PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windpocken, ich sterbe gleich


baker
2006-04-20, 08:17:34
Hi,

Habe im Moment Windpocken, erst Sympthome am Montag. Gestern ist es dann voll ausgebrochen. Mein ganzes Gesicht und die Kopfhaut sind überflutet, ebenso, wie die Rücken und der Torso. Unterhalb der Gürtellinie geht es noch, aber das ist wohl nur ein Frage der Zeit. Mein Arzt hat mir eine weiße Lösung verschrieben, die sich aber schlecht verschmieren lässt, was bei der Anzahl an entzündeten Stellen nicht gerade vorteilhaft hast. Der Kopf und der Hals jucken so extrem, dass ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Diese weiße Lösung kühlt auch nur kurze Zeit und trockend dann in die Haut ein. Kann ich überhaupt duschen gehen, wenn ja, wie genau. Kann ich irgendwas machen, um das Jucken abzustellen und diese Krankheit so schnell wie möglich wieder los zu bekommen?


bitte in Off topic oder so verschieben....

BlackBirdSR
2006-04-20, 09:02:58
Habs mal verschoben...

bei mir ist es zu lange her, als dass ich dir noch gute Tipps geben könnte.
Bin nur damals auch im Kreis gesprungen bei dem verzweifelten Versuch an die juckenden Stellen zu gelangen.
Damals gabs so einen blöden Puder... und ohne Hilfe kannst du das Pudern da vergessen.

Ich fühle mit dir, sag aber einfach mal Folgendes:
Durchhalten! Das muss man erlebt haben... ist wie die erste Zigarette oder das erste mal Sex: So schlimm wirds nie wieder.

baker
2006-04-20, 09:11:29
Habs mal verschoben...

bei mir ist es zu lange her, als dass ich dir noch gute Tipps geben könnte.
Bin nur damals auch im Kreis gesprungen bei dem verzweifelten Versuch an die juckenden Stellen zu gelangen.
Damals gabs so einen blöden Puder... und ohne Hilfe kannst du das Pudern da vergessen.

Ich fühle mit dir, sag aber einfach mal Folgendes:
Durchhalten! Das muss man erlebt haben... ist wie die erste Zigarette oder das erste mal Sex: So schlimm wirds nie wieder.


Ich hab aber in drei Wochen meine erste Abi Prüfung :(

Kladderadatsch
2006-04-20, 09:49:38
das ist böse. aber du bekommst mit 18 jahren erst die windpocken?!?
ich dachte, dass wäre eine kinderkrankheit:confused:

naja, mach dich auf was gefasst. ich hatte im anschluss noch fieber; aber wie lange das insgesamt gedauert hat, kann ich dir nicht mehr sagen. ich würde auf alle fälle mal um eine verschiebung der ersten prüfung anfragen...

pippo
2006-04-20, 09:52:31
Blöde Frage, aber warum lässt man sich nicht dagegen impfen, wenn man es schon versäumt hat, sich im Kindergarten anstecken zu lassen?

SilenceIsGolden
2006-04-20, 10:13:51
Schau mal in die Apotheke oder so, da solltest du so eine Bade-Lösung bekommen. Obs was hilft kann ich dir nicht sagen, dafür isses schon zu lange her (hat nen paar dolle Narben hinterlassen...), aber nen Versuch wärs wert.

Greetz Markus

baker
2006-04-20, 11:49:55
das ist böse. aber du bekommst mit 18 jahren erst die windpocken?!?
ich dachte, dass wäre eine kinderkrankheit:confused:

naja, mach dich auf was gefasst. ich hatte im anschluss noch fieber; aber wie lange das insgesamt gedauert hat, kann ich dir nicht mehr sagen. ich würde auf alle fälle mal um eine verschiebung der ersten prüfung anfragen...


Windpocken kann man eigentlich in jedem Alter bekommen.

Verschiebung? wenn die Prüfung in drei Wochen ist? So schlecht fühle ich mich jetzt nicht-.

baker
2006-04-20, 11:50:22
Blöde Frage, aber warum lässt man sich nicht dagegen impfen, wenn man es schon versäumt hat, sich im Kindergarten anstecken zu lassen?


Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht.

drexsack
2006-04-20, 12:39:26
Windpocken kann man eigentlich in jedem Alter bekommen.

Verschiebung? wenn die Prüfung in drei Wochen ist? So schlecht fühle ich mich jetzt nicht-.


Wenn du weiterhin konzentriert lernen kannst, ist wohl alles ok. Es ist btw auch garnicht so leicht, ne Abiprüfung verschieben zu lassen, und "auf Verdacht" schon garnicht.

AnarchX
2006-04-20, 12:42:40
Aber beim Arzt warst du schon?

Verlauf/Komplikationen bei Erstinfektion im Erwachsenenalter

Erstinfektion mit dem Varizellenvirus im Erwachsenenalter (Varicellae adultorum) sind sehr selten und nehmen in der Regel einen schwereren Krankheitsverlauf und sind auch teilweise mit Komplikationen wie Enzephalitis, Meningitis, Pneumonie, Hepatitis und Arthritis verbunden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Windpocken

b00ze
2006-04-20, 12:43:11
Windpocken kann man eigentlich in jedem Alter bekommen.

Sei froh dass du noch keine Gürtelrose hattest (das ist nämlich die Folgeerkrankung). Wenn du die Windpocken überstanden hast, bleiben die Viren trotzdem im Körper. Und irgendwann können (müssen nicht!) sie wieder aktiv werden. Und dann wirds richtig übel.

Demokrit
2006-04-20, 12:45:58
Ihr versteht es dem OP Mut zu machen...

b00ze
2006-04-20, 12:50:47
Wieso? Dass man an den Komplikationen auch sterben kann, braucht man doch nicht extra erwähnen, oder? :-)

CaraCara
2006-04-20, 14:16:48
Hi,
Diese weiße Lösung kühlt auch nur kurze Zeit und trockend dann in die Haut ein. Kann ich überhaupt duschen gehen, wenn ja, wie genau. Kann ich irgendwas machen, um das Jucken abzustellen und diese Krankheit so schnell wie möglich wieder los zu bekommen?


1. Lass dich von irgendwem eincremen und lauf dann einfach mit nacktem Oberkörper rum wenn das nich richtig einzieht... Daheim ist das ja kein Problem.
Ich hatte als Kind auch dieses weiße Pulver, das hat die Haut auch ausgetrocknet.

2. Wegen dem duschen würd ich mal die Packungsbeligae lesen...

3. Mein volles Beileid, Windpocken waren eine der beiden unangenehmsten Krankheiten die ich bis jetzt durchmachen musste :)

Majorana
2006-04-20, 14:45:47
Versuch dich möglichst gar nicht zu kratzen, sonst bleiben die Narben später da

Sharee
2006-04-20, 15:02:19
dito, nicht kratzen auch wenns schwerfällt, hässliche narben möglich!

zinklösung zum auftragen ist am bestern, hast aber scheinbar schon

am besten kontakt zu menschen meiden, die noch nie windpocken hatten, hohe ansteckungsgefahr!

Dar1gaaz
2006-04-20, 15:29:40
hatte die auch mit 14 oder so erst.

Hab auch das Weise zeug verschrieben bekommen. Bei mir dauerte es aber auch nur so 4 tage und war nicht sooo schlimm

jorge42
2006-04-20, 15:46:29
he he ich hatte glück. windpocken mit 20 während des zivildienstes.
ein paar kleine pickelchen, hat ein wenig gejuckt, hatte ein tag fieber aber dafür 14 tage frei. wenn ich bilder sehe, wie es bei einigen leuten aussehen kann dann merke ich wieviel glück ich gehabt habe.

leider ist das impfen bei windpocken so ein trugschluss. man kann die windpocken ja auch ein zweites mal bekommen (so wie auch die gürtelrose), die wahrscheinlichkeit ist gering, aber es gibt eben nicht nur einen windpocken erreger gegen den man impfen kann.

Johnny Silencio
2006-04-20, 16:41:31
Hi, hatte vor 2 Jahren Windpocken mit Ende 20 bekommen.
Bekam wohl dieselbe Lösung zum einreiben (kleine orangene Flasche, der Name ist mir entfallen).

Komm blos nicht auf die Idee zu kratzen oder dir zu oft das Gesicht zu waschen.Diese Pocken müssen austrocknen und auch gegen Ende der Krankheit, wenn alles verkrustet ist vorsichtig beim Gesicht waschen.Es weicht teilweise wieder ein und wenn die Krusten dann abgehen hast du an den Stellen auch Narben.Bei mir sind einige Kerben zurückgeblieben, was mich allerdings nicht stört, unnötig ist es allerdings trotzdem. ;)
War zu der Zeit etwa 2 mal die Woche duschen und ansonsten einfach halt die wichtigen Stellen waschen.

Die Lösung immer gut auftragen und am besten 2-3 größere Flaschen davon auf Vorrat aus der Apotheke besorgen.

Was den Kontakt zu anderen angeht, die Leute die anfällig sind, hast du schon längst angesteckt.Wenn sich die Krankheit zeigt ist die Ansteckungsgefahr eher minder groß bis nichtmehr vorhanden.
Optisch ist man natürlich kein Leckerbissen, falls man mal einkaufen muß. ;)

Jetzt heisst es 3-4 Wochen zusammenreissen.

MfG

Senior Sanchez
2006-04-20, 16:58:03
Ich hatte vor nem dreiviertel Jahr in etwa Gürtelrose ;) also Windpocken reloaded *g*

Das war auch Asche, aber mein Medikament (Aceclovir, Mittel gegen Herpes Zoster) hat gut gewirkt und innerhalb einer Woche wars weg und scheinbar keine Folgeerkrankungen wie Nervenleiden oder so. Wies jetzt aber bei Windpocken aussieht, keine Ahnung.

Gürtelrose juckt btw auch, aber nich so extrem wie Windpocken glaube ich. Dafür gehts aber auch an die Nerven und du hast ständig Kopfschmerzen, das ist erstmal Asche sag ich dir.

baker
2006-04-20, 19:44:12
Wenn du weiterhin konzentriert lernen kannst, ist wohl alles ok. Es ist btw auch garnicht so leicht, ne Abiprüfung verschieben zu lassen, und "auf Verdacht" schon garnicht.


Na ja, ich habe zusätzlich jetzt Fenistil Tropfen bekommen, damit konnte ich zumindest ohne Jucken ein paar Stunden schlafen. Mal sehen wie es mit dem Lernen ist.

baker
2006-04-20, 19:45:10
Aber beim Arzt warst du schon?

http://de.wikipedia.org/wiki/Windpocken


Ja, war ich schon. Er meint, dass die Neubildung von Blasen bald aufhören sollte und es dann nochmal 5 Tage dauert, bis sie abfallen.

baker
2006-04-20, 19:46:07
Versuch dich möglichst gar nicht zu kratzen, sonst bleiben die Narben später da

Da bin ich ziemlich diszipliniert, aber es könnte ja auch sein, dass man sich bei Schlafen aufkratzt oder so.

baker
2006-04-20, 19:47:21
hatte die auch mit 14 oder so erst.

Hab auch das Weise zeug verschrieben bekommen. Bei mir dauerte es aber auch nur so 4 tage und war nicht sooo schlimm


Naja, also bei mir sieht es schon SEHR schlimm aus :frown: . Allerdings habe ich sonst keine Einschränkungen, wie Gleiderschmerzen, Fieber (evtl mal nachts) etc

jorge42
2006-04-20, 19:56:06
könnts ja mal ein foto machen (anonym ohne gesicht) damit man mal sehen kann wie es bei anderen einschlägt. ist echt kein scherz, bei mir war es echt harmlos damals. habe nur eine kleine narbe auf dem nasenrücken, weil ich dachte es wäre ein pickel und versucht habe ihn auszuquetschen. erst als mehr pustel auf dem bauch kamen hab ich gemerkt das es wohl nicht nur ein pickel war. :redface: