PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook aufrüsten?


xyzabc
2006-04-20, 12:06:12
hi

ich bekomm demnächst von meiner oma ihr alten notbeook geschenkt. Die Frage ist ob ich es nen bissl aufrüsten kann. Leider ist das notebook ein Gericom Webboy S340S2 (P3 800Mhz). Bitte nicht diskutieren ob es sinn bringt den aufzurüsten oder nicht, mir geht es nur darum ob es machbar ist.

Was ich aufrüsten möchte ist die Festplatte, sowie nen bissl mehr ram. Immo ist ne 15 Gig platte drinne und 128 MB ram.

Mit dem handbuch werd ich da leider nicht ganz schlau, die schreiben einerseits ich kann 512 MB reinhauen, die konfiguartionstabelle vom ram geht aber nur bis 256. Vll kann mir da einer weiterhelfen.

Zur Festplatte, kann ich da jede größe einbauen (also zb ne 40 Gig platte) oder muss ich da bestimmte grenzen beachten?

kann man zur not die grenzen mit hilfe von einem biosupdate umgehen?

wenn sich da jemand genauer auskennt und mir helfen könnt, wär ich euch echt sehr dankbar :)

mfg

michael

FragMaztah
2006-04-20, 22:06:26
Zum RAM: Die Konfigurationstabelle gibt wahrscheinlich den maximalen Ausbau eines Slots an. Sprich, du kannst mit allen Slots (wahrscheinlich 2) insgesamt maximal 512 MB verwenden.

Zur Festplatte: Du musst eigentlich nur darauf achten, dass du eine 2,5" IDE Festplatte kaufst. 40 GB und mehr sollten keinerlei Probleme machen.