PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Namen der Ehre - Fußball auf türkisch...


Kingpin
2006-04-20, 14:30:16
Hi all,

was ist los mit unseren türkischen Landsleuten? Wohin ich schaue - immer nur dieser " Ehrbegriff ". Mal wird im Namen der Ehre die Schwester vom eigenen Bruder erschossen, mal wird im Namen der Ehre hemmungslose Gewalt auf dem Sportplatz ausgeübt: www.stimme.de ( von gestern )


A-Jugend-Fußballer treten aus Zorn über den Schiri mit ihren Stollenschuhen Zuschauer zusammen; der Schiri musste mit Personenschutz vor den erzürnten Spielern entkommen. Nachspiel vor Gericht.
Was war geschehen: kurz vor Spielende gibt der Schiri in einem Provinzkick in der Nähe von Heilbronn ein umstrittenes Führungstor für den Heimatverein. Darauf hin flippen 3 türkische Spieler des unterlegenen Vereines aus und wollen den Schiri aufmischen. Da sich dieser fluchtartig vom Acker machte, traf es einen 51 jährigen Zuschauer, der lediglich schlichten und beruhigen wollte. Umgestoßen und brutal zusammengeschlagen auf dem Boden liegend, traten 2 der Spieler absichtlich und gezielt mit den Stollenschuhen gegen seinen Kopf. " ...ich sah nur noch Fußballstollen, die auf mich herunterkamen...", so die Aussage des Opfers. Der herbeieilende 19 jährige Sohn des Mannes erging es ähnlich. Alle 3 Schläger traten ihn nieder und versuchten gezielt mit den Schuhen seinen Kopf zu treffen - mit zentimeterlangen Stahlstollen! Nur durch ein Wunder kam es nicht zu schweren Verletzungen. Der Trainer der Siegermannschaft - hauptberuflich Polizist - sah das ganze und versetzte sich in den Dienst, ruft " Polizei " und versucht den Hauptschläger festzunehmen. Dabei bekam er von dem Dritten der Schläger so einen Schlag aufs Auge, dass er seitdem Verkehrs - und Kennzeichen nur noch verschwommen sehen kann.
Jetzt vor Gericht gaben die 3 türkischen " Sportler " an, sie seien durch türkenfeindliche Sprüche in ihrer Ehre gekränkt worden und hätten sich nur gewehrt. freilich hat keiner der Beteiligten oder Zuschauer diese angeblichen Beleidigungen je gehört.
Hart urteilte auch das Gericht: etwas Arrest und ein paar Arbeitsstunden für die " Sportler " - und Spielverbot für 2 Jahre beim badischen Fußballverband.
Und so spielen die 3 heute eben beim württembergischen Verband - in Heilbronn - denn da gelten die Sanktionen des badischen Verbandes nun mal nicht... :eek:

Und warum ist dies mir einen Thread wert? Weil es nur ein Fall von vielen bei uns ist - verursacht nahezu ausnahmslos von türkischen Fußballern und deren Anhang. Einzelfälle - mitnichten, fehlgeleitete Jugendliche - schon gar nicht.

Der maßlos übersteigerte Ehrbegriff der türkischen Fußballer äussert sich zunehmend in Gewaltexzessen gegen Schiri´s und die sportlichen Gegner.
Manche türkischen FuBa-Vereine werden schon zu den Turnieren nach Ende der Punktspiele gar nicht mehr eingeladen; andere verlieren ihre " Sportler " wegen monatelanger Sperren durch die Verbände.

Und unser Verein ist hier keine Ausnahme. Alle unsere 6 türkischen Spieler haben in der letzten oder dieser Saison langfristige Sperren wegen Tätlichkeiten oder Beleidigungen erhalten - alle sind mehrfache Wiederholungstäter! Derzeit sitzt unser türkischer Innenverteidiger 4 Spiele Sperre ab (Tätlichkeit ) , der türk. Stürmer 2 Spiele wegen Rangelei und Schubsen des Schiris.

Und was hört man als Rechtfertigung? In der Ehre verletzt wegen Beleidigung! nur, wer den Schiri als Nazi und Arschloch, Motherfucker oder Schwanzlutscher bezeichnet, sollte eigentlich ganz still sein.

Woher kommt also diese Aggression? Warum nehmen 15 - 18 jährige Jugendliche schwerste Verletzungen Unbeteiligter in Kauf? Warum sind es nahezu nur türkische Jungs? Selbst die russlanddt., kroatisch-albanisch-serbisch-bosnischen Jungs ticken so nicht aus. Natürlich ist Fußball ein emotionaler Sport - aber so? Als Vater von 2 aktiv spielenden Jungs macht man sich schon so seine Sorgen; schliesslich stehen unsere Kinder jedes Wochenende diesen aggressiven Rowdys gegenüber.
Vielleicht kann einer unserer türkischen Members hier eine Erklärung finden?

Gruß

Kingpin

Anadur
2006-04-21, 01:05:03
ist im Seniorenbereich nix anderes. Bei uns in der Bezirksliga, zweit höchste Spielklasse des Verbandes, mußte ein Schiri von 4 Polizeiwagen vom Platz gebracht werden, weil er einen Elfmeter gegen die türkische Heimmannschaft pfiff.

Hab selber gegen die Mannschaft gespielt. Vor den 90 Minuten und dannach gabs mit den Jungs (Männern) noch nie auch nur ein Problem, fast schon im Gegenteil freundlich nett, aber während den 90 Minuten darf man sich Sachen anhören die ich hier lieber nicht wiedergebe.

Banshee18
2006-04-21, 04:07:08
Ich habe auch schon mehrfach sehr aggressives Verhalten bzw. Schlägereien beim Fußball gesehen, und immer (!) waren es Türken, die den Stress angezettelt haben.
Alle über einen Kamm scheren sollte man nicht, aber das ist schon irgendwie auffällig. Und dann wundern sie sich, dass man sie nicht mag. :rolleyes:

Ich habe generell nichts gegen Türken und hatte sogar mal einen sehr guten türkischen Freund, bis er dann irgendwann doch seine aggressive Seite mir gegenüber gezeigt hat. Nach vielen (teils sehr) schlechten und eigentlich keinen guten Erfahrungen, die ich bisher mit Türken gemacht habe, entwickelt sich so langsam ein Hass gegen sie. Sry :(