PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2: Was ist sicherher: liegen oder stehen?


THUNDERDOMER
2006-04-20, 11:56:46
Ich hab mir vorhigen paar Tage PS2 gekauft und ich möchte fragen was ist sicherer wenn ich PS2 liege oder mit Fuße andocken stehen? Ich hab mal gehört dass es beim liegen heißer wird als beim stehen, stimmt das? Ich hab Angst dass es ganz schnell wieder kaputt geht oder so.

Und welche Memorykarte und Kabel ist empfehlenswert? Den habe ich noch keinen. Gibt es noch weitere Zubehör oder so?

Sorry ich habe keine Ahnung von PS2. Ich bin ja erst neu :)

Hat jemand den Tipp oder so? (Sorry wegen mein deutsch)

Daredevil
2006-04-20, 12:01:28
Ich denke das liegen besser ist, wieso keine Ahnung ;)
Also nicht Hochkantig.
Bei nem Kumpel hatte die Ps2 wenn sie hochkanntig stand immer aussetzer , hatte aber auch nicht diese beiden zusatzstabilisatoren ( :ugly: ) an der Seite.
Glaub die hat sich immer nen bissl bewegt wo einer vorbeigelaufen is und so hat das Teil dann rumgemuckt.

Kabel habe ich nur was gutes über RGB Kabel gehört , die normalen tuns aber bestimmt auch und Memory Card hatte ich immer die Original.

EL_Mariachi
2006-04-20, 12:27:40
meine PS2 steht sei Jahren hochkant ... nie probleme gehabt :cool: *aufHolzKlopf*

ich denke das ist Jacke wie Hose :D

THUNDERDOMER
2006-04-20, 13:41:17
Gut, dann werde ich mein PS2 auch liegen spielen und noch die Wärmequelle fernhalten.

Ich brauche nen Adapter für den PC Monitor, ich hab kein Lust extra Fernsehen für mich zu kaufen und dafür hab ich auch kein Platz da. Im moment zock ich Fernsehr vom Eltern oder im Wohnheim-Fernseher.

Gibt es denn welches?

l@mer
2006-04-20, 13:44:04
Ich hab mir vorhigen paar Tage PS2 gekauft und ich möchte fragen was ist sicherer wenn ich PS2 liege oder mit Fuße andocken stehen? Ich hab mal gehört dass es beim liegen heißer wird als beim stehen, stimmt das? Ich hab Angst dass es ganz schnell wieder kaputt geht oder so.

Und welche Memorykarte und Kabel ist empfehlenswert? Den habe ich noch keinen. Gibt es noch weitere Zubehör oder so?

Sorry ich habe keine Ahnung von PS2. Ich bin ja erst neu :)

Hat jemand den Tipp oder so? (Sorry wegen mein deutsch)


Liegen ist besser, weil die ps2 sonst vllt mal umkippen kann, wenn man da mal dranstösst oder so. ;)

Santini
2006-04-20, 13:45:19
Leider nein ,du brauchst dazu eine Tv Karte.

THUNDERDOMER
2006-04-20, 13:47:15
Leider nein ,du brauchst dazu eine Tv Karte.

Aber mein Händler hat es gesagt dass es einen gibt, wo man nur mit Monitor anschließt, nicht das PC (PC bleibt aus). Es dürfte mal 100 Euro kosten, aber ich weiß nicht wie das aussieht.

Santini
2006-04-20, 13:59:13
Ah, er meint ne vga Box,da soll das Bild eher schlecht sein.
Ne Tv Karte bekommst du schon für ca 50€ ,dann noch ein s video Kabel und es geht.
Die Qualität ist eigentlich recht gut,wenn man nicht mit vollbild spielt.

THUNDERDOMER
2006-04-20, 14:13:20
Ah, er meint ne vga Box,da soll das Bild eher schlecht sein.
Ne Tv Karte bekommst du schon für ca 50€ ,dann noch ein s video Kabel und es geht.
Die Qualität ist eigentlich recht gut,wenn man nicht mit vollbild spielt.

man kann auch Vollbild machen, ich hab selber TV karte im PC aber nur ohne RGB oder so zum anschliessen. oder ich weiss nicht

Hab Hauppauge WinTV Go - hat nen einen Anschluss?

