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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pine XFX GeForce 7600 GS Extreme - Erfahrungen?


hermigua
2006-04-20, 11:13:47
Servus!

Hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen mit der Pine XFX GeForce 7600 GS Extreme zu berichten oder kennt einen Testbericht dazu?

Die taktet höher als eine normale 7600GS (500/450 MHz Chip/Speicher) und sollte daher fast so schnell wie eine 7600GT sein. Vom Preis her (circa ab 131 €) sehr interessant. Vielleicht ein "Geheimtip"?

Danke.... :D

BlackArchon
2006-04-20, 11:22:59
Das dürfte dich interessieren: http://www.motherboards.org/reviews/hardware/1597_1.html

Außerdem ist mein Exemplar vorhin angekommen, ich kann heute nachmittag noch etwas dazu schreiben.

AnarchX
2006-04-20, 11:26:36
Außerdem ist mein Exemplar vorhin angekommen, ich kann heute nachmittag noch etwas dazu schreiben.

Nicht gleich 2 für SLI? ;)

hermigua
2006-04-20, 12:57:30
Das dürfte dich interessieren: http://www.motherboards.org/reviews/hardware/1597_1.html

Außerdem ist mein Exemplar vorhin angekommen, ich kann heute nachmittag noch etwas dazu schreiben.

Danke! Den Test hätte ich ja beinahe übersehen. Aufschlußreich. Nur was ist mit den Temps? Kannst Du ja mal durchgeben...

TrigPe
2006-04-20, 14:50:50
Das dürfte dich interessieren: http://www.motherboards.org/reviews/hardware/1597_1.html

Außerdem ist mein Exemplar vorhin angekommen, ich kann heute nachmittag noch etwas dazu schreiben.

So, jetzt ist Nachmittag, schreib was. :D

... Bitte?


MfG

BlackArchon
2006-04-20, 16:49:36
Nicht gleich 2 für SLI? ;)
Keine Angst, die zweite kommt noch. :)
Ich schau mir nur erstmal die Temperaturen an.

@TrigPe: Ich bau sie gleich ein.

AnarchX
2006-04-20, 16:53:04
Keine Angst, die zweite kommt noch. :)
Ich schau mir nur erstmal die Temperaturen an.


Ein langsam laufender 80/120er zur Unterstützung wären bestimmt nicht verkehrt, die Spannungswandler werden es dir danken.

BlackArchon
2006-04-20, 17:27:05
So, die Karte steckt jetzt drin. Sie läuft mit den angegebenen 500/450 mit 12 Pipes. Da meine zweite 6600 noch bei misterh ist, kann ich die 7600 GS leider noch nicht gegen 6600 SLI testen.

Der Kühler liegt nur auf der GPU auf, die RAM-Chips sind ein paar Millimeter vom Kühler getrennt.

Das restliche System besteht aus einem Athlon 64 3400+, Epox 8NPA SLI, 2 GB RAM@200 MHz 3-3-3-8-1T und einer SB Live!, verwendet wurde der 84.43 für die 7600 GS.

Die Idle-Temperatur beträgt momentan 51 °C.

3DMark06: 2453 3DMarks (SM 2.0: 1055, HDR/SM 3.0: 933, CPU: 915)
ArchMark: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4216997#post4216997
Shadermark 2.1 Build 130a: siehe Anhang, mit Vergleich zu 7800 GTX, X800 XTPE, 6800 Ultra und 6600

AnarchX
2006-04-20, 18:10:39
3DMark06: 2453 3DMarks (SM 2.0: 1055, HDR/SM 3.0: 933, CPU: 915)

Die Karte nimmt es im 3DMark locker mit meiner 6800GT auf :|
Wieviel hattest du eigentlich mit dem 6600 SLI geschafft?

BlackArchon
2006-04-20, 18:13:56
Ich habe oben noch die Einzelergebnisse von der 7600 GS und dem 6600 SLI rangehängt. :)
Weitere Ergebnisse kommen gleich.

TrigPe
2006-04-20, 18:24:43
3DMark06: 2453 3DMarks (SM 2.0: 1055, HDR/SM 3.0: 933, CPU: 915)

Ich schaff mit meiner Oced x1600xt 2448 3DMarks, da lohnt sich ein Wechsel wohl nicht. :(

saddevil
2006-04-20, 18:50:15
mit einer 7600GT 600/800 komm ich auf 3195punkte im 2006er
84.26 "HQ"

gRoUnD
2006-04-20, 19:01:56
Hatte auch vor die XFX zu kaufen, gestern war Sie aber nicht mehr vorrätig als ich im Laden war.

