PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Imperium Galactica 2 - Gurkenversion auf PC-ACTION 6/06


Gast
2006-04-20, 00:22:55
Ich habe mir heute die PC-Action DVD 06/2006 gekauft, weil dort das Spiel Imperium Galactica 2 enthalten sein sollte.

Kaum hatte ich das Spiel installiert, als es auch schon beim ersten Startversuch sang und klanglos abstürzte. - So muss das sein !
Nach stundenlangem Wegklicken von Werbebannern habe ich dann aber tatsächlich einen Thread mit einer Problemlösung auf der PC-Action Homepage gefunden:
Das Spiel muss erst noch auf 1.06 und dann auf 1.08 hochgepatcht werden, damit es unter heutigen Windowsversionen überhaupt lauffähig ist.

Da haben die Jungs von der PC-Action ja ganze Arbeit geleistet ! :uclap:

Wer nun jedoch denkt: Alles paletti !........ boah ! - weiiit gefehlt !! - denn: es kommt noch dicker (viel dicker !):

Wenn auch ihr stolzer Besitzer der PC-Action DVD 06/06 seid, dann versucht doch mal nach der Installation mit der dritten Rasse (Kra'hen) zu spielen...

...dann kommt nämlich die Aufforderung doch bitte die Kra'hen-CD einzulegen ? :eek:
OOOPS ... muß ich jetzt etwa die DVD umdrehen oder hat der Installer da etwa ein paar Files übersehen ?...
Nein! - Die Pappnasen von der PC-Action haben es tatsächlich geschafft von den ursprünglich 4 CDs nur 3 CDs auf die DVD zu packen.
Leider befinden sich auf der 4ten CD sämtliche Grafiken und Animationen die zum Spielen der 3ten Rasse nötig sind. :uhammer:

>>> Houston - we've got a problem ! <<<


Wenn von 3 Rassen mit 3 Kampagnen nur noch 2 spielbar sind, kann man aus meiner Sicht kaum noch von einer 'Vollversion' sprechen - oder sieht das jemand anders? - Da es sich offenbar nicht um ein teilweise spielbares PRE-release handelt, muss es wohl ein AFTER-release sein... jedenfalls scheint mir die DVD für'n Arsch zu sein. Ich will mein Geld zurück !!! :mad:

Ich spiele inzwischen mit dem verwerflichen Gedanken, mir die Dateien anderweitig zu beschaffen. - Bei einem Bekannten hat es geholfen einfach den kompletten ANIM-Ordner von CD 4 ins Installationsverzeichnis zu kopieren.

Und nun kommt die große Preisfrage:
Mache ich mich strafbar (copyright), wenn ich die Dateien von meinem Bekannten kopiere? :uidea:

Was denkt ihr?

Kladderadatsch
2006-04-20, 00:27:56
bist du dir sicher, dass die vierte cd spielinhalte enthält, die bei der installation nicht gefordert wurden? da ist mir eigentlich lediglich gta (3) bekannt, welches währned des zockens die songs von der cd abspielte...
vielleicht tut es ein crack. der dürfte ja jetzt auch nicht mehr sonderlich verboten sein.

Szudri
2006-04-20, 00:28:20
Evtl. kommen ja die Daten für die Kra'hen Kampagne in der nächsten Ausgabe :ugly:

So ist natürlich ziemlich doof :(

CCCP
2006-04-20, 00:32:59
wo kein Klaeger ist ist auch kein Richter

ich wuerde es nicht an grosse Glocke haengen und sich das spiel "zurechtpatchen", wenn man bedenkt das das Spiel schon einige Jahre alt ist wird dich keiner verklagen nur weil du 4te cd geborgt hast.

@ insane ne das hat schon seine richtigkeit wegen filme etc fuer jede der 3 kampanien wird ne cd gebraucht hab es noch als original bei mir im schrank stehen

cyjoe
2006-04-20, 15:34:09
Gibts eigentlich schon ne Reaktion seitens PCA? Hab das Heft auch im Supermarkt gesehen und würde es wegen IG2 schon kaufen - aber bei solchen Problemen möchte ich doch lieber abwarten.

