeln jederzeit (im für den Pixel-Kunden positiven Sinne) zu verändern - beispielsweise wenn Besucher Verbesserungsvorschläge haben." Ist ja lobenswert, aber die Seite ist trotzdem verschachtelt etc, Meine Vorschläge habe ich im übrigen schon geäußert.

Ja natürlich wird erstmal in mich investiert. Wie soll ich sonst Anderen helfen? ein ehrenamtliches Amt annehmen etc
Wieso machst du keine normale Seite mit Linkliste etc auf, auf der du aktuelle Tipps gibst, an was man spenden kann... Wieso der Umweg über dich?

Es kann ja wirklich sein, dass ich mich täusche und du es wirklich gut meinst, aber es gibt in meinen Augen einfach zu viele merkwürdige Dinge. Warum etwa hast du Sucheinträge deiner eigenen früheren Webseite gelöscht (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=289895)?
mfg
mofhou

EL_Mariachi
2006-04-20, 13:19:34
Es ist auch möglich einfach die eigene Meinung zu vertreten, und je mehr jemand für seine Werbung ausgibt (das sieht man dann an der Größe der Werbfläche), desto mehr ist die Meinung der Person wert.



und jemand der kein oder nur wenig Geld hat ... hat eine minderwertige Meinung?

naja ich wünsch Dir jedenfalls mal viel Glück mit deinem Projekt ...

shock
2006-04-20, 13:28:55
Es ist also wohltätig, wenn du das Geld bekommst?

Merkt ihr nicht, dass ich auf alles ne Antwort habe? nee ist nicht wohltätig, wenn ich das Geld bekomme, nur dann wenn ich Menschen anderen Möglichkeiten gebe...

Tut mir leid, aber das ist blauäugig, denn was für eine Motivation hat ein normaler Mensch auf deine Seite zu klicken. Auf deine Seite kommen zu 95%, wenn das Projekt überhaupt gelingen wird, nur Kranke, die selbst bedürftig sind, und diese dürfen dann auch noch zahlen.

Ein normaler Mensch wird auf die Seite klicken, weil sie was Besonderes darstellen wird.

Bedürftige werden die Seite nutzen, weil sie von Ärzten nur verarscht oder nicht verstanden werden.

Bedürftige - welche Erfahrung haben - zahlen lieber sehr wenige Euro, als sich einem Arzt zu offenbaren, der einen eh nur als "einfach krank" abstempelt und in den meisten Fällen sowieso nicht helfen kann/wird.


Ist ja lobenswert, aber die Seite ist trotzdem verschachtelt etc, Meine Vorschläge habe ich im übrigen schon geäußert.

Soll ich ne Sitemap machen?


ein ehrenamtliches Amt annehmen etc
Wieso machst du keine normale Seite mit Linkliste etc auf, auf der du aktuelle Tipps gibst, an was man spenden kann... Wieso der Umweg über dich?
mfg
mofhou
Weil ich endlich - zum ersten Mal in meinem Leben - stolz auf mein Tun sein möchte. Ich bin von meiner Idee überzeugt. Klar das heißt nichts, aber dennoch hoffe ich auf Erfolg :)

Ich bin selbst Bedürftiger - mir kann anscheindend keiner helfen - also habe ich nach Lösungen gesucht, wie ich mir selbst (aber auch anderen) helfen kann...

Nach meiner grandiosen Eigen-Therapie, bin ich nun fähig, zu arbeiten. Ich möchte jedoch mehr: leben.

Ich konnte es mal, aber ich weiß nicht wie das ging/ wie ich das gemacht habe mit meinem Antrieb... Ich bin irgendwie unglaublich... in mir stecken soviele Charaktere.

... komplizierte Sache halt

shock
2006-04-20, 13:35:10
Es kann ja wirklich sein, dass ich mich täusche und du es wirklich gut meinst, aber es gibt in meinen Augen einfach zu viele merkwürdige Dinge. Warum etwa hast du Sucheinträge deiner eigenen früheren Webseite gelöscht (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=289895)?
mfg
mofhou
Ich bin bei all-inkl.com... und die erste Webseite, die du dort registrierst, ist gleichzeitig deine "Hauptdomain"... und der Name der Hauptdomain wird bei jeder weiteren Registrierung einer neuen Domain in einem WOHIS angezeigt...

... und ich wollte einfach nicht, dass jeder nach dem Hauptnamen suchen kann

shock
2006-04-20, 13:38:15
und jemand der kein oder nur wenig Geld hat ... hat eine minderwertige Meinung?

NÖ... da sollten die Leute wissen, dass da die Bedürftigen sitzen, die kein Geld haben...


naja ich wünsch Dir jedenfalls mal viel Glück mit deinem Projekt ...
Danke! Der erste Fremde =)