Habe die 512er Sparkle genommen.

Venice 3000+
Elitegroup NF4-939
1GB G.Skill

Die Karte scheint defaultmäßig auf 400 / 532(266x2) zu laufen. Also erstmal ein Schock da laut Preisauszeichnung im Store 400 / 800 angegeben war.

Aber so schnell geb ich nicht auf ;)

Die 600MHz gehen problemlos, jetzt werd ich langsam hochtakten und hoffe es geht noch etwas.

Bis jetzt nichts übertaktet, Timings auf 2-4-4-8 glaube ich.

3DMark06 spuckte 1597 Punkte raus.

AnarchX
2006-04-20, 19:58:52
Die Karte scheint defaultmäßig auf 400 / 532(266x2) zu laufen. Also erstmal ein Schock da laut Preisauszeichnung im Store 400 / 800 angegeben war.


Wenn die Karte wirklich nur 533Mhz DDR hat solltest du sie imho umtauschen.
Mit dieser unterirdischen Bandbreite kann man selbst die 7600GS vergessen.

Arcanoxer
2006-04-21, 17:10:56
Aus reiner neugier habe ich mir die XFX 7600GS auch mal bestellt (habe die 6600gt gut verkauft bekommen).
Der Core/RAM takt ist genau so wie meine alte 6600gt AGP (500/450) nur das die XFX passive läuft, 128MB mehr Speicher hat, 4 weitere Pixelpipes und 2 weitere Vertexshader am start hat.
Ein paar gute Benchmarks giebt es noch bei firingsquad.com (http://www.firingsquad.com/hardware/geforce_7600_gs_preview/default.asp).
Für eine 130€ Karte schlägt die sich echt gut (beonders unter OpenGL).

http://www.firingsquad.com/hardware/geforce_7600_gs_preview/images/d31024.gif

gRoUnD
2006-04-21, 21:19:25
So ich komm nicht über 480 / 620 also werd ich die Karte zurückgeben. Tausche diese morgen gegen wieder um und nehme die XFX.

Soweit läuft zwar alles aber 620MHz RAM ist wirklich zu wenig, 512MB helfen da auch nicht weiter.

Werde morgen aber ausführlich testen sobald die XFX drin ist.

Mansen
2006-04-21, 21:32:56
haben net alle 512er gs 2x270MHz?

AnarchX
2006-04-21, 22:23:54
haben net alle 512er gs 2x270MHz?

Nein, z.B. die PoV:
http://www.geizhals.at/deutschland/a194206.html
Kostet aber auch entsprechend...

Major J
2006-04-22, 00:14:04
Mal eine kleine Übersicht über ein paar Modelle (sicherlich nicht alle):

7600 GS-Modelle:
ASUS Extreme N7600GS Silent/HTD, 256MB DDR2
400/400 MHz
~125€

ASUS Extreme N7600GS Silent/HTD, 512MB DDR2
400/270 MHz
~135€

Pine XFX GeForce 7600 GS, 256MB DDR2
400/400 MHz
~130€

Pine XFX GeForce 7600 GS Extreme, 256MB DDR2
500/450 MHz
~135€

Point of View GeForce 7600 GS, 256MB DDR2
400/400 MHz
~130€

Point of View GeForce 7600 GS, 512MB DDR2
400/400 MHz
~170€

7600 GT-Modelle:
ASUS Extreme N7600HZ/2DHT, 256MB GDDR3
560/700 MHz
~180€

Pine XFX GeForce 7600 GT 1400, 256MB GDDR3
560/700 MHz
~ 185€

Pine XFX GeForce 7600 GT 1450, 256MB GDDR3
570/725 MHz
~ 185€ <--- die habe ich bestellt und kommt wahrscheinlich morgen =)

Pine XFX GeForce 7600 GT Extreme Edition, 256MB GDDR3
580/750 MHz
~ 200€

Pine XFX GeForce 7600 GT XXX Edition, 256MB GDDR3
590/800 MHz
~ 210€

Point of View GeForce 7600 GT, 256MB GDDR2
560/700 MHz
~ 185€

IMO wäre eine Pine XFX 7600 GS Extreme 256MB (500/450) die beste Wahl fürs Geld, wenn man unter 140€ bleiben möchte. Eine 7600 GS mit 512 MB ist völliger Quatsch, da man die Spiele garnicht in diesen hohen Auflösungen mit AA und AF spielen kann, wo 512 MB wirklich (!) gebraucht werden. Die 512 MB Modelle mit 400/270 sind zu langsam und die Point of View mit 400/400 und 512 MB kostet soviel wie eine 7600 GT mit der man trotz 256 MB weniger deutlich besser fährt.

Also entweder eine 256 MB GS um die 130 oder gleich eine GT.

saddevil
2006-04-22, 10:54:33
ASUS Extreme N7600GS Silent/HTD, 512MB DDR2
400/270 MHz
~135€

Point of View GeForce 7600 GS, 512MB DDR2
400/400 MHz
~170€


Also entweder eine 256 MB GS um die 130 oder gleich eine GT.

völlig korrekt !!!!

eine 512MB karte mit derart lahmen RAM ist quark ...
....wird allerdings ein OEM-HIT werden , garantiert ....


für 170€gibts schon die GT's...

ich habe meine club3D 7600GT für 176€ bekommen ...
und diese läuft max OC auf 630core und 833RAM (1666GDDR3)
das flutscht schon etwas besser ...

die 7600GS verhungern am zu langsamen RAM ...

gRoUnD
2006-04-22, 14:41:53
So habe nun die XFX drin. Sind 90° unter Vollast normal?

AnarchX
2006-04-22, 14:43:34
So hab die XFX nun drin. Sind 90° unter Vollast normal?

Ja, völlig normal und zudem auch noch recht gut. Die normale GS ist etwa bei 86°C:http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_msi_geforce_7600_gs/20/#abschnitt_temperatur

gRoUnD
2006-04-22, 15:01:13
Muchas Gracias, dann mach ich mich mal ans testen ;)

BlackArchon
2006-04-23, 10:12:00
Lol, die Leute bei Lavalys (Everest) denken, die 7600 GS hätte nur 8 Pixelpipelines: http://www.lavalys.com/forum/index.php?showtopic=1382 X-D

Helft mir mal bitte mit, die von den 12 zu überzeugen.

Arcanoxer
2006-04-23, 14:22:55
Lol, die Leute bei Lavalys (Everest) denken, die 7600 GS hätte nur 8 Pixelpipelines: http://www.lavalys.com/forum/index.php?showtopic=1382 X-D

Helft mir mal bitte mit, die von den 12 zu überzeugen.
Im 3DC Artikel nVidia stellt die GeForce 7600/7900 Serien vor (http://www.3dcenter.org/artikel/2006/03-10_a.php) das gleiche...

es ist mit der GeForce 7600 GS noch eine abgespeckte Version mit (angeblich) nur 8 Rendering-Pipelines und nur 8 Pixelshader-Einheiten geplant

BlackArchon
2006-04-23, 20:18:00
Ich habs Leo mal mitgeteilt: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4228695#post4228695

Arcanoxer
2006-04-25, 19:17:56
So, meine XFX GeForce 7600GS Extreme ist heute angekommen.
Endlich Oblivion mit HDR und high-quality Texturen zocken. :)
Als erstes habe ich "nur" den Speicher von 450MHZ auf 500MHZ hoch geschraubt und ein paar Benchmarks laufen lassen.

(Globale Treiber-Einstellungen: Hohe Qualität)

3DMark2003: 9757
3DMark2006: 2570

Ohne Artefakte, beim Speicher ist also noch mehr drin.

Temperatur der Karte:
Desktop: 55°
3D: 90°

Werde die Tage versuchen die Grenzwerte der Karte herauszufinden und noch ein paar Benchmarks nachreichen.
(die Core habe ich ja noch nichtmal angerührt)

Für noch nichtmal 130€ (http://geizhals.at/deutschland/a194199.html) ist das eine prima Karte die sich dank passiver "out of the box" Kühlung besonders in ein silent system gut macht.

Mansen
2006-04-25, 19:36:50
500mhz ohne fehler? wieviel ns haben die rams bei der xfx denn?

TrigPe
2006-04-25, 19:39:09
500mhz ohne fehler? wieviel ns haben die rams bei der xfx denn?

...2.2ns, also für 450MHz ausgelegt. 500MHz sind in etwa noch in der Toleranz(10%).


MfG

Arcanoxer
2006-04-25, 19:39:31
500mhz ohne fehler? wieviel ns haben die rams bei der xfx denn?
/shrug
Dafür müsste ich den Kühler Abschrauben, wozu mir im moment die Motivation fehlt.

€dit, TrigPe hat den plan. ;)

Mansen
2006-04-25, 19:49:55
...2.2ns, also für 450MHz ausgelegt. 500MHz sind in etwa noch in der Toleranz(10%).


MfG

thx! ich dachte die xfx haben 2,5ns und laufen schon oc mäßig am limit,
schön das da noch was geht :)

@Arcanoxer
core würde mich echt interessieren :redface: evtl. könnte man ja
wie hier beschrieben nen 80er drauf klatschen ...

Arcanoxer
2006-04-25, 20:39:32
@Arcanoxer
core würde mich echt interessieren :redface: evtl. könnte man ja
wie hier beschrieben nen 80er drauf klatschen ...
Habe mal eben Extra für dich die Core auf 555MHZ geschraubt. ;)
3DMark2006 läuft ohne Probleme durch, 2680 Punkte (denke mal die CPU limitiert zu sehr).
Werde nun erstmal ausgiebig Oblivion zocken um zu schauen ob es auch wirklich 100% rockstable ist, kommt zeit kommt Core.
Ein Lüfter draufpacken kommt für mich nicht in Frage, weil ich mir Extra aus den grund eine passive GS und keine GT gekauft habe.
(die 7600GT silent von Asus war noch nicht verfügbar)

Mansen
2006-04-25, 20:58:13
kewl, thx :) die karte geht ja echt gut ab! was sagen denn die temps bei
555/500mhz? btw mit welchen settings zockste oblivion so? ists gut spielbar?

Arcanoxer
2006-04-25, 21:34:50
kewl, thx :) die karte geht ja echt gut ab! was sagen denn die temps bei
555/500mhz? btw mit welchen settings zockste oblivion so? ists gut spielbar?
Temperatur war 92°C als ich nach einer 1/2 Stunde Oblivion nachgeschaut habe.
1152x864 mit high texture details, HDR und 2xAF (alles weitere in der ini).
Flutscht gut bis sehr gut.

[General]
SStartingCell=

SStartingCellY=
SStartingCellX=
SStartingWorld=

STestFile10=
STestFile9=
STestFile8=
STestFile7=
STestFile6=
STestFile5=
STestFile4=
STestFile3=
STestFile2=
STestFile1=

bEnableProfile=0
bDrawSpellContact=0
bRunMiddleLowLevelProcess=1
iHoursToSleep=3
bActorLookWithHavok=0
SMainMenuMusicTrack=special\tes4title.mp3
bUseEyeEnvMapping=1
bFixFaceNormals=0
bUseFaceGenHeads=1
bFaceMipMaps=1
bFaceGenTexturing=1
bDefaultCOCPlacement=0
uGridDistantTreeRange=15
uGridDistantCount=25
uGridsToLoad=7
fGlobalTimeMultiplier=1.0000
bNewAnimation=1
fAnimationDefaultBlend=0.1000
fAnimationMult=1.0000
bFixAIPackagesOnLoad=0
bForceReloadOnEssentialCharacterDeath=1
bKeepPluginWhenMerging=0
bCreate Maps Enable=0
SLocalSavePath=Saves\
SLocalMasterPath=Data\
bDisableDuplicateReferenceCheck=1
bTintMipMaps=0
uInterior Cell Buffer=3
uExterior Cell Buffer=64
iIntroSequencePriority=3
bPreloadIntroSequence=1
fStaticScreenWaitTime=3.0000
SCreditsMenuMovie=CreditsMenu.bik
SMainMenuMovie=Map loop.bik
SMainMenuMovieIntro=Oblivion iv logo.bik
SIntroSequence=bethesda softworks HD720p.bik,2k games.bik,game studios.bik,Oblivion Legal.bik
iFPSClamp=0
bRunVTuneTest=0
STestFile1=
bActivateAllQuestScripts=0
fQuestScriptDelayTime=5.0000
SMainMenuMusic=Special\TES4Title.mp3
bUseThreadedBlood=0
bUseThreadedMorpher=0
bExternalLODDataFiles=1
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bDisableHeadTracking=0
bTrackAllDeaths=0
SCharGenQuest=0002466E
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uiFaceGenMaxEGMDataSize=67108864
SBetaCommentFileName=
bCheckCellOffsetsOnInit=0
bCreateShaderPackage=0
uGridDistantTreeRangeCity=4
uGridDistantCountCity=4
bWarnOnMissingFileEntry=0
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bDisplayMissingContentDialogue=1
SSaveGameSafeCellID=2AEEA
bAllowScriptedAutosave=1
bPreemptivelyUnloadCells=0
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iPreloadSizeLimit=131072000
SOblivionIntro=OblivionIntro.bik
bUseHardDriveCache=0
bEnableBoundingVolumeOcclusion=0
bDisplayBoundingVolumes=0
bUseThreadedTempEffects=1
bUseThreadedParticleSystem=1
bUseMyGamesDirectory=1


