PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommt Herr der Ringe im TV


Jorge
2006-04-20, 16:04:18
Weiß das zufällig jemand? Den dritten Teil meine ich.



Noch ne Frage: Ist das eigentlich der letzte Teil (der dritte) und schafft es Herr Frodo den Ring im Schicksalsberg zu vernichten (also Happy End?)?

Abdul Alhazred
2006-04-20, 16:08:09
schafft es Herr Frodo den Ring im Schicksalsberg zu vernichten (also Happy End?)?

Wozu willst Du das wissen? :|

exxtreme1
2006-04-20, 16:09:20
Es lief ja gerade erst der zweite auf RTL, der Dritte wird also vermutlich noch eine Weile auf sich warten lassen.

Weitere Teile wird es (bis auf weiteres) nicht geben.

Jorge
2006-04-20, 16:13:17
Wozu willst Du das wissen? :|


Ich habs vergessen, ob ers schafft.


Ach echt, der zweite Teil neulich war TV-Prämiere? Dann dauerts ja wohl wirklich noch ein bißchen bis er ausgestrahlt wird. Vllt. kauf ich mir dann die DVD oder zieh mir den Film im Netz - hätt ja auch seine Vorteile.

Darth Viorel
2006-04-20, 16:18:55
Wahrscheinlich kommt er Ostern 2007 im TV, erster und zweiter Teil hatten auch immer an Ostern die TV Premieren.

Black-Scorpion
2006-04-20, 16:29:55
Noch ne Frage: Ist das eigentlich der letzte Teil (der dritte) und schafft es Herr Frodo den Ring im Schicksalsberg zu vernichten (also Happy End?)?
Ja, ist der letzte Teil.

Ich habe die DVD extra nochmal vorgespult und nachgesehen. ;D
Und es gibt ein Happy End.

Abdul Alhazred
2006-04-20, 16:42:19
Weitere Teile wird es (bis auf weiteres) nicht geben.

Wie, "bis auf weiteres"? Von was sollten die noch mehr Teile drehen? Ist ja nicht so als ob Tolkien noch am Leben wäre... :|

Emperator
2006-04-20, 16:54:26
Wie, "bis auf weiteres"? Von was sollten die noch mehr Teile drehen? Ist ja nicht so als ob Tolkien noch am Leben wäre... :|

Das mag zwar ein Grund, aber kein Hindernis sein .

Man kann doch noch irgendwo, die "verlorene" Bücher von Tolkien finden, wo die Saga weitergeht ;)

Abdul Alhazred
2006-04-20, 17:03:39
Man kann doch noch irgendwo, die "verlorene" Bücher von Tolkien finden, wo die Saga weitergeht ;)

Eher unwarhscheinlich, da Tolkien sehr akribisch war und seine gesammten Schriften gut aufbewahrt hat (und sie, deshalb, heutzutage seinem Sohn, Christopher Tolkien, vorliegen). Es wäre natürlich möglich, dass jemand mal auf die Idee kommt die "Lost Tales", "Silmarillion" ( :ugly: ), "Morgoth's Ring", oder andere Bücher zu verfilmen - wären aber nicht der "Herr der Ringe". Und die Tolkien Society wird sich hüten jemand die Erlaubnis zu gestatten einfach "frei erfunden" eine Forsetzung zu schreiben.

John Williams
2006-04-20, 17:35:25
Warum willst du so lange warten? Geh in die Videothek und leih ihn Dir aus!

Zephyroth
2006-04-20, 17:46:34
Das mag zwar ein Grund, aber kein Hindernis sein .

Man kann doch noch irgendwo, die "verlorene" Bücher von Tolkien finden, wo die Saga weitergeht ;)

Die Anhänge im "Herr der Ringe" sind 100 Seiten lang, wo noch die Zeit nach dem Ringkrieg beschrieben wird. Da kann man noch viel lesen, über die Lebzeiten von Aragorn, Arwen, Merry, Pippin, Legolas und Gimli.....

Aber spätestens auf der letzen Seite ist einem klar das es nichts mehr zu erzählen gibt. Tolkien hat hier eindeutig einen Schlußstrich gezogen....

Grüße,
Zeph

Tomi
2006-04-20, 17:51:09
Vllt. kauf ich mir dann die DVD
Hast Du dir das echt auf RTL "angetan"? Ich staune immer wieder, wie schmerzbefreit manche sind ;). Da waren doch sicher 7-8 Werbeunterbrechungen und wie ich festgestellt habe, hat RTL natürlich wieder ein völlig krudes Bildformat gesendet, wo wieder 25% Bildinhalt gefehlt haben. Immerhin gab es 5.1 Ton für die Digi-Gucker. Aber die Ausstrahlung auf RTL is cineastische Vergewaltigung...ob HdR, Matrix und noch andere Filme.