Hydrogen_Snake
2006-04-20, 16:14:03
das ist noch gar nichts! bei meiner ausgabe kann ich das game nicht mal installieren weil die dvd nicht richtig gelesen wird! es werden auch für fast alle ausfürbaren dateien keine icons angezeigt. WAR GESTER SO AM AUSRASTEN suche das game überall dann kommts mal und scheint irgend nen fehldruck der cd zu sein! das geht weder auf meinem laptop noch auf meinen anderen 3 rechnern. das muss beim finalizen wohl was schief gelaufen sein...

http://img507.imageshack.us/img507/2605/unbenanntshit5mj.jpg (http://imageshack.us)

Gast
2006-04-20, 16:51:42
das ist noch gar nichts! bei meiner ausgabe kann ich das game nicht mal installieren

bei mir sind auch keine icons bei den .exe files... allerdings die menue.exe hat bei mir ein icon. - hast du schonmal versucht die menue.exe direkt auszuführen?

die miserable dvd-qualität scheint nicht nur ein problem bei der pca zu sein - ich habe mir neulich die pc powerplay wegen etherlords 2 gekauft - das ließ sich auch nur bis zu ca. 75% installieren - dann blieb der balken einfach stehen - und zwar für immer.

ich hab das teil zusammen mit dem heft sofort zurück zum händler gebracht und mir ein neues heft geben lassen - da hat es dann funktioniert (zum glück hatte ich den kassenzettel noch... leute mit abo sind in solchen fällen natürlich in' arsch gekniffen)

es kommt mir so vor, als wenn die dvd's die heute bei den heften mit dabei sind, das billigste vom billigen sind. qualität? - fehlanzeige! dabei wäre es für die dvd-presser ein leichtes einen verify laufen zu lassen, bevor sie die scheibe eintüten. (aber wahrscheinlich wär' der ausschuß an mangelhaften dvd's zu hoch)

ps: vor ca. einem halben jahr habe ich eine pc-games dvd gekauft - dort waren dicke farbkleckse (von der oberseite) bis auf die unterseite rübergeschmiert - resultat: crc-hardware-error - dvd nicht lesbar... ich hab noch versucht die farbe mit handypolish runter zu bekommen - keine chance (hab ich auch wieder zurückgegeben)

Worf
2006-04-20, 16:57:50
Diese miese Qualität der Datenträger hat die PC-Action schon immer gehabt. Auch schon vor ihrem Konkurs. Die sind lernressistent.

bill
2006-04-20, 18:03:14
IG2 ist aber auch ein sehr durchwachsenes Games. Auf der einen Seite vom Spielprinzip bisher konkurrenzlos und im Prinzip so genial wie schon Reunion und IG1 aber mit einigen groben Schnitzern im Gameplay. Wenn man Pech hat dann spielt man 20h um dann festzustellen, daß man gegen den Endgegner keine Chance mehr hat :-). Ich empfehle deshalb für den Anfang die einfachste Schwierigkeitsstufe.

Gast
2006-04-21, 16:40:14
Ich empfehle deshalb für den Anfang die einfachste Schwierigkeitsstufe.

Das habe ich auch schon gehört. IG2 ist zur Abwechslung mal ein Spiel, bei dem tatsächlich die KI und auch die Aggressivität des Computerspielers steigt, wenn man das Schwierigkeitslevel erhöht.

Ich werde erstmal auf 'easy' spielen, um die Steuerung zu lernen. Man möchte schließlich nicht gleich eine Bauchlandung hinlegen. - Wenn alle Stricke reißen, dann spiel' ichs' halt im Multiplayer... irgendwo gibts immer einen, der sich ein bischen dümmer anstellt als ich... :ugly:

PS: Schade Schade, daß die PCA den Titel vermurkst hat....

PPS: Falls hier ein Moderator zufällig langliest: Wie wäre ein Thread zum Thema Computerspielezeitschriften ? - Jeder vergibt Noten für das Heft, das er gerade gelesen hat - oder für Beiträge...
Ich fänd das jedenfalls nur gerecht: Wer so unter der Gürtellinie austeilt wie die PCA, der sollte auch mal was auf die Backe bekommen...

Meine Note für das aktuelle Heft (06/06) steht jedenfalls fest:
Ein glattes Ungenügend!