[Display]
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uVideoDeviceIdentifierPart2=298795218
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uVideoDeviceIdentifierPart4=902545920
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[Controls]
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[Water]
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[Audio]
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fClothLargeMassMin=25.0000
fClothMediumMassMin=8.0000
fEarthLargeMassMin=30.0000
fEarthMediumMassMin=5.0000
bUseSpeedForWeaponSwish=1
fLargeWeaponSpeedMax=0.9500
fMediumWeaponSpeedMax=1.1000
fPlayerFootVolume=0.9000
fDSoundRolloffFactor=4.0000
fMaxFootstepDistance=1100.0000
fHeadroomdB=2.0000
iMaxImpactSoundCount=32
fMainMenuMusicVolume=0.6000


[ShockBolt]
bDebug=0
fGlowColorB=1.0000
fGlowColorG=0.6000
fGlowColorR=0.0000
fCoreColorB=1.0000
fCoreColorG=1.0000
fCoreColorR=1.0000
fCastVOffset=-10.0000
iNumBolts=7
fBoltGrowWidth=1.0000
fBoltSmallWidth=3.0000
fTortuosityVariance=8.0000
fSegmentVariance=35.0000
fBoltsRadius=24.0000

[Pathfinding]
bDrawPathsDefault=0
bPathMovementOnly=0
bDrawSmoothFailures=0
bDebugSmoothing=0
bSmoothPaths=1
bSnapToAngle=0
bDebugAvoidance=0
bDisableAvoidance=0
bBackgroundPathing=0

[MAIN]
bEnableBorderRegion=1
fLowPerfCombatantVoiceDistance=1000.0000
iDetectionHighNumPicks=40
fQuestScriptDelayTime=5.0000
iLastHDRSetting=-1


[Combat]
bEnableBowZoom=1
bDebugCombatAvoidance=0
fMinBloodDamage=1.0000
fHitVectorDelay=0.4000
iShowHitVector=0
fLowPerfNPCTargetLOSTimer=1.0000
fHiPerfNPCTargetLOSTimer=0.5000
iMaxHiPerfNPCTargetCount=4
fLowPerfPCTargetLOSTimer=0.5000
fHiPerfPCTargetLOSTimer=0.2500
iMaxHiPerfPCTargetCount=4
iMaxHiPerfCombatCount=4


[HAVOK]
bDisablePlayerCollision=0
fJumpAnimDelay=0.7500
bTreeTops=0
iSimType=1
bPreventHavokAddAll=0
bPreventHavokAddClutter=0
fMaxTime=0.0167
bHavokDebug=0
fRF=1000.0000
fOD=0.9000
fSE=0.3000
fSD=0.9800
iResetCounter=5
fMoveLimitMass=95.0000
iUpdateType=0
bHavokPick=0
fCameraCasterSize=1.0000
iHavokSkipFrameCountTEST=0
fHorseRunGravity=3.0000
fQuadrupedPitchMult=1.0000
iNumHavokThreads=1
fChaseDeltaMult=0.0500
iEntityBatchRemoveRate=100
iMaxPicks=40
bAddBipedWhenKeyframed=0


[Interface]
fDlgLookMult=0.3000
fDlgLookAdj=0.0000
fDlgLookDegStop=0.2000
fDlgLookDegStart=2.0000
fDlgFocus=2.1000
fKeyRepeatInterval=50.0000
fKeyRepeatTime=500.0000
fActivatePickSphereRadius=16.0000
fMenuModeAnimBlend=0.0000
iSafeZoneX=20
iSafeZoneY=20
iSafeZoneXWide=20
iSafeZoneYWide=20
fMenuPlayerLightDiffuseBlue=0.8000
fMenuPlayerLightDiffuseGreen=0.8000
fMenuPlayerLightDiffuseRed=0.8000
fMenuPlayerLightAmbientBlue=0.2500
fMenuPlayerLightAmbientGreen=0.2500
fMenuPlayerLightAmbientRed=0.2500
bAllowConsole=1
bActivatePickUseGamebryoPick=0
iMaxViewCasterPicksGamebryo=10
iMaxViewCasterPicksHavok=10
iMaxViewCasterPicksFuzzy=5
bUseFuzzyPicking=1
fMenuBGBlurRadius=2.0000

[LoadingBar]
iMoveBarWaitingMilliseconds=10
iMoveBarChaseMilliseconds=100
iMoveBarMaxMilliseconds=2500
fLoadingSlideDelay=15.0000
fPercentageOfBar3=0.1500
fPercentageOfBar2=0.4400
fPercentageOfBar1=0.3500
fPercentageOfBar0=0.0600
bShowSectionTimes=0