FireFrog
2006-04-20, 17:57:53
Naja also schaus dir lieber auf DVD an die 2-3 € sollte man haben oder irgendwer den du kennst hat den bestimmt.

PS: Wir haben ein Film unterforum

Jorge
2006-04-20, 18:10:39
Hast Du dir das echt auf RTL "angetan"? Ich staune immer wieder, wie schmerzbefreit manche sind ;). Da waren doch sicher 7-8 Werbeunterbrechungen und wie ich festgestellt habe, hat RTL natürlich wieder ein völlig krudes Bildformat gesendet, wo wieder 25% Bildinhalt gefehlt haben. Immerhin gab es 5.1 Ton für die Digi-Gucker. Aber die Ausstrahlung auf RTL is cineastische Vergewaltigung...ob HdR, Matrix und noch andere Filme.



Ich habs auf RTL gesehen, habs aber per TV-Karte aufgenommen, Werbung entfernt, auf DVD gebrannt und aufm Fernseher angesehen. Das mit dem komischen Bildformat ist mir zu keinem Zeitpunkt aufgefallen; wie auch, wenn ichs nicht anders kenn.


Aber stimmt, ich kann mir den Film ja auch einfach ausleihen, ich weiß auch schon wer den haben könnte.......

jorge42
2006-04-20, 19:44:15
herr der ringe auf dvd bekommt man doch inzwischen hinterhergeworfen. ich weiß billig ist relativ....
aber wenn man sich diese filme nicht auf DVD kaufen will, dann braucht man sich ehrlich gar keine DVDs mehr kaufen.

P.S. die Kinoversionen als 3er Set (4 DVDs) kosten ca. 20 €
die Extended edition (12DVDs) kosten ca. 50 €.

-[AR]-D_Disco
2006-04-20, 20:27:11
GEBT DEN JUNGEN DIE SEE´s UND DIE BÜCHER SOFORT!!!! :eek:

Geb mir deine Adresse und ich leihe dir alles aus...

Zool
2006-04-21, 07:17:09
Peter Jackson hat starkes Interesse an einer Verfilmung "des kleinen Hobbit" geäußert. Für die Rollen ist die alte Besetzung im Gespräch: Ian Holm (Bilbo), Hugo Weaving (Elrond), Andy Serkis (Gollum).
Mal sehen was daraus wird.

FireFrog
2006-04-21, 09:14:16
Peter Jackson hat starkes Interesse an einer Verfilmung "des kleinen Hobbit" geäußert. Für die Rollen ist die alte Besetzung im Gespräch: Ian Holm (Bilbo), Hugo Weaving (Elrond), Andy Serkis (Gollum).
Mal sehen was daraus wird.
Jo aber sein Enkel oder so will die rechte ja nicht abgeben, da er den kleinen Hobbit wirklich für unverfilmbar hält

-[AR]-D_Disco
2006-04-21, 18:56:39
Die Verfilmung wird (falls sie überhuapt kommt) Finanziell gesehen ein Kassenschlager, aber ich befürchte, dass er von der überbringunge sehr schlecht wird.
Die Schlacht der 5 Heere wird dann wohl der Mittelpunkt des Films und Bilbo der eigentliche Star des Filmes in den Hintergrund gedrängt.
Außerdem würde ich mir an den Kopf hauen wenn die Trolle und Warge mit Deutschen Monsterstimmen versorgt werden.
Meine persönlich Meinung wäre es den Hobby etwas "Erwachsener" zu verfilmen.

Das Buch ist ein Meisterwerk, würde aber die Trillogie Athmosphere (welche ich sehr gut finde!) stören.

Ich als Fan würde es sehr begrüßen wenn er Verfilmt wird.
Nur vom Simarelion sollten sie die Finger lassen, da es Legenden sind die in die Welt des dritten Zeitalters auch nur in altern Schriften überliefert wurden.
Mann sollte den Zauber dieses Buches nicht durch ein Film zerstören...
lassen wir es unserer Fantasie wie das edele Königreich Numénor in all seinen Glanz regierte und die unsterblichen Elben Endor erreichten und Morgoth gestürzt wurde...
Diese Bücher sind keine Geschichten, sie sind eine Lebenseinstellung ;)

Mfg euer König

Tommes
2006-04-21, 22:24:46
Die Anhänge im "Herr der Ringe" sind 100 Seiten lang, wo noch die Zeit nach dem Ringkrieg beschrieben wird. Da kann man noch viel lesen, über die Lebzeiten von Aragorn, Arwen, Merry, Pippin, Legolas und Gimli.....

Aber spätestens auf der letzen Seite ist einem klar das es nichts mehr zu erzählen gibt. Tolkien hat hier eindeutig einen Schlußstrich gezogen....

Grüße,
Zeph
Wo gibt es die denn? Bei meinen Büchern ist das nicht bei :(