PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Porsche Cayman S


saci
2006-04-20, 16:48:11
Wird der eigentlich wie die Cayman Islands (käjmän) also englisch ausgesprochen oder deutsch wie dieses Krokodil -> Kaiman, also deutsch?

Bzw. woher stammt der Name eigentlich?

FragMaztah
2006-04-20, 16:50:58
http://www.porsche.com/cayman/pd.asp

Grml, leider ist die Flash-Seite doch nicht so informativ, wie ich am Anfang dachte :(.

DeusExMachina
2006-04-20, 16:57:05
wird so ausgesprochen wie die Insel, da auch das Reptil, auf das sich der Name eigentlich bezieht, auf Englisch so ausgesprochen wird.

saci
2006-04-20, 16:57:29
ok , thx

DeusExMachina
2006-04-20, 17:01:06
da ich auch bei der Vorstellung anwesend war, bin ich mir bezügl. der Aussprache übrigens sicher. Auch wurde die ganze Zeit über das Reptil gefaselt :)

hier (http://www.porsche.com/cayman/pd.asp) sollte Dir auch geholfen werden. Da kannst Du auch eine ISDN-Version wählen :)

edit: auch wenn sich's schon erledigt hat, zitiere ich einfach noch schnell:

"Schon sein Name, der an die Krokodilart der Kaimane erinnert, läßt Assoziationen aufkommen: Muskelkraft und Agilität. Reflexstärke und Zielsicherheit. Perfekte Anpassung an sein Terrain. Beim neuen Cayman S heißt dieses Terrain natürlich Straße. Aber auch hier geht er mit Biß zur Sache."