[Menu]
fCreditsScrollSpeed=40.0000
iConsoleTextYPos=890
iConsoleTextXPos=30
iConsoleVisibleLines=15
iConsoleHistorySize=50
rDebugTextColor=255,251,233
iConsoleFont=3
iDebugTextFont=3



[GamePlay]
bDisableDynamicCrosshair=0
bSaveOnTravel=1
bSaveOnWait=1
bSaveOnRest=1
bCrossHair=1
iDifficultyLevel=50
bGeneralSubtitles=0
bDialogueSubtitles=1
bInstantLevelUp=0
bHealthBarShowing=0
fHealthBarFadeOutSpeed=1.0000
fHealthBarSpeed=80.0000
fHealthBarHeight=4.0000
fHealthBarWidth=40.0000
fHealthBarEmittanceFadeTime=0.5000
fHealthBarEmittanceTime=1.5000
STrackLevelUpPath=
fDifficulty=-0.3200
bTrackLevelUps=1
bAllowHavokGrabTheLiving=0
bEssentialTakeNoDamage=1
iDetectionPicks=21
bSaveOnInteriorExteriorSwitch=1


[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Shadowed.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\Tahoma_Bold_Small.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt


[SpeedTree]
iTreeClonesAllowed=1
fCanopyShadowGrassMult=1.0000
iCanopyShadowScale=512
fTreeForceMaxBudAngle=-1.0000
fTreeForceMinBudAngle=-1.0000
fTreeForceLeafDimming=-1.0000
fTreeForceBranchDimming=-1.0000
fTreeForceCS=-1.0000
fTreeForceLLA=-1.0000
fTreeLODExponent=1.0000
bEnableTrees=1
bForceFullLOD=0
fLODTreeMipMapLODBias=-0.7500
fLocalTreeMipMapLODBias=-0.2500


[Debug]
bDebugFaceGenCriticalSection=0
bDebugFaceGenMultithreading=0
bDebugSaveBuffer=0


[BackgroundLoad]
bBackgroundLoadLipFiles=0
bLoadBackgroundFaceGen=0
bUseMultiThreadedFaceGen=1
bBackgroundCellLoads=1
bLoadHelmetsInBackground=1
iAnimationClonePerLoop=5
bSelectivePurgeUnusedOnFastTravel=0
bUseMultiThreadedTrees=1
iExteriorPriority=50
bCloneModelsInBackground=0
iBackgroundLoadFaceMult=200
fBackgroundLoadingPerLoop=20.0000
fBackgroundLoadClonedPerLoop=5.0000
iBackgroundLoadExtraMaxFPS=20
iBackgroundLoadExtraMinFPS=10
iBackgroundLoadExtraMax=3000
iBackgroundLoadExtraMin=5
iBackgroundLoadExtraMilliseconds=2
iBackgroundLoadTreeMilliseconds=7
iBackgroundLoadMilliseconds=1
iBackgroundLoadLoading=1
bUseBackgroundFileLoader=0


[LOD]
fLodDistance=500.0000
bUseFaceGenLOD=0
iLODTextureTiling=2
iLODTextureSizePow2=8
fLODNormalTextureBlend=0.5000
bDisplayLODLand=1
bDisplayLODBuildings=1
bDisplayLODTrees=1
bLODPopTrees=0
bLODPopActors=0
bLODPopItems=0
bLODPopObjects=0
fLODFadeOutMultActors=5.0000
fLODFadeOutMultItems=2.0000
fLODFadeOutMultObjects=5.0000
fLODMultLandscape=1.0000
fLODMultTrees=1.0940
fLODMultActors=5.0000
fLODMultItems=5.0000
fLODMultObjects=5.0000
iFadeNodeMinNearDistance=400
fLODFadeOutPercent=0.9000
fLODBoundRadiusMult=3.0000
fTalkingDistance=2000.0000

fTreeLODMax=2.0000
fTreeLODMin=0.0200
fTreeLODDefault=1.2000
fObjectLODMax=15.0000
fObjectLODMin=1.0000
fObjectLODDefault=5.0000
fItemLODMax=15.0000
fItemLODMin=1.0000
fItemLODDefault=2.0000
fActorLODMax=15.0000
fActorLODMin=2.0000
fActorLODDefault=5.0000
bLODUseCombinedLandNormalMaps=1
bForceHideLODLand=0
fLODQuadMinLoadDistance=65536.0000
fLODFadeOutActorMultInterior=1.0000
fLODFadeOutItemMultInterior=1.0000
fLODFadeOutObjectMultInterior=1.0000
fLODFadeOutActorMultCity=1.0000
fLODFadeOutItemMultCity=1.0000
fLODFadeOutObjectMultCity=1.0000
fLODFadeOutActorMultComplex=1.0000
fLODFadeOutItemMultComplex=1.0000
fLODFadeOutObjectMultComplex=1.0000
fLODLandVerticalBias=0.0000

