PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detailtexturen, wie?


Dunkeltier
2006-04-20, 09:31:42
Ich habe ein kleines Problem, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Also, ich würde gerne mein altes Natural Selection (Modifikation für Half-Life Classic) grafisch etwas weiter aufpimpen. Ich habe mir nun entsprechend passende Texturen besorgt, und diese Ordnungsgemäß im Verzeichnis abgelegt.

Den Befehl r_detailtextures 1 habe ich in die autoexec.cfg eingetragen, so das dieser ebenso wie gl_texturemode GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR (die trilineare Filterung) bei jeden Start immer mit ausgeführt wird. Leider sieht man davon aber im Gegensatz zur trilinearen Filterung nicht viel. Öffne ich die Konsole, und gebe den Befehl ein, sehe ich die Detailtexturen. Aber nur solange, wie ich NICHT Escape drücke und wieder ins Spiel zurückkehre.

Was soll ich tun? :)

Dunkeltier
2006-04-22, 17:48:32
*schieb* Das Thema ist immer nocht aktuell, ich brauche immer noch Hilfe bei meinen Problem. Wer kennt Rat?

Raff
2006-04-22, 17:52:51
Wird die Config denn überschrieben? Falls ja, probier's mit 'nem Schreibschutz.

MfG,
Raff

Dunkeltier
2006-04-22, 18:56:58
Wird die Config denn überschrieben? Falls ja, probier's mit 'nem Schreibschutz.

MfG,
Raff

Ich dachte, das wäre die Lösung. Ist sie aber leider nicht. Sobald ich aus dem verdunkelten Zwischenmenü rausgehe, fliegen die Detail-Texturen sofort wieder raus:
http://img515.imageshack.us/img515/4152/nor3is.jpg

http://img515.imageshack.us/img515/1076/det0kw.jpg

Am Richtigen Platz sind sie ja, und der Parameter ist auch richtig. Nur wird dies nicht dauerhaft übernommen. Warum nicht?

CSX
2006-04-23, 20:07:34
benutzt du Direct3D oder OpenGL? Was auch immer, versuche mal das andere