PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virenschutz für Nokia 6680?


VoodooMaster
2006-04-20, 16:21:16
Hallo Leute,

habe bisher einen von Fprot drauf gehabt, Gestern hat der auch zum ersten mal was gefunden nur kann ich jetzt nicht mehr auf die 64MB Speicherkarte zugreifen , es steht dann "Zugriff auf Speicherkarte nicht möglich" sind jetzt alle Videos, Sounds ect. im popo?

Welchen VScanner gibt es noch für TMobile Netz und das Handy?
Wie bekomme ich die Speicherkarte wieder zum laufen?

Emperator
2006-04-20, 16:49:21
Ich denke mal eher das die Speicherkarte einen Weg hat. Schon mal im Kartenleser am pc ausprobiert ?

AlfredENeumann
2006-04-20, 22:06:16
Ich will ja nix sagen, aber bei Viren aufm Handy bringt ein Virenscanner nix, wenn das Problrem das Handy in der Hand hält.

VoodooMaster
2006-04-20, 23:14:55
Ich will ja nix sagen, aber bei Viren aufm Handy bringt ein Virenscanner nix, wenn das Problrem das Handy in der Hand hält.

Wie hilfreich! :P

AlfredENeumann
2006-04-21, 11:31:35
Wie hilfreich! :P

Aber wahr.
Handyviren kommen da nicht alleine drauf. Da muss der Anwender schon nachhelfen.

alpha-centauri
2006-04-21, 14:26:24
Wie hilfreich! :P

also echt. wie fängst man sich handy viren? kannst ja nur bkeommen, wenn du dir müll aus netz ziehst.

VoodooMaster
2006-04-21, 17:52:01
Nun mit dem Teil kann man ja so schön rumsurfen, aber alle Seite die ich so ansteuere sind ja so zusagen Vorgefertigt für UMTS, jedenfalls hat der Virus die Speicherkarte gekillt, einfach mal Abwarten bis sich das Teil genug verbreitet hat.

Ich sehe hier hat keiner so ein schickes Teil um mir helfen zu können welcher Scanner da optimal wäre ....

LordDeath
2006-04-21, 18:25:39
das ist der falsche ansatz!
versuch die karte per kartenleser wieder herzustellen. es kann auch gut sein, dass die karte kaputt ist oder mit deinem handy rumzickt!
dann sollest du in zukunft keine virenscanner oder wächter auf deinem handy installieren.
1. das 6680 verhungert am ram. noch weniger durch so ne virenlösung macht kein spaß mehr! besonders nicht beim surfen!
2. hältst dich aus der symbian warez-szene raus, hast du 100% sicherheit
3. in der anwendung für die speicherkarte kannst du im menü deinen telefonspeicher sichern. das backup ist keine 2mb und du kannst es überall hin mitnehmen. die speicherkarte sicherst du, indem du per kartenleser den "system" ordner im stammverzeichniss sichert.

um das vorhandene problem zu lösen: ist die karte im kartenleser lesbar, kopier alle dateien auf die platte und formatier die karte! wird die dann erkannt, versuchst du es nochmal mit den alten daten drauf. geht das dann nicht mehr, musst du nur den systemordner der karte löschen. wenn du zeit aufwenden kannst und willst, darfst du im systemordner suchen, was dir alles put gemacht hat ^^
bringt das alles nichts, versuch dein handy zu resetten. die formatierten daten des c: speichers stellt du mit dem backup auf der karte wieder her! ist dein "virus" auf c: gespeichert, musst du wohl den weg gehen...

alpha-centauri
2006-04-21, 18:28:41
Nun mit dem Teil kann man ja so schön rumsurfen, aber alle Seite die ich so ansteuere sind ja so zusagen Vorgefertigt für UMTS, jedenfalls hat der Virus die Speicherkarte gekillt, einfach mal Abwarten bis sich das Teil genug verbreitet hat.

Ich sehe hier hat keiner so ein schickes Teil um mir helfen zu können welcher Scanner da optimal wäre ....

viren über http? wie dann das? ich frag mich, wo du rumgammelst.

VoodooMaster
2006-04-21, 19:01:49
das ist der falsche ansatz!
versuch die karte per kartenleser wieder herzustellen. es kann auch gut sein, dass die karte kaputt ist oder mit deinem handy rumzickt!
dann sollest du in zukunft keine virenscanner oder wächter auf deinem handy installieren.
1. das 6680 verhungert am ram. noch weniger durch so ne virenlösung macht kein spaß mehr! besonders nicht beim surfen!
2. hältst dich aus der symbian warez-szene raus, hast du 100% sicherheit
3. in der anwendung für die speicherkarte kannst du im menü deinen telefonspeicher sichern. das backup ist keine 2mb und du kannst es überall hin mitnehmen. die speicherkarte sicherst du, indem du per kartenleser den "system" ordner im stammverzeichniss sichert.

um das vorhandene problem zu lösen: ist die karte im kartenleser lesbar, kopier alle dateien auf die platte und formatier die karte! wird die dann erkannt, versuchst du es nochmal mit den alten daten drauf. geht das dann nicht mehr, musst du nur den systemordner der karte löschen. wenn du zeit aufwenden kannst und willst, darfst du im systemordner suchen, was dir alles put gemacht hat ^^
bringt das alles nichts, versuch dein handy zu resetten. die formatierten daten des c: speichers stellt du mit dem backup auf der karte wieder her! ist dein "virus" auf c: gespeichert, musst du wohl den weg gehen...