[Weather]
fSunGlareSize=350.0000
fSunBaseSize=250.0000
bPrecipitation=1
fAlphaReduce=1.0000
SBumpFadeColor=255,255,255,255
SLerpCloseColor=255,255,255,255
SEnvReduceColor=255,255,255,255

[Voice]
SFileTypeLTF=ltf
SFileTypeLip=lip
SFileTypeSource=wav
SFileTypeGame=mp3


[Grass]
iMinGrassSize=150
fGrassEndDistance=6100.0000
fGrassStartFadeDistance=5100.0000
bGrassPointLighting=0
bDrawShaderGrass=1
iGrassDensityEvalSize=2
iMaxGrassTypesPerTexure=2
fWaveOffsetRange=1.7500
fGrassWindMagnitudeMax=125.0000
fGrassWindMagnitudeMin=5.0000
fTexturePctThreshold=0.3000

[Landscape]
bCurrentCellOnly=0
bPreventSafetyCheck=0
fLandTextureTilingMult=2.0000
fLandFriction=2.5000
iLandBorder2B=0
iLandBorder2G=0
iLandBorder2R=0
iLandBorder1B=0
iLandBorder1G=255
iLandBorder1R=255


[bLightAttenuation]
fQuadraticRadiusMult=1.0000
fLinearRadiusMult=1.0000
bOutQuadInLin=0
fConstantValue=0.0000
fQuadraticValue=16.0000
fLinearValue=3.0000
uQuadraticMethod=2
uLinearMethod=1
fFlickerMovement=8.0000
bUseQuadratic=1
bUseLinear=0
bUseConstant=0


[BlurShaderHDRInterior]
fTargetLUM=1.0000
fUpperLUMClamp=1.0000
fEmissiveHDRMult=1.0000
fEyeAdaptSpeed=0.5000
fBrightScale=2.2500
fBrightClamp=0.2250
fBlurRadius=7.0000
iNumBlurpasses=1


[BlurShaderHDR]
fTargetLUM=1.2000
fUpperLUMClamp=1.0000
fGrassDimmer=1.3000
fTreeDimmer=1.2000
fEmissiveHDRMult=1.0000
fEyeAdaptSpeed=0.7000
fSunlightDimmer=1.3000
fSIEmmisiveMult=1.0000
fSISpecularMult=1.0000
fSkyBrightness=0.5000
fSunBrightness=0.0000
fBrightScale=1.5000
fBrightClamp=0.3500
fBlurRadius=4.0000
iNumBlurpasses=2
iBlendType=2
bDoHighDynamicRange=1


[BlurShader]
fSunlightDimmer=1.0000
fSIEmmisiveMult=1.0000
fSISpecularMult=1.0000
fSkyBrightness=0.5000
fSunBrightness=0.0000
fAlphaAddExterior=0.2000
fAlphaAddInterior=0.5000
iBlurTexSize=256
fBlurRadius=0.0300
iNumBlurpasses=1
iBlendType=2
bUseBlurShader=0


[GethitShader]
fBlurAmmount=0.5000
fBlockedTexOffset=0.0010
fHitTexOffset=0.0050
[MESSAGES]
bBlockMessageBoxes=0
bSkipProgramFlows=1
bAllowYesToAll=1
bDisableWarning=1
iFileLogging=0
bSkipInitializationFlows=1
[DistantLOD]
bUseLODLandData=0
fFadeDistance=12288.0000
iDistantLODGroupWidth=8
[GeneralWarnings]
SGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the "Warnings.txt" file for more information.

SMasterMismatchWarning=One of the files that "%s" is dependent on has changed since the last save.
This may result in errors. Saving again will clear this message
but not necessarily fix any errors.

[Archive]
SMasterMiscArchiveFileName=Oblivion - Misc.bsa
SMasterVoicesArchiveFileName2=Oblivion - Voices2.bsa
SMasterVoicesArchiveFileName1=Oblivion - Voices1.bsa
SMasterSoundsArchiveFileName=Oblivion - Sounds.bsa
SMasterTexturesArchiveFileName1=Oblivion - Textures - Compressed.bsa
SMasterMeshesArchiveFileName=Oblivion - Meshes.bsa
SInvalidationFile=ArchiveInvalidation.txt
iRetainFilenameOffsetTable=1
iRetainFilenameStringTable=1
iRetainDirectoryStringTable=1
bCheckRuntimeCollisions=0
bInvalidateOlderFiles=1
bUseArchives=1
SArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa
[CameraPath]
iTake=0
SDirectoryName=TestCameraPath
iFPS=60
SNif=Test\CameraPath.nif
[Absorb]
fAbsorbGlowColorB=1.0000
fAbsorbGlowColorG=0.6000
fAbsorbGlowColorR=0.0000
fAbsorbCoreColorB=1.0000
fAbsorbCoreColorG=1.0000
fAbsorbCoreColorR=1.0000
iAbsorbNumBolts=1
fAbsorbBoltGrowWidth=0.0000
fAbsorbBoltSmallWidth=7.0000
fAbsorbTortuosityVariance=2.0000
fAbsorbSegmentVariance=7.0000
fAbsorbBoltsRadius=5.0000
[OPENMP]
iThreads=3
iOpenMPLevel=10
[TestAllCells]
bFileShowTextures=1
bFileShowIcons=1
bFileSkipIconChecks=0
bFileTestLoad=0
bFileNeededMessage=1
bFileGoneMessage=1
bFileSkipModelChecks=0
bFileCheckModelCollision=0

AnarchX
2006-04-25, 21:36:36
Jetzt braucht man nur noch einen langsam drehenden 120er-Lüfter auf die Karte anbringen. Dann erreicht bestimmt locker GT-Takt bzw. noch mehr.

omg
2006-05-13, 09:09:51
Hallo, was bedeutet speicheranbindung 128bit?

Bei anderen karten steht z.b 256bit. sollte man nicht auf 256bit achten?

BlackArchon
2006-05-13, 10:20:52
Mittelklassegrafikkarten haben alle ein 128-bittiges Speicherinterface.

flowcorleone 24
2006-05-13, 11:58:04
Morgen
ein guter freund überlegt sich ob er die 7600 gt xxx Extrem edition von XFX holt.Momentan hat er ne XFX 6800GS aber halt AGP mit nem Abit Board welches weis ich nicht und nen Athlon 64 3000+&1GB Kingston RAM.Wenn er das tut muss er ja auf PCIE wechseln obwohl er es erst in nem halben - dreiviertel Jahr machen wollte.Denkt ihr der umstieg lohnt jetzt schon mit der Karte???denn sie hat zwar ne krasse taktung doch wieder nur 12 Pixelpipelines ich zb hab ja ne 7800 gs und habe gehört die 7600 gs sollte selbst die knapp schlagen können.
Mein takt steht ja unten und die 7600 gt hat 600/1600 denkt ihr das stimm??würde mich mal interessieren den sie kostet ja auch nur um die 200€.

Poweraderrainer
2006-05-13, 12:09:57
AnarchX[/POST]']Ja, völlig normal und zudem auch noch recht gut. Die normale GS ist etwa bei 86°C:http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_msi_geforce_7600_gs/20/#abschnitt_temperatur

also ich habe hier ne MSI 7600GS wie die von computercase: und 86°C - was haben die da gemessen? Ohne gehäuselüfter, also mit absoluter "windstille" im case habe ich 65°C unter volllast, mit gehäusekühlung 50°C unter last laut treiber. karte ist auch noch geoct auf 480/450

also ich weiß nicht wie man bei derk karte auf knapp 100°C kommen soll

@flowcorleone

keine 7600GT taktet mit 600/800...takten je nach modell leicht drunter.

AnarchX
2006-05-13, 12:14:17
flowcorleone 24[/POST]']Morgen
ein guter freund überlegt sich ob er die 7600 gt xxx Extrem edition von XFX holt.Momentan hat er ne XFX 6800GS aber halt AGP mit nem Abit Board welches weis ich nicht und nen Athlon 64 3000+&1GB Kingston RAM.Wenn er das tut muss er ja auf PCIE wechseln obwohl er es erst in nem halben - dreiviertel Jahr machen wollte.Denkt ihr der umstieg lohnt jetzt schon mit der Karte???

Von einer 6800GS auf eine 7600GS lohnt sich imo absolut nicht...
Sinvoller wäre da schon eher der Umstieg auf 7600GT oder X1800GTO.

Gast
2006-05-22, 22:56:53
AnarchX[/POST]']Von einer 6800GS auf eine 7600GS lohnt sich imo absolut nicht...
Sinvoller wäre da schon eher der Umstieg auf 7600GT oder X1800GTO.

ich habe es allerdings gemacht.
6800gs raus, 7600gs xtreme rein
--> endlich ruhe ;-)