PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : win xp installiert radeon x800 pro nicht


heinerbub
2006-04-20, 08:05:04
habe ein problem,
win xp erkennt zwar meine neue radeon x800 pro, aber die treiber lassen sich nicht installieren.

die secondary radeon wird im gerätemanager erkannt, aber bei der haupt-radeon zeigt mit windows ein aufrufezeichen und unter eigenschaften steht code 10 gerät kann nicht gestartet werden.

ist die karte evtl. defekt?

ShadowXX
2006-04-20, 08:42:00
Falls du vorher die alten Treiber mittels DriverCleaner* runtergeschmissen hast, kann es sein, das da was kaputt gegangen ist.....dann hilft eigentlich nur noch ein Windows-Neuinstall.

(*Das passiert sogar dann manchmal, wenn man den DC richtig benutzt.)

heinerbub
2006-04-20, 08:49:40
och du schreck, ich habe dc benutzt, ok, dann werde ich mal windows neu installieren.
hmm, kann es sein, das videos ohne windows ohne grafik-treiber funktionieren?

heinerbub
2006-04-20, 11:47:05
hallo,
ich nochmal. jetzt wird die karte zwar erkannt und treiber installiert, aber win xp startet dann nur 640x480 mit 4bit, was könntet das denn sein?
winxp sagt mir auch, das der treiber den ich drauf habe nicht zu meine win xp xersion passt. habe aber win xp sp1 drauf und wollte den neusten catalyst installieren

Vertigo
2006-04-20, 11:48:49
Für den aktuellen Catalyst 6.4 brauchst Du zwingend SP2 und .NET-Framework!

Die Download-Links zu allem findest Du hier:

https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&folderID=4378

Am Besten:

ATI-Treiber über \Systemsteuerung\Software deinstallieren, dann SP2 installieren, danach .NET-Framework installieren und abschließend den Catalyst 6.4 installieren. Wichtig: die Systemneustarts zwischen den einzelnen Installationen durchführen.

CoolerMeister
2006-04-20, 15:43:13
Allso NET. Frame stimmt musst du Installiert haben aber das Mit SP2 stimmt nicht . Hab selber seit bar Tagen 6.4 drauf aber kein SP2 und funzt alles wunderbar.

mfg CoolerMeister

heinerbub
2006-04-20, 18:25:22
YIPPPPIIEEEEE :-)
vielen dank an alle die mir mit ihren tipps weitergeholfen haben, ich habe die kiste zum laufen gebracht.

grüsse
heinerbub