Santini
2006-04-20, 14:16:32
man kann auch Vollbild machen, ich hab selber TV karte im PC aber nur ohne RGB oder so zum anschliessen. oder ich weiss nicht

Hab Hauppauge WinTV Go - hat nen einen Anschluss?


hast du einen s-video eingang an der tv karte?

abbildung ähnlich
http://www.cofa.unsw.edu.au/units/resource/equipment_guide/video_camcorders/camcorder_images/s-video_sockett_small.jpg

THUNDERDOMER
2006-04-20, 14:23:22
hast du einen s-video eingang an der tv karte?

abbildung ähnlich
http://www.cofa.unsw.edu.au/units/resource/equipment_guide/video_camcorders/camcorder_images/s-video_sockett_small.jpg

okay, hat sie nicht. Und meine Karte ist ja auch wohl 4 Jahre alt. :(

Kelron
2006-04-20, 14:24:55
Meine PS2 von 2000 hat vor ca anderthalb Jahren angefangen CDs/DVDs nicht mehr zuverlässig zu lesen, wenn sie hochkant steht.

Nachdem ich sie gelegt habe läuft sie wieder fehlerfrei.

Ich würde also sagen, eigentlich egal, wenns Probleme gibt hinlegen.

Gruß,

Christian

Daredevil
2006-04-20, 14:31:41
Über den "Tv-In" Eingang aktuellerer Grafikkarten kann man auch eine Konsole anschließen.
Meist haben welche ja nur "Tv-Out" , heutzutage werden diese Karten als "ViVo" gekennzeichnet. ( ViVo = Video In / Video Out )

Tomi
2006-04-20, 14:41:37
Und welche Memorykarte und Kabel ist empfehlenswert?
Memory Card auf jeden Fall die originale Sony, nicht den "Max" Müll (No-Name). Damit haben zu viele Leute Probleme (korrupte Spielstände etc.). Die Sony Card kostet aber auch ein Stück mehr. Zur Not über Ebay kaufen.

Wenn PS2 am TV dann auf jeden Fall ein RGB Kabel. Die Bildqualität über das mitgelieferte AV Kabel ist nicht wirklich optimal.

THUNDERDOMER
2006-04-20, 14:51:01
http://www.sharkyextreme.com/hardware/videocards/article.php/3211_1458511__2 <-- klick mal

Sind sie sicher? Ich hab nen MSI Geforce4 ti 4200 128 MB (2. Bild und auf 2. Rechner verbaut) und weiß ich nicht ob es TV out oder in handelt. Geforce6800 (mein aktueller) weiss ich nicht ob es sie einen hat.

Egal, ich werd dann weiterhin mit fremden Fernseher zocken :(

John Williams
2006-04-20, 15:05:09
Liegen ist besser, weil die ps2 sonst vllt mal umkippen kann, wenn man da mal dranstösst oder so. ;)

Da gibt es extra einen Fuß für, da kann dann gar nichts mehr umkippen.
Also meine steht schon seit 5 Jahren Hochkant, sieht auch schicker aus.

Memory Cards, würde ich dir nur raten die Originalen von Sony zu kaufen, den damit hast du nie irgendein Problem, bei mir im Bekanntenkreis hatte noch niemand Probleme damit wohl aber mit den Karten anderer Hersteller.

Daredevil
2006-04-20, 15:40:56
Zu der Geforce 4 ti 4200 steht im Link

Also bei der 128 MB Version steht:
The MSI G4Ti4200-VTP128 is the higher-end card of the two and features a full 128-MB of memory, along with VIVO (Video-in Video-out), TV-out and Dual VGA ports. We've found VIVO to be an incredibly powerful option, even if transferring Camcorder or VHS video over to the PC is the most you'll ever use it for.

Bei der 64 MB Version steht:
The MSI G4Ti4200-TD64 is a more streamlined video card, designed for the budget-minded gamer. It ships with 64-MB standard, along with the basic TV-out and DVI output ports. There's nothing fancy about the G4Ti4200-TD64, but as we'll see later on it certainly doesn't sacrifice performance in the pursuit of value.
Wenn du die erste hast wirds wohl gehen.
Also ich kann das aus eigener erfahrung sagen :)
Hab ne x800gto und da waren passende Kabel bei um das Pc Bild aufn Fernseher zu bekommen und zb. ein Playstation1 Signal auf meinen Monitor zu bekommen.
Was für eine Geforce6800 besitzen sie denn ?
Manche haben halt ViVo und manche nicht

Hydrogen_Snake
2006-04-20, 15:45:37
Leider nein ,du brauchst dazu eine Tv Karte.

gibt nen vga adapter für die PS2. im MM bestimmt habe da einen für um die 60€ gesehen!

