PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Symbian-Mobiltelefon - gleich formatieren oder so lassen?


alpha-centauri
2006-04-19, 23:17:15
hi! mein erstes symbian war ein n6600, was mit software total überfrachtet war. nach ca 2 jahren hab ich mal neu formatieren lassen und da war schon etwas abgeschlackt.

demnächst soll ein 6630 kommen und ich bin am überlegen, ob ich speicherkarte und interner speicher formatieren lasse. es wird kein gebrandetes handy sein. aber sicher wird nicht-standard-software drauf sein, die ich nicht gebrauchen kann und die nokia wieder als 0815-3x benutzen software beigelegt hat.

eure meinung?

falls jemand zuverlässig die tastenkombo fürs reset (also der der dicke, der alles aus dem ROM wieder auf c schreibt) des 6630 nennt, bitte melden. ich kenn sie nur fürs 6600

BUG
2006-04-19, 23:30:34
..ist der gleiche wie auch schon beim 6600 -> *#7370#. Der Befehl führt dir Rücksicherung vom ROM auf den Haupspeicher aus und löscht/überschreibt alle Daten. Gleichzeigtig wird das Telefon auch auf die Werkseinstellung zurück gesetzt (Kurmitteilungs Zentral Nummern, GPRS & UMTS Einstellungen, usw..). Ein Branding lässt sich so aber z.B. nicht löschen oder umgehen, dass ist auch im ROM vorhanden und kann nur durch den Flash einer Branding freien FirmWare geändert werden.

Auf meinem 6630 waren Werkseitig sowas wie Push2Talk und ein zwei weitere Programme installiert, dass ist dann natürlich weg (befindet sich auch nicht mit im ROM) wenn man das Telefon "formatiert".

Speicherkarte Formatieren geht ja mit den System Tools des Telefons oder im Rechner mit einem Card-Reader. :)

cu
BUG

alpha-centauri
2006-04-20, 10:00:11
ne, den code mein icih nicht. ich mein das:

gerät ausschalten, dann musst du drei tasten halten. IIRC grün,stern,5 (oder sowas). und dann anschalten. dann wird das didng komplett resettet. den such ich.

BUG
2006-04-20, 14:49:33
ne, den code mein icih nicht. ich mein das:

gerät ausschalten, dann musst du drei tasten halten. IIRC grün,stern,5 (oder sowas). und dann anschalten. dann wird das didng komplett resettet. den such ich...der Code macht das gleiche! ..die Tastenkombination hilft nur manchmal wenn man nichmal bis zur Code-eingabe kommt (weil das Handy vorher abstürzt oder neustartet).

cu
BUG

alpha-centauri
2006-04-20, 15:05:41
danke. ich dacht das wär was anderes.