PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche simples Denkspiel für Mann ü60


Energizer
2006-04-20, 13:37:11
Moin Leute,


also: Meine Nachbarin weiß, dass ich mich gut mit PCs auskenne und auch dran Spiele. Deshalb holt sie mich auch leider immer ran, wenn irgendwas an ihrem PC mal nicht geht.

Jetzt will sie nen PC Spiel von mir haben, was sie ihrem Mann zum Burzeltag schenken will.
Tja, Problem ist, dass ich keiner bin der Solitär im Multiplayer spielt, sondern eher das Ego Shooter Genere bevorzuge.


Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr nen kleines, simples Denkspiel wisst (halt irgendwas kleines wo man nen ein bisschen Denken muss)?


Danke im Vorraus

Chronicle
2006-04-20, 13:42:51
Was ist denn mit diesem ganzen Mahjongg kram?
Das ist nicht zu kompliziert und das gibts meines Wissens nach auch für 5€ auf der Spielepyramide.

Rockhount
2006-04-20, 13:50:50
Sudoku, braucht man aber noch nicht mal als Software:

WEBSUDOKU (http://www.websudoku.com)

Zaffi
2006-04-20, 14:04:33
bei Mahjongg würde ich zu www.kyodai.com raten, das optisch beste Mahjongg schlechthin, ist zwar für lau aber wenn ich nicht irre kann man auch ne Vollversion kaufen...

AnarchX
2006-04-20, 14:55:25
Ein Autorennspiel wäre vielleicht auch eine Idee, wenn er z.B. Formel 1 Fan ist.
Am besten gleich mit Lenkrad und Pedalen, dann wird er auch keine großen Probleme beim Fahren haben.

looking glass
2006-04-20, 15:29:14
Mhhh, Denkspiel, warum nicht Crazy Machines? Gibts drei Teile von, jeweils für 10 Euro bekommt man c.a. immer 100 Rätsel (von den Fanrätseln nicht zu reden).


Ansonsten würd ich auch Majongg sagen.

Adnveturegenre wäre zwar noch was, ist aber wohl nicht gemeint oder?

Stirling
2006-04-20, 15:30:55
Schenk ihm nen Gutschein für ein Spiel seiner Wahl, dann kannst du dich mit ihm hinsetzen und erstmal in Erfahrung bringen was der Mann am liebsten hätte.

InsaneDruid
2006-04-20, 15:55:30
Evtl kann er sich für Flug oder Fahrsimulationen erwärmen? Ich kenne viele virtuelle Fliegerasse, die längst keine 30 mehr sind.

Wenn ja, wie wäre es mit der (kommenden) Ultimate Version von Il2 Sturmovik, inkl aller Addons wie Forgotten Battles, Pacific Fighters etc?

cyjoe
2006-04-20, 16:04:16
wie wär's mit einem Aufbauspiel ohne viel Kriegsgedöhns (viele Leute älteren Semesters sind noch nicht so abgestumpft wie wir, siehe Beckstein und Konsorten). Mir fiele da Sim City oder eines der Tycoon-Spiele ein. Tycoon City NY wurde allerdings gewaltig verrissen.

tombman
2006-04-20, 16:29:56
Jo, ältere Semester und gaming ;D Meine Mutter letztens zu Oblivion Monster: "zeig mir das nicht, da träum ich sonst von" ;D;D;D