PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7n8x Deluxe will zusätzliche 1GB RAM nicht erkennen


Devil01
2006-04-20, 09:17:36
Guten Morgen.

Habe mir zu meinem ASUS A7n8x Deluxe einen 1GB RAM Speicher geholt.
2 Riegel 256 im Dual Mode sind schon drauf.

Leider will das Board den neuen Speicher nicht erkennen.

Mit einer Software unter Windows zeigt er mir den Speicher Physikalischrichtig an.
Aber unter Systemsteuerung und im Bios eben nicht.

Bios Update, Bios Speichereinstellungen, tauschen der Steckplätze habe ich schon versucht. Hat garnichts gebracht.

Wenn ich den Speicher Alleine reinstecke läuft der Rechner garnicht.

Defekt kann der Speicher auch nicht sein da ich diesen bei meinem Händler schon getauscht habe. Der hatte aber auch keine Antwort für das Problem.

Ist ein Infinon Speicher.

Frage ist: Was ist da los. :mad: :mad: :mad:

Yups
2006-04-20, 15:42:00
Hi
Der NF2 Chip mach bei 3 Riegeln nur 333Mhz (166Mhz), auf was läuft denn deine CPU? Aber nein, kann ja auch nicht sein wenn der PC mit dem 1GB alleine auch nicht läuft. :confused:
k.P. schonmal in nem anderen PC getestet, oder mal auf der Asus mKompatibilitätslistze geguckt? Aber das kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen da die Infineon RAMs sonst überall laufen......

Gruß
Yups

Rebell
2006-04-20, 15:44:36
Hi
Der NF2 Chip mach bei 3 Riegeln nur 333Mhz (166Mhz), auf was läuft denn deine CPU? Aber nein, kann ja auch nicht sein wenn der PC mit dem 1GB alleine auch nicht läuft. :confused:
k.P. schonmal in nem anderen PC getestet, oder mal auf der Asus mKompatibilitätslistze geguckt? Aber das kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen da die Infineon RAMs sonst überall laufen......

Gruß
Yups

nene.. hab das selbe Board und im Augenblick 2x512 und 1x256 drin @ddr421

patrese993
2006-04-20, 15:55:05
ich hab (fast) dasgleiche Board und da blockt nur einer meiner RAM Riegel einen höheren FSB.... 2x 512 MB Corsair, 1x 1024 MB OCZ

allerdings kann ich mir das Problem auch nicht so recht erklären, hab noch von keinerlei Unverträglichkeiten des NF2 mit Infineon Speicher gehört....

Teste den Riegel doch mal auf nem anderen MoBo. Auch zwei "neue" RAMs können defekt sein

Devil01
2006-04-20, 22:40:01
Habe heute mit einem ASUS Techniker gesprochen.

Der meinte das Infinon Speicher bei ASUS allgemein nicht freigegeben ist. Heißt aber nicht das doch welche gibt die laufen.

Desweiteren ist es reine Glücksache wenn 512 mit 1024 laufen.

Es sollte am besten immer die gleichen Speicher sein.

Habe jetzt mein 1024 wieder zurück gebracht und mir ein 2GB Kit von Corsair bestellt. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

190 Taler. Würg... :|

Faster
2006-04-21, 00:06:27
Hi
Der NF2 Chip mach bei 3 Riegeln nur 333Mhz (166Mhz), auf was läuft denn deine CPU?
sorry aber das ist schmarrn.

@Topic:
also ich hatte mit Infineon 6As auch mal grosse probleme auf nem A7N8X Deluxe, die teile wollten einfach nicht laufen auf dem board! "normale" PC3200-infineon-module liefen hingegen ohne probleme! am ende haben wird dann die 6As wieder verkauft und gegen MDT getauscht, die sind super im P/L-verhältnis (ab 70€/GB!)

Yups
2006-04-22, 00:09:56
sorry aber das ist schmarrn.
? was soll denn das heissen. Bei dem NF7 ist es aber definitiv so, steht jedenfalls immer dabei!

Gruß
Yups

patrese993
2006-04-22, 02:25:14
sorry aber das ist schmarrn.
? was soll denn das heissen. Bei dem NF7 ist es aber definitiv so, steht jedenfalls immer dabei!

Gruß
Yups

bayerischer Ausdruck für Schwachsinn

und er hat recht ;)
grundsätzlich hat ein NForce2 kein Problem damit, 3 Riegel mit 200 Mhz zu betreiben

Faster
2006-04-22, 17:04:57
bayerischer Ausdruck für Schwachsinn

genau (sry das ich da etwas in den dialekt abgerutscht bin)

und er hat recht ;)
grundsätzlich hat ein NForce2 kein Problem damit, 3 Riegel mit 200 Mhz zu betreiben
danke.



ich hatte schon diverse nforce2-bretter (abit nf7-s, asus a7n8x, dfi infinity...) und keines hatte probleme mit FSB200-betrieb bei drei modulen - sowas gibts beim nforce2 nicht, imho weder offiziell noch inoffiziell.
sBei dem NF7 ist es aber definitiv so, steht jedenfalls immer dabei!

wo???

Heimatsuchender
2006-04-23, 02:45:14
Habe heute mit einem ASUS Techniker gesprochen.

Der meinte das Infinon Speicher bei ASUS allgemein nicht freigegeben ist. Heißt aber nicht das doch welche gibt die laufen.

Desweiteren ist es reine Glücksache wenn 512 mit 1024 laufen.

Es sollte am besten immer die gleichen Speicher sein.

Habe jetzt mein 1024 wieder zurück gebracht und mir ein 2GB Kit von Corsair bestellt. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

190 Taler. Würg... :|



Hm, der Asus-Techniker scheint Ahnung gehabt zu haben. Lt. Handbuch meines Asus-Boards wird auch Infenion-Speicher unterstuetzt. Ich hatte aber vor einiger Zeit ein aehnliches Problem mit neuem Infenion-Speicher. Der wollte absolut nicht auf meinem Asus-Board laufen. Das Problem waren letztendlich die verwendeten Speicherbausteine auf den Ram-Riegeln.

tobife