Endlich mal einer der Ahnung hat, die Karte kann nur in einem speziellen Gerät "formatiert" werden, für meinen PC habe ich das nicht, war im Fachhandel der meine sowas hat der auch noch nicht gesehen, man kann die 64MB Karte formatieren aber net darauf zurückgreifen, war wohl ein Virus mit einem low level format mein der Fachhändler. Egal was das für ein Code war er hat den Inhalt zerstört.

Benutze nie Symbian Warez das mir das Risiko immer zu groß war. Fprot nimmt nur 2.4 mb ein ;D

Am liebsten würde ich das Virus isolieren und ......

Ist es möglich das es angehängrer Java Code war der beim lesen einer Mail automatisch ausgeführt wurde?

Gast
2006-04-22, 02:24:13
Endlich mal einer der Ahnung hat, die Karte kann nur in einem speziellen Gerät "formatiert" werden, für meinen PC habe ich das nicht, war im Fachhandel der meine sowas hat der auch noch nicht gesehen, man kann die 64MB Karte formatieren aber net darauf zurückgreifen, war wohl ein Virus mit einem low level format mein der Fachhändler. Egal was das für ein Code war er hat den Inhalt zerstört.
dein händler hat keine ahnung und redet von etwas, wovon er keine ahnung hat (offensichtlich)...

Ist es möglich das es angehängrer Java Code war der beim lesen einer Mail automatisch ausgeführt wurde?
unwarscheinlich, zwar möglich aber bisher ist mir keine umsetzung bekannt

VoodooMaster
2006-04-22, 15:19:50
dein händler hat keine ahnung und redet von etwas, wovon er keine ahnung hat (offensichtlich)...

unwarscheinlich, zwar möglich aber bisher ist mir keine umsetzung bekannt

Was meinst du wem schenke ich mehr Glauben meinem Fachhändler oder einem Gast ;D

Jubba
2006-04-22, 17:46:07
Was meinst du wem schenke ich mehr Glauben meinem Fachhändler oder einem Gast ;D

Der GAst hat aber recht..da das:die Karte kann nur in einem speziellen Gerät "formatiert" werden,
absoluter Schwachsinn ist..

Benutze nie Symbian Warez das mir das Risiko immer zu groß war. Fprot nimmt nur 2.4 mb ein
Und dazu..,wir sollen dir nicht ernsthaft glauben das du das gekauft hast oder?;)

alpha-centauri
2006-04-22, 18:11:17
muahah. ich glaub, da hat sich jemand selbst gegens bein gepinkelt. und von verseuchten HTML sites hab ich auch noch nix gehört. oder gibts active x für symbian? nö

orda
2006-04-22, 18:18:49
Also mach ma' nen Chilligen hier.


Du kannst die Karte in jedem MMC/SD Kartenleser der Welt fomatieren, da DualVoltage, sprich neben den 1.8V läuft sie auch mit 3.3V.

Du formatierts die Karte also auf FAT und ziehst dir vorher die Inhalte auf deinen PC. Ein normaler Windows-Virenscanner (a là NOD32 usw.) erkennt alle Symbian-Viren. Also easy going. Dannach ggf. nur noch einen Hardreset (wenn erwünscht kann ich dir sagen wie) machen und danach das Handy ordentlich aufsetzen. Ggf. vorher noch ein Firmwareupdate machen lassen.

Für dein Handy benutz du am besten keinen Virescanner, sondern Brain 1.5b. Also Browser würde ich dir Netfront empfehlen.

Gast
2006-04-22, 19:19:55
Der GAst hat aber recht..da das:

nicht nur das...auch das "spezielle" low format :ugly: low format ist zwar für die daten nicht grad erträglich aber auch danach kann man die daten ohne große probleme restaurieren und vorallem auch die karte mit einem dateisystem formatieren....(evtl hats der herr handy händler spezialist ja nur partitioniert)

usw usf

alpha-centauri
2006-04-22, 19:23:58
ich hab noch nie was von nem LL format bei nem flash eeprom gehört. werden da auch die spuren und sektoren neu geschrieben? hm... muss wohl ne besondere speicherkarte sein.


http://www.libe.net/themen/LOW_LEVEL_FORMAT__HDD_formatieren.php

Weyoun
2006-04-22, 21:07:08
Low Level ist schlicht das Überschreiben des Mediums mit Nullen. Das sollte mit jedem Speicher funktionieren - ansonsten ist er keiner.

MfG,
Weyoun

alpha-centauri
2006-04-22, 23:03:19
Low Level ist schlicht das Überschreiben des Mediums mit Nullen. Das sollte mit jedem Speicher funktionieren - ansonsten ist er keiner.

MfG,
Weyoun

sagt wer?

Gast
2006-04-23, 04:30:39
Low Level ist schlicht das Überschreiben des Mediums mit Nullen. Das sollte mit jedem Speicher funktionieren - ansonsten ist er keiner.

MfG,
Weyoun
alpha hat diesbezüglich recht...ich bin da selbstl zuweit beim medium festplatte gewesen (gedanklich) ...

kevsti
2006-04-23, 15:13:05
Naja ich hatte mal ein 6630 und das ist von der Speicherkarte ja genau das gleiche wie bei 6680 (DV RC MMC), wenn ich mich nicht irre..

jedenfalls sind die standart Nokiakarten NICHT in jeden Kartenleserlauffähig, ich hatte mir mal einen von MindFactroy bestellt der hat die Karte nicht gelesen, aber der alte Hama Cardleser von nen Kolegen von mir, hat die Karte 1A angenommen.. genauso wie ein Centrino Notebook..

also generel sind die DV RC MMC in jeden MMC komp. Cardleser, lesbar, allerdings scheint sich die Nokia version der DV RC MMC, nicht ganz so an die Spezis. zuhalten und daher kann es bei manchen Cardleser zuprobs kommen..

die Vierenscanner sind schon eher fürn po, dien nur dazu um Jambakids ihren Eltern das Geld aus der Tasche zu ziehen ;)

vlt. hast du ja auch nichtmal nen Virus, den Symbian kann man nen kleines bischen mit Windows (;)) vergleichen, es muckt halt auch manchmal ohne Grund rum.. tjo Hardresett..

es gibt auch einige tools die von Speicherkarte aus, Datein wiederherstellen können.. aber wie gesagt du brauchst nen Cardleser der die Karte auch annimmt..

VoodooMaster
2006-04-23, 16:38:56
Boah nee Alpha müll hier nicht meinen Thread mit deinem Einzeilern zu, hast eh nix zum Thema beigetragen was mir geholfen hätte.

Werde Morgen zum anderem Fachhändler fahren der hat ein "Nokia" Lesegerät und kann evtl. die Daten auslesen, Nokia musste ja mal wieder vom Standard abweichen und eigene Karte raushauen die nicht in jedem Reader gehen.

Zum 6630 :P :P :P kann ich nur sagen das ich das vorher hatte und ein Backup gemacht habe, als ich es auf das 6680 einspielen wollte = Inkompatibel ich dachte mein Schwein pfeift.

Werde mich mal schlau machen was die Nokia Lesegeräte kosten. Alle wichtigen Adressen und Daten sind ja im Handyspeicher und der ist OK, auf der Speicherkarte waren aber z.B. für mich wichtige Bilder.


Und dazu..,wir sollen dir nicht ernsthaft glauben das du das gekauft hast oder?


Was bist du denn für einer? Du solltest nicht von deiner Person auf andere schließen!!! Nicht jeder ist ein Raubkopierer denn was nützt mir ein Virenscanner den ich nicht updaten kann mit neuen Signaturen???

Zahle 1 Euro im Monat für den F-Prot Service, das geht ja noch, na ja ging man sieht ja das das Teil mich im Endeffekt nicht schützen konnte!

alpha-centauri
2006-04-23, 17:21:48
echt. 12 euro im jahr unnütz geld + gprs kosten rauswerfen...

kevsti. ich hatte solche formatierungs und schreibprobleme mit nem 6600 und dessen speicherkate. im gerät, alles problemlos. auslesen und formatieren in 3 verschiedenen kartenlesern glückssache.

kevsti
2006-04-23, 17:51:15
@VoodooMaster

spezielles "Nokia-lesegerät" braucht man nicht.. gibts auch nicht.. es gibt halfe (meiner erfahrung nach die meisten) Hersteller für Cardleser, die einen größeren bereich auch etwas jenseits der Spesis. erlauben, meiner hält sich leider strikt dran und schluckt die Nokia DV RC MMCs nicht ;/ du kannst ja mal in den Thread hier und in einen eigenen (am besten vlt. auch in einen "richtigen" Handyforum) nachfragen mit welchen Cardleser es funktioniert.. wie gesagt ich hab mit Hama gute erfahrung gemacht, allerdings war das ein ziemlich altes (6in1 oder so) Gerät, ob die neuen auch noch die Nokias schlucken, weis ich nicht.. mit nen Centrino Book ging es aber auch.. und wenn es mit einen Centrino geht geht es doch mit allen, oder? weil doch Intel u.a. auch den Cardleser vorscheibt, oder irr ich mich da? naja selbst wenn extra nen Centrino für die Karte zukaufen wär schon nen bissl teuer ;)