PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WD800BB nicht bootbar auf ABit NF7S2


Glasklar
2006-04-19, 21:31:48
Hallo,

von der WD800BB lässt sich einfach nicht booten - das windows setup läd von der cd, ich formatiere die platte alles wie gehabt nach einem neustart nachdem es von der Festplatte weitergehen sollte kommt jedoch nur "error loading operation system".

Man muss also auf eine andere Festplatte zurückgreifen auf der das Betriebssystem läuft und kann von der dann auch prima auf die WD zugreifen. In meinem Fall ist das leider eine alte langsame IBM Festplatte also eher suboptimal.

Irgendwelche Ideen woran es liegen könnte?

Mainboard ist ein Abit NF7S2

Yups
2006-04-19, 22:12:57
Hallo,

von der WD800BB lässt sich einfach nicht booten - das windows setup läd von der cd, ich formatiere die platte alles wie gehabt nach einem neustart nachdem es von der Festplatte weitergehen sollte kommt jedoch nur "error loading operation system".

Man muss also auf eine andere Festplatte zurückgreifen auf der das Betriebssystem läuft und kann von der dann auch prima auf die WD zugreifen. In meinem Fall ist das leider eine alte langsame IBM Festplatte also eher suboptimal.

Irgendwelche Ideen woran es liegen könnte?

Mainboard ist ein Abit NF7S2

Leider mal ein ähnliches Problem gehabt, da half nur noch s0kill, kann daran liegen das bei den Bootsektoren oder so was durcheinander ist, aber mehr weiß ich auch nicht. In meinem Fall hat die Total Formatierung mit s0kill zum Ziel geführt. Die Patientenplatte war in dem Falle sogar noch neu..... :confused:

Gruß
Yups

Glasklar
2006-04-19, 22:18:11
Ja ich hatte das Problem auch schonmal, als ich die WD800BB neu gekauft hatte weshalb ich dann gezwungenermaßen meine langsamere WD400BB als System HD nutzt welche sich nun aber aus dem Verkehr gezogen hat.

Wenn ich mich recht erinnere hatte damals sogar ein kompletter low lvl format nichts gebracht... ;(