Edit: zuspät gesehen!

THUNDERDOMER
2006-04-20, 15:56:32
Zu der Geforce 4 ti 4200 steht im Link

Wenn du die erste hast wirds wohl gehen.
Also ich kann das aus eigener erfahrung sagen :)
Hab ne x800gto und da waren passende Kabel bei um das Pc Bild aufn Fernseher zu bekommen und zb. ein Playstation1 Signal auf meinen Monitor zu bekommen.
Was für eine Geforce6800 besitzen sie denn ?
Manche haben halt ViVo und manche nicht

MSI Geforce6800 Ultra 256 MB - mehr nix

EL_Mariachi
2006-04-20, 16:03:55
gibt nen vga adapter für die PS2. im MM bestimmt habe da einen für um die 60€ gesehen!

Edit: zuspät gesehen!

wenn das der von Blaze ist ... der ist schrott, da laufen nicht alle games da das ganze mehr so wie ein Emulator funktioniert. ( man muss erst von der Blaze VGA CD Booten und dann das Spiel einlegen )

VGA Adapter sollten zwar ein nicht ganz so gutes Bild liefern, allerdings ist das bei der PS2 eh schon wurschd X-D

über eine USB Video - In Lösung würde ich das jedenfalls nicht realisieren, da es hier zu zeitverzögerungen Steuerung - > Anzeige kommen kann.

eine PCI TV Karte mit Video in oder eine Graka mit Video in ist wohl die Beste Lösung.

VGA Boxen für alle gängigen Konsolen gibt es zum Beispiel bei LikSang.com

Daredevil
2006-04-20, 16:45:19
Die (http://www.au-ja.org/review-msi6800u-1.phtml)?
Dort steht:
Als Anschlüsse finden wir auf der Karte zwei DVI-Ausgänge und einen S-Video Ausgang vor
Also wohl kein VideoIn bei dieser Grafikkarte :frown:

l@mer
2006-04-20, 16:48:57
Da gibt es extra einen Fuß für, da kann dann gar nichts mehr umkippen.
Also meine steht schon seit 5 Jahren Hochkant, sieht auch schicker aus.

Memory Cards, würde ich dir nur raten die Originalen von Sony zu kaufen, den damit hast du nie irgendein Problem, bei mir im Bekanntenkreis hatte noch niemand Probleme damit wohl aber mit den Karten anderer Hersteller.


Aso, wusste ich nicht.Dann würde ich sie auch hinstellen. ;)

ShadowXX
2006-04-20, 17:09:02
wenn das der von Blaze ist ... der ist schrott, da laufen nicht alle games da das ganze mehr so wie ein Emulator funktioniert. ( man muss erst von der Blaze VGA CD Booten und dann das Spiel einlegen )

VGA Adapter sollten zwar ein nicht ganz so gutes Bild liefern, allerdings ist das bei der PS2 eh schon wurschd X-D

über eine USB Video - In Lösung würde ich das jedenfalls nicht realisieren, da es hier zu zeitverzögerungen Steuerung - > Anzeige kommen kann.

eine PCI TV Karte mit Video in oder eine Graka mit Video in ist wohl die Beste Lösung.

VGA Boxen für alle gängigen Konsolen gibt es zum Beispiel bei LikSang.com
Jupps...TV-Karte mit S-Video-In ist die bester Preis/Leistungs-Lösung.

Wenn man das ganze dann über den DScaler (Freeware) laufen lässt, sieht das Bild auch in Vollbild sehr gut aus.

John Williams
2006-04-20, 17:24:58
Aso, wusste ich nicht.Dann würde ich sie auch hinstellen. ;)

Das PS Logo an der Lade kann man auch drehen dann paßt es wieder wenn du Sie Senkrecht hinstellst! :biggrin:

Santini
2006-04-21, 10:56:49
Das PS Logo an der Lade kann man auch drehen dann paßt es wieder wenn du Sie Senkrecht hinstellst! :biggrin:
echt,wusste ich garnicht,geht das auch bei der Slim-Version ?