Das einzige, was an dem Heft noch zu ertragen ist, ist das BIOSHOCK-Cover ... aber das haben die Redakteure ja wohl auch nicht selber gemalt, sondern aus einem PR-Heftchen geklaut. Allein die völlig geschmacklosen Kommentare zu den Screenshots sind in meinen Augen ein flammendes Plädoyer für die Einführung einer umfangreichen Pressezensur in Deutschland.

Was mir nicht in den Kopf will: Wie kann ein tolles Spiel wie IG2 nur in so einer Zeitschrift landen ?! - Da hat der Verlag wohl getrickst und sich als PCG ausgegeben...

Heimatsuchender
2006-04-23, 01:43:43
Das hoert sich uebel an. Ich habe dieses Schundblatt wegen dieser Vollversion gekauft, hatte aber noch keine Zeit, es zu installieren. ;(
Ich werde es erst heute nachmittag/abend installieren. Ich bin gespannt, was passiert.

tobife

Saw
2006-04-23, 09:38:41
Hat denn jemand mal an PC Action eine Beschwerde-Email geschrieben oder hat PC Action dazu Stellung genommen wegen diesen "kleinen" Fehler?

msilver
2006-04-23, 10:02:37
ich schreib da nicht hin, NEIN :D

leserbriefe ahoi

Winter[Raven]
2006-04-23, 10:05:01
Keine Probleme hier, installiert, gestartet, ging ohne Probleme. Die Kra'hen ausgewählt und auch gespielt...

Was ihr für Probleme habt ... ))=o[

Saw
2006-04-23, 10:37:22
ich schreib da nicht hin, NEIN :D

leserbriefe ahoi
Hast wohl Angst, dass du in der nächsten Ausgabe einen Ehrenplatz bekommst in deren Leserbrief-Rubrik. :D
Vielleicht sind sie ja gnädig und schicken dir als Trost ein Gina Wild - Poster zu. ;D

Edit//Sie haben den Fehler eingestanden und wollen es in der nächsten Ausgabe korrigieren
http://www.pcaction.de/?menu=0701&s=thread&gid=302&bid=501&tid=4624152&page=2

Winter[Raven], bist du eigentlich noch glaubwürdig? :|

Winter[Raven]
2006-04-23, 11:11:51
Hast wohl Angst, dass du in der nächsten Ausgabe einen Ehrenplatz bekommst in deren Leserbrief-Rubrik. :D
Vielleicht sind sie ja gnädig und schicken dir als Trost ein Gina Wild - Poster zu. ;D

Edit//Sie haben den Fehler eingestanden und wollen es in der nächsten Ausgabe korrigieren
http://www.pcaction.de/?menu=0701&s=thread&gid=302&bid=501&tid=4624152&page=2

Winter[Raven], bist du eigentlich noch glaubwürdig? :|


Winter[Raven], bist du eigentlich noch glaubwürdig?

Geht's auch einbisschen zynischer?

Habe jetzt nochmal nachgeschaut, die Kra'hen mit den anderen vertauscht, sorry.

msilver
2006-04-23, 11:18:46
Hast wohl Angst, dass du in der nächsten Ausgabe einen Ehrenplatz bekommst in deren Leserbrief-Rubrik. :D
Vielleicht sind sie ja gnädig und schicken dir als Trost ein Gina Wild - Poster zu. ;D
so isses =)

btw:
http://www.pcaction.de/?article_id=464800

und schon funzt das Spiel

geile newsmeldung. schreiben die einfach funzt, tzzz :biggrin:

BadFred
2006-04-23, 11:44:48
so isses =)

btw:
http://www.pcaction.de/?article_id=464800



geile newsmeldung. schreiben die einfach funzt, tzzz :biggrin:
Ja, und "Instalation". X-( ;(

Gast
2006-04-23, 20:25:46
geile newsmeldung. schreiben die einfach funzt, tzzz :biggrin:

Hmm... ich will ja keinem die Laune verderben - aber ich hab hier die original Kra'Hen CD (4/4) und dort ist nur ein Ordner drauf: ANIM
...das Merkwürdige: der Ordner ist exakt 539.350.860 Bytes groß...
Ich frage mich, ob das PCA-"patch" (nur mickrige 186,8 MB) wirklich die komplette Kra'Hen Episode enthält...

Ich wage das mal zu bezweifeln. Wahrscheinlich sind nur die allernotwendigsten Files im Patch. :uclap:

Jedenfalls ist es eine tolle Idee, um die nächste Ausgabe zu pushen...
Eigentlich müssten die jetzt nichtmal mehr 'ne Vollversion beilegen (alle die IG2 tatsächlich spielen wollen, müssen sich das Teil nun ja eh kaufen)

Einen Leserbrief an die PCA zu schreiben würde mir allerdings auch nicht in den Sinn kommen... da macht es mehr Laune sich im Frankfurter Zoo vor den Affenkäfig zu stellen und sich mit Scheisse bewerfen zu lassen. (Die kann man aufsammeln und direkt wieder zurückwerfen.)

Nach der Aktion mit IG2 werde ich die PCA jedenfalls endgültig boykottieren. Denn das einzige Argument, um mir dieses Sammelsurium von menschenverachtendem Schwachsinn, Inkompetenz und Beleidigungen zu kaufen, war die Vollversion. Und da es bei der PCA nun ja eh nur noch 2/3tel Versionen gibt, kostet es mich noch nichtmal mehr Überwindung.

Nachschlag: In PCA 06/06 macht sich ein besonders mutiger Redakteur auf Seite 58 über den von den Medien in den Selbstmord getrieben Politiker Uwe Barschel lustig. Ich frage mich, was dieser niveaulose geistige Dünnschiss in einem PC-Spielemagazin zu suchen hat.

Heimatsuchender
2006-04-23, 20:52:30
So. Gerade installiert. Die Kra'hen-Dateien fehlen. Also wird im Moment der Patch von der PCAction runtergeladen. :mad: Der Download laeuft mit etwas ueber 100 KB/Sek, dauert also noch etwas. :mad: Die max. moegliche Aufloesung betraegt bei mir 640x480. Lt. Foreneintraegen muss man hier wirklich noch zwei Patches runterladen und installieren, um dieses Problem zu loesen. Das kann es irgendwo nicht sein. :mad: Ach ja, die DVD macht Geraeusche im Laufwerk, die mir Angst um mein DVD-Laufwerk machen.


tobife

geforce
2006-04-23, 23:10:54
Dann kauf dir das Spiel doch einfach bei eBay, langsam ists ja nicht mehr zum aushalten ...

MfG Richard ;)

PS: Und auch wenn ich die PC-Action auch nicht gerade verehre und das nicht der erste Fehler ist was Datenträger betrifft, aber so rumzujammern wegen einem Spiel was schon eine ziemliche Weile auf dem Buckel hat? Naja!

KinGGoliAth
2006-04-23, 23:19:28
die pc action habe ich mir einige zeit auch gekauft. in meiner pre-internet zeit war das für mich die einzige möglichkeit an treiber und patches zu kommen (und einige -meist dümmliche- vollversionen) und die hatten schon immer so einen hacken weg. auch die cd qualität war oft nicht so super. da gab es fast immer irgendwas was nicht funzte oder nicht da war. und die leute die da ihren senf ablassen sind auch eher naja.kaum hatte ich internet habe ich mir mein zeug lieber selber schnell geladen anstatt mir die scheiß zeitschrift zu kaufen. von daher wundert mich das jetzt nicht, dass die es wieder einmal verkackt haben.

allerdings habe ich selber auch IG2 hier rumliegen (damals noch als vollpreis game gekauft, die demo hat mich weggefetzt so geil war das) und ich muß sagen, dass es sich wirklich um ein superspiel handelt. auch wenn es schon relativ alt ist. laßt es euch nicht von der pca verhageln. es bringt jede menge spass. notfalls läßt sich die fehlende cd auch über gewisse kanäle besorgen. schließlich habt ihr ja mit dem kauf der zeitschrift die lizenzgebühr für die nutzung dieser software bereits abgedrückt.

Ach ja, die DVD macht Geraeusche im Laufwerk, die mir Angst um mein DVD-Laufwerk machen.
tobife
war vor 3 jahren nicht anders *hihi* ;D

Heimatsuchender
2006-04-23, 23:38:32
Dann kauf dir das Spiel doch einfach bei eBay, langsam ists ja nicht mehr zum aushalten ...

