PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit dem Samsung SyncMaster 940MW


Gast
2006-04-20, 12:57:03
Jemand erfahrung mit dem oben genannten tft? bin kurz davor zuzuschlagen!

DonKilluminati
2006-05-05, 22:28:47
ja - ich kann ihn nur empfehlen
echt top gerät
nähere infos gefällig?

paul.muad.dib
2006-05-05, 23:11:48
Ja bitte, würde mich auch interessieren.

Gast
2006-05-05, 23:34:25
In der Preisklasse gibts schon die ersten brauchbaren 20" TFTs:
http://www.geizhals.at/eu/a166701.html

Die Auflösung des Samsung ist schon ein wenig hinderlich, 1440x900 sind nicht sehr viel, eventuell besteht irgendwann der Wunsch nach etwas höherem und da hat man dann den Ärger...

Die 20" und 21" TFTs sind momentan im Preisssturz, vielleichst kannst du noch etwas warten?

21" TFT von Samsung für knapp 500 Euro:
http://www.geizhals.at/eu/a191442.html

Macht knapp 5cm größere Bildfläche und ne anständigere Auflösung.
Kann nicht mehr lange dauern, bis diese unter die 500 Euro Grenze fallen, denn vor wenigen Wochen gab es den in dieser Preisklasse noch gar nicht. :)

DonKilluminati
2006-05-06, 18:19:24
videos kucken ist echt toll - super qualität
hab mir eine dvd reingezogen - top farben und top qualität

die TV Funktion ist auch in ordnung - nur die bildqualität ist nicht überragend (auflösung) - da brauchts dann schon einen HD-Receiver.

spiele: hab bereits nfs mw, ut2004, quake4 demo, bf2 und tomb raider legend probiert
bin wirklich mehr als zufrieden mit den spieleigenschaften !!!
vor allem bei ut und nfs konnte ich keine schlieren oder wie auch immer feststellen!
es gibt auch für viele spiele spezielle tools oder einstellungen, damit man das 16:10 vergnügen voll genießen kann!!!!!
neuere spiele unterstützen das format schon automatisch!!!

helligkeit: kann man mit der fernbedienung auf voreingestellte umstellen - geht aber auch manuell - im ganzen sehr hell - wenn man zu nahe sitzt evtl. etwas zu intensiv!

oben und unten gibts leiche ausleuchtungsprobleme in vorm von leichten aufhellungen bei schwarzem bildschirm - mich störts nicht!!!

bedienung: durch die fernbedienung echt SPITZE
man kann z.b. im internet surfen und gleichzeitig das tv bild in einer beliebigen ecke einblenden lassen!

wo ich etwas enttäuscht bin ist die größe
hätte mir einen 19 zoll tft etwas größer vorgestellt - aber die 900 px höhe sagen schon aus, dass da etwas fehtl (gegenüber 1024 eines normalen 19 zoll)

lautsprecher sind (wie zu erwarten) nicht überdrüber, aber mein 5.1 sound haut mich sowieso um!

also alles in allem ein kauf, den ich überhaupt nich bereue!!!!!!!

Noch spezielle Fragen?? - Jederzeit gerne!