THUNDERDOMER
2006-04-21, 12:59:22
So alles, klar trotzdem danke! Ich werde mir heute nen original SONY Speicherkarte kaufen und nun meine PS2 ausprobieren. Ich hab schon die Spiele um zu spielen. Ohne Speicherkarte läuft kein Spiel, stimmt? :D

Nächste Spiel hol ich mir warscheinlich Timesplitters 3 :D

thx thunderdomer

Tomi
2006-04-21, 13:11:03
Ohne Memorycard laufen die Spiele auch..nur musste die am Stück durchzocken, denn zwischendurch abspeichern ist nicht ;)

John Williams
2006-04-21, 13:17:16
echt,wusste ich garnicht,geht das auch bei der Slim-Version ?

Das weiß ich leider nicht. Kann man die Slim überhaupt Senkrecht stellen? Ich glaube eher nicht. Ist ja ein Toploader. Also ziemlich unpraktisch wenn man im Senkrechtem Zustand ein Spiel einlegen will.

-Miles_Prower-
2006-04-21, 16:13:36
Das weiß ich leider nicht. Kann man die Slim überhaupt Senkrecht stellen? Ich glaube eher nicht. Ist ja ein Toploader. Also ziemlich unpraktisch wenn man im Senkrechtem Zustand ein Spiel einlegen will.
Mit dem entsprechenden Standfuß kein Problem. Und wie man erkennt ist das Logo auch entsprechend gedreht. Meine eigene PS2(V5) hab ich inzwischen auch senkrecht aufgestellt.

http://www.gamestop.com/common/images/lbox/909075b.jpg

John Williams
2006-04-21, 16:34:26
Mit dem entsprechenden Standfuß kein Problem. Und wie erkennen ist Logo auch entsprechend gedreht. Meine eigene hab ich inzwischen auch senkrecht aufgestellt.

http://www.gamestop.com/common/images/lbox/909075b.jpg

Danke für die Info!

fi.suc
2006-04-21, 18:42:23
kann mir einer einen shop nennen, wo es günstig möglichst orginal sony zubehör gibt.
Also auch Kabel, controller, lenkräder etc.

mfg

chris

THUNDERDOMER
2006-04-21, 21:38:00
Funktioniert PS2 auch auf uuuralten Fernseher von 1991?? Den hat auch Scartanschluss und wird es gehen?? Weil ich jetzt mein PS2 teste ob ok ist...

Nero
2006-04-21, 21:52:50
Funktioniert PS2 auch auf uuuralten Fernseher von 1991?? Den hat auch Scartanschluss und wird es gehen?? Weil ich jetzt mein PS2 teste ob ok ist...

Also wenn er einen Scartanschluss hat dann müsste es gehen.

Blaze
2006-04-21, 21:53:01
Solange der Fernseher nen Scartanschluss hat gehts immer ;)

Santini
2006-04-22, 11:06:28
Ich hab sogar einen Standfuß mit blauen Leds :cool:

Blaze
2006-04-22, 13:34:39
Ich hab sogar einen Standfuß mit blauen Leds :cool:

Ich auch :cool:

http://666kb.com/i/11dvushhdkwe9.jpg

John Williams
2006-04-22, 13:38:10
Ich auch :cool:

http://666kb.com/i/11dvushhdkwe9.jpg

Kompakt, kompakter, PS 2 Slimline............ :smile:
Die flacheste Konsole aller Zeiten.

THUNDERDOMER
2006-04-22, 20:15:15
Kompakt, kompakter, PS 2 Slimline............ :smile:
Die flacheste Konsole aller Zeiten.

Und auch Perfekt zum tragen, da es in jeder Tasche (nicht das Hosentasche oder Jackentasche hehe) passt. Da ich jede 2. Woche hin und her fahren muss, find ich super und in verschiedene Heim zocken. Leichter als den Laptops :D

Natürlich zocke ich nicht nur, auch muss ich wegen dem Beruf viel lernen ;)

THUNDERDOMER
2006-04-29, 17:57:42
edit: gelöscht, hab auf NonPC Hardware gepostet. sorry :)

Santini
2006-04-29, 18:10:09
der Link geht leider nicht.
Wie heisst das Gerät?

THUNDERDOMER
2006-04-29, 18:13:32
Santini[/POST]']der Link geht leider nicht.
Wie heisst das Gerät?

geh mal zum NON-PC Hardware auf meine Posting, weil es hier nicht passt. Also bei mir geht das Link.

Danke!