MfG Richard ;)

PS: Und auch wenn ich die PC-Action auch nicht gerade verehre und das nicht der erste Fehler ist was Datenträger betrifft, aber so rumzujammern wegen einem Spiel was schon eine ziemliche Weile auf dem Buckel hat? Naja!


Genau das werde ich auch tun. Ich weiss nicht, was die bei der PCA gemacht haben, aber die haben es versaut. Es ist jetzt zwar alles spielbar, ruckelt aber wie bloed. Nur 640x480 laeuft gut. Ich vermute, das liegt an den ganzen Patches.

tobife

geforce
2006-04-24, 00:18:40
Genau das werde ich auch tun. Ich weiss nicht, was die bei der PCA gemacht haben, aber die haben es versaut. Es ist jetzt zwar alles spielbar, ruckelt aber wie bloed. Nur 640x480 laeuft gut. Ich vermute, das liegt an den ganzen Patches.

tobife
PC-Action und DVDs, bei mir ists schon seeehr lange her das ich mir mal so eine Zeitung gekauft habe, dank Internet kann man sich das getrost ersparen ... mach jedenfalls die Zeitung auf und freu mich auf die Videos in DVD-Qualität ... leg den Silberling ein und such ein Video was direkt auf dem Cover erwähnt wird ... finde es aber nicht! Naja, PC-Action halt -- das Ende vom Lied? Jede Menge Leserbriefe die von diesem arroganten Leserbrief-Onkel-Idiot beantwortet werden ... klar, wenn man nicht betroffen ist dann kann man darüber lachen, aber bei der PC-Action wurde so Einiges versäumt, aber die Jungs wissen ja was Sie machen ... *hust* Konkurs *hust* X-D

MfG Richard ;)

PS: Und viel Erfolg beim Kauf des funktionierenden Originals! Und falls Jemand von der PC-Action mitliest: Fahrt zur Hölle!

DeusExMachina
2006-04-24, 01:29:57
PS: Und viel Erfolg beim Kauf des funktionierenden Originals! Und falls Jemand von der PC-Action mitliest: Fahrt zur Hölle!

Ich habe bei dem Lesen dieses Satzes sowas von laut lachen müssen, wie schon lange nichtmehr :D

Vielen Dank dafür!

Gast
2006-04-24, 22:31:21
Ach ja, die DVD macht Geraeusche im Laufwerk, die mir Angst um mein DVD-Laufwerk machen.
Zum Glück lässt sich IG2 komplett von der Festplatte spielen (man kann die DVD nach der Installation also getrost rausnehmen und wegwerfen).
Wenn du diesen Thread genau liest, würde dir von uns aber sicher auch niemand davon abraten, die DVD schon vor der Installation von IG2 wegzuwerfen.

Und falls Jemand von der PC-Action mitliest: Fahrt zur Hölle!
für den Kommentar gibt es eine glatte 10 (auf einer Skala von 1 bis 10)

:up: <-- PC-ACTION-Leser beim Entdecken von IG2 auf der PCA 06/06

:smile: <-- PC-ACTION-Leser beim Installieren von IG2

:confused: <-- PC-ACTION-Leser beim ersten Startversuch von IG2

:uponder: <-- PC-ACTION-Leser beim 2ten Startversuch von IG2

... (viele Stunden und einige Patches später) ...

:eek: <-- PC-ACTION-Leser beim Versuch die Kra'Hen Kampagne zu starten

X-( <-- PC-ACTION-Leser nach dem Besuch von 3DCenter Forum

:down: <-- PC-ACTION-Leser befragt über seine Meinung zu PCA 06/06

:ufinger: <-- PC-ACTION-Leser(?) vor dem Regal mit der PCA 07/06

.

Gast
2006-04-24, 22:35:29
oh!!! - ich hab noch den PC-ACTION-Abonnent vergessen:

:ubash2:

.

Sir Winston
2006-04-25, 19:22:41
Die erwarten jetzt ernsthaft von mir, dass ich zur 'Belohnung' auch noch die nächste Ausgabe kaufe ?! :hammer: