PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spezialeffekte in filmen???


alex_x
2002-08-14, 13:11:08
hi


ich habe vor einen film zu drehen,mit dinos möchte die aber später mit dem computer in den gedrehten fim einbauen,womit erstelle ich solche animierten dinos(welcher software?)


gruß:Alex

Fragman
2002-08-14, 13:23:37
mit einer guten animationssoftware :)
weiss ja nun nicht ob du kommerziell arbeitest und entsprechend geld fuer software ausgeben kannst oder eher weniger. wenn du geld hast, dann wuerde ich dir softimage empfehlen. musst dich dann natuerlich noch einarbeiten, also schnell mal nen film drehen is nich. check mal die demo versionen von softimage xsi experience cd oder die maya ple.
von lightwave und cinema gibts auch ne demo, wobei cinema schon wieder ne klasse drunter liegt, von lightwave weiss ich nichts, kenn mich hier nicht aus. dann musst du auch noch mit einem compositer arbeiten um die dinos dann in den film zu kopieren. da kommt ne menge arbeit auf dich zu (self learning).

alex_x
2002-08-14, 22:54:13
kannst du mir mal ein link zu den downloads geben?


gruß:alex

nggalai
2002-08-14, 23:42:57
Originally posted by alex_x
kannst du mir mal ein link zu den downloads geben?


gruß:alex Guckst Du hier: http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=21438

ta,
-Sascha.rb

[scorpion]
2002-08-15, 00:16:56
wird denk mal viel Zeit in Anspruch nehmen den film fertigzustellen, denn das modellieren ist ja nicht alles. Würd deshalb mit nem etwas leichteren Programm anfangen.

Fragman
2002-08-15, 13:04:22
"leicht" ist ja immer relativ. wenn man vernuenftige tutorials hat, dann kommt man auch sehr schnell in ein programm rein, von daher gibts keine leicht oder schwer zu erlernenden programme mehr. wichtiger sind hier die animationstools und wie kompfortabel diese zu benutzen sind, damit er nicht monate mit der einarbeitung zubringen muss sondern mehr oder weiniger gleich beginnen kann